Amateure-Spiel am Sonntag

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Crazy
Profi

Re: re

Beitrag von Crazy »

" hat geschrieben: dafür fiel mir die Nummer 71 (Fürmann :?: ) positiv auf.

Martin Führmann 02.10.1982 von den Erding Jets
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Es war ganz wie bei den Panthern vorne riesen Chancen und hinten dumme Tore
wobei ich vor allem von Patrick Koslow sehr enttäuscht war. Er war sehr unssicher
und vorne wurden die Chancen sehr leichtfertig vergeben.
Nr. 71 hat mir gefallen und Nr. 7 Richter hat auch gut gespielt.

Und die Höchstadter waren die volle Holzhackertruppe

Nr. 89 Schmidbauer du bist ein Trottel
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Das ganze Spiel war ein typischer Fall: Wir sind zu doof um das leere Tor zu treffen. Noch dazu ein schwacher Koslow und ein bodenlos schlechter Klundt.

Naja, wenn Sie mit diesen Verstärkungen nicht mal Höchstadt weghaut, dann weiss ich nicht gegen wen die überhaupt gewinnen wollen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekannntlich zuletzt
BildBild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Soviel dann zum Thema:

Gebt doch den Nachwuchskräften eine Chance in der DEL...

Mächte nicht wissen, wie groß dann das Geschrei hier und andernortens wäre.
Habs ja schon vor längerem mal geschrieben, daß damals D. Naud seine Gründe gehabt hat, einen Klundt & Co. nicht in die DEL-Mannschaft zu holen.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Servus,

ich war gestern auch im Stadion und kann eigentlich nichts mehr dazufügen was die Vorredner gesagt haben.

MfG

Kamikautze
Eishockey is my true Love !
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: scheiße dass ich nicht da war ich war um halb fünf da aber ich bin einfach nicht in die Stadt gekommen. Scheiß Batzenhofen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:Soviel dann zum Thema:

Gebt doch den Nachwuchskräften eine Chance in der DEL...

Mächte nicht wissen, wie groß dann das Geschrei hier und andernortens wäre.
Habs ja schon vor längerem mal geschrieben, daß damals D. Naud seine Gründe gehabt hat, einen Klundt & Co. nicht in die DEL-Mannschaft zu holen.

Das ist halt so eine Sache mit dem Nachwuchs.....
Man kann Millionen reinstecken und nie ein großes Talent haben(Beispiel FC Bayern, wer ausser kuffour kommt aus der 1b oder jugend?)
oder aber fast nix und halt einen Glückstreffer dabei haben, soll heissen:
Es ist halt ein bisschen Lotto, und ich glaube dass die Panther auf lange Sicht eben nicht die Kohle haben werden, den Einsatz zu bezahlen, vielleicht sollte man andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen, z.B irgend ein Farm Team in der 2.Liga oder so ähnlich!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

@snake: Ja aber ein Farmteam in der 2ten Liga wäre in 2 Jahre ohne Halle und Hauptsponsor ja dann 2 Klassen[size=18px] höher [/size]als wir :D :D

Ich bin auch der Meinung, daß man sich das Oberliga_team besser sparen sollte. Aus dieser Truppe reisst in der DEL definitiv keiner was.

Übrigens: Was ist eigentlich mit Schweinsteiger, Feulner?? Das wären unter Garantie Granaten!!
BildBild
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:@snake: Ja aber ein Farmteam in der 2ten Liga wäre in 2 Jahre ohne Halle und Hauptsponsor ja dann 2 Klassen als wir :D :D

Muß ich diesen Satz verstehen :shock: , aber ich kann mir denken was Du meinst :lol: :lol: :lol: !!!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Man kann Millionen reinstecken und nie ein großes Talent haben(Beispiel FC Bayern, wer ausser kuffour kommt aus der 1b oder jugend?)

C. Nerlinger, C. Ziege, D. Hamann, B. Schweinsteiger, S. Feulner, O. Hargreaves
... um nur eine Handvoll zu nennen. :wink:

Aber das sollte eigentlich nicht jetzt hier das Thema sein. Dazu kann man ja im Offtopic was aufmachen, z.B. "Welcher Verein hat die beste Nachwuchsarbeit im Fussball?" :wink:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Man kann Millionen reinstecken und nie ein großes Talent haben(Beispiel FC Bayern, wer ausser kuffour kommt aus der 1b oder jugend?)

Aber das sollte eigentlich nicht jetzt hier das Thema sein. Dazu kann man ja im Offtopic was aufmachen, z.B. "Welcher Verein hat die beste Nachwuchsarbeit im Fussball?" :wink:

http://www.ahnungslosigkeit.de

hab doch noch den hargreaves von den aktuellen vergessen *schäm*
Aber unsere Schlange hat leider mal so gar keinen plan. Schade auch bei dem eishockeywissen und fachverstand
BildBild
A98_Stefan
Testspieler

Beitrag von A98_Stefan »

Ich denke, dass das Oberliga-Team auch hauptsächlich deshalb eine positive Einrichtung ist, die man beibehalten sollte, da man im Falle eines Finanziellen Kollaps, der auch uns in absehbarer Zeit (vielleicht schon zur neuen Saison?! :shock: ) ereilen wird, wenigstens in der Oberliga einsteigen könnte. Dann bräuchte man nicht, wie seinerzeit Rosenheim in irgendeiner Gemüseliga antreten...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also ich dachte immer der Auf und Abstieg ist geregelt.

Rosenheim ist damals pleite gegangen und hat deshalb im Landesverband spielen müssen.

Die Capitals letztes Jahr wollten noch bis in den Juni 2 Liga spielen. Erst als sie den Kader für die 2 Liga nicht finanzieren konnten, gingen sie in den Landesverband. Und erst dann konnten wir Arendt verpflichten.

Ich glaube wenn wir absteigen bedeutet das nicht automatisch, ganz nach unten durchgereicht zu werden. Es sind natürlich keine vergleichbaren Fälle da, Essen Schwenningen waren pleite, genauso wie damals Rosenheim. Die Capitals hatten nicht mal mehr für die 2 Liga genügend Kohle, hätten aber 2 Liga spielen dürfen.

Wer weiß darüber eigentlich genau Bescheid ?

Gruß
Juergen
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

http://www.ahnungslosigkeit.de

hab doch noch den hargreaves von den aktuellen vergessen *schäm*
Aber unsere Schlange hat leider mal so gar keinen plan. Schade auch bei dem eishockeywissen und fachverstand

mich interessiert fußball nicht, aber vernunftbegabte wesen haben verstanden was ich ausdrücken wollte, für alle anderen tuts mir leid!
@tommy-fan
pass nur auf dass du immer Plan hast, ich denke da an diverse Postings am 1.1.!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
A98_Stefan
Testspieler

Beitrag von A98_Stefan »

" hat geschrieben:Rosenheim ist damals pleite gegangen und hat deshalb im Landesverband spielen müssen.

Hab ich doch gesagt, "im Falle eines finanziellen Kollaps", was ja nicht so abwägig ist! Oder meinst Du vielleicht, dass wir, wenn wir pleite gehen, weil wir der AEV sind, dann in der 2. Liga einsteigen dürfen???
Und falls wir dann keine OL-Mannschaft mehr haben, dürfen wir genauso im Landesverband antreten...
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

a) Sollte eine Mannschaft nicht sportlich aus der DEL absteigen, fängt sie grundsätzlich in der höchsten Klasse, die der entsprechende Landesverband zulässt, an. (In Bayern = grundsätzlich Bezirksliga)
Ausnahme: Die Gesellschafterversammlung der ESBG trifft einen Ausnahmebeschluss.

D.h. Sollte die Augsburger Panther auf die DEL-Lizenz verzichten und anstelle des AEV in der Oberliga weiterspielen wollen, wäre dafür eine _Ausnahme_ nötig.

b) Die DEL-GmbH Starbulls Rosenheim ist _nicht_ Pleite gegangen, sonderen
ba) die DEL-Lizenz wurde vom Alleininhaber verkauft
bb) die Eishockeyabteilung des SB DJK Rosenheim wurde aufgelöst und danach der neue Verein erst gegründet.

c) Sollte Schwenningen in die 2. Bundesliga absteigen _und_ in die Oberliga zurückgehen wollen, braucht der Verein auch einen Ausnahmebeschluss

Mehr zum Thema ESBG/Bayernliga siehe:
http://evl2000.wufox.com/apboard/thread.php3?id=881&BoardID=1
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Heraldo
Ersatzspieler

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

trotz der ganzen Regelungen, die Wolfgang aufgeführt hat, bin ich noch immer der Meinung, dass diese in unserem Fall so nicht gelten würden.

Der feine Unterschied ist (in meinen Augen) darin zu sehen, dass nicht die Panther GmbH an die Stelle der Oberliga-Mannschaft treten würde, sondern die Oberliga-Mannschaft des AEV dann eben ihren Spielbetrieb fortsetzen würde. Dafür (oder im Falle des Abstiegs: für eine Liga tiefer) besitzt diese die sportliche Qualifikation, und ich sehe keinen Grund, warum dieses Team dann in eine tiefere Liga abgestuft werden müßte.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

Hab ich soweit verstanden, aber mal rein theoretisch ...

- Die Panther machen pleite
- Lizenz bekommt jemand anders
- die GmbH abwickeln, over und aus.

Warum dann in der Oberliga neu anmelden?
Da spielt doch der AEV.
Also gehen ab dann alle zum AEV, die steigen so schnell wie möglich auf, spielen in der zweiten Liga eines Tages wieder oben mit und beantragen in ferner Zukunft als dann neu zu gründende GmbH eine neue DEL-Lizenz.

Oder mach ich einen Denkfehler :?:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Genau - und nachdem wir wieder AEV heißen, verschenken wir den Namen nach Ingolstadt ;)
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

@Heraldo, Duanne4ver

Es hies ja immer Augsburger Panther _anstelle_ Augsburger EV.
Gesellschafter der ESBG ist im Moment der Augsburger EV.

Bei einem sportlichen Abstieg der Mannschaft des AEV ist dieser nicht mehr Teilnehmer an der ESBG - es sei denn, die Mannschaft kann
nachrücken (siehe hierzu die entsprechende zitierte Regelung aus den DV der ESBG 2002/03 unter http://www.deb-online.de/ligen_und_vereine/ligen/herren/durchfuehrungsbest_2002_2003.htm :
1.9.2 Müssen Ligen, bei denen es direkte Auf- oder Absteiger gibt, aufgefüllt werden, gilt folgende Rangfolge für Nachrücker:
1. zuerst die Vereine der darunter liegenden Ligen, die nicht direkt aufgestiegen sind, jeweils in der Reihenfolge ihrer sportlichen Qualifikation, sofern die LEV ihre Zustimmung erteilen,
2. danach die Absteiger aus der betroffenen Liga jeweils in der Reihenfolge ihrer sportlichen Qualifikation.
) oder eine Lizenz zieht nach Augsburg um. (Stichwort: Kempten)

Anders sieht es aber aus, wenn
a) die Augsburger Panther aus der DEL absteigen
b) der AEV die sportliche Qualifikation in der Oberliga schafft.
Ob im ESBG-Statut, das nicht im Netz steht, das Verbot der Teilnahme von 2. Mannschaften desselben Stammvereins - wie es in der vor 2002 gültigen DEB-Spielordnung stand - übernommen wurde, weiß ich nicht.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Antworten