[NHL] Saison 2024/2025

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
PinkPanther
Ersatzspieler

AW: [NHL] Saison 2024/2025

Beitrag von PinkPanther »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Geheimfavorit Nashville mit 5 Niederlagen nach 5 Spielen!
Vielleicht zu geheim ��

Die Rangers machen da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. ����

Also die Jets find ich schon auch richtig geil ��
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Interessante (und nach mehrmaligem Ansehen richtige Entscheidung, die es in der DEL so eher nicht geben würde).

https://x.com/CRoumeliotis/status/1848889477324017951

Kein Abseits, weil der Puck erst von einem Blackhawk reingespielt wurde, dann zwar draußen war und wieder reingespielt wurde, aber erst angenommen wurde, als die Kufe auf der Blauen war.
Delayed Offside ist damit aufgehoben, Puck Posession war gegeben.

Überhaupt ein tolles Spiel der Canucks mit top herausgespielten Toren und Lankinen als 1a-Demko-Ersatz im Tor: Dritter Sieg in Folge, alle auswärts.

Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Richtige Entscheidung, dass das kein Abseits ist. So einen ähnlichen Fall gab es bei Colorado-Edmonton 2022 in den Playoffs auch (Makar).
Ob in der DEL auch auf offside entschieden würde, wäre wirklich interessant. Da müsste man mal in den Regeln nachlesen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Bei uns hätte der Linienrichter unterbrochen, als der Puck wieder reingespielt wurde, 100-prozentig.

Und wenn nicht und wir Chicago wären, dann wären die Fans ausgeflippt.

Die Regel müsste dieselbe sein, siehe rückwärts vorm Puck reinfahren. Aber es gibt halt keine Challenge...

- - - Aktualisiert - - -
Avalanche hat geschrieben: Ob in der DEL auch auf offside entschieden würde, wäre wirklich interessant.
Du meinst onside, oder?
Offside war ja nur delayed.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Natürlich meine ich onside.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich glaubs Euch, aber ich bin zu doof, das zu kapieren. Der Spieler spielt ihn doch raus und nimmt ihn dann wieder mit rein. Wo ist hier der Unterschied zum Blueliner, dem ein Rückpass verspringt und der ihn wieder ins Angriffdrittel reinzieht?
Zählt hier die gesamte Aktion als Puckannahmeprozess?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Wir sprechen von der Szene vor dem 3:1?

Warum ist das kein Abseits? Das Bully wird aus dem Drittel gespielt und wieder reingespielt bevor alle Spieler aus der Angriffszone gefahren sind. Wo habe ich den Denkfehler?
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Augsburger Punker
Hockeygott

"verspringt" bedeutet keine Puckkontrolle. Außerdem sind in dem Fall ja mehrere Angreifer im Drittel, die alle rausfahren müssten um das Abseits aufzuheben. Würden die alle in der Nähe der Blauen stehen und gleichzeitig ein Beinchen rausbekommen, dann wäre der Fall der gleiche. Ist aber sehr unwahrscheinlich :-)

Der Canuck hat den Puck selbst raus- und wieder reingespielt, und angenommen hat er ihn erst als er einen Skate auf der blauen Linie hatte, womit er das delayed offside aufhob.

- - - Aktualisiert - - -
onkel hotte hat geschrieben:Wir sprechen von der Szene vor dem 3:1?

Warum ist das kein Abseits? Das Bully wird aus dem Drittel gespielt und wieder reingespielt bevor alle Spieler aus der Angriffszone gefahren sind. Wo habe ich den Denkfehler?
Das ist andersrum: Bully wird draußen gespielt, der von Chicago spielt den Puck rein auf den von Vancouver. Der ist der einzige Canuck im Angriffsdrittel.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

onkel hotte hat geschrieben:Wir sprechen von der Szene vor dem 3:1?

https://x.com/CRoumeliotis/status/1848889477324017951

Und ich verstehe nicht, warum das hier kein Abseits sein soll:

Ich kann das Bild nicht einfügen - bei 12 sekunden im Video.

Der kriegt den Puck vom Gegner, ok, aber danach führt er den Puck, schiebt ihn über die Blaue raus, steht drin und zieht sich den Puck rein
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Der Canucks-Spieler holt sich den Puck bei ca. Sekunde 12 zurück. Als der Puck ins Drittel kommt und die blaue Linie verlässt, hat der Schläger keinen Kontakt mehr zum Puck, ansonsten wäre es sofort Abseits. Der Spieler steht jetzt für einen kurzen Moment im Abseits. Entscheidend ist jetzt, dass der Schläger den Puck erst wieder berührt, nachdem der linke Schlittschuh die blaue Linie berührt, somit hebt er selbst sein eigenes Abseits wieder auf.
Die Refs dürften hierfür aber sicher noch die Kameraeinstellung der blauen Linie haben, um das genauer anschauen zu können. Die Sicht von oben ist natürlich grenzwertig.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Eine der Regeln, die ich als komplett dumm ansehe.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Avalanche hat geschrieben:Der Canucks-Spieler holt sich den Puck bei ca. Sekunde 12 zurück. Als der Puck ins Drittel kommt und die blaue Linie verlässt, hat der Schläger keinen Kontakt mehr zum Puck, ansonsten wäre es sofort Abseits. Der Spieler steht jetzt für einen kurzen Moment im Abseits. Entscheidend ist jetzt, dass der Schläger den Puck erst wieder berührt, nachdem der linke Schlittschuh die blaue Linie berührt, somit hebt er selbst sein eigenes Abseits wieder auf.
Die Refs dürften hierfür aber sicher noch die Kameraeinstellung der blauen Linie haben, um das genauer anschauen zu können. Die Sicht von oben ist natürlich grenzwertig.
Danke, jetzt hab ich es auch kapiert und finds ebenfalls eine schlechte Regel. Wie soll das denn in live eingeschätzt werden? Das verlangt übermenschliche Auffassungsgabe.
Augsburger Punker
Hockeygott

Deshalb ist das in der DEL kaum möglich. In der NHL kommt es halt drauf an, ob's der Linesman weiterlaufen lässt, weil er auf die Kameras beim Videobeweis vertrauen kann.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Vielen Dank Männer, jetzt leuchtet mir das ein. Ich hatte die Drittel verwechselt.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Moin zusammen,

gibt es den Handshake zwischen den Teams nach den Spielen eigentlich nicht mehr ? Ist mir jetzt öfter aufgefallen, dass die Spieler sofort vom Eis fahren. Seit wann ist das so ?

Draisatl übrigens mit 3 Punkten an seinem Geburtstag gegen Detroit
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Soweit ich weiß gibt es den Handshake in der Regular Saison nicht. Ist mir zumindest nicht aufgefallen.

In den PO auch nur nach einer abgeschlossenen Runde.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gibt es auch nicht. Sieht man ja immer ganz gut in den OT´s, wenn der Goalie der Verlierermannschaft sofort das Eis verlässt.

Canes doch ganz gut gestartet, trotz der vielen Auswärtsspiele und dem schlechteren Kader. Leider ist Andersen nun verletzt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Tavares mit Hattrick: Erste Niederlage für Winnipeg
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Gibt es auch nicht. Sieht man ja immer ganz gut in den OT´s, wenn der Goalie der Verlierermannschaft sofort das Eis verlässt.

Canes doch ganz gut gestartet, trotz der vielen Auswärtsspiele und dem schlechteren Kader. Leider ist Andersen nun verletzt.
Danke, das ging dann total an mir vorbei :-) also nur in den PO's nach der Runde

Für unsere Deutschen läuft es persönlich ganz ok, mannschaftlich leider noch nicht so
Augsburger Punker
Hockeygott

Schinsko hat geschrieben:
Für unsere Deutschen läuft es persönlich ganz ok, mannschaftlich leider noch nicht so
Nico Sturm mit coolem Assist beim Sharks-Sieg gegen LA. Trotzdem noch immer Letzter.

Und Fleury gewinnt sein mutmaßlich letztes Spiel in Pittsburgh.
Antworten