Miami hat geschrieben:Das Problem ist, dass du ohne vorherige Unterschrift Schwarz fährst. Punkt. Nix nachträglich, nix vergessen. Erschlichene unerlaubte Beförderung. Fahrst du ohne Nummernschilder Auto?
Was sind das alles für Vergleiche? Bitte spars dir doch. Egal ob Straßenbahn oder Nummernschild am Auto, da langst dir ja an Kopf. Im Zug wird auch entwertet wenn der Schaffner vor dir steht. In gewissen Fällen kannst du sogar bei ihm ein Ticket kaufen

Ich vergleich doch auch nicht Feldhockey mit Eishockey, weil es in beiden Fällen drum geht mit einem Schläger ein Tor zu erzielen und beide Sportarten Hockey in ihrem Namen tragen. Irgendwo hörts halt echt auf, hier drauf hinweisen zu wollen wie die von euch ausgelegte Rechtslage so aussehen mag. Er hatte ein Ticket und hatte keine Möglichkeit es selbst zu entwerten. Also sind dafür die Kontrolleure oder der Schaffner zuständig letztlich und nicht um ihm dafür noch ein Knöllchen aufdrücken zu wollen. Seht es wie ihr wollt, die Nummer ist Korinthenkackerstyle und damit kann ich gar nix anfangen.
Damit verabschiede ich mich dann auch aus dem Thread