Em 2020
AW: Em 2020
Voller Ernst aber 100%! Man hat lange Zeit den Umbruch verpasst, auch einen Gündogan hätte man schon vor Jahren viel mehr mit einbauen MÜSSEN und jetzt auf einmal, nach der WM fängt er an alles radikalst über den Haufen zu werfen?. Rücktritt? Hummels, Boateng und Müller wurden gegangen? Einen Hummels könnten man aktuell richtig gut gebrauchen, der ist in der Form seines Lebens. Auf der IV haben wir noch zwar relativ gute Talente und trotzdem wäre so ein Leader wie Hummels enorm wichtig. Wenn ich mir einen Schulz beim BVB ansehe, auf den AVs fehlt es halt schon seit Ewigkeiten aber ein Kimmich lässt man ja lieber im ZM spielen- WTF... ich werd mit Löw und Bierhoff nicht mehr warm! Dazu müsste jetzt schon einiges kommen aber auf den Rauswurf von Löw warte ich ja jetzt auch schon ne halbe Ewigkeit, vergiss es...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
War's wenigstens voll im Stadion? 
...
aev-guru hat geschrieben:Portugal und Frankreich Gruppengegner bei der EM.![]()
Rigo Domenator hat geschrieben:Ich find's geil. Und ganz ehrlich mit den Heimspielen musst da auch weiterkommen
Maxi AEV hat geschrieben:Qualitativ ist die Partie auf dem Papier bestimmt geil ja. Nur aus sportlicher Sicht wird das n Riesen Brocken.
Augsburger Punker hat geschrieben:Beim Kicker ist nur gegen "Play-off A" ein Heimspiel.
https://www.kicker.de/europameisterschaft/spieltag
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Da wirst Gruppensieger in der Quali und hast dann 2 andere Topteams mit in der EM Gruppe?
Ergibt Sinn
Ergibt Sinn

-
- Profi
Allgaier hat geschrieben:Da wirst Gruppensieger in der Quali und hast dann 2 andere Topteams mit in der EM Gruppe?
Ergibt Sinn![]()
Ich versteh euer gejammer nicht so wirklich. Wenn man so eine EM macht mit mehreren Städten, dann rutscht eben mal eine gute Mannschaft in Topf 2 weil andre in Topf 1 müssen wegen den Heimspielen. Das gabs die letzten Jahrzehnte auch schon öfter mal das man gute Gegner hatte und bei 16 Mannschaften die es mal gab war das völlig normal.
Noch dazu hast du 3 Heimspiele und die besten 3 kommen auch noch weiter. Also wenn du das verkackst, hast bei dieser EM auch nichts weiter verloren, egal wer der Gegner ist.
Und so gehst Frankreich im laufe des Turniers auch erstmal aus dem Weg auf die du dann getroffen hättest im Viertelfinale oder so wo du dann kein Heimspiel hättest. Dann doch lieber so.
Ich habs schon verdrängt gehabt. Wenn wieder 3 von 4 weiterkommen, dann ist diese Gruppenphase für mich sportlich ja noch lächerlicher, als die Qualifikation. Von daher ist die Gruppenphase wurscht. Da kannst Du ja theoretisch mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden weiterkommen. Großartig.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Kannst du tatsächlich aber nur theoretisch, weil nicht die besten drei weiterkommen, sondern vier der sechs besten Gruppendritten. Das dürfte mit einem Punkt schwierig werden. Ansonsten Zustimmung - das sind halt die Konsequenzen der Aufblähung auf 24 Teams.kottsack hat geschrieben:Ich habs schon verdrängt gehabt. Wenn wieder 3 von 4 weiterkommen, dann ist diese Gruppenphase für mich sportlich ja noch lächerlicher, als die Qualifikation. Von daher ist die Gruppenphase wurscht. Da kannst Du ja theoretisch mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden weiterkommen. Großartig.
Toll, und dann gibts wieder einen Europameister, der im ganzen Turnier nur ein Spiel gewonnen hat. Und ich kuck den Scheiß ja doch wieder an....Engelhardt hat geschrieben:Kannst du tatsächlich aber nur theoretisch, weil nicht die besten drei weiterkommen, sondern vier der sechs besten Gruppendritten. Das dürfte mit einem Punkt schwierig werden. Ansonsten Zustimmung - das sind halt die Konsequenzen der Aufblähung auf 24 Teams.

Die EM geb ich mir noch, aber die nächsten beiden WM werden eher ausfallen. Für Katar finde ich, dass man tatsächlich so konsequent sein sollte und dass ich 2026 nachts aufstehe sehe ich heute noch nicht kommen.kottsack hat geschrieben:Toll, und dann gibts wieder einen Europameister, der im ganzen Turnier nur ein Spiel gewonnen hat. Und ich kuck den Scheiß ja doch wieder an....![]()
Katar machts halt auch einfach, weil es in der totalen Sauwetterzeit ist. Klar, Grillen kannst bei jedem Wetter, aber wenn ich mir vorstelle, jetzt gerade einen Grill rauszustellen, dann hab ich da keine Lust drauf. (und irgendwie gehört das oft dazu)Engelhardt hat geschrieben:Die EM geb ich mir noch, aber die nächsten beiden WM werden eher ausfallen. Für Katar finde ich, dass man tatsächlich so konsequent sein sollte und dass ich 2026 nachts aufstehe sehe ich heute noch nicht kommen.
Ich sag jetzt auch mal, dass ich mir die schenken werde und das ziemlich leicht fallen wird. Da ist ja dann auch schon Eishockeyzeit.
An 2026 hab ich noch gar nicht gedacht.
Grill hin oder her, die meisten werden abends schon einschalten. Leider. Trotz Winter gehe ich davon aus, dass ich mir leicht tun werde den Bildschirm schwarz zu lassen - oder ihn zumindest nicht grün einzufärbenkottsack hat geschrieben:Katar machts halt auch einfach, weil es in der totalen Sauwetterzeit ist. Klar, Grillen kannst bei jedem Wetter, aber wenn ich mir vorstelle, jetzt gerade einen Grill rauszustellen, dann hab ich da keine Lust drauf. (und irgendwie gehört das oft dazu)
Ich sag jetzt auch mal, dass ich mir die schenken werde und das ziemlich leicht fallen wird. Da ist ja dann auch schon Eishockeyzeit.

Ich kann ja total gut Fußball schauen, ohne zu Grillen. Könnte auch daran liegen, daß ich dem Grillen generell sehr wenig abgewinnen kann. Vielleicht mag ich deswegen keinen US-Sport. Da darf man ja ohne BBQ nicht rein.
Ich bin allerdings bei Euch, daß man Katar fernsehtechnisch boykottieren sollte.

Ich bin allerdings bei Euch, daß man Katar fernsehtechnisch boykottieren sollte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Rookie
Dann gibts halt zu den Bratwürstl in der Semmel noch nen Glühwein beim Public Viewing aufm Christkindlesmarktkottsack hat geschrieben:Katar machts halt auch einfach, weil es in der totalen Sauwetterzeit ist. Klar, Grillen kannst bei jedem Wetter, aber wenn ich mir vorstelle, jetzt gerade einen Grill rauszustellen, dann hab ich da keine Lust drauf. (und irgendwie gehört das oft dazu)
Kann jeder halten, wie er will.
Ich mach den Bildschirm dann lieber weiß, während das läuft. WM im Winter auf Biegen und Brechen, damit die Öligen ihre scheiß Image-Plattform haben. Auf die Schnauze fliegen sollen sie damit! Das wäre herrlich. Aber es wird schon genug PR-Aktionen geben, was die Leute an den TV zieht.
Ich mach den Bildschirm dann lieber weiß, während das läuft. WM im Winter auf Biegen und Brechen, damit die Öligen ihre scheiß Image-Plattform haben. Auf die Schnauze fliegen sollen sie damit! Das wäre herrlich. Aber es wird schon genug PR-Aktionen geben, was die Leute an den TV zieht.
Köstlich... dann bitte einfach beim nächsten Mal nix machen. Das würde ich dann wirklich weniger lächerlich finden

https://www.sport1.de/internationaler-f ... bar-strafe

https://www.sport1.de/internationaler-f ... bar-strafe
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
50 Tausend is n Haufen Asche
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Der größte Witz ever... die sollen sich mal ordentlich nen Stock in den Arsch pudern, umdrehen, rausziehen und wieder rein, bis es blutet! Die haben einen Arsch offen, die Vereine sollten 10-20% der Ablösen + Gehälter von der Uefa + Fifa für EM und WM fordern. Die Ausgleichszahlungen für die Spieler an die Vereine sind nämlich ein Witz! Ganz davon abgesehen das die Vereine eh schon das Risiko allein tragen. Verletzt sich bei einem solchen Turnier ein Spieler schwerer, steht der Verein auf dem trockenen und die Uefa/Fifa kassiert trotzdem dick ab... es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis solch irrwitzigen Forderungen den Raum betreten...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
3:3-Ausgleich gegen die Türkei in der 94. Minute kassiert !!! Wie oft wollen die eigentlich noch einen Vorsprung verspielen ??? Wahnsinn...
Zum Glück habe ich es nicht angeschaut.
Zum Glück habe ich es nicht angeschaut.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Nö, gar nicht. Liegt aber nicht an der Zusammenstellung oder sonstwas, weil ich gar nicht mehr so tief komme. Nachdem die Qualifikation so aufgebläht/verwässert ist, dass für eine große Nation wie Deutschland keinerlei Gefahr besteht, sie nicht zu schaffen, fehlt mir da der sportliche Reiz, die Nationalmannschaft außerhalb von Endrundenturnieren zu kucken. Und da die nächsten entweder dezentral oder in Arschlochstaaten zu einer unmöglichen Jahreszeit stattfinden, wo nicht mal das Grillen Spass macht, könnte es sein, dass ich persönlich mir sogar die Endrunden schenke.Engelhardt hat geschrieben:Schaut sich eigentlich noch jemand diese todespeinlichen Deutschland-Auftritt von Löw's Lieblingscharakteren an?
Und solche Spiele wie gestern sind doch eh Mist und nur noch für die Werbepartner. Keine Fans im Stadion, die A-Riege hat eh keinen Bock und sagt ab und zusätzlich finde ich es eh total sinnlos, derzeit ganze Sportteams durch die Gegend zu jetten. Es gibt ja wohl nichts überflüssigeres.
Gut, die Quote scheint gepasst zu haben. Da ist der Bierhoff glücklich. Hab gestern mal 5 Minuten reingezappt - zuerst wusste ich es gar nicht. War dann aber ziemlich schnell wieder raus.
http://www.quotenmeter.de/n/121830/knap ... ationalelf
Und irritierend finde ich bei den neuen Trikots die Deutschland-Ärmelbündchen. Jetzt sieht jeder Spieler aus wie ein Spielführer! Bäh!