[Spielerabgang] # 25 Daniel Schmölz
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: # 25 Daniel Schmölz
Schau dir ein einziges NHL-Spiel an oder nur die Zusammenfassung auf http://www.nhl.com und du kennst alle relevanten Worte. Nachdem die Kommentatoren dort meinen sie wären beim Radio wird jede Bewegung auf dem Eis angesprochen. Und abgefälscht wird nun mal andauernd, sonst würde kaum ein. Tor fallen
käptn_iglo hat geschrieben:=abfälschen (vor dem Tor)![]()
Das klingt aber viel zu uncool...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Muss man das wieder aus der Presse erfahren? Noch keine Meldung dazu auf der HP... Amateure! 
Sehr gut! Das deutsche Gerüst steht langsam und schaut für unsre Verhältnisse richtig gut aus!

Sehr gut! Das deutsche Gerüst steht langsam und schaut für unsre Verhältnisse richtig gut aus!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Was ich noch schlimmer finde ist, dass sie die App nicht mehr zum Laufen bringen....schmidl66 hat geschrieben:Muss man das wieder aus der Presse erfahren? Noch keine Meldung dazu auf der HP... Amateure!
Das wäre eine schnelle Info für Fans
59:59 ICH WAR DABEI

Die App-Situation ist tatsächlich einfach nur peinlich und blamabel.
Mittlerweile ist die Meldung auch da verfügbar: http://www.aev-panther.de/panther/news_ ... ,2300.html
Mittlerweile ist die Meldung auch da verfügbar: http://www.aev-panther.de/panther/news_ ... ,2300.html
Jawohl - Ja!
Wieder ein Spieler, den unser Trainer um aktuell einen Punkt und +13 besser gemacht hat...
Wieder ein Spieler, den unser Trainer um aktuell einen Punkt und +13 besser gemacht hat...

01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So wie Jaro?Elfring24 hat geschrieben:Jawohl - Ja!
Wieder ein Spieler, den unser Trainer um aktuell einen Punkt und +13 besser gemacht hat...![]()
Ich finde, die überragenden Leistungen von Daniel Schmölz in den vergangenen Wochen verdienen Erwähnung. Seinen Verbleib über das Saisonende hinaus dürfte der Verein meinetwegen gern sehr bald vermelden.
Richtig, sollte auch vom Publikum mal gewürdigt werden.Basti hat geschrieben:Ich finde, die überragenden Leistungen von Daniel Schmölz in den vergangenen Wochen verdienen Erwähnung. Seinen Verbleib über das Saisonende hinaus dürfte der Verein meinetwegen gern sehr bald vermelden.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Stammspieler
Ich weiß nicht ob’s nur mir so geht, aber für mich ist Schmölz zur Zeit einer der auffälligsten uns besten Spieler, auch wenn es bei uns allgemeinen sehr gut läuft.
Vor allem hab ich das Gefühl das er bei jedem Wechsel heiß ist wie Frittenfett das er jetzt wieder ran darf
Vor allem hab ich das Gefühl das er bei jedem Wechsel heiß ist wie Frittenfett das er jetzt wieder ran darf
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich hoffe das der uns noch ne ganze weile erhalten bleibt.
Ich hoffe das der uns noch ne ganze weile erhalten bleibt.
So sehr es mich freuen wird, ist er für mich der Spieler, bei dem ich mir die geringsten Hoffnungen auf einen Weiterverbleib mache. Noch weniger als bei White.
Sehe ich aus 2 Gründen nicht so:
1. Er ist aus der Region
2. Er wird schon wissen das er bei einem größeren Team nicht diese Rolle haben wird wie bei uns.
1. Er ist aus der Region
2. Er wird schon wissen das er bei einem größeren Team nicht diese Rolle haben wird wie bei uns.
- Von Krolock
- Hockeygott
Was bedeuten würde, dass er sich selbst keine größere Rolle zutraut und das wäre unlogisch. Ein Spieler, der in den letzten Jahren kontinuierlich besser geworden ist, sollte mit dem nötigen Selbstbewusstsein ausgestattet sein, den nächsten Schritt zu gehen, der ihm dann eben auch mehr Geld und größere Titelchancen bringt. Ich glaube auch, dass es schwer aber nicht unmöglich wird, ihn zu halten.Allgaier hat geschrieben:Sehe ich aus 2 Gründen nicht so:
Im Grunde gebe ich dir recht, aber warum sollte er den Schritt nicht bei uns gehen? Wobei wir jetzt wieder beim Trainer ankommen, wer auch immer es sein wird, das Zünglein an der Waage sein wird.Von Krolock hat geschrieben:Was bedeuten würde, dass er sich selbst keine größere Rolle zutraut und das wäre unlogisch. Ein Spieler, der in den letzten Jahren kontinuierlich besser geworden ist, sollte mit dem nötigen Selbstbewusstsein ausgestattet sein, den nächsten Schritt zu gehen, der ihm dann eben auch mehr Geld und größere Titelchancen bringt. Ich glaube auch, dass es schwer aber nicht unmöglich wird, ihn zu halten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Kann man so sehen. Du begründest anschließend auch durchaus schlüssig, mit seiner stetigen Leistungssteigerung über die Jahre und damit ist dein Gedankengang auch gut nachvollziehbar. Allerdings kommen da ja noch mehr Faktoren hinzu, als sich selbst "alles" zutrauen zu wollen. Wie schnell geht es in die andere Richtung, bei einem Top Team? Pech mit ner Verletzung, kleines Formtief zu Beginn der Saison ect. ect.Von Krolock hat geschrieben:Was bedeuten würde, dass er sich selbst keine größere Rolle zutraut und das wäre unlogisch.
Ob dies somit förderlich ist, sofern du dir in einer solchen Situation auch wirklich den Sprung zutraust? Ich denke das Alter spielt hier auch ne Rolle... mit 26 Jahren kann man den Sprung durchaus probieren und finanziell lohnt es sich vermutlich ohnehin- ob er allerdings die Erwartungen in München/Mannheim z.B. erfüllen kann, hängt nicht allein von dem ab, ob man es sich selbst zutraut! Selbst bei einem möglichen "Scheitern" sollte er allerdings nicht auf ein Angebot aus der DEL2 angewiesen sein, von daher durchaus nachvollziehbar. Einzig im Hinblick auf die Nationalmanschaft, ist er beim AEV vllt. sogar wirklich besser aufgehoben. Er wird die Rolle beim AEV so kaum in einem Top Team direkt kriegen... gut siehe Holzmann, es gibt letztlich keine Garantien, weder in die eine noch in die andere Richtung- von daher- geb mich geschlagen und stimme dir zu, was hat er zu verlieren?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Na hoffentlich ist die Winterpause schnell wieder vorbei.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Der war schon in Köln. Ist zwar ein paar Jährchen her, aber der wird schon einschätzen können, was für ihn das Beste ist (das hoffe ich zumindest für ihn).
Ich möchte behaupten das der bei uns schon auch gut was verdienen kann. Stieler mach ich mir aufgrund der Position eher Sorgen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15