[Spielerabgang] #15 Mitch Callahan

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
onkel hotte
Stammspieler

AW: #15 Mitch Callahan

Beitrag von onkel hotte »

Servicecrew81 hat geschrieben:Ja so eine Aussage kann ganz schön für Unruhe in einer Truppe sorgen .
Gutes Personal kostet halt viel Geld.
Verhungern wird bei uns auch vom Rest der Mannschaft sicher keiner, auch wenn das Landhaus nicht mehr existiert. Für zwei warme Mahlzeiten werden die Gehälter schon reichen.

Was das Interview angeht: Die genannten Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen. Dem Sportfreund Knoll glaubt in Bozen mittlerweilen kein Spieler mehr. Mit der Wahrheit und mit sonstigen Zusagen soll der es nicht so genau nehmen. Selbst das Datum und die Uhrzeit müsse man da überprüfen...

Ich denke, die Panther werden schon darauf achten, dass das Gehaltsgefüge auch weiterhin passt.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Was sagen eigentlich die italienischen und österreichischen Vereine, denen Knoll die Spieler wegkauft?

Das Gejammer nimmt immer von oben nach unten hin zu. Völlig normal.

Die Großen fressen die Kleinen. Die Kleinen müssen vom Übriggebliebenen leben.

Wie im Tierreich.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich mag die Bozner ja, aber man erinnere sich an den Fall Austin Smith

https://eishockeyonline.at/index.php/17 ... erden.html

https://www.derstandard.at/story/200008 ... hrer-grund

zudem dürfen dort auch mal 4 Spieler auf Matratzen in einer 2 Zimmer Wohnung schlafen etc.

Übrigens sprechen wir hier vom White "Ersatz", glaubt wirklich jemand das White oder LB Gehälter in dieser Höhe nicht bekommen/haben?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der tut ja so, als wenn er, sobald er den Spieler für Verhandlungen "entdeckt" hat, sein Brandzeichen draufdrückt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Servicecrew81 hat geschrieben:Ja so eine Aussage kann ganz schön für Unruhe in einer Truppe sorgen .
Als ob irgendeiner in der Truppe nicht genau weiss was er oder ein anderer verdienen können.
Und falls das wirklich einer nicht weiss, dann sein Spielerberater
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Selbst der Sternheimer wird mit seinem Gehalt wohl kaum noch bei seinen Eltern wohnen müssen und wem das Gehalt beim AEV nicht passt, weil ein anderer mehr verdient, dem wird man sicher keine großen Steine in den Weg legen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

el_bart0 hat geschrieben:Selbst der Sternheimer wird mit seinem Gehalt wohl kaum noch bei seinen Eltern wohnen müssen und wem das Gehalt beim AEV nicht passt, weil ein anderer mehr verdient, dem wird man sicher keine großen Steine in den Weg legen...
Hat der nicht nen Art Ausbildungsvertrag? Weil dann wäre ich mir nicht soo sicher.
DennisMay hat geschrieben:Ich mag die Bozner ja, aber man erinnere sich an den Fall Austin Smith

https://eishockeyonline.at/index.php/17 ... erden.html

https://www.derstandard.at/story/200008 ... hrer-grund

zudem dürfen dort auch mal 4 Spieler auf Matratzen in einer 2 Zimmer Wohnung schlafen etc.

Übrigens sprechen wir hier vom White "Ersatz", glaubt wirklich jemand das White oder LB Gehälter in dieser Höhe nicht bekommen/haben?
Normalerweise spricht man ja beim Eishockey immer von Nettogehältern. Und da zweifel ich 150.000 (Mal ohne Playoff-Prämien) mehr als an.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Domenator hat geschrieben:Hat der nicht nen Art Ausbildungsvertrag? Weil dann wäre ich mir nicht soo sicher.

Normalerweise spricht man ja beim Eishockey immer von Nettogehältern. Und da zweifel ich 150.000 (Mal ohne Playoff-Prämien) mehr als an.
Es ist schon gut 10 vielleicht 15 jahre her dass ich mal was von ~100k für einen guten Ausländer bei uns gelesen habe
Die Gehälter werden ja nicht weniger
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Hat der nicht nen Art Ausbildungsvertrag? Weil dann wäre ich mir nicht soo sicher.

Bitte stelle die Wissenheit des Users hier nicht öffentlich in Frage! :sneaky2:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Rigo Domenator hat geschrieben:Normalerweise spricht man ja beim Eishockey immer von Nettogehältern. Und da zweifel ich 150.000 (Mal ohne Playoff-Prämien) mehr als an.
Normalerweise ja, aber ich denke er redet in diesem Fall von den Brutto-Kosten, um dem ganzen noch ein gewisse Dramatik mitzugeben.
Wenn der Callahan von mir aus 90k netto verdient, dann sind 150k an Gesamtkosten durchaus realistisch.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das musst du mir erklären, was ein Ausbildungsvertrag für eine Profisportler ist, also nachdem er seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat. Klar wird er primär froh drum sein in der DEL zu spielen, spielen zu dürfen- hat er mehrfach selbst erwähnt- aber für ein Butterbrot zu spielen, im Vergleich mit einem IHK Lehrvertrag, damit hat das nichts zu tun? :rolleyes:
Wie auch immer, Sterni is a Augsburger Jung und wenn der die kommenden 2 Spielzeiten nicht enorm durch die Decke geht (NHL bzw. der Sprung nach NA) wird man sich vermutlich "leicht" einigen können, schließlich hat er dem AEV durchaus eben auch was zu verdanken. Nicht falsch verstehen, er wird sicher nicht auf Geld verzichten aber bei ihm hab ich iwie nicht das Gefühl das er schnell wechseln will- gut außer NA klopft an aber in dem Fall würde man sich sicher von allen Seiten für ihn freuen... und es würde ja auch gleichzeitig bedeuten das er anfängt die DEL zu rocken im Trikot des AEV! Ein wenig mehr Torgefahr über alle Reihen gesehen, wäre nachdem Abgang von White schon nicht so mies insgesamt.

- - - Aktualisiert - - -
schmidl66 hat geschrieben:Bitte stelle die Wissenheit des Users hier nicht öffentlich in Frage! :sneaky2:
Ich kann dich auch absolut so gar nicht leiden ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

q.e.d.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

IamCanadian hat geschrieben:Normalerweise ja, aber ich denke er redet in diesem Fall von den Brutto-Kosten, um dem ganzen noch ein gewisse Dramatik mitzugeben.
Wenn der Callahan von mir aus 90k netto verdient, dann sind 150k an Gesamtkosten durchaus realistisch.
dann sehe ich es auch absolut realistisch
el_bart0 hat geschrieben:Das musst du mir erklären, was ein Ausbildungsvertrag für eine Profisportler ist, also nachdem er seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat. Klar wird er primär froh drum sein in der DEL zu spielen, spielen zu dürfen- hat er mehrfach selbst erwähnt- aber für ein Butterbrot zu spielen, im Vergleich mit einem IHK Lehrvertrag, damit hat das nichts zu tun? :rolleyes:
Wie auch immer, Sterni is a Augsburger Jung und wenn der die kommenden 2 Spielzeiten nicht enorm durch die Decke geht (NHL bzw. der Sprung nach NA) wird man sich vermutlich "leicht" einigen können, schließlich hat er dem AEV durchaus eben auch was zu verdanken. Nicht falsch verstehen, er wird sicher nicht auf Geld verzichten aber bei ihm hab ich iwie nicht das Gefühl das er schnell wechseln will- gut außer NA klopft an aber in dem Fall würde man sich sicher von allen Seiten für ihn freuen... und es würde ja auch gleichzeitig bedeuten das er anfängt die DEL zu rocken im Trikot des AEV! Ein wenig mehr Torgefahr über alle Reihen gesehen, wäre nachdem Abgang von White schon nicht so mies insgesamt.

-
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 25301.html
Rigo Domenator

Snake hat geschrieben:Es ist schon gut 10 vielleicht 15 jahre her dass ich mal was von ~100k für einen guten Ausländer bei uns gelesen habe
Die Gehälter werden ja nicht weniger
Gelesen hab ich hier schon viel, gerade bei den Gehältern, gestimmt hat es selten.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Also ich bin ja nach wie vor der Meinung das 150k für einen Profisportler mit vorhandener Erfahrung nicht sehr viel sind... Auch im Eishockey nicht.
Die Hälfte davon kann man in der freien Wirtschaft als Bruttojahresgehalt auch erreichen und da ist mit Mitte 30 zumindest nicht Schluss und man hat kein Verletzungsrisiko
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben:dann sehe ich es auch absolut realistisch

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 25301.html
Stichwort Förderlizenz? Was die Vergütung angeht ist das ja wie bei allen anderen Spielern auch "Geld, Ausrüstung + Auto" :rolleyes:
2 Wege Vertrag eben und in der DEL spielend, würde ich stark vermuten, wird auch entsprechend anders vergütet als wenn er in der Oberliga auflaufen müsste- iwie ganz logisch!? Ausbildungsvertrag ist nett formuliert aber sollte es etwas anderes als die 2 Wege- Förderlizenz sein, hätte man es auch genauer differenzieren können, eben zu jener Förderlizenz oder eben einfach Förderlizenz- Vertrag schreiben und nicht "Ausbildungsvertrag" so wäre der Fall halt direkt klar ;)

Wobei die typische Förderlizenz für uns ja eher auf Abruf sind, um Engpässe zu kompensieren und bei Sternheimer ziemlich schnell klar war, den brauchen wir selbst *g*

Aber ich lass es mir gern von dir genauer erklären als im AZ Beitrag beschrieben mit "Ausbildungsvertrag = Geld- Auto- Ausrüstung" weil so sieht auch die Vergütung von allen anderen Kollegen Sternis aus *g*

Gut die Importprofis noch mit Wohnung aber am Ende verhandelt das ja jeder für sich selbst und bei den ALs ist das halt eher praktischer Natur, hier nicht viel Arbeit aufbringen zu müssen, auch noch ne passende Wohnung zu finden- ist ja tatsächlich nicht ganz so einfach in Augsburg.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Gelesen hab ich hier schon viel, gerade bei den Gehältern, gestimmt hat es selten.
Wenn man da alle Kosten inkl. Auto und Wohnung mit einrechnet, dazu etwas aufrundet, dann kann das schon hinkommen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

2 Wege Vertrag eben und in der DEL spielend, würde ich stark vermuten, wird auch entsprechend anders vergütet als wenn er in der Oberliga auflaufen müsste- iwie ganz logisch!?
Aber ich lass es mir gern von dir genauer erklären als im AZ Beitrag beschrieben
Gut die Importprofis noch mit Wohnung aber am Ende verhandelt das ja jeder für sich selbst und bei den ALs ist das halt eher praktischer Natur, hier nicht viel Arbeit aufbringen zu müssen, auch noch ne passende Wohnung zu finden- ist ja tatsächlich nicht ganz so einfach in Augsburg.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Jetzt lass ihn halt.
Rigo Domenator

Bubba88 hat geschrieben:Wenn man da alle Kosten inkl. Auto und Wohnung mit einrechnet, dazu etwas aufrundet, dann kann das schon hinkommen.
Hauptsächlich kommt man hin, wenn die Summe das Bruttogehalt darstellt. Die Wohnungsmiete und Autorate sind da ja schon eher Kleinigkeiten.
Antworten