Wo seh ich die Tabelle?Augsburger Punker hat geschrieben:Die Testauswertung aus Israel lässt vermuten, dass Geimpfte genauso angesteckt werden wie ungeimpfte, siehe die von Andi (!) bereitgestellte Tabelle.
Bis dato ist das halt einfach falsch.
Wo seh ich die Tabelle?Augsburger Punker hat geschrieben:Die Testauswertung aus Israel lässt vermuten, dass Geimpfte genauso angesteckt werden wie ungeimpfte, siehe die von Andi (!) bereitgestellte Tabelle.
Siehe hier:dolch hat geschrieben:Wo seh ich die Tabelle?
Bis dato ist das halt einfach falsch.
- - - Aktualisiert - - -Andi hat geschrieben:
ich habs mir auch schon gedacht, da ich aber zu faul bin zu recherchieren, habe ich es einfach stehen lassen. Stutzig machen mich auch die hohen Prozentzahlen an geimpften, wo ich ziemlich sicher bin zu wissen, dass in israel ca 60% erst voll geimpft sind, aber vielleicht haben die ja massiv viele kids.dolch hat geschrieben:Also jetzt mal ernsthaft. Schauen so bei euch Quellen aus, auf denen man sein Meinung bilden sollte?
Bei der angegebenen Adresse findet man übrigens diese Zahlen nicht.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-101.html
https://data.gov.il/dataset/covid-19/re ... bd99a88880dolch hat geschrieben:Also jetzt mal ernsthaft. Schauen so bei euch Quellen aus, auf denen man sein Meinung bilden sollte?
Bei der angegebenen Adresse findet man übrigens diese Zahlen nicht.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-101.html
Gibt genügend Gründedolch hat geschrieben:Ich hätte es vieleicht konkretisieren sollen. Aber es spricht außer Egoismus einfach wenig dafür es nicht zu tun.
Was, wenn es für Kinder auch in 3 Jahren noch nichts passendes gibt? Willst du dann weitere 3 Jahre den aktuellen Status?Saku Koivu hat geschrieben:Natürlich kann man sich auch als geimpfter infizieren. Jedoch ist die Virenlast geringer als bei ungeimpften und daher das Risiko geringer jemanden anzustecken.
Am Ende wird sich eh jeder mit Corona infizieren, ausrotten wird man dieses Virus nicht können. Für die geimpften wirds wohl wie ne leichte Erkältung sein, der ungeimpfte verstirbt mit Pech nach drei Wochen auf der Intensivstation.
Da ist halt jeder für sich selbst verantwortlich. Und solange es Personengruppen gibt die nicht geimpft werden können müssen die Maßnahmen natürlich beibehalten werden bis zu dem Zeitpunkt wo es auch für die eine Impfempfehlung gibt.
Was Kottsack meint, ist der CT Wert der bestimmt ab wann der Test positiv oder negativ zu werten ist. Dieser Wert ist jedoch eine Variable und daher kann auch ein PCR Test der negativ ausfällt nicht garantieren das man nicht doch von dem Virus befallen ist.
Daher kann es am Ende nur über die Impfung gehen. Wie lange sich Antikörper von Genesenen im Körper halten ist auch wieder so eine Sache. Daher gilt man ja zum Teil als nicht Genesen wenn die Erkrankung schon zu lange her ist.
Das is doch ein rein fiktives Szenario. Die Impfempfehlung wird kommen. Entweder mit einem bekannten Impfstoff oder würde sich abzeichnen das diese nicht geeignet sind mit einem extra dafür angepassten. Und das dauert auch sicher keine Jahre, aber jetzt zu sagen "könnte ja noch drei Jahre dauern also scheiss drauf" finde ich nicht als die richtige Herangehensweise. Denn wenn du selbst als geimpfter nach Hause kommst und dort dein Kind ansteckst, dann hat das Kind eben nicht selbst frei darüber entschieden. Das betrifft ja nicht nur den Stadionbesuch. Die Chance sich zu infizieren steigt generell und somit auch das man dann eben auch ungeimpfte eher ansteckt.Bubba88 hat geschrieben:Was, wenn es für Kinder auch in 3 Jahren noch nichts passendes gibt? Willst du dann weitere 3 Jahre den aktuellen Status?
Wollte ich gerade schreiben: Es gibt halt aktuell einfach wichtigeres als in Stadion zu rennen.Bubba88 hat geschrieben:den Eltern würde ich halt dabei empfehlen das dann (leider) vllt. noch ein paar Wochen hinten anzustellen - sofern es für sie ein (verständliches) Problem darstellt. [/color]
Es ist allerdings ebenso fiktiv, dass man alles relativ schnell hinbekommt. Nochmal den kompletten Winter über wird man das nicht wiederholen können. Also müsste das vor dem Winter noch passieren, was ich momentan dann doch noch etwas anzweifle.Saku Koivu hat geschrieben:Das is doch ein rein fiktives Szenario. Die Impfempfehlung wird kommen. Entweder mit einem bekannten Impfstoff oder würde sich abzeichnen das diese nicht geeignet sind mit einem extra dafür angepassten. Und das dauert auch sicher keine Jahre, aber jetzt zu sagen "könnte ja noch drei Jahre dauern also scheiss drauf" finde ich nicht als die richtige Herangehensweise. Denn wenn du selbst als geimpfter nach Hause kommst und dort dein Kind ansteckst, dann hat das Kind eben nicht selbst frei darüber entschieden. Das betrifft ja nicht nur den Stadionbesuch. Die Chance sich zu infizieren steigt generell und somit auch das man dann eben auch ungeimpfte eher ansteckt.
Stadionbesuch nur für geimpfte Personen bei 50% Auslastung und Maskenpflicht könnte sicher funktionieren. Dort wäre dann die generelle Viruslast merklich veringert und durch Abstand und Maske die Möglichkeit einer Ansteckung minimiert.
Dazu recht interessant prof. KRemsner von curevac gestern bei Lanz. Für die aktuellen Impfstoffe würde auch er keine Empfehlung für die Kinder aussprechen. Da steckt man auch in einem ethischen Dilemma. Seiner Meinung nach brauchen die Kinder zu Ihrem Selbstschutz keine Impfung,da sie gut mit dem Virus zurecht kommen bzw. Durch die Impfung geht für sie mehr Gefahr aus, als vom Virus. Für die Herdenimmunität wären sie aber wieder nötig.Saku Koivu hat geschrieben:Das is doch ein rein fiktives Szenario. Die Impfempfehlung wird kommen. Entweder mit einem bekannten Impfstoff oder würde sich abzeichnen das diese nicht geeignet sind mit einem extra dafür angepassten. .
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... ugendlicheBubba88 hat geschrieben:Es ist allerdings ebenso fiktiv, dass man alles relativ schnell hinbekommt. Nochmal den kompletten Winter über wird man das nicht wiederholen können. Also müsste das vor dem Winter noch passieren, was ich momentan dann doch noch etwas anzweifle.
Zumindest wird es eng mit dem Saisonstart, dieser sollte bei der Frage auch unser Stichtag sein. Das mit dem für Kinder kann eben durchaus noch bis Dezember/Januar dauern - zumindest der breiten Masse.kottsack hat geschrieben:https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... ugendliche
Hier kann sich jeder ein aktuelles Bild machen. So lange dauerts vermutlich nicht mehr, falls die Ergebnisse passen.
Der Großteil der Erwachsenen kann durch eine Impfung selbst dafür sorgen, dass von ungeimpften Kindern keine Gefahr ausgeht. Ich weiß nicht, wie viele Menschen es gibt, die sich nicht impfen lassen können, aber der Rest kann machen was er will und ist nicht auf die Kinder angewiesen. Von dem her stellt sich mir die Frage hier gar nicht.Regensburger hat geschrieben:Dazu recht interessant prof. KRemsner von curevac gestern bei Lanz. Für die aktuellen Impfstoffe würde auch er keine Empfehlung für die Kinder aussprechen. Da steckt man auch in einem ethischen Dilemma. Seiner Meinung nach brauchen die Kinder zu Ihrem Selbstschutz keine Impfung,da sie gut mit dem Virus zurecht kommen bzw. Durch die Impfung geht für sie mehr Gefahr aus, als vom Virus. Für die Herdenimmunität wären sie aber wieder nötig.
Wer will seinem Kind was reinhauen, um die Erwachsenen zu schützen?Ziemlich heikel das Ganze.
Die aktuellen Impfstoffe bringen seiner Meinung nach jedenfalls bisher noch mehr Risiken als Nutzen für die Kinder selbst.
Wie du schreibst, hofft er da, das es zeitnah andere Impfstoffe geben wird.
Meine eigene persönliche Meinung dazu. Für meinen Schutz würde ich nie erwarten, das sich dafür ein Kind impfen lassen muss. Sei es ein eigenes Kind oder irgendein anderes. Das geht mir zu weit.