Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

Beitrag von Augsburger Punker »

dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Da würde ich als DEL aber jetzt schleunigst mit Magenta einen "free-for-all-deal" eintüten.
Warum sollte man das machen?
Augsburger Punker hat geschrieben:Möglich, dass die Logen besetzt sein dürfen, sind dann halt separate Veranstaltungen für je zwölf Leute.
Wie viel Plätze sind denn das?
Augsburger Punker
Hockeygott

Das war ein Witz.

Entweder mit Publikum oder nicht. Ich denke das war's, hör Dir dazu den Podcast an
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

:-) Die Frage war los gelöst von dem Thema.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das war ein Witz.

Entweder mit Publikum oder nicht. Ich denke das war's, hör Dir dazu den Podcast an
Das wird den Adlern vermutlich gar nicht gefallen. Straubing wird es sich wohl nicht leisten können oder die Spieler verzichten freiwillig für die Chance auf den Titel auf ihre Prämien. Unwahrscheinlich! Gut höre ich mir mal den Podcast an.

Zum Podcast: Die zwei sind Düsseldorfer oder woher soll die Komik beim Thema Draisaitl kommen oder aber einfach Oilers Abneigung? Wie auch immer. Da sind schon einige merkwürdige Comments dabei, die ich so gar nicht nachvollziehen kann aber gut. Waren zwar schon paar richtig gute Jokes dabei aber die Komik auf (einen) den besten Eishockey Spieler des DEBs aller Zeiten bezogen, die versteh wer will... und bei WMs war es eig. immer so das lediglich die Spieler welche nicht in den POs dabei sind zu ihren Teams reisen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

kann den Podcast jemand zusammenfassen, grob?
Bild
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Wir machen es kurz: Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) wird ihre Saison ohne Play-offs beenden müssen. Dem Corona-Virus sei es gedankt. Die beiden Landesregierungen von NRW und Bayern werden sechs Teams der letzten zehn aus dem Spiel nehmen, sie dürfen maximal wohl nur Geisterspiele veranstalten, was die DEL nicht machen wird. Insofern: Die Saison ist durch. Wir erklären Euch den Hintergrund, und sagen Euch dennoch, wie es ausgeht, würde doch gespielt werden.
Die Textbeschreibung zum Podcast

Verstehe aber die Panikmache nicht. Ich dachte, das ist doch nur sowas wie eine leichte Grippe?
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Es gibt viele offen Fragen!

Was ist wenn z.b am Mittwoch die Spiele gespielt werden und danach nicht mehr.

Vernunft Siegt so sehe ich das. Wäre es nicht möglich das jeder Zuschauer mit Atemmaske zum Spiel darf.
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Hans- Meiser hat geschrieben:Es gibt viele offen Fragen!

Was ist wenn z.b am Mittwoch die Spiele gespielt werden und danach nicht mehr.

Vernunft Siegt so sehe ich das. Wäre es nicht möglich das jeder Zuschauer mit Atemmaske zum Spiel darf.

Wo her willst du die Atemschutzmasken beziehen?

Sind in ganz Europa ausverkauft.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

dolch hat geschrieben:Warum sollte man das machen?
Imagegewinn.

- - - Aktualisiert - - -
Naud1981 hat geschrieben:Wo her willst du die Atemschutzmasken beziehen?
Ich hab noch meine vom Bund...
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich habe ein rostiges Teil aus WK II.
Muss mal im Keller schauen.
Augsburger Punker
Hockeygott

aev-guru hat geschrieben:Die Textbeschreibung zum Podcast

Verstehe aber die Panikmache nicht. Ich dachte, das ist doch nur sowas wie eine leichte Grippe?
Irgendwann im Podcast wird's speziell. Nämlich warum jeder für eine Absage sein sollte.

Willst Du wegen Deinem Spaß am Eishockey zum Virenüberträger werden und dann deine Eltern anstecken? Das jetzt nur auf das bezogen, was Du selbst machen könntest.

Im Großen hast Du deine Eltern potenziert, nämlich alle Risikogruppen, die sich direkt anstecken könnten (es gibt auch ältere und vorgeschädigte Fans) und weitere Kontaktpersonen und Kontaktpersonen von Kontaktpersonen.

Nur weil die Sterblichkeit bei jüngeren Menschen niedrig ist darf man nicht die Leben der Älteren leichtfertig aufs Spiel setzen.

Stecken sich in den Stadien ein paar hundert an sind das kurze Zeit später ein paar tausend, und dann werden Menschen dran sterben.

Wenn es im Sommer heißt: Die Eishockeyfans haben den Virus so gestreut, dass es zur Pandemie kam und die DEL ist dafür verantwortlich, das wäre ein Desaster. Für die Toten und ihre Angehörigen, aber auch für die Liga.

Deshalb: Wird abgesagt, und das ist gut so.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Hans- Meiser hat geschrieben:Es gibt viele offen Fragen!

Wäre es nicht möglich das jeder Zuschauer mit Atemmaske zum Spiel darf.
Das geht doch nicht, weil dann die Bierstände kein Geschäft mehr machen! :w00t:
Oder man bohrt ein Loch in die Maske, um einen Strohhalm durchzufädeln.
Angeblich wirkt das Bier dann stärker, also auch weniger Geschäft.

Und wir soll das bei der Einlasskontrolle funktionieren? :drool:

Aber Spaß beiseite, das wird wohl nichts mit dem Spiel am Freitag, also live im Stadion meine ich.
Vor leeren Rängen zu spielen, ist für die Spieler bestimmt auch nicht so toll.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

smued
Profi

Beitrag von smued »

Es geht hier ja nicht um Hysterie, sondern um sinnvolle Maßnahmen um die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus zu verlangsamen um das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen. Was eine Überlastung der Krankenhäuser zu bedeuten hat, sollte wohl jedem klar sein...
Diese Maßnahmen muss man treffen, sobald die Infektionsketten nicht mehr lückenlos nachvollziehbar sind - und an diesem Punkt sind wir nun leider angekommen. Hier geht es primär nicht mehr um den Selbstschutz, sondern um den Schutz der gesamten Bevölkerung.

Alles andere als eine Absage der Playoffs, bzw. das Spielen vor leeren Rängen wäre völlig unverständlich und extrem riskant.

Hier nochmal zur Veranschaulichung:

https://thespinoff.co.nz/wp-content/uploads/2020/03/Covid-19-curves-graphic-social-v2.gif?fbclid=IwAR2tluBvxVe1bAzcbkP58PrkiBN1nSWBI6u9UySewnM5gob7RU_rHRpziUo
Augsburger Punker
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben: :w00t: :-)

Na klar werden sie das sagen. :rolleyes:

Mann Mann Mann. Vor drei Tagen feiert man sich noch dafür nicht der Hysterie verfallen zu sein, dann rät Spahn Großveranstaltungen abzusagen und Eishockey ist davon betroffen - und zack, drehen alle durch.

Vielleicht sollte man seine Eltern gerade generell meiden.....oder sind infizierte Menschen nur in der Eishockeyhalle?
Wenn die DEL als einzige Liga weiterspielt und festgestellt wird, dass es zu Übertragungen in den Stadien kam, dann hast Du den Schwarzen Peter.

Hör Dir den Podcast an. Ich schreibe jetzt nicht alles auf was genau gesagt wird, aber er sollte augenöffnend wirken.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ja, ich mach das gerade schon.

Hatte erst gedacht ich kauf für meinen Dad und seine Lebensgefährtin (beide um die 80) ein, es dann aber doch sein lassen.

Wenn überhaupt stelle ich ihnen was vors Haus (das sich übrigens im Nachbardorf zu Kutzenhausen befindet, wo es ja den ersten Fall im Raum Augsburg gab)

Zum Nachforschen: das ist eins der wenigen Sachen, die man machen kann, mögliche Kontaktpersonen von Infizierten unter Quarantäne stellen. Über Sitzplatz-Karten im Stadion relativ easy zu machen.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Wer übernimmt denn jetzt das Einkaufen der Eltern? Selber? Auch nicht gerade sinnvoller.
Augsburger Punker
Hockeygott

Die Freundin meines Dads.
Wir sind natürlich im Austausch was wir machen können. Und natürlich kann man sich im Supermarkt in Diedorf anstecken...
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Wie es machst, ist es verkehrt.

Zum Spiel:
Ich fande es schade wenn es so kommen würde und nicht mehr gespielt wird. Könnte die Absage aber verstehen.
Von wie viel Miese pro Spiel sprechen wir denn ca?
Augsburger Punker
Hockeygott

Kommt drauf an wie viel der Staat übernimmt.
Da bei Playoffs alle zahlen müssen kannst Du die Ticketeinnahmen relativ easy ausrechnen.

Zusätzlich fehlen Einnahmen aus dem Catering und dem 1878shop (PO-Trikots, Schals etc.)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man von nem Durchschnittspreis von 30€ ausgeht würden allein durch den Ausfall des Spiels am Freitag 185.000€ wegfallen.

Bei 25€ wären es 155.000...
Antworten