Wer soll Trainer werden ?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

was hat denn Kühnhackl bisher geleistet außer dumme Kommentare bei Premiere abgegeben.

In Landshut ist er gescheitert und sonst hat er nur unterklassig trainiert.

Ich halte von Kühnhackl gar nichts
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

" hat geschrieben:Jetzt halt dich endlich mal raus

" hat geschrieben: Siggi Holzheu !

Und warum? - Ah, ich weiß schon - du wolltest das gleiche posten!

Ätschi bätsch... :mrgreen: :wink:

Zum Thema:

Doug Mason!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Mason hatte in Zug einen Vertrag der noch bis Ende nächster saison läuft.
Da es hier um einen großen Haufen Asche geht, kann er die Sache locker aussitzen, ähnlich damals Berthold bei Bayern.....

Bist du dir sicher? Wurde kein Auflösungsvertrag gemacht???

Ich tippe nämlich schwer auf Mason
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Was wollt Ihr denn alle mit Kühnhackl? Der Mann wäre in der Tat ein Traum... eine Alptraum (oder für Freunde der Rechtschreibreform: Albtraum). Der ist bislang bei allen seinen Trainerstationen gescheitert. Die Junioren-Nationalmannschaft hat unter ihm in erster Linie das foulen mit dem Stock gelernt (da durfte ich selbst ein paar Mal Augenzeuge sein), in Landshut ist er kläglich gescheitert, in Erding wurde nach seinem Abgang nicht nur das German Team, sondern gleich der ganze Profispielbetrieb eingestellt (wobei er gerade beim German Team viel Mitspracherecht bei der Mannschaftszusammenstellung - und damit bei den Personalkosten - und der Sponsorenakquise hatte). Zudem hat er außer dem Aufstieg am grünen Tisch (also nicht mal sportlich !!!) mit Erding keine sportlichen Erfolge als Trainer vorzuweisen.

Nix gegen Kühnhackl als Spieler, aber als Trainer kannst ihn in die Tonne kloppen. Ich halte sonst ja nicht soviel auf die Eishockey Bild... äh... News, aber die hatte mal einen interessanten Artikel über erfolgreiche Spieler, die sich danach erfolglos als Trainer versuchten (eben Kühnhackl), und erfolglose Spieler, die sich danach erfolgreich als Trainer versuchten (beispielsweise Sean Simpson). Der Artikel traf den Nagel auf den Kopf. Also kurz gesagt: Wenn Kühnhackl kommt, kann sich der AEV einsargen lassen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

Kühnhackl wäre aus den o.g. Gründen sicherlich NICHT das Beste für Augsburg. Zudem müsst ihr mal das Forum in Regensburg lesen. Die haben eine verdammt miese Meinung über den Trainer Erich Kühnhackl...
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:Ich wäre für Kühnhackl. Mason ist wieder zu ruhig.
Kühnhackl kennt die Liga, dass ist ein riesen Vorteil.

Dann mach ich's, ich kenn' "die Liga" mindestens so gut wie der Muhhackl. Vom Zuschauen nämlich. Und ich hab' einige Spiele in "der Liga" mehr gesehen, als dieser Herr aus LA - als der nämlich unterklassig coachte, hat er von der DEL nicht sonderlich viel mitgekriegt. Oder doch, und deshalb die Erding Jets vernachlässigt, die daraufhin den Lokus runtergespült wurden?

Und noch was:
Wenn der Herr K. schon so toll coachen kann - warum hat ihn dann bisher noch niemand gelassen?!?

Mein Vorschlag: (die mindestens so ernst gemeint sind wie Mason und Kühnhackl):

Bernie Johnston (dann dürften Dandy und Guillet laängerfristige Verträge bekommen ;) ) Der kennt die Liga ziemlich gut (auch aus unserer "Von-unten-Perspektive"), kann den Überharten raushängen lassen und ist für neue Konzepte (Torpedo etc.) offen.

Und jetzt duck ich mich ....
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dave Sherlock 8)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:Dave Sherlock 8)

:lol: :lol: :lol: :lol: ...und Jojo als Co-Trainer

Ich hoffe, es wird Boni
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

SERGEJ SVETLOV (Kaufbeuren!)
noch vertragslos für 2003/04
hat seit Längerem Angebot in KF vorliegen, aber noch nicht unterschrieben
wer weiß, vielleicht verhandeln die Panther ja sogar schon mit ihm? Svetlov bringt dann Reimer und Jörg mit...

Kühnhackl, Mason, Zettel, Bordeleau: nein!
Valentine: ja!

ich tippe jetzt mal auf SVETLOV oder MASON!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Ich hoffe auf Kühnhackl, denke jedoch, daß es wohl Doug Mason werden wird, so wie Harry Birk am Donnerstag auf Premiere von ihm geschwärmt hat...
Bordeleau und Valentine halte ich eher für unwahrscheinlich!

Da hätten wir doch auch einen Kandidaten:
Wie wärs mit Harry Birk?

Oder noch besser:
Duanne als Spielertrainer.
Würde außerdem noch Geld sparen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

[size=24px]Franz Xaver Ibelherr[/size]
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
greeny
Testspieler

Beitrag von greeny »

Hallo,

ich persönlich glab an Leidborg oder M. Schmidt

gruß greeny
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich hoffe auf Kühnhackl, denke jedoch, daß es wohl Doug Mason werden wird, so wie Harry Birk am Donnerstag auf Premiere von ihm geschwärmt hat...
Bordeleau und Valentine halte ich eher für unwahrscheinlich!

Da hätten wir doch auch einen Kandidaten:
Wie wärs mit Harry Birk?

Oder noch besser:
Duanne als Spielertrainer.
Würde außerdem noch Geld sparen.

Der Verein als Versuchskaninchen? Nein!

Kühnhackl hat als Trainer NUR Misserfolge vorzuweisen, Birk war noch nie etwas ähnliches. Zudem ist Harry vom Typ her sicher alles, aber kein Trainer.

Es sollte schon ein Trainer sein, der a) (zumindest geringe) Erfahrungen in diesem Job hat und (b möglichst auch über gewisse Kontakte auf dem Spielermarkt verfügt.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Hi,

heute früh kam auf RT1 das Leidborg und auch Mike Schmidt, die beide keine neuen Verträge mehr bekommen als Nachfolger gehandelt werden.

Fliegauf meinte bloß, "dass es jetzt natürlich viele Möglichkeiten gäbe".

Ich hätte gern Olle Öst bei uns als Trainer gesehen, aber leider hat der schon in Hannover unterschrieben.

Und Greg Poss wäre meiner Meinung auch noch eine super Lösung, habe aber irgendwo schon gelesen, dass er angeblich schon in Nürnberg unterschrieben hätte.

Und mit Gunnar Leidborg könnte ich auch gut leben.

Gruß
Moffa
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

... Hi @ all

laut Yahoo Sport ist bei euch der Doug Mason im Gespräch ;-)

Ach ja Greg Poss hat schon einen Vertrag unterschrieben :lol: aber halt wo ....fg

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Hi ich hoffe dass Mike Schmidt nach Augsburg kommt,und den Rob gleich mitbringt :D

Mfg
RM
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Es kann nur einen geben: GUNNAR LEIDBORG!
(wenn er denn wirklich ein 3. Mal nach Augsburg will)

Mike Schmidt ist mir zu unsicher (ist er ein guter Trainer oder kann er nur mit der aktuellen Nürnberger Mannschaft nicht viel falsch machen?)
Leidborg hatte überall Erfolg, ob in Schwenningen, Augsburg, Oberhausen (und gerade da!), Berlin oder Kassel.

Denke aber nicht, dass Gunnar nochmal nach Augsburg kommt - aber: you never know...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Leidborg hatte überall Erfolg, ob in Schwenningen, Augsburg, Oberhausen (und gerade da!), Berlin oder Kassel.

und der Vertrag wurde bei keinem der genannten Klubs trotz Erfolg verlängert? Warum nur?[/quote]
Hockeygod
Rookie

Beitrag von Hockeygod »

Bei den Caps hatte er Erfolg? Mit einem Team, das doppelt so teuer war wie das des Stadtrivalen, das den siebenten Platz erreichte, den Abstieg geschafft?!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Meister Yoda:

vielleicht verrätst DU es uns ja, warum die Verträge nicht verlängert wurden...ich weiß es nicht...in Augsburg (1999) wohl auch/nur, weil er mit Duanne Moeser, einem sehr wichtigen Führungsspieler und Kapitän überhaupt nicht klar kam. Das beweist auch die Statistik von Duanne aus dieser Saison (6+12=1 8) , sonst die letzten Jahre eigentlich immer über 2o Punkte, heuer schon 10 Tore...
Antworten