23. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
-
- Hockeygott
AW: 23. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
Wir sind jetzt echt gut aus der Pause gekommen, den Trainer erstmal nicht zu kicken scheint aufzugehen. Ich hab mich dazu nicht geäußert, weil ich die Mannschaft für nicht sonderlich talentiert und damit den Trainer für die ärmste Sau halte, angesichts der Leistungen aber auch kein Problem mit irgendeinem Impuls gehabt hätte.
Es hilft natürlich - wenn du vorne nix triffst - wenn dann hinten nen starken torhüter hast. Aber wir bräuchten echt dringend noch Verstärkung, scheiss auf den Goalie, der dann eh kaum 2.Liga Niveau hat, wenn man sich die letzten Jahre anschaut.
Es hilft natürlich - wenn du vorne nix triffst - wenn dann hinten nen starken torhüter hast. Aber wir bräuchten echt dringend noch Verstärkung, scheiss auf den Goalie, der dann eh kaum 2.Liga Niveau hat, wenn man sich die letzten Jahre anschaut.

-
- Stammspieler
Gott sei dank.Endlich noch getroffen.Vielleicht kann man darauf aubauen.
Das sieht bisher kaum ansehenswerter aus, nur etwas erfolgversprechender. 

Danke Dennis, danke Team !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
- Eisbrecher
- Profi
Der einzige wesentliche Beitrag hier heute Abend, bezeichnenderweise vor dem Spiel verfasst.Robby #9 hat geschrieben:Endras im Tor
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Über 60 Minuten ein absolut verdienter Sieg. Sehr diszipliniert vor allem. Ich weiß nicht, was hier alle erwarten, aber in meinen Augen sieht das nach der Pause wesentlich besser aus. Hoffentlich gibt dies Selbstvertrauen und die Dinger fallen vorne endlich mal von alleine rein. Für den Kopf und die Seele Balsam.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Spieltag lief für uns. Schwenningen nun wieder in Reichweite.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ganz kluge Spiel heute von uns...
- Boulin178pim
- Stammspieler
Ganz wichtige 3 Punkte.
Wir knüpfen tatsächlich da an wo wir in München aufgehört haben, top!
Viele Dinge laufen zwar noch nicht optimal aber man findet mehr Wege den Gegner vor Probleme zu stellen, wenn man Eishockey aktuell einfach eben auch bereit ist mehr zu arbeiten. Es ist doch noch nicht aller Tage Abend, so könnten wir uns da wirklich nochmal selbst rausziehen, wenn man das bis Weihnachten weiter konsequent so aufs Eis bringt. Sehr nice...
Viele Dinge laufen zwar noch nicht optimal aber man findet mehr Wege den Gegner vor Probleme zu stellen, wenn man Eishockey aktuell einfach eben auch bereit ist mehr zu arbeiten. Es ist doch noch nicht aller Tage Abend, so könnten wir uns da wirklich nochmal selbst rausziehen, wenn man das bis Weihnachten weiter konsequent so aufs Eis bringt. Sehr nice...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Das Ergebnis sagt alles. Hinten - zumindest über weite Strecken - gut und ein starker Endras. Vorne, na ja. Unsere limitierten Möglichkeiten im Angriffsspiel kombiniert mit einer schwedisch spielenden DEG ergibt ein Spiel, welches - positiv gesprochen - von der Spannung lebte. Gegen diese DEG ist ein Transition Game fast nicht möglich, die sind sofort mit fünf Mann wieder hinten. Die beiden Finnen sind hinten drin eine Bank und dazu noch Haukeland im Tor. Also schießen die Panther mal wieder nur zwei Tore aber das ist heute scheißegal, weil ... Hauptsache gewonnen.
+ Dennis Endras. Shut-Out
+ Wade Bergman. Wird hier viel kritisiert. Heute richtig gut im Aufbauspiel. Dass er gut skaten kann ist bekannt. Aber, heute blieb der Kopf oben und was er gemacht hat, hatte immer Hand und Fuß.
+ John Rogl. Heute eine nahezu fehlerfreie Leistung auch mit dem nötigen Körpereinsatz. Wenn er in bestimmten Situationen den Puck hat, hält man den Atem an, aber es war wirklich in Ordnung.
+ Niklas Länger. Hat sich endgültig festgespielt. Von einigen verlorenen Duellen an der Bande abgesehen, eine gute und fehlerfreie Leistung. Inuwischen auch mit Impulsen nach vorne.
- Adam Johnson. Ok, Broadhurst ist ein Chancentod. Aber, er erarbeitet sich wenigstens Chancen. Von Johnson kam praktisch nichts. Der war mal ein etablierter AHL-Spieler. Davon ist nichts zu sehen.
+ Dennis Endras. Shut-Out
+ Wade Bergman. Wird hier viel kritisiert. Heute richtig gut im Aufbauspiel. Dass er gut skaten kann ist bekannt. Aber, heute blieb der Kopf oben und was er gemacht hat, hatte immer Hand und Fuß.
+ John Rogl. Heute eine nahezu fehlerfreie Leistung auch mit dem nötigen Körpereinsatz. Wenn er in bestimmten Situationen den Puck hat, hält man den Atem an, aber es war wirklich in Ordnung.
+ Niklas Länger. Hat sich endgültig festgespielt. Von einigen verlorenen Duellen an der Bande abgesehen, eine gute und fehlerfreie Leistung. Inuwischen auch mit Impulsen nach vorne.
- Adam Johnson. Ok, Broadhurst ist ein Chancentod. Aber, er erarbeitet sich wenigstens Chancen. Von Johnson kam praktisch nichts. Der war mal ein etablierter AHL-Spieler. Davon ist nichts zu sehen.
Hab ab der Hälfte des Spiel geschaut.. gute Leistung! Düsseldorf zwar auch nicht wirklich gut heute .. aber egal. Jetzt bitte ne Serie mit 9 Punkte in drei Spielen
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Da Russell weiß wie schwer uns das Toreschießen fällt, wird halt einfach (und dadurch defensiv fast fehlerlos) gespielt. Vorne reicht dann halt ein PPG, aber schön sieht das natürlich selten aus.
Wie gegen München trotzdem die wesentlich aktivere Mannschaft, und diesmal war der "Hänger" zum Start nur ein paar Minuten lang, nicht das ganze erste Drittel.
Wie gegen München trotzdem die wesentlich aktivere Mannschaft, und diesmal war der "Hänger" zum Start nur ein paar Minuten lang, nicht das ganze erste Drittel.
- SirHighwayman
- Stammspieler
DEL Rekord - 50. Shutout für Dennis Endras
Whiskyman hat geschrieben: + John Rogl. Heute eine nahezu fehlerfreie Leistung
Er hat sich aktuell ordentlich gesteigert aber seinen fast "Bock" vor dem Tor hatte er auch schon wieder dabei.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da muss man jetzt dran anknüpfen. Ich hab zwar fast das ganze Spiel verschlafen, aber das Ergebnis liest sich hervorragend 

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia hat geschrieben:Da muss man jetzt dran anknüpfen. Ich hab zwar fast das ganze Spiel verschlafen aber
Aber spätestens nach unserem PP Tor ist man doch hellwach?

Danke Daniel Fischbuch! Wir haben die Punkte so bitter nötig...
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hab ich nicht mitbekommen. Erst zu den letzten 2 Minuten wieder jemand zuhause gewesen 

Sternzeit 08152412
Kaum gewinnst ein Spiel gibt es hier nur zwei Seiten.
Glückwunsch Dennis zum 50. Shutout und der Mannschaft zum Sieg.
Glückwunsch Dennis zum 50. Shutout und der Mannschaft zum Sieg.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Stimmt. Der glückliche Jürgen hat sich noch gar nicht geäußert.
Sternzeit 08152412