12. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
GreenHill
Ersatzspieler

AW: 12. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Beitrag von GreenHill »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das ist bis jetzt zu wenig. Krefeld einfach bissiger. Die laufen viel mehr als wir. Dazu zu wenig Körperspiel und Aggressivität. Wir spielen die Scheibe tief, Klein kommt raus und kann in Ruhe zu einen Mitspieler passen. Und wir kommen immer zu spät.
Ich hab ne Frage an Dich: warst du während dieses Postings im Stadion, oder hast du es bei Telekom geschaut ?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das spielerische ist sicher noch ausbaufähig, trotzdem hatte ich heute Spaß wie lange nicht mehr weil einfach 60 Minuten gefightet wird und man merkt dass wirklich jeder 100% gibt. Und dann auch noch dafür belohnt worden. Wirklich großes Lob ans Team. Das hat man vor 2,3 Wochen nicht erwartet.
Da muss man aber auch sagen, dass Krefeld gerade recht gutes Eishockey spielt und das weitestgehend gut verteidigt haben. Da wird es schwierig mit Traumkombinationen. Dazu kommt dann eben auch noch, dass wir im Vergleich zu den früheren Stewart-Jahren mit ausgeglichenen Reihen spielen. Würde man LeBlanc, White und Payerl in eine Reihe packen, würden vermutlich schon ein paar schöne Spielzüge rauskommen, aber ob das dann auch zu mehr Erfolg als Team führt, ist zumindest fraglich.

Hervorheben könnte man heute das Duo Lamb-Valentine. Die beiden zusammen auf dem Eis sind definitiv eines der besten Verteidiger-Pärchen der Liga.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich fand gestern Sternheimer bei seinen Shifts extrem auffällig. Erobert viele Scheiben und spielt danach oft kluge Pässe. Der macht nen richtig guten Job, in der Zeit die er kriegt. Das waren gestern immerhin 8 Minuten. McNeill übrigens mit 24.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

GreenHill hat geschrieben:Ich hab ne Frage an Dich: warst du während dieses Postings im Stadion, oder hast du es bei Telekom geschaut ?

Ich war im Stadion. Und im 1. Drittel war das auch zu wenig. Krefeld war viel bissiger als wir und die sind mehr gelaufen. Außerdem haben sie sehr clever gespielt. Wir haben die Scheibe tief gespielt, weil wir platt waren und wechseln wollten. Währenddessen hat Krefeld auch gewechselt und hat dann sofort wieder Druck auf unser Tor gemacht usw.

Sie haben uns überhaupt nicht mit Speed durch die neutrale Zone kommen lassen. Und wenn wir die Scheibe tief gespielt haben (und nicht gewechselt haben), dann konnte Klein die Scheibe locker zu einem Mitspieler passen und die Pinguine sich spielerisch befreien, weil wir immer einen Schritt zu spät kamen. Dementsprechend war die Führung für Krefeld auch verdient.

Ab dem 2. Drittel sah die Sache natürlich anders aus. Krefeld war nicht schlechter als in den ersten 20 Minuten, die haben meiner Meinung nach, trotz nur 16 Schüssen, ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht. Aber wir konnten nochmal 1 Gang höherschalten. Was ja nicht heißt, dass wir im 1. Drittel schlecht waren, aber Krefeld war einfach besser. Dann der Ausgleich durch White und dann bitter, dass man in eine Drangphase das 1:2 kassiert. Gill hatte ja vorher die riesen Chance zum Führungstreffer. Wichtig war dieses Mal natürlich das deutlich, deutlich verbesserte PP, tolles Tor von Fraser kurz nach dem Ablauf der Strafe.

3. Drittel dann natürlich sackstark. Da konnte man nochmal das Tempo erhöhen. Krefeld ein bisschen müde und quasi ohne Torschuss. Aber weil wir so gut waren. Da sind wir marschiert ohne Ende und sind dann am Ende mit 3 Punkten belohnt worden. Das war vllt spielerisch nicht der Hammer, aber wir waren lästig, aggressiv ohne Ende. Wir wollten unbedingt gewinnen. Vor dem 3:2 brutal wichtiger Block von Valentine und Payerl endlich mal einer, der bewusst auf den Schoner schießt, auch wenn den Abpraller denke ich Gill hätte bekommen sollen.

Ab den zweiten 20 Minuten einfach ein richtiges geiles Spiel mit Panthershockey. Jetzt in Nürnberg nachlegen und dann volle Hütte gegen die Dosen. Weiter so Männer.

@rene. McNeil wird immer besser. Spielt offensiv und defensiv gerade richtig gut. Gegen Wolfsburg sogar 28 Minuten Eiszeit.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Richtig. Wie du sagst will ich auch Krefeld erwähnen. Die waren richtig stark. Kein Vergleich zu den letzten Jahren. Um Platz 10 reden die sicher mit.

Und McNeill wird langsam der, den man sich erhofft hat. Eiszeit ohne Ende, mehr als Lamb und ziemlich stark mittlerweile.

Wer hätte das gedacht, es macht mittlerweile richtig Spaß. Aber genau wie die schwache Phase, darf man das nicht überbewerten. Um Weihnachten rum wird man endgültig sehen in welche Richtung das diese Saison geht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Kaka hat geschrieben:Richtig. Wie du sagst will ich auch Krefeld erwähnen. Die waren richtig stark. Kein Vergleich zu den letzten Jahren. Um Platz 10 reden die sicher mit.
Tipp-DEL-Saison-2018-2019
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Tipp-DEL-Saison-2018-2019

Nun gut, jetzt einen Tipp und ein verfrühtes Fazit gegenüberzustellen, halte ich nicht für zielführend. Allerdings traue ich mir trotzdem zu sagen, daß er hier in mehreren Punkten daneben liegt - auch am Ende der Saison.
Hans- Meiser hat geschrieben:So habe alle Spiele gesehen und ich bin davon überzeugt das es in dieser Saison und die Goldene Ananas geht und mehr auch nicht.
Keiner der Neuzugänge wird sich arg verbessern.
PP geht gar nichts.
PK ist ganz o.k.
Wenn der Drew weiter soviel ackern muss ist da auch bald die Luft raus.
White ist für mich absolut keiner den man hätte halten sollen.

Sorry aber das ist mein Bild von dem was bis jetzt war
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Und er liegt ja nicht falsch. Zumindest dann, wenn man den letzten Satz nach vorne stellt und die Prognose am Anfang relativiert.

Ich traue mir nach wie vor nur eine einzige Prognose zu: Ein etwaiger Misserfolg wird nicht an den Goalies liegen. Dem Rest sehe ich gelassen entgegen
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Richtig. Wie du sagst will ich auch Krefeld erwähnen. Die waren richtig stark. Kein Vergleich zu den letzten Jahren. Um Platz 10 reden die sicher mit.

Und McNeill wird langsam der, den man sich erhofft hat. Eiszeit ohne Ende, mehr als Lamb und ziemlich stark mittlerweile.

Wer hätte das gedacht, es macht mittlerweile richtig Spaß. Aber genau wie die schwache Phase, darf man das nicht überbewerten. Um Weihnachten rum wird man endgültig sehen in welche Richtung das diese Saison geht.
Hmm vor einigen Saisons hieß es noch "bis zum Deutschland Cup abwarten" :)
Aber ich gebe recht : Die Saisons werden IMHO ( in my humble opinion) immer schwerer vorhersagbar.

Vor Weihnachten etwa - genauer : am 09.12. - sind die erste Hälfte der HR Spiele ausgespielt. Jeder Gegner also zuhause und auswärts gespielt.
Mal sehen - ich drücke unserer Truppe die Daumen :rolleyes:
:glare: factum abiit monimeta manent
Gesperrt