#__ Noel Hoefenmayer

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
cavalier
Ausnahmekönner

Re: #?? Noel Hoefenmayer

Beitrag von cavalier »

Ohne einen Menschen zu kennen, halte ich eher weniger davon, den moralischen Finger zu heben.
Er war ein Jahr dort und wechselt ja jetzt zu uns.
Er wird für beides seine persönlichen Gründe gehabt haben.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Klar, der Geldbeutel.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Heute 11:42 Ernsthaft ? Ernsthaft ? Du meinst es natürlich positiv ?! - das er nicht in der Mainstream Schleife gefangen ist und einfach seinen Weg geht ? Ganz egal welche propaganda Maschine gerade am Werk ist ?!

Die USA hat über 200 Länder grundlos angegriffen und da sind dann Wechsel aus AHL etc völlig legitim?!?!?

Erklär mir bitte wirklich deine Aussage
Hopfen und Malz - verloren.

Ich kritisiere keinen Sportler, der nur kurze Zeit hat sein Geld zu verdienen, das muß jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist, aber es gibt halt für richtig viel Geld nur 2 Ligen und eine ist die KHL. Aber auf so einen Blödsinn wie du, garniert mit Falschaussagen à la AfD, muß man auch erstmal kommen. Respekt dafür.
EdmontonFan
Neuer Benutzer

Re: #__ Noel Hoefenmayer

Beitrag von EdmontonFan »

Könnt ihr bitte die Politik raushalten.
Danke
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:46 Klar, der Geldbeutel.
Für den Wechsel nach Augsburg? :-)
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

djrene hat geschrieben: Heute 11:50 Hopfen und Malz - verloren.

Ich kritisiere keinen Sportler, der nur kurze Zeit hat sein Geld zu verdienen, das muß jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist, aber es gibt halt für richtig viel Geld nur 2 Ligen und eine ist die KHL. Aber auf so einen Blödsinn wie du, garniert mit Falschaussagen à la AfD, muß man auch erstmal kommen. Respekt dafür.
Du sagst es, Hopfen und Malz verloren ... Du weißt doch ganz genau was er meint ... oder wie interpretierst du es das er eventuell charakterlich zweifelhaft ist ?!? Geh halt auf seinen Post mal ein bitte
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

EdmontonFan hat geschrieben: Heute 12:09 Könnt ihr bitte die Politik raushalten.
Danke

Mir geht es einfach auf den Sack das hier ein neuer Spieler kommt und wie bei Peters am Anfang sofort der Charakter in Frage gestellt wird - ich hoffe nur das er auch geimpft ist ... Kranke Welt wirklich
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Lasst doch die vorbereitungsspiele erst mal abwarten,bevor man urteilt,dann könnt ihr immer noch MAULEN.....Wahnsinn 🤔🤔
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Der ist schon ok :-) :thumbup1:
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

Trick hat geschrieben: Heute 11:35 Ich stelle mir ja immer die Charakterfrage bei Spielern die in der aktuellen Situation nach Russland wechseln.
Seit 2014?
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Johannes hat geschrieben: Heute 11:19 Absolute Bombe für uns, da darf selbst der Thane mal loben, auch wenn er zu uns und keinem Konkurrenten kommt.
Der ist insgesamt natürlich eine ordentliche Verpflichtung, aber als Schemitsch-Ersatz und künftiger Nr. 1 Defender? Für Bowey und mit 4 AL ok, wenn noch ein weiterer Top AL kommt.
Aber Hoefenmayer, Mayhew, Bowey, McCrea wäre zu wenig und Hoefenmayer, Mayhew McCrea geradezu desaströs schwach.
Regensburger
Profi

Thane Krios hat geschrieben: Heute 13:28 Der ist insgesamt natürlich eine ordentliche Verpflichtung, aber als Schemitsch-Ersatz und künftiger Nr. 1 Defender? Für Bowey und mit 4 AL ok, wenn noch ein weiterer Top AL kommt.
Aber Hoefenmayer, Mayhew, Bowey, McCrea wäre zu wenig und Hoefenmayer, Mayhew McCrea geradezu desaströs schwach.
Du schätzt ihn also schwächer ein, als Schemitsch?
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Regensburger hat geschrieben: Heute 13:33 Du schätzt ihn also schwächer ein, als Schemitsch?
Zumindest mal als nicht besser. Und da wir uns nun mal verbessern wollen und müssen wäre das in der von mir genannten Konstellation für mich zu wenig.
Regensburger
Profi

Danke
Ich schätze ihn im Gesamtpaket halt sogar einen ticken besser ein als Schemitsch. Meine Einschätzung basiert aber auch nur auf ein paar Daten, Berichte, sowie Statistiken und ein paar Videos.
Die größte Frage für mich ist daher in erster Linie.Bringt er mehr Konstanz aufs Eis als Schemitsch?

Wenn wir mit 4AL in der DEf agieren werden, egal ob das Bowey oder noch ein anderer mit ähnlichem Profil wie Bowey sein wird, bin ich jedenfalls mit der Abwehr sehr zufrieden.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Regensburger hat geschrieben: Heute 13:33 Du schätzt ihn also schwächer ein, als Schemitsch?
Keine Ahnung. Alter ist gut. Aber der Finkelstein war in der ECHL das eine Jahr klar besser und hat bei den Eisbären brutal versagt und wie das mit McCourt ausging wissen wir. AHL Allstar ist natürlich cool und Team Canada auch. Was mich eher abschreckt ist der Veitstanz vom Hansl wieder. Das ist echt Wahnsinn weil er ihn vor Jahren mal genannt hat, löst er das Abwehrproblem ganz alleine. Da langst dir echt an den Kopf.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 13:45 Zumindest mal als nicht besser. Und da wir uns nun mal verbessern wollen und müssen wäre das in der von mir genannten Konstellation für mich zu wenig.

Wobei man schon sagen muss das wir bei Schemitsch immer auch die Anlagen bewertet haben, weil er ein ziemlich kompletter Verteidiger von den Anlagen her ist. Das er das in keiner Saison bei uns konstant abrufen konnte, es war das eigentlich Problem für mein Empfinden. Ich denke man hat sich hier schon einen deutlicheren Sprung zum Leader erhofft, zurecht, eben weil die Anlagen vorhanden waren. Wenn man sich so im Kollektiv verbessern kann, einfach weil die besser zusammenpassen von den jeweiligen Attributen, wäre uns mehr geholfen.

Hoefenmayer kann ich nicht bewerten, liest sich aber auf den ersten Blick ganz spannend. Wir müssen halt auch drauf hoffen das ein paar Jungs im Kader dann noch einen Sprung machen. Die Möglichkeit besteht definitiv und wenn das Gebilde gut abgestimmt ist und funktioniert dann können da auch einige Spieler über sich hinauswachsen. Sprich wenn Peters bleibt und die richtigen Lehren aus seiner ersten Saison zieht, so wird er das dann hoffentlich ebenso auf dem Schirm haben und den Jungs die richtigen Worte/ das richtige System an die Hand geben.

Wirklich positiv das Larry die Kaderplanung schon sehr weit vorangetrieben hat!
Zuletzt geändert von el_bart0 am 31.03.2026 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Er ist jedenfalls genauso ein Spieler, wie ich mir für die Panther wünsche, er ist noch jung und hat noch viel Karriere vor sich.
Und er will sich in Augsburg beweisen und es wäre dann super, wenn er sich für dann bessere Teams interessant macht.
Wie früher halt auch.
Ob das dann auch klappt, ob er besser als ein Schemitsch ist, kann doch keiner von uns wirklich einschätzen.
Bin aber optimistisch, dass er uns verstärkt.
Regensburger
Profi

good luck hat geschrieben: Heute 13:58 Keine Ahnung. Alter ist gut. Aber der Finkelstein war in der ECHL das eine Jahr klar besser und hat bei den Eisbären brutal versagt und wie das mit McCourt ausging wissen wir. AHL Allstar ist natürlich cool und Team Canada auch. Was mich eher abschreckt ist der Veitstanz vom Hansl wieder. Das ist echt Wahnsinn weil er ihn vor Jahren mal genannt hat, löst er das Abwehrproblem ganz alleine. Da langst dir echt an den Kopf.
Er scheint halt für mich der etwas komplettere Verteidiger vom Spieler-Typ her zu sein. Spielt defensiv auch mal mit etwas mehr Physis (nicht unbedingt an der Bande), was uns ja hinten drin mal ganz gut tun würde.

Schemitsch hatte tolle Qualitäten, vor allem offensiv, wenn er mal eine heiße Phase hatte. Die fehlte mir letztes Jahr. Defensiv versuchte er die Dinge eher clever zu regeln, was nicht immer gelang.

Was besseres wie den Hoefenmayer habe ich als Ersatz nicht erwartet. Meine Aussagen immer unter der Prämisse, das wir auch mit 4 Al in der DEF agieren werden.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: Heute 13:58 Keine Ahnung. Alter ist gut. Aber der Finkelstein war in der ECHL das eine Jahr klar besser und hat bei den Eisbären brutal versagt und wie das mit McCourt ausging wissen wir. AHL Allstar ist natürlich cool und Team Canada auch. Was mich eher abschreckt ist der Veitstanz vom Hansl wieder. Das ist echt Wahnsinn weil er ihn vor Jahren mal genannt hat, löst er das Abwehrproblem ganz alleine. Da langst dir echt an den Kopf.
Ach Jürgen, da bringst du mich wieder mal zum Lachen. Mit meinem Verweis, dass ich den Spieler schon früher zweimal erwähnt habe, wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich extrem freue, dass Höflmayer zu uns kommt. Ich verfolge ihn schon länger und habe gehofft, dass er mal nach Augsburg kommt, dazu habe ich ihn u.a. auch 2 mal live in Toronto gesehen.

Und wo habe ich geschrieben, dass er unser Abwehrproblem ganz alleine löst? Das müsstest du mir bitte zeigen, denn das ist natürlich Blödsinn, den ich aber nicht geschrieben habe, sondern den du mir andichten möchtest.

Amüsant finde ich nun, dass gerade du nun auf einmal versuchst mit irgendwelchen Stats einen Hoeflmayer anhand von eines Vergleichsit McCourt oder Finkelstein einzuordnen.

Das Einzige, was diese 3 gemeinsam haben, ist, dass sie mal in der ECHL ordentlich gescored haben. Finkelstein ist ein reiner Offensivverteidiger, der 10 cm kleiner ist als Hoefelmayer und entsprechend nicht mal im Ansatz dessen körperliche Präsenz auf dem Eis. Und McCourt hat, bevor er nach Augsburg kommt, ganze 11 AHL-Spiele gemacht und nicht wie Hoeflmayer knapp 200 und hat nicht bereits in Übersee seine Qualitäten unter Beweis gestellt.

Also das ist so ein Äpfel mit Birnen Vergleich wie er im Buche steht und was du damit aussagen willst, weiß ich auch nicht.
Zuletzt geändert von Johannes am 31.03.2026 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Regensburger hat geschrieben: Heute 14:15 Er scheint halt für mich der etwas komplettere Verteidiger vom Spieler-Typ her zu sein. Spielt defensiv auch mal mit etwas mehr Physis (nicht unbedingt an der Bande), was uns ja hinten drin mal ganz gut tun würde.

Schemitsch hatte tolle Qualitäten, vor allem offensiv, wenn er mal eine heiße Phase hatte. Die fehlte mir letztes Jahr. Defensiv versuchte er die Dinge eher clever zu regeln, was nicht immer gelang.

Was besseres wie den Hoefenmayer habe ich als Ersatz nicht erwartet. Meine Aussagen immer unter der Prämisse, das wir auch mit 4 Al in der DEF agieren werden.
So sehe ich es auch. Ich glaube Larry ist es wichtig, dass die AL dieses mal defensiv mehr können.
Antworten