[Spielerabgang] #55 Oskar Östlund

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Allgaier

AW: [Neuzugang] #55 Oskar Östlund

Beitrag von Allgaier »

Engelhardt hat geschrieben:ich glaube jedem hier ist klar, warum man ihn jetzt geholt hat. Aber keinem, warum erst jetzt. Wenn auch noch ein Verteidiger kommt ok, aber Stand jetzt ist das schon ein merkwürdiger Move.
Ist halt die Frage was vorher machbar und auf dem Markt war?

Darüber lässt sich wie so oft nur spekulieren. Wenn man allerdings alle Faktoren eines Wechsel einbezieht, kann es halt schon Gründe dafür geben warum man erst jetzt einen Goalie holt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Engelhardt hat geschrieben: Ob das Risiko bis zu den vermeintlichen Playoffs mit Roy in guter Form und Keller jetzt so groß gewesen wäre?!
Ich denke schon. Falls Roy ausfällt steht der vielgescholtene Keller im Tor. Wenn beide, dann einer der Nachwuchsleute.

Mit 10+2 bzw. "keine spielfähige Mannschaft, weil keine zwei Torhüter spielen können" werden wir nicht auf Verlegung pochen können, denn deshalb haben wir die vier jungen ja lizenziert.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Vielleicht wollte er im Herbst noch auf ein anderes/besseres Angebot warten? Vielleicht hat er spekuliert dass durch Corona/Verletzungen der ein oder andere Torwart länger ausfällt? Es gibt genügend Gründe, warum es nicht (wie immer ohne es zu wissen) an uns liegen könnte.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Augsburger Punker hat geschrieben: lizensiert.
Aua, das tut weh.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Einen Torhüter jetzt zu verpflichten, verstehe wer will, ich nicht. Gabs den zum Spartarif? Der Kader drückt besonders in der Verteidigung und wir verpflichten einen zusätzlichen Goalie, so dass einer jetzt halt immer auf der Tribüne sitzt und Keller sitzt seit der Genesung Roys eh nur noch auf der Bank :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

DennisMay hat geschrieben:Aua, das tut weh.

ups.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wer hat jetzt gleich wieder in Berlin gespielt?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

el_bart0 hat geschrieben:Einen Torhüter jetzt zu verpflichten, verstehe wer will, ich nicht. Gabs den zum Spartarif? Der Kader drückt besonders in der Verteidigung und wir verpflichten einen zusätzlichen Goalie, so dass einer jetzt halt immer auf der Tribüne sitzt und Keller sitzt seit der Genesung Roys eh nur noch auf der Bank :rolleyes:
Sicher hat auch die medizinische Abteilung ein ihren Senf dazu gegeben. Roy war viel krank und verletzt.

Die Chance, dass Keller spielen muss ist gegeben. Wir haben knallharten Abstiegskampf. Bei unseren unmittelbaren Konkurrenten stehen Eriksson, Jenike und Aitokallio im Tor und bei uns, wenn es dumm geht .... Keller.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Allerdings, sind Östlund oder Roy fit (also nur einer von beiden) und Keller macht da noch ein Spiel von Beginn an, dann falle ich vom Glauben ab.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Whiskyman hat geschrieben:Allerdings, sind Östlund oder Roy fit (also nur einer von beiden) und Keller macht da noch ein Spiel von Beginn an, dann falle ich vom Glauben ab.
Darauf würde ich genauso wenig wetten wie auf ein Tor von LeBlanc 😯😯
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Engelhardt hat geschrieben:Es wird keiner absteigen....
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich war von Anfang an dagegen ....

Im Moment ist das noch nicht so sicher. Was das Einhalten des Vertrages angeht ist Rudorisch wie eine tibetanische Gebetsmühle. Mantraartig betet er irgendwas von der europäischen Sportkultur herunter.

Sollte dieser Unsinn (weil es die Strukturen nicht hergeben und wegen der Wettbewerbsverzerrung durch Corona) nicht noch ausgesetzt werden, so wird es wohl zwei Absteiger geben. Die Frankfurter Löwen werden ihre Chance beim Schopf packen. Sie rüsten auch noch auf, haben zuletzt Breitkreutz und Burns verpflichtet.
Augsburger Punker
Hockeygott

am 17. wollen sich DEL und DEL2 wohl treffen...

- - - Aktualisiert - - -
good luck hat geschrieben:Darauf würde ich genauso wenig wetten wie auf ein Tor von LeBlanc 😯😯
Hat doch gestern getroffen :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann muss man Östlund jetzt auch Spielpraxis geben. Der hat ja gefühlt keine Spielpraxis in dieser Saison. Keller darf jetzt kein Thema mehr sein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:am 17. wollen sich DEL und DEL2 wohl treffen...

- - - Aktualisiert - - -

Alter jetzt schenken sie ihm die Tore schon. Also er selber hat das nicht bemerkt :D :D
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann muss man Östlund jetzt auch Spielpraxis geben. Der hat ja gefühlt keine Spielpraxis in dieser Saison. Keller darf jetzt kein Thema mehr sein.
Hat doch 3 Spiele gemacht :p
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Whiskyman hat geschrieben:Allerdings, sind Östlund oder Roy fit (also nur einer von beiden) und Keller macht da noch ein Spiel von Beginn an, dann falle ich vom Glauben ab.
So wird es aber vermutlich laufen.

- - - Aktualisiert - - -
good luck hat geschrieben:Alter jetzt schenken sie ihm die Tore schon. Also er selber hat das nicht bemerkt :D :D
Campell oder LeBlanc. Völlig egal wer gestern einer seiner sehr seltenen Tore geschossen hat.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:

Man sieht es ihm halt leider richtig an- als er alleine vor dem Tor stand- er würde ja gerne ablegen, vermutlich sogar noch vor dem leeren Tor :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo-QN hat geschrieben:So wird es aber vermutlich laufen.
Denke ich auch. Das war von Sigl der übliche Move. Etwa um die Zeit muss ein zusätzlicher Torwart her....könnte ja was passieren. Wo es wertvoller wäre, spielt keine Rolle. Deshalb gehe ich schon streng davon aus, dass Östlund lediglich den Emergency Goalie geben soll, falls Roy UND Keller ausfallen. Quasi als Backup vom Backup. Alles andere würde mich bei den handelnden Personen schwer wundern.

Und ganz ehrlich: lass den Östlund reinkommen, aus mangelnder Spielpraxis das erste Spiel komplett verkacken und schon ist wieder die Hölle los.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Augsburger Punker hat geschrieben:am 17. wollen sich DEL und DEL2 wohl treffen...
Mit offenem Ausgang. Der Abstieg ist nicht vom Tisch.

- - - Aktualisiert - - -
aev-guru hat geschrieben:Denke ich auch. Das war von Sigl der übliche Move. Etwa um die Zeit muss ein zusätzlicher Torwart her....könnte ja was passieren. Wo es wertvoller wäre, spielt keine Rolle. Deshalb gehe ich schon streng davon aus, dass Östlund lediglich den Emergency Goalie geben soll, falls Roy UND Keller ausfallen. Quasi als Backup vom Backup. Alles andere würde mich bei den handelnden Personen schwer wundern.
Dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.
Augsburger Punker
Hockeygott

ob er eingesetzt wird entscheidet sicher nicht der Sigl.

Zum Tor von LeCampbell: Ich glaube, dass Campbell LeBlanc angeschossen hat
Antworten