Hyundai-Fahrer hier? Brauche Meinungen.
AW: Hyundai-Fahrer hier? Brauche Meinungen.
Für die älteren Herren dann aber eher der Xcellence statt dem harten FR. 

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Man sollte in diesem speziellen Fall natürlich auch die Höhenverstelkbarkeit des Fahrersitzes nicht außer Acht lassen. 

Aus dem Hause des Betrügerkonzerns. Auch wenn das hier Semi-OT ist, ich versteh echt nicht, dass die Leute immer noch VW und seinen Töchtern die Bude einrennen.Allgaier hat geschrieben:Was Seat und Skoda angeht eine riesige Auswahl.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Grundsätzlich würde ich da mal die Hand überhaupt nicht umdrehen, bei den Herren Autobauern.
Rigo Kaka hat geschrieben:Ich arbeite bei/für Hyundai. Beantworte nach meinem Urlaub gerne Fragen (ab 17.7).
Nur kurz: Fahre selber den i30 PD Turbo Benziner von 2017. Top Auto. Da braucht man sich vor VW nicht verstecken. Preislich natürlich nicht mehr so günstig wie vor ein paar Jahren, aber die Qualität hat sich eben auch sehr zum Positiven entwickelt.
Wer auf EU steht: DM Leasing. Ein großer AEV Sponsor
Motor ist beim i40 eine Schwachstelle. Da haben wir öfter mal welche da. Aber vor allem ältere. Betrifft aber nur den i40. Zu einem i30 Kombi kann ich dir absolut raten. Tolles Auto.
Bei Dir will ich mich deswegen eh melden. Ich werd aber nächste Woche (da hab ich Urlaub) schon mal in Königsbrunn vorbei schauen,was ihr so an Jahreswagen da habt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Prinzipiell würde ich mal davon ausgehen, daß diejenigen, die noch nicht erwischt wurden, besser geschummelt haben. Und man darf da auch nie vergessen, daß beim VAG noch die USA aktiv waren, die z.B. bei Opel und der Daimler AG aus verschiedenen Gründen nicht mehr in diesem Maße involviert sind. Auffällig waren ja auch BMWs und Mazda. Das wird halt bislang noch nicht so hochsterilisiert [/Labbadia-Modus]Ryan hat geschrieben:Aus dem Hause des Betrügerkonzerns. Auch wenn das hier Semi-OT ist, ich versteh echt nicht, dass die Leute immer noch VW und seinen Töchtern die Bude einrennen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Bei Hyundai hat man doch auch schon was klingeln hören.
Ach ja, noch was: Vielen dank für die ganzen markenfremden Tips, aber ihr könnt davon ausgehen, wenn ich gezielt nach Hyundai frage, daß mich auch Hyundai interessiert. Ich habe dann vorher schon einige Fakten abgeklopft und brauche, wie in diesem Fall, noch Praxiserfahrungen. Eine Probefahrt und eine Händlermeinung sind halt immer etwas geschönt. Da war mir jetzt die Meinung vom Uffi sehr hilfreich - dafür mal danke.
Aber trotzdem mal das was mir wichtig ist:
Ich will/brauche:
- Diesel
- Ordentliche Ausstattung
- Vernünftige Fahrleistungen mit kleinem Wohnwagen (ca. 1100 kg) - also ab ca. 125 PS
- Laderaumlänge bei umgelegter Rückbank mind. 1,80, besser an die 2,00 m
- Kombi
- Gute Verarbeitung
- geringer Verbrauch in so einem Fahrzeugsegment
Ich will nicht:
- Franzose/Italiener
- Ford/Opel
- "Sportlich"
- SUV/Geländewagen
Und wie jeder habe ich ein gewisses Budget (ich werde das Fahrzeug vermutlich bar bezahlen - aus mehreren Gründen, die ich jetzt hier nicht ausbreiten werde), in dessen Rahmen ich bleiben möchte. Da kam halt dann ein i30 Kombi raus. Meinetwegen neu, gerne auch eine Kurzzulassung oder Jahreswagen mit wenig km. Dann bleibt mir Kohle vom Budget übrig und der Wertverlust ist geringer.
Aber trotzdem mal das was mir wichtig ist:
Ich will/brauche:
- Diesel
- Ordentliche Ausstattung
- Vernünftige Fahrleistungen mit kleinem Wohnwagen (ca. 1100 kg) - also ab ca. 125 PS
- Laderaumlänge bei umgelegter Rückbank mind. 1,80, besser an die 2,00 m
- Kombi
- Gute Verarbeitung
- geringer Verbrauch in so einem Fahrzeugsegment
Ich will nicht:
- Franzose/Italiener
- Ford/Opel
- "Sportlich"
- SUV/Geländewagen
Und wie jeder habe ich ein gewisses Budget (ich werde das Fahrzeug vermutlich bar bezahlen - aus mehreren Gründen, die ich jetzt hier nicht ausbreiten werde), in dessen Rahmen ich bleiben möchte. Da kam halt dann ein i30 Kombi raus. Meinetwegen neu, gerne auch eine Kurzzulassung oder Jahreswagen mit wenig km. Dann bleibt mir Kohle vom Budget übrig und der Wertverlust ist geringer.
Da kommt ja sogar der neue i30 mit dem recht großen Kofferraum bloß auf 1,77, arg viel mehr wird vermutlich nicht drin sein.djrene hat geschrieben:- Laderaumlänge bei umgelegter Rückbank mind. 1,80, besser an die 2,00 m
Mein Astra hat 1,90, bei meinem Passat waren es knapp über 2 Meter. Beifahrersitz logischerweise ganz vorne. Laut nem Bekannten sinds beim i30 cw genau die geforderten 1,80. Was ich allerdings gerade sehe ist nicht ganz so toll. Die Sitzbank liegt anscheinend nicht flach auf, sondern hat einen Knick drin wenn man sie umlegt.Mr. Blubb hat geschrieben:Da kommt ja sogar der neue i30 mit dem recht großen Kofferraum bloß auf 1,77, arg viel mehr wird vermutlich nicht drin sein.
Der I30 ist gut allerdings würde ich wenn du sehr viel fährst denn i40 bevorzugen hatte beide schon als Geschäftswagen mit beiden Top zufrieden nur der i40 ist nochmal bequemer.djrene hat geschrieben:Kein Geländewagen und kein SUV im Hause des DJ![]()
- Von Krolock
- Hockeygott
Keinen Hyundai-Tipp von mir, ich kenne mich da nicht aus, ABER: Bei Listle arbeiten nur Verbrecher, ob sie Renault oder Hyundai verkaufen. Und würden sie Audi oder BMW verkaufen, es wäre nicht anders
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und man kommt sich da eher wie ein Bittsteller als ein Kunde vor.Von Krolock hat geschrieben:Keinen Hyundai-Tipp von mir, ich kenne mich da nicht aus, ABER: Bei Listle arbeiten nur Verbrecher, ob sie Renault oder Hyundai verkaufen. Und würden sie Audi oder BMW verkaufen, es wäre nicht anders
-
- Profi
Keine subjektive Meinung zu Hyundai auch von mir: Aber die Werkstattkosten (z.B. beim Listle) sind für einen i10 exorbitant hoch und stehen in keinem Verhältnis zum Fahrzeugpreis. Hat mich ein bisschen an den günstigen Drucker mit der teuren Tinte erinnert. Also nicht falsch verstehen: Teuer sind alle, aber das war schon ziemlich heftig.
Ich vermute das trifft für alle Marken zu, ich suche halt grad explizit nen i30 oder 40, aber Euro 5 Diesel gibt's grad wirklich billig. Will ich halt nicht - und viele andere wohl auch nicht mehr.
schau doch mal bei autowelt simon in gersthofen...ich hab da meinen golf variant gekauft, saubere abwicklung und du bekommst beim eu-wagen halt deutlich mehr fürs geld!!
Moin! Hat jemand Erfahrungen mit dem Autohaus Straub in Donauwörth/Nördlingen?
A strange game. The only winning move is not to Play.
Nein
Warum willst zu dem ?
Warum willst zu dem ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Weil man vom Listle nur schlechtes hört und Beauty-Car zwar Hyundai-Modelle hat, aber keine Ioniq Plug-In/electric verkaufen darf.Manne hat geschrieben:Nein
Warum willst zu dem ?
A strange game. The only winning move is not to Play.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Listle bitte nur als letzten Behelf.