[Spielerabgang] #45 Jason Bast

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Bubba88
Hockeygott

AW: #16 Jason Bast

Beitrag von Bubba88 »

General Action hat geschrieben:Wenn der echt ein Ersatz für Soramies sein soll, dann ist das eine Verstärkung von 90%, denn diese Personalie hat sich mir nicht erschlossen. Klar ist das eine AH-Truppe, aber ich sag halt auch, soviel Pech bei dem Spielermaterial wie die letzten Jahre (Anderson, Flaake, Endras etc.) wirst doch net jedes Jahr jetzt haben können. Dagegen spricht doch schon statistisch einiges dagegen 8)
Soramies nicht mehr zu haben ist schon eine 100% Verstärkung...

das es dann mit Bast einer ist der dir helfen kann ist dabei der Bonus.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben:Für mich ist er eben der Ersatz für Puempel und da haben wir uns aus meiner Sicht eher verschlechtert.

Aber das ist kein Vorwurf, wahrscheinlich ist der Jason die bestmögliche Verpflichtung, die jetzt für uns machbar war.
Verschlechtert. :-) :-) :-)

Komplett andere Spielertypen.

So einen bekommst nur wenn er etwas älter ist. Brutales Arbeitstier & Unterzahlmonster.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Verschlechtert. :-) :-) :-)

Komplett andere Spielertypen.

So einen bekommst nur wenn er etwas älter ist. Brutales Arbeitstier & Unterzahlmonster.

ganz genau.

Das ist eine gute Verpflichtung!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Na dann wunderbar.
Irgendeiner sollte dann halt auch die Tore schiessen.
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:
Soramies musste sich nach seinem Fight erstmal bei seiner Mama entschuldigen.

Jason Bast, basst!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ste_Aux hat geschrieben:Wir sind uns doch alle einig, dass wir weder die finanziellen Möglichkeiten, noch den sportlichen Erfolg haben, um frei(er) agieren zu können.
Ein deutscher Sturm war wichtig der nachweislich liefert, und dies haben wir jetzt. (Hoffentlich bleibt dies auch in Zukunft so)

Ich glaub nicht, dass wir die einzige Möglichkeit für ihn gewesen sind, die des gleiche oder vielleicht sogar etwas mehr finanziell geboten hat (reine Spekulation!)
Des war kein Selbstläufer, dass der zu uns kommt. (Aussage aus den Dunstkreis der GmbH)

Ich sehe auch diese Verpflichtung als positiv für uns und wird uns wieder ein Stück näher zum sicheren Klassenerhalt bringen :thumbup:
Gerne natürlich auch in die PPO´s :-)
:thumbup1:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

cavalier hat geschrieben:Na dann wunderbar.
Wenn wir hinten weniger bekommen, dann müssen wir vorne auch nicht so viele machen.

Einfache Mathematik :lol:

Spaß beiseite, ich hoffe, dass wirklich ein Plan von Manager und Trainer hinter der Zusammenstellung steckt, dann kann das schon funktionieren.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn man sich anschaut, was auf dem Markt noch übrig ist, dann ist das eine gute Verpflichtung. Bei Top 9 Eiszeit mit Sicherheit noch gut für 18-25 Punkte.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben:Für mich ist er eben der Ersatz für Puempel und da haben wir uns aus meiner Sicht eher verschlechtert.

Aber das ist kein Vorwurf, wahrscheinlich ist der Jason die bestmögliche Verpflichtung, die jetzt für uns machbar war.
Uii?? Also du machst mich immer wieder fassungslos. Ganz ehrlich Ahnung hast du fast so viel wie Wurstbrot und Friends. Verschlechtert also, wo genau.

Läuferisch? Nein
PK? Nein das durfte Pümpel ja nicht spielen
Kämpferisch? Nein

Alter. Ja
Torjäger. Ja

das war aber es aber an Vorteilen zwischen Bast und Puempel die für Puempel sprechen und in Spielen die nicht gut laufen und solche gab es in den letzten Jahren mehr wie andere, hast du deinen Puempel als ersten suchen müssen. Ja er hat einen Topschuss aber das Paket ist bei Bast sonst überall besser. Oder hast du den noch nie gesehen weil du so sehr mit jubeln über die tolle Panther Mannschaft beschäftigt warst.

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Na dann wunderbar.
Wunderbar

16+7 =
7+13 =

Was kommt da jetzt raus? Ich würde helfen wenn es da auch nicht reicht
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt bin ich tatsächlich neugierig.

Wem wer hier der Puempel lieber und wem der Bast?

Unter Berücksichtigung, wir haben 2 AL im Sturm im LineUp weniger als letztes Jahr, zumindest wenn wir mit dem Strauss im Tor starten.

Es geht mir tatsächlich um diese zwei Spieler im Vergleich.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also das ist wirklich einfach wer da einen Puempel nimmt ist komplett verrückt. Puempel war ein Teil der Dauerabsteiger, weil Puempel eben Puempel ist und Tore schießt wenn es in der Mannschaft läuft, ansonsten keinen Mehrwert hat, selbst seine Kämpfe waren mehr lustig wie gefährlich. Was der dann noch als Deutscher abgegriffen hat, war die ÜZ Tore eben nicht annähernd wert.
Typhoon
Testspieler

Beitrag von Typhoon »

Vorletztes Jahr hatte er noch eine seiner besten Jahre in der DEL.
Ich seh das positiv und freu mich
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Puempel in die Pfanne hauen aber sich den Soramies auf den Arm tätowieren lassen :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:Wem wer hier der Puempel lieber und wem der Bast?
Also ich nehm da lieber den Bast. Der scheint mir vom Spektrum weit besser aufgestellt als ein Puempel.

Ich seh auch nicht zwingend das Puempel durch einen deutschen ersetzt werden muss.
Zengerle/Bast ersetzen Mitchell/Andersen was ein Upgrade sein sollte. Also zwei DE <-> AL.
Beide können Center und Wing spielen, daher auch flexibler einsetzbar.

Somit kann vom Papier her Puempel durch einen AL ersetzt werden. Und das sollte eigentlich schon möglich sein.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich seh das eben anders, gerade wenn es besser läuft. Es fehlen Typen die Tore machen können, ja und da seh ich beim Puempel nach wie vor höheres Potential, bei entsprechenden Nebenleuten.

Aber wie immer, die Zukunft zeigt es.
Bin gespannt was er in Schwenningen macht.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Tendiere auch eher zu Puempel. Gründe dafür sind die besseren Scoringperspektiven sowie das Alter. Mit 34 wieder einer, bei dem es das Jahr zu viel sein könnte. Trotzdem, im Rahmen unserer Möglichkeiten, eine gute Verpflichtung.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Schon mal Äpfel und Birnen verglichen? Das sind zwei völlig unterschiedliche Spielertypen. Am liebsten beide, das Arbeitstier neben dem Sniper.

Bast ist ein kompletter Spieler, der viel arbeitet. Er war so ziemlich das beste, was auf dem deutschen Markt im Sturm verfügbar und realistisch ist. Ok, das beste nach Danny O'Regan, aber der ist für uns eben nicht realistisch :p . Mir ist Bast lieber als Wolf.

Kritisch ist schon das Alter und in diesem Zusammenhang seine letzte, durchwachsene und verletzungsgeplagte Saison. Aber gesund und wieder fit wird er uns schon noch helfen.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Also letzte Saison lag es Mal von den Torhütern abgesehen bestimmt nicht an den alten Haudegen.
Ich bin zufrieden mit Bast.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Trick hat geschrieben:Also letzte Saison lag es Mal von den Torhütern abgesehen bestimmt nicht an den alten Haudegen.
Ich bin zufrieden mit Bast.
Völlig richtig, und am Keller lag es auch nicht.

Trotzdem ist die Mannschaft zum jetztigen Zeitpunkt arg überaltert. Das kann konditionell gegen Ende der Saison ein Problem werden und die Verletzungsanfälligkeit ist auch nicht zu unterschätzen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wegen Bast musst du auch nicht 50 mal die Reihen wechseln, weil keine Reihe mit ihm funktioniert.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten