Einordnung der Gesamtsituation

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
djrene
Hockeygott

AW: Einordnung der Gesamtsituation

Beitrag von djrene »

Weil das Wasser Oberkante Unterlippe steht und der Boss nix hören lässt. War aber bei ihm schon immer so - gut ist halt auch was anderes.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Warum ?
Bei dir ist wirklich alles vergebens, dass einzige was für dich spricht, du bist nicht Wurstbrot 23.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ihr wünscht ihn ja zur Hölle, vielleicht ist er da ja grade
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Manne hat geschrieben:Ihr wünscht ihn ja zur Hölle, vielleicht ist er da ja grade
Warum gleich Hölle?

2.Reihe würde schon reichen.
Aber wahrscheinlich sitzt er einsam uns alleine vor seinem Faxgerät
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich seh da einfach noch keinen Abstieg - ebenso wie letztes Jahr nicht. Da unten drin ist es ein richtiges Schneckenrennen, außer dass die Augsburger Schnecke echt mal loslegen sollte. 1-2 Siege und schon geht da richtig was. Die anderen kommen ja auch nicht richtig vom Fleck. Ich seh den Abstiegskampf als spannend an.
Und falls es doch der 14. werden sollte - dann muss von unten erstmal einer hochkommen.

Ich schrei nicht vor den Schlägen schon. Heulen kann ich immer noch, wenns dann runter gehen sollte. Vorher ist das unsinnig und macht nur schlechte Laune.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

kottsack hat geschrieben:Ich seh da einfach noch keinen Abstieg - ebenso wie letztes Jahr nicht. Da unten drin ist es ein richtiges Schneckenrennen, außer dass die Augsburger Schnecke echt mal loslegen sollte. 1-2 Siege und schon geht da richtig was. Die anderen kommen ja auch nicht richtig vom Fleck. Ich seh den Abstiegskampf als spannend an.
Und falls es doch der 14. werden sollte - dann muss von unten erstmal einer hochkommen.

Ich schrei nicht vor den Schlägen schon. Heulen kann ich immer noch, wenns dann runter gehen sollte. Vorher ist das unsinnig und macht nur schlechte Laune.
Richtig, wenn man morgen gewinnt, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Möglich ist es, was dafür passieren muss, dürfte jedem klar sein
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich finde es schon bemerkenswert, wie wenig man diese Saison nach außen kommuniziert hat. Einmal gegen Ende der Frist kam so ein kleines "wir brauchen keinen mehr".
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Bubba88 hat geschrieben:Ich finde es schon bemerkenswert, wie wenig man diese Saison nach außen kommuniziert hat. Einmal gegen Ende der Frist kam so ein kleines "wir brauchen keinen mehr".
Tatsächlich würde ich mir jetzt langsam auch mal eine Kommunikation gegenüber den Fans wünschen vor allem was man dafür machen möchte um den absoluten Tiefflug nach unten zu vermeiden und was der Plan ist für die letzten Spiele.

Allerdings bevor jetzt wieder mal das xte Jahr hintereinander etwas von Restart, sportlichem Leiter, jeden Stein umdrehen und so weiter kommt, damit es dann doch so weiter geht wie die Jahre davor, dann sollen Sie besser ruhig sein.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ich glaube (das ist nur mein Bauchgefühl), die ganze Vereinsführung ist einfach berauscht von den Zuschauerzahlen, fühlt sich durch selbige bestätigt, dass man auf dem richtigen Weg ist und der Fastabstieg im letzten Jahr und der immer realistischer werdende Abstieg in diesem Jahr, ist nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Eismann hat geschrieben:Ich glaube (das ist nur mein Baugefühl), die ganze Vereinsführung ist einfach berauscht von den Zuschauerzahlen, fühlt sich durch selbige bestätigt, dass man auf dem richtigen Weg ist und der Fastabstieg im letzten Jahr und der immer realistischer werdende Abstieg in diesem Jahr, ist nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Das Gefühl hab ich schon auch.
Wenn es so ist brauchen wir vor lauter Kopfschütteln noch viele Aspirin.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Eismann hat geschrieben:Ich glaube (das ist nur mein Baugefühl), die ganze Vereinsführung ist einfach berauscht von den Zuschauerzahlen, fühlt sich durch selbige bestätigt, dass man auf dem richtigen Weg ist und der Fastabstieg im letzten Jahr und der immer realistischer werdende Abstieg in diesem Jahr, ist nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Eine durchaus nachvollziehbare Sichtweise.

Die Kommunikation verläuft anscheinend nur mit den offiziellen Fanclubs, alle anderen werden weitestgehend links liegen gelassen. Ist hier jemand im Fanclub und kann das hier bestätigen oder verneinen?
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Stauderer hat geschrieben:Eine durchaus nachvollziehbare Sichtweise.

Die Kommunikation verläuft anscheinend nur mit den offiziellen Fanclubs, alle anderen werden weitestgehend links liegen gelassen. Ist hier jemand im Fanclub und kann das hier bestätigen oder verneinen?
Die Kommunikation findet im Fanbeirat statt, der von Mitgliedern unserer Fanclubs besetzt ist. Dem Vernehmen nach lässt aber auch hier der Informationsfluss eher zu wünschen übrig...

BTW: Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn rund sechs Stunden vor einem der wichtigsten Spiele in unserer DEL-Historie noch nicht einmal ein Vorbericht auf der Homepage erstellt wurde. Ganz schön dürftig.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

onkel hotte hat geschrieben:Die Kommunikation findet im Fanbeirat statt, der von Mitgliedern unserer Fanclubs besetzt ist. Dem Vernehmen nach lässt aber auch hier der Informationsfluss eher zu wünschen übrig...

BTW: Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn rund sechs Stunden vor einem der wichtigsten Spiele in unserer DEL-Historie noch nicht einmal ein Vorbericht auf der Homepage erstellt wurde. Ganz schön dürftig.
Man will halt die Frankfurter im unklaren lassen ob wir jetzt mit 6-7-oder 8 AL antreten. Denn nur die Besten spielen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

onkel hotte hat geschrieben:Die Kommunikation findet im Fanbeirat statt, der von Mitgliedern unserer Fanclubs besetzt ist. Dem Vernehmen nach lässt aber auch hier der Informationsfluss eher zu wünschen übrig...

So angriffslustig und teilweise "bedient" kenne ich dich gar nicht. :huh:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:So angriffslustig und teilweise "bedient" kenne ich dich gar nicht. :huh:
Naja, langsam muss man ja auch resignieren. Das ist einfach unglaublich. Dieses Interview hat mich geschockt.

Das Interview verteidigen nur wieder die zwei Üblichen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Diese Worte aus deinem Munde sprechen Bände.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Kaka hat geschrieben:Naja, langsam muss man ja auch resignieren. Das ist einfach unglaublich. Dieses Interview hat mich geschockt.

Das Interview verteidigen nur wieder die zwei Üblichen.
Welches Interview?

Sternzeit 08152412
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Welches Interview?
Vermutlich das von Sigl
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ja, ich hatte es danach gesehen. Der Thread kam erst später beim Abarbeiten dran :-)

Sternzeit 08152412
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Sigl und Kreutzer tun mir beide sehr leid. Es ist schon schmerzhaft, wie sich die Wut der Masse gegenüber einzelnen Menschen entlädt. Allerdings verstehe ich den Frust mehr als gut.
Seit Jahren frisst man als Fan dieses Vereins alles in sich hinein. Man supportet im Stadion unterstützt finanziell, wo es nur geht, nimmt ewige Auswärtsfahrten in Kauf. Gleichzeitig signalisiert man den Fans mit diesen teils unfassbar lustlosen Auftritten auf dem Eis, durch Sigls schnippische Kommentare, durch schönrednerischen Kreutzer-Parolen und durch Moesers "Fan-Blaming" (letztes Jahr,), dass man den Anhänger null ernst nimmt.

Weiter scheint die Führung absolut lernresistent zu sein. Jahr für Jahr werden die immer gleichen für jedermann offensichtlichen Fehler gemacht, ohne dass man daraus lernt. Da diese Fehler teils so offensichtlich sind, entsteht der Eindruck, dass die Führung entweder von sich selbst dermaßen vereinnahmt und selbstgerecht ist oder sie ist heillos überfordert. Hier hat sich heute im Stadion viel entladen, was sich seit Jahren aufgestaut hat.

Ein "Weiter so" darf es nicht geben. Sigl und Kreutzer müssen nicht zwangsläufig raus, aber ihre Rollen gehören deutlich angepasst. Es braucht einen Geschäftsführer, einen Manager für Marketing und Kommunikation und einen sportlichen Leiter. Alle drei Stellen gehören mit Profis besetzt. Weiterhin muss man sich für neue Gesellschafter öffnen und darf nicht alles Neue kategorisch abblocken. Hierdurch entstünde dann der notwendige finanzielle Spielraum. Will man auch nächstes Jahr weiterwurschteln mit einer Struktur wie in den 90er Jahren, dann sehe ich für die nahe Zukunft schwarz.
Antworten