[Spielerabgang] #89 Mark Zengerle

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Whiskyman
Profi

AW: Mark Zengerle

Beitrag von Whiskyman »

Rantanplan hat geschrieben:Da haben jetzt aber einige Quellen versagt
Wo denn? Den hatten einige hier im April vorgeschlagen. Aber das sehen andere nicht so gerne und pöbeln dann hier herum.

Das ist auf jeden Fall ein guter Transfer, auf dem engen deutschen Markt vielleicht das beste was zu bekommen war. Ein starker Bullyspieler, ein guter Spielmacher, welcher die Liga kennt. Meistens hat er C gespielt und er ist sowohl als Mittelstürmer mit den beiden Finnen als auch als Spielmacher in einer Reihe mit Puempel denkbar. In Bremerhaven hat er einst den Karawanken Express gecentert (Jeglic kam erst später).

Auf der anderen Seite steht das fortgeschrittene Alter, wobei - im Gegensatz zu LeBlanc - bis jetzt kein Leistungseinbruch erkennbar ist und angeblich (bin nicht auf FB) fragwürdige Social Media Aktivitäten pro Donald Trump. Bei letzterem werden Larry und Co sicher auf ihn einwirken die Finger still zu halten.

Insgesamt ist diese Verpflichtung zu begrüßen. Welcome to Augsburg.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Bin positiv überrascht.Bitte weiter so!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Whiskyman hat geschrieben:fragwürdige Social Media Aktivitäten pro Donald Trump.
Darf man jetzt auch nicht mehr für Trump sein?

Wäre noch zu klären wie sein Impfstatus ist

Sternzeit 08152412
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Weil er von Usern vorgeschlagen wurden hat was genau mit den unzuverlässigen Quellen zu tun?
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Durchaus bin ich der Meinung, die Auffassung von Rechtspopulisten sind mit dem Wertekanon des Sportes - nicht nur unseres - schwer vereinbar.

Grundsätzlich bringen solche Aktivitäten unnötige Unruhe rein. Da muss die Vereinsführung schon wachsam sein. Am besten bleibt die Politik aus der Kabine draußen.

Deswegen verstehe ich den Hinweis auf die Quellen nicht. Es gab einfach keine oder ... Eisblog hat nicht gut genug mitgelesen. :D
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

Whiskyman hat geschrieben:Durchaus bin ich der Meinung, die Auffassung von Rechtspopulisten sind mit dem Wertekanon des Sportes - nicht nur unseres - schwer vereinbar.

Grundsätzlich bringen solche Aktivitäten unnötige Unruhe rein. Da muss die Vereinsführung schon wachsam sein. Am besten bleibt die Politik aus der Kabine draußen.

Deswegen verstehe ich den Hinweis auf die Quellen nicht. Es gab einfach keine oder ... Eisblog hat nicht gut genug mitgelesen. :D

Die politische Einstellung des Spielers interessiert mich nicht die Bohne, solange er sie nicht wärend des Spiels auslebt oder den Verein irgendwie da mit rein Zeit.

Politik hat im Sport nichts verloren, ob das jetzt das lgb-gedönz ist, links oder rechts idioten oder andere aktuell politische Probleme, Ereignisse oder Diskussionen.

Eishockey sollte wie jeder andere Sport ein „SafeSpace“ sein um vor genau diesen Beschäftigungen und Problemen des Alltags zumindest für eine kleine Zeit abzuschalten .

im Stadion ist es mir egal ob die Frau neben mir die Grünen wählt oder der Spieler auf dem Eis mit Trump liebäugelt, das sehe ich denen ja nicht an, es zählt nur der Sport.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Also ganz ehrlich habe ich über keine der Buschtrommeln nur Ansatzweise hiervon was gehört. Umso erfreulicher ist diese Überraschung. Darf gerne so weitergehen :D
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

@Werdenfelser.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Politik sollte draußen bleiben. Leider funktioniert das in der Realität oft nicht. Erinnert sei an die Reibereien in der Iserlohner Kabine zwischen Turnbull und den Skandinaviern in der Saison 17/18. Deshalb sollte eine sportliche Leitung hier aufpassen. Wenn bekannt ist, einer ist hier etwas zu aktiv, dann bremst man den vorher ein bevor es zu spät ist.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Herzlich willkommen in Augsburg
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und was ist jetzt dein Problem? Dass keiner gesagt hat ich habe ne Quelle, dass Zengerle kommt?

Wenn das unser Center der 3. Reihe ist, bin ich sehr zufrieden! Klar spielt der nicht auf den Körper und klar ist das kein Defensiv Monster. Aber es ist ein rechtsschießender Center, der gut am Bullypunkt ist und Playmakerfähigkeiten hat, speziell für das PP. Und in unserer Lage ist das ein guter Transfer.

Volek wird bleiben, ist schwach am Bullypunkt. Collins ist Durchschnitt. Somit muss der letzte AL-Center schon mal nicht zwingend ein guter Face-Off-Spieler sein. Auch wenn es nicht verkehrt wäre.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Whiskyman hat geschrieben:Durchaus bin ich der Meinung, die Auffassung von Rechtspopulisten sind mit dem Wertekanon des Sportes - nicht nur unseres - schwer vereinbar.
Der ehemalige Bremerhavener hatte unter anderem einen Tweet, in dem US-Präsident Donald Trump mit Blick auf die Demonstrationen gegen Rassismus und Polizeigewalt angekündigt hatte, die Antifa künftig als terroristische Organisation einzustufen, geteilt und mit den Worten „Thank you Mr. President“ („Danke, Herr Präsident“) unterstützt.

So wie im Übrigen mehrere Hunderttausend Nutzer, welche wie Donald Trump nicht dabei zusehen wollen, wie Chaoten und Gewalttäter aus dem linksextremen Lager halb Amerika in Schutt und Asche legten.

Die Eisbären Berlin fanden das offensichtlich gar nicht gut und posteten auf Twitter: „Die Eisbären Berlin stehen zusammen mit der ganzen Organisation der Anschutz Entertainment Group und den Los Angeles Kings gegen Rassismus und Hass gegenüber anderen. Die Eisbären stehen für Menschlichkeit und Toleranz! Im Zusammenhang mit den Vorfällen in den USA in den vergangenen Tagen äußerte beziehungsweise unterstützte der neue Eisbären-Stürmer Mark Zengerle im Social-Media-Netzwerk Twitter mehrfach Nachrichten, die nicht die Weltoffenheit, das Geschichtsbewusstsein und die Werte der Eisbären Berlin widerspiegeln“.

Dabei übersah der Club, dass sich der neue Stürmer mitnichten für Rassismus und Hass, sondern nur gegen die brutalen und zunehmend gewalttätigen Aktionen eines von Linksextremen gesteuerten Mobs ausgesprochen hatte. Eine Meinung, mit der er nicht alleinstand.
Immer dieser Beißreflex da verzweifelt nach politischer Korrektheit bemüht... jetzt darf man nicht mal mehr einzelne Aktion des gewählten Präsidenten gut finden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Kranke Welt.

Sternzeit 08152412
Rantanplan
Ersatzspieler

AW: #__ Mark Zengerle

Beitrag von Rantanplan »

Bekommt die 89
Miami
All-Star

AW: #89 Mark Zengerle

Beitrag von Miami »

Lt EHN sollen sich Mark Zengerle und Krefeld für die neue Saison einig sein.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Auch in Liga 2?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Die sind sich bestimmt schon seit September einig, zumindest spielt er so seit Saisonbeginn.

Und genau das ist unser Problem, wir haben zum großen Teil nur noch Reisende in unserer Mannschaft, denen ist es egal ob Augsburg absteigt oder nicht.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Miami hat geschrieben:Lt EHN sollen sich Mark Zengerle und Krefeld für die neue Saison einig sein.
Das ist mal eine gute Nachricht
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

cavalier hat geschrieben:Die sind sich bestimmt schon seit September einig, zumindest spielt er so seit Saisonbeginn.

Und genau das ist unser Problem, wir haben zum großen Teil nur noch Reisende in unserer Mannschaft, denen ist es egal ob Augsburg absteigt oder nicht.

Als ob der seit Saisonbeginn dort schon unterschrieben hat und deshalb bei uns keine Leistung bringt. :rolleyes:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Als ob der seit Saisonbeginn dort schon unterschrieben hat und deshalb bei uns keine Leistung bringt. :rolleyes:
Das war doch nicht ernst gemeint.
Ee bringt halt zuwenig.

Egal jedenfalls ob der nach Krefeld geht, ein Zengerle kann niemals die Zukunft der Augsburger Panther sein.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Schade, in der DEL2 hätte er uns nächstes Jahr sicher weitergeholfen. Hier muss man erstmal einen passenden deutschen Spieler finden, der den bevorstehenden Weg nach unten mitgeht.
Antworten