11. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Straubing Tigers
AW: 11. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Straubing Tigers
Da die On Ice Entscheidung zu revidieren finde ich gelinde gesagt mal wieder einen McFarlane.
Der mag drin gewesen sein, aber das können sie nie und nimmer derart sicher gesehen haben, um die Entscheidung zu ändern.

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Stammspieler
leider schielende Adleraugen.Cassy O'Peia hat geschrieben:Schiris mit Adleraugen
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ein Witz ist das. Dann kann ich mir solche Regeln auch sparen.
Sternzeit 08152412
Also ich kann die Entscheidung schon nachvollziehen. Zwar sieht man es nicht, wenn man nur die in-tor und über-tor kamera isoliert voneinander betrachtet.
Jedoch sieht man in der in-tor kamera, dass der puck im netz des fanghandschuhs war und in der übertor kamera sieht man eben, dass dieser Teil des Handschuhs im Tor hinten der Linie war.
Entsprechend hätte ich auch gedacht dass er hinter der Linie ist, jedoch weiß ich nicht was genau in der Regel steht. Sollte dort stehen, man muss explizit den Puck sehen in einer Einstellung wo dieser über der Linie ist, dann hätten sie es nicht geben dürfen.
Jedoch sieht man in der in-tor kamera, dass der puck im netz des fanghandschuhs war und in der übertor kamera sieht man eben, dass dieser Teil des Handschuhs im Tor hinten der Linie war.
Entsprechend hätte ich auch gedacht dass er hinter der Linie ist, jedoch weiß ich nicht was genau in der Regel steht. Sollte dort stehen, man muss explizit den Puck sehen in einer Einstellung wo dieser über der Linie ist, dann hätten sie es nicht geben dürfen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Aber auch kein gutes Spiel bisher. Vielleicht liegt's an den unfassbar hässlichen Trikots. (Auch wenn die Aktion natürlich toll ist, aber der Kontrast ist echt suboptimal)
Sternzeit 08152412
Sorry aber das sind auch keine 2min gegen Reul.
- Thane Krios
- Stammspieler
Fürchterliche Leistung sowohl der Schiedsrichter als auch unserer Mannschaft.
Einem angefressenen Reul möchte ich auf dem Eis aber nicht begegnen.
Da wurde ja erst mal alles was in die Quere kam in die Bande geschoben
Da wurde ja erst mal alles was in die Quere kam in die Bande geschoben

"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
-
- Rookie
Beide Entscheidungen waren richtig.
Beide Gegentore Mann nicht ganz schuldfrei.
Damiani sieht auch nicht gut aus.
Hoffentlich nicht der nächste auf der Verletztenliste.
Beide Gegentore Mann nicht ganz schuldfrei.
Damiani sieht auch nicht gut aus.
Hoffentlich nicht der nächste auf der Verletztenliste.
Straubing heute aggressiv u schnell untwerwegs. Schlechtes PK der Liga u wir machen halt nix draus. Vermute nach den emotionalen Höhenflügen wirds wieder so n Tag an dem nicht viel geht. So wie als Iserlohn nach dem Köln Sieg gekommen ist.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bei Entscheidung auf dem Eis kein Tor, darfst du hier niemals Tor geben.

-
- Rookie
Der ganze Handschuh ist hinter der Linie. Man sieht klar wie der Puck in den Handschuh geht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei Entscheidung auf dem Eis kein Tor, darfst du hier niemals Tor geben.
Klares Tor. Auch wenn es uns nicht gefällt.
Warum ist der Handschuh hinter der Line, das frag ich mich. Eher ein Torwartfehler.
Beim zweiten ist Mann viel zu weit draußen.
Wenn der Keller die zwei bekommt hast einen netten GL Post sicher.

Weil du eben nicht komplett senkrecht drauf siehst. Paralaxenfehler, falls dir das was sagt. Du kannst nicht sicher sagen der Handschuh ist komplett hinter der Linie, wenn du die Linie nicht siehst. Deswegen ist die Vermutung, dass die Scheibe drin war wohl richtig, aber es ist eben so nicht nachweisbar. Deswegen muss in meinen Augen die On Ice Entscheidung, auch wenn sie falsch sein sollte, bleiben.
Dass das erste ein Torwartfehler ist, diese Meinung wird wohl relativ exklusiv bleiben.
Spiel ist natürlich nicht gut von uns. Das habe ich fast befürchtet. Mal schauen ob Dent an Rädchen dreht und ob wir hinten raus mehr Körner haben. Das wären so meine Hoffnungen. Ansonsten liegen die uns einfach nicht.
Edit: Ich bin überrascht, dass wir bei den Bullys vorne liegen. Gefühlt hatten wir da nur ein Drittel gewonnen.
Dass das erste ein Torwartfehler ist, diese Meinung wird wohl relativ exklusiv bleiben.
Spiel ist natürlich nicht gut von uns. Das habe ich fast befürchtet. Mal schauen ob Dent an Rädchen dreht und ob wir hinten raus mehr Körner haben. Das wären so meine Hoffnungen. Ansonsten liegen die uns einfach nicht.
Edit: Ich bin überrascht, dass wir bei den Bullys vorne liegen. Gefühlt hatten wir da nur ein Drittel gewonnen.
-
- Rookie
Die Latte ist bei der Übertor hinter der Torline. Hab jetzt in der Pause Magenta geschaut.
Der Handschuh ist hinter der Latte. Da gibt es keinen Paralaxenfehler mehr.
Aber gut, schieben wir es auf Fehlentscheidung.
Er hat gezählt. Der Rest ist irrelevant.
Der Handschuh ist hinter der Latte. Da gibt es keinen Paralaxenfehler mehr.

Aber gut, schieben wir es auf Fehlentscheidung.
Er hat gezählt. Der Rest ist irrelevant.
Mei, in den letzten Spielen ist halt viel für uns gelaufen, heute halt leider bisher nicht.
Rückstand, Tor im einzigen Unterzahl kassiert und der Strauss zaubert heute halt auch nicht alles raus.
Glaub Straubing ist heute zu stark, könnte schwer werden das Spiel in unsere Richtung noch umzubiegen.
Aber kein Vorwurf, man gewinnt nicht immer.
Rückstand, Tor im einzigen Unterzahl kassiert und der Strauss zaubert heute halt auch nicht alles raus.
Glaub Straubing ist heute zu stark, könnte schwer werden das Spiel in unsere Richtung noch umzubiegen.
Aber kein Vorwurf, man gewinnt nicht immer.
Wenn das so ist, dann ja. Ich dachte eigentlich es ist andersrum. Muß ich nochmal anschauen. Weil so könntest ja nicht beurteilen ob ein auf dem Eis liegender Puck hinter der Linie ist, weil er von der Latte verdeckt ist.BayekvonSiwa hat geschrieben:Die Latte ist bei der Übertor hinter der Torline. Hab jetzt in der Pause Magenta geschaut.
Ja leider ein schwaches Spiel. Keine klaren Chancen, kein richtiger Zugriff aufs Spiel und ein grottiges PP. Es war klar dass wir nach den 3 erfolgen auch mal solche Spiele haben werden.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Entweder kommen wir gar nicht in Aufstellung oder wir fahren rein und schauen wie unser Spieler von 2 Leuten Druck bekommt und die Scheibe ist weg. So kannst du halt kein PP Tor schießen.

Unser PP ist einfach auch so ausrechenbar, Pass an die Blaue, Schuss und fertig. Wir haben schon ganz ordentliche Blueliner aber dennoch muss doch da drüber hinaus mehr Kreativität entstehen, so blind sollten unsere Spieler nicht sein, es fängt ja schon beim Aufbau an. Wäre unser PP auch nur halbwegs durchschnittlich machst du selbst an einem schlechten Tag wie heute 1-2 Tore. So ist es halt wie es ist, äußerst bescheiden um ehrlich zu sein.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bekommen keine klaren Abschlüsse heute, in so nem Spiel musst halt mal n PP nutzen, aber egal.
1:0 für Straubing denke ich geht klar, Mann hat den Handschuh ziemlich weit nach hinten gezogen gehabt, dazu keine Reaktion von ihm, kein Protest, wusste der wohl auch dass der drin war.
1:0 für Straubing denke ich geht klar, Mann hat den Handschuh ziemlich weit nach hinten gezogen gehabt, dazu keine Reaktion von ihm, kein Protest, wusste der wohl auch dass der drin war.