42. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 42. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

So wird das nix werden. Wir spielen ab dem 2 Drittel Eishockey womit ich einverstanden bin. Da wir diesen Ansatz aber kaum noch über mehr als ein Drittel aufs Eis bringen muss man letztlich schon kontaktieren, zu wenig.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Das Tor zählt nicht?🤔
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Natürlich zählt es nicht weil der Kontakt klar erkennbar war.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Allgaier hat geschrieben:Natürlich zählt es nicht weil der Kontakt klar erkennbar war.
Damit hätten sie ihren Fehler vor dem 2:0 wieder gutmachen können.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Palkövi und Schukies werden das Spiel souverän leiten.
Leider eher so mittel.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Köhler könnte mit einem Tor seinen kapitalen Bock beim 1:0 auch korrigieren........

Man könnte aber auch endlich mal damit beginnen den Abstiegskampf bedingungslos anzunehmen.
Das wäre jetzt mal der 1. Schritt um Hoffnung für die weiteren Spiele zu schöpfen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Für mich wird hier immer mehr deutlich das der Ansatz von Kreutzer einfach nicht passt. Jetzt wo wir hinten liegen können wir plötzlich Eishockey spielen? Bitte... Solche Spiele wie gegen münchen oder die ingos gewinnen wir nicht wegen unserer betonabwehr. Wir geben die Spiele freiwillig aus der Hand und lassen die Gegner machen, bis sich die schlinge so weit um unseren Hals zuzieht das wir keine Luft mehr kriegen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Deutlich besser im Spiel als noch im ersten Drittel. Mit ein bisschen Glück steht's 2-2. Wir müssen halt mal von Anfang an spielen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das ist doch heute gar nicht so schlecht. Finde ich zumindest. Und mit fähigen Schiedsrichtern läge man zumindest nicht zurück.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Bevorzugt wurden wir jedenfalls mal nicht. Es ist noch alles möglich. Also denken wir mal positiv, das die Mannschaft den Ärger in Power verwandelt.

Starkes Tor vom Puempel...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wie wir in Spiele starten, speziell auch auswärts und dann häufig einem Rückstand hinterherlaufen ist Wahnsinn.

Nimmt man jetzt nur mal die Spiele 2024, dann gehen wir im Schnitt mit 6,75 Schüsse in die 1. Drittelpause.
Das zeigt aus meiner Sicht schon mit wie wenig Mut und Power man in die Spiele geht.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Allgaier hat geschrieben:Wie wir in Spiele starten, speziell auch auswärts und dann häufig einem Rückstand hinterherlaufen ist Wahnsinn.

Nimmt man jetzt nur mal die Spiele 2024, dann gehen wir im Schnitt mit 6,75 Schüsse in die 1. Drittelpause.
Das zeigt aus meiner Sicht schon mit wie wenig Mut und Power man in die Spiele geht.
Auswärts 8x 0:1 in Rückstand und damit am zweitwenigsten nach den Eisbären ist deine Definition von häufig oder doch eher beeinflusst davon dass es in den letzten 3 Spielen auswärts passiert ist?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Johannes hat geschrieben:Auswärts 8x 0:1 in Rückstand und damit am zweitwenigsten nach den Eisbären ist deine Definition von häufig oder doch eher beeinflusst davon dass es in den letzten 3 Spielen auswärts passiert ist?
Egal ob 0:1 hinten durch die eigene Passivität oder eben dann nach der eigenen Führung den Ausgleich fressend. Es geht um die immer wieder auftretende Passivität unseres Teams. Schau dir mal an wie die in dem zweiten Abschnitt aufgetreten sind. Wir brauchen jetzt eine Initialzündung in den restlichen 10 Spielen und keine Schlaftablette. Unsere Passivphasen werden immer mehr statt weniger und derweil sind wir aber das Team welches unter Druck steht und sich eigentlich keine wirklichen Passivdrittel mehr leisten sollte. Wir laden die Gegner förmlich ein uns Gegentore einzuschenken, bei dem was wir da zulassen. Wie kann ich dem bestenfalls entgegenwirken? Indem ich noch passiver werde oder indem ich selbst versuche aktiv das Spiel zu gestalten?
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Ich meine 1 Punkt wäre trotzdem drin.Bitte steigern,dann könnte noch was gehen.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

TrickyRicky hat geschrieben:Ich meine 1 Punkt wäre trotzdem drin.Bitte steigern,dann könnte noch was gehen.
So ist es, auf gehts
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Starkes 2. Drittel.

Das Tor von Welsh wäre toll gewesen. Aber Welsh und ein Tor, das passt irgendwie nicht. :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also mal ehrlich, wenn die Bankstrafe wegen dem was man im Bild sehen konnte ausgesprochen wurde, dann ist das ein ganz schlechter Witz und dann fragt man sich schon, warum z.B. ein Pavel Gross dann nicht ständig sanktioniert wurde.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Starkes 2. Drittel.

Das Tor von Welsh wäre toll gewesen. Aber Welsh und ein Tor, das passt irgendwie nicht. :-)
Wenigstens ein Assist bei dem Puempel Tor
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Johannes hat geschrieben:Auswärts 8x 0:1 in Rückstand und damit am zweitwenigsten nach den Eisbären ist deine Definition von häufig oder doch eher beeinflusst davon dass es in den letzten 3 Spielen auswärts passiert ist?
Ja, wenn man sich die bisherigen Auswärtsspiele 2024 anschaut, dann finde ich häufig durchaus zutreffend.
Johannes

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben:Egal ob 0:1 hinten durch die eigene Passivität oder eben dann nach der eigenen Führung den Ausgleich fressend. Es geht um die immer wieder auftretende Passivität unseres Teams. Schau dir mal an wie die in dem zweiten Abschnitt aufgetreten sind. Wir brauchen jetzt eine Initialzündung in den restlichen 10 Spielen und keine Schlaftablette. Unsere Passivphasen werden immer mehr statt weniger und derweil sind wir aber das Team welches unter Druck steht und sich eigentlich keine wirklichen Passivdrittel mehr leisten sollte.
Es geht darum dass die Passivität zu Recht kritisiert werden darf und muss, aber halt einfach kein Problem der letzten 3 Spiele als "Spezielles Problem" auswärts hinstellen darf, wenn man in den 10 Spielen davor 6 mal auswärts in Führung gegangen ist
Antworten