41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Beitrag von el_bart0 »

Das ist brandgefährlich was wir hier spielen. Keller teils total orientierungslos, seine Mitspieler auf dem Eis phasenweise viel zu passiv und wenn wir nicht selbst ordentlich an Effizienz zulegen können im Abschluss, so geht diese Vorgabe von Eishockey mit Ansage in die Hose. Versprochen. Positiv, die Chancen in der Offensive sind wenigstens durchaus vorhanden, um dieses Spiel doch auf die richtige Seite ziehen zu können, sofern wir die Tore zum hoffentlich richtigen Zeitpunkt nachlegen können.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Yeahhhh, Mannheim dreht das Spiel in unter einer Minute. Super duper Momentaufnahme. Steigen wir jetzt nicht ab?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ersten 10 Minuten gut, danach nicht gut.

Was macht Keller bitte als er einmal einfach hinter das Tor fährt. Alter :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich schreib jetzt besser nix...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Was wir gerade spielen ist richtig schlecht. Gegen das formschwächste Team der Liga. Bitte aufwachen!

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was passiert denn hier, schauen wir denen jetzt nur noch zu in der eigenen zone? Das kann es halt nicht sein was wir hier produzieren. Es scheint so als sei es nicht in den Köpfen der Spieler angekommen das uns die scheiße bis zum Hals steht.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Das Spiel komplett aus der Hand gegeben.Bitte mehr kämpfen!
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

5 minuten top.... Dann spielen nur die falschen Panther
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Was macht Keller bitte als er einmal einfach hinter das Tor fährt. Alter :-)
Wahrscheinlich weil ihm langweilig war
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Naja Keller sei Dank stehts nur 1-1. Wir müssen jetzt mal aufwachen und wieder Eishockey spielen!

Edit: Wir sind aufgewacht. Collins was ein geiler Typ!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Aufgewacht net wirklich, trotz 2:1. Dass wir führen hat einen Grund. Keller! Sensationelle Partie.

Johannes

Beitrag von Johannes »

TrickyRicky hat geschrieben:Das Spiel komplett aus der Hand gegeben.Bitte mehr kämpfen!
Achso, schlecht spielen bedeutet sie kämpfen nicht, wieder was gelernt.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Aufgewacht net wirklich, trotz 2:1. Dass wir führen hat einen Grund. Keller! Sensationelle Partie.
Hoffe das geht gut...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich nehm jeden Punkt. Aber das ist richtig schwach, ich hab keine Ahnung, wie wir da gerade führen. Wir kommen nicht mal zu Entlastungsangriffen.
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Aufgewacht net wirklich, trotz 2:1. Dass wir führen hat einen Grund. Keller! Sensationelle Partie.
Seh ich auch so. Ich bin brutal unzufrieden mit der Leistung, immerhin kann mich das Ergebnis noch besänftigen. Wenn wir die letzten 11 Spiele so auftreten, es wird ganz schwer für uns werden. Ist das die Vorgabe von Kreutzer so passives Eishockey zu spielen oder ist der ein oder andere Spieler im Kopf nicht richtig wach, kommt mit dem Druck nicht klar?

Wir haben diese Saison halt schon richtig gute Spiele abgeliefert aber dieses Spiel erinnert an dunkle Zeiten. Kaum Spielkultur, nur noch hinten drin stehend und selbst hier massig gute Chance
für den Gegner abwerfend, der wie oben schon erwähnt aktuell zu den formschwächsten Teams der Liga zählt. Das sind halt alles aber keine positiven Aussichten. So lange wir punkte kann man damit leben aber es ist ein in dem Fall schon eher unnötiger Ritt auf der Rasierklinge.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich nehm jeden Punkt. Aber das ist richtig schwach, ich hab keine Ahnung, wie wir da gerade führen. Wir kommen nicht mal zu Entlastungsangriffen.
Weil Keller stark hält, wir hinten gut arbeiten, 3 Powerplays von Ing gekillt haben und selbst eine von 2 Powerplay Chancen genutzt haben, Collins endlich mal die erste Chance genutzt im Spiel.

Aber natürlich ist das nach vorne viel zu wenig und der Ausgleich liegt mehr als in der Luft
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Wäre schön, wenn wir im letzten Drittel anfangen, am Spiel teilzunehmen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Johannes hat geschrieben:Weil Keller stark hält, wir hinten gut arbeiten,
>Gut arbeiten, naja. Wir probieren es, hauen uns rein, ja aber lassen die Ingos dennoch viel zu oft im Slot frei in Schussposition kommen und drüber hinaus geben wir viel zu viel Raum in der eigenen Zone her. Besser gesagt kommen wir hier teils zu schwer in die Zweikämpfe, weil der ein oder andere Spieler zu langsam im Kopf zu sein scheint und dann halt auch den Schritt zu langsam ist. Auf Dauer geht das nicht gut. Wenn wir die letzten Wochen so angehen wollen, ich seh schwarz. Ich hoffe nicht das dies unser Masterplan des Headcoaches sein soll für die entscheidende Phase. Dieses Team hat ja schon gezeigt was möglich sein kann, so ist es ja nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Johannes hat geschrieben:Weil Keller stark hält, wir hinten gut arbeiten, 3 Powerplays von Ing gekillt haben und selbst eine von 2 Powerplay Chancen genutzt haben, Collins endlich mal die erste Chance genutzt im Spiel.

Aber natürlich ist das nach vorne viel zu wenig und der Ausgleich liegt mehr als in der Luft
das seh ich echt anders. Wir arbeiten nicht gut, wir stehen scheiße, verlieren Zweikämpfe und haben herzlich wenig damit zu tun, dass wir nur ein Gegentor gefressen haben. Also alle außer Keller. Und selbst da ist auch noch ne Sour Unfähigkeit der Ingolstädter dabei. Also ja, Keller hält überragend, ansonsten ist das scheiße und unverdient. Aber wie gesagt, ich nehm die Führung gerne mit.
Bild
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Also ich bin ja für Spielabbruch für den kompletten Spieltag, und zwar sofort. HEUTE könnte es bis dato nicht besser laufen von den führenden Mannschaften her.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Antworten