Der Krieg im Irak hat begonnen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben: die Amis sind dabei nicht die Hauptschuldigen! Das ist schon der Irak selbst!

Es hat niemand was anderes behauptet. Aber Bush stellt sich auch auf die Seite der Verbrecher mit so einer Aktion.

nicht nur das, er benutzt auch die gleiche Argumentationsmethodik!

nur zur Erinnerung, was sagt ein Osama bin Laden wenn er seine Attentate begeht?
doch immer etwas in der Art:" Gegen des Satan USA, für Allah..."
und was sagt der GWB?
"Für Gott und die freie Welt, für das Gute......"

Wo ist da der Unterschied?
Das Motto mit dem die USA zu Werke gehen gabs bei uns auch schon mal, Anfang dieses Jahrhunderts, als es hies:" Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"
Das ist genau die gleiche Denkweise!
Und wieviele Tote waren es am Schluß?
Kann gut sein, dass der Irak erst der Anfang ist, was ist los wenn er seine holde Meinung auf China überträgt?
oder auf X andere Staaten, die nicht ins Schema passen......

Du vergleichst Bush jetzt ernsthaft mit Hitler und Bin Laden?
:roll: :roll: :roll:
Bush ist das Problem und nicht Hussein, oder wie?
Der arme unschuldige Hussein! :roll:
Hitler hat Europa ohne Grund angegriffen, Bin Laden hat die Twin Towers ohne Grund angegriffen und du stellst Bush auf eine Stufe mit diesen beiden? Falls ja, ist die Diskussion für mich beendet! :evil:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben: die Amis sind dabei nicht die Hauptschuldigen! Das ist schon der Irak selbst!

Es hat niemand was anderes behauptet. Aber Bush stellt sich auch auf die Seite der Verbrecher mit so einer Aktion.

nur zur Erinnerung, was sagt ein Osama bin Laden wenn er seine Attentate begeht?
und was sagt der GWB?

Das Motto mit dem die USA zu Werke gehen gabs bei uns auch schon mal, Anfang dieses Jahrhunderts, als es hies:" Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"
Kann gut sein, dass der Irak erst der Anfang ist, was ist los wenn er seine holde Meinung auf China überträgt?

Hitler hat Europa ohne Grund angegriffen, Bin Laden hat die Twin Towers ohne Grund angegriffen und du stellst Bush auf eine Stufe mit diesen beiden? Falls ja, ist die Diskussion für mich beendet! :evil:

Hussein ist ein Problem. Das streitet wohl keiner hier ab. Aber nur im Land des Irak! Bush ist für die Welt ein Problem.
Zu Bin Laden: nur die USA behaupten, dass er der Verursacher war. Aber hierfür gibt es keine Beweise. Es gibt nur eine Liste der Attentäter die im Flugzeug waren. Aber komischerweise leben von den 14 noch 10. Man sollte nicht so naiv sein und den amerikanischen Medien alles glauben.
Bin Laden wäre blöd gewesen einen Anschlag zu starten, weil er gerade
in Verhandlung mit der CIA wg. einer Ölpipeline und Heroingelder war.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Für alle die sich nicht mit Nachrichten manipulieren lassen wollen, hier noch ein sehr seriöses Meinungsforum:

http://www.heise.de/tp/

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
punisher

Beitrag von punisher »

Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn man kruz nach Beendigung des Krieges Massenvernichtungswaffen "findet".

Ich traue den Amis alles zu. Leider.

Welche Begründung hat denn bitteschön unser Amiarsch, in den Irak einzumarschieren ?

Massenvernichtungswaffen ? - keine Beweise
Verb. zum AlKaida Netzwerk ? - keine Beweise
hat Saddam suveräne Staaten angegriffen ? - ne, nicht das ich wüsste
hat Saddam Inspektoren ins Land gelassen ? -- ja
hat Saddam mittlerweile fast 40 % seine Al Samoudh vernichtet ? - ja

Was verdammt noch mal gibt diesen blöden amerikanischen Idioten das Recht einen suveränen Staat one UN Resolution anzugreifen ?

Disarm yourself, Mr. President !!!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

und was sagt der GWB?

Hitler Anfang dieses Jahrhunderts?
alles klar.....
Schlag mal ein Geschichtsbuch auf!
Ausserdem:
Ja Bush ist ein Problem, wirklich ein viel größeres als Hussein!
letzterer kann uns nix tun, GWB schon, in dem er mal auf die schnelle die Weltordnung auf den Kopf stellt
Und ich habe niemanden verglichen, sondern nur die Rechtfertigungen von bin Laden und von Bush, und die sind die selben!
Beide tun es für ihren "Gott" und haben keine andere Legitimation als eben diese!
Komisch nur daß bei Islamisten alle aufschreien, wenn die Amerikaner auf der selben Schiene fahren, dann merkt das keiner....
Es ist ein Verbrechen das WTC in die Luft zu jagen, aber eben genauso, ein anderes Land ohne Grund anzugreifen!
im übrigen,welchen Grund hat denn GWB?
Er hat keinen, zumindest keinen den er beweisen kann/will!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

" hat geschrieben:Es ist ein Verbrechen das WTC in die Luft zu jagen, aber eben genauso, ein anderes Land ohne Grund anzugreifen!
im übrigen,welchen Grund hat denn GWB?
Er hat keinen, zumindest keinen den er beweisen kann/will!

Öl ? Die Befreiung des irakischen Volkes ?

Bush hat ja schon verlauten lassen, daß er nach dem Krieg einen General als Stadthalter in Bagdad einsetzen will.
Er will weiterhin die Bodenschätze des Iraks denen zugute kommen lassen, denen sie gehören....dem irakischen Volk... -unter amerikanischer Kontrolle. Das kann doch nur böses Blut geben !

Ich bin nun wirklich kein Fan von radikalen Islamisten - aber genau da sehe ich das größte Problem bei dieser ganzen Geschichte.
Es kann sich ganz schnell zu einem Flächenbrand entwickeln. Diese Leute haben militärisch nicht den Hauch einer Chance, und werden dann ihre einzige Option auch ziehen....terroristische Anschläge weltweit - hat Saddam ja auch schon angekündigt. Und er findet in der arabischen Welt sicherlich genug fanatische Leute, die sich für ihn/den Irak/den Islam opfern werden... der Märtyrer-Tod ist in ihren Augen dann noch eine Ehre.

Da kommt was auf die Welt zu...
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Robert H. Goddard

Bild
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:Bush hat ja schon verlauten lassen, daß er nach dem Krieg einen General als Stadthalter in Bagdad einsetzen will.

Einen General einsetzen, das nenne ich Demokratie. :!:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

@Mortal

Dito !!!

Ich denke das wir wirklich vor einem Flächenbrand stehen, dessen Auswirkungen noch keiner abschätzen kann.

Die Scud-Rakten nach Kuwait sind da nur ein Anfang.

Wir sitzen auf einem mächtigen Pulverfass und Freund Bush hält die Lunte.

Sicher ist man davor nirgends, wie man deutlich an Djerba oder Bali sehen konnte.

Da werden ja fast Erinnerungen an die Kreuzzüge des Mittelalters wach, einer Plünderung von Ressourcen unter dem Deckmantel der Religion.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo,

Die Scud-Rakten nach Kuwait sind da nur ein Anfang.

Nur am Rande: Diese Raketen dürfte der Irak eigentlich gar nicht mehr besitzen...

Ich bleibe bei meiner Meinung, daß keiner von uns in der Irak-Krise den 100%-igen Einblick hat.

Jeder hat seine eigene Meinung (ist ja auch gut so), ob sie nun der Wahrheit entspricht oder nicht, können wir nicht genau wissen.

Wahrscheinlich hat jeder ein bißchen Recht und liegt ein bißchen daneben, genauso schaut es um unseren Lieblingssport aus. ;)

Gruß,
Lucky
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Hussein ist ein Problem. Das streitet wohl keiner hier ab. Aber nur im Land des Irak! Bush ist für die Welt ein Problem.

Ist ja schon alles geschrieben. Wollte nur mal kundtun, dass mir dieser Satz von allen am besten gefällt. Trifft es auf den Punkt.
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

Ja Lucky, allerdings fällt mir eines auf, jeder spricht nur über Hussein, aber Hussein ist nicht der Irak ...

das ist der Irak ...

Bild

In den modernen und sterilen Medienberichten kommt eines zu kurz, der Mensch !
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:Ja Lucky, allerdings fällt mir eines auf, jeder spricht nur über Hussein, aber Hussein ist nicht der Irak ...

das ist der Irak ...

Bild

In den modernen und sterilen Medienberichten kommt eines zu kurz, der Mensch !

Und schon wieder zustimm.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Ich gebe mich geschlagen! Die Amis sind die bösen und Hussein hat ALLES getan, um diesen Krieg zu verhindern, hatte aber keine Chance, da die Amerikaner seit je her Kriegsgeil sind!
Er ist auch keine Bedrohung für die Welt- das hat sich Bush nur ausgedacht und wird ihm einige massenvernichtungswaffen zuschieben... Anti Amerikanisch zu sein, ist eben hip und daher werde ich drdikks Rat befolgen und mich hierzu eben nicht mehr äußern!
@Snake: Sorry, dass mit Anfang des Jahrhunderts hab ich überlesen! Aber die Grundidee, die du schildertest war bei Hitler eben dieselbe...

Ich hätte euch alle hören wollen, wenn der Irak einen Erstschlag ausgeführt hätte! Dann wär das Geschrei nach den Amis gross!

@Alex: Jedem hier ist klar, dass der Irak nicht nur aus Saddam besteht, aber Hussein ist das völlig egal! Er würde Millionen opfern, nur um seine Haut zu retten bzw sein Gesicht zu wahren, sonst hätte er nicht sooft gegen diverse Auflagen verstoßen! Dem ist sein Volk doch absolut gleichgültig!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Johnboy
Ersatzspieler

Beitrag von Johnboy »

Da Hat Juhlin Recht!!!!

Saddam Hussein wird alle Burger von Irak Opfern um Sein haut zu retten.................. Feige Hund!!!!! Ob Man,Frau od. Kind Scheiss egal..........................

Wer war dafur bei uns das Hussein ins Kuwait neimarschiert 1990??????
Wieso muss Hussein ein Essens tester haben???
Wieso schläft er niemals 2 nächte hintereinander in der gleiche Haus????

Er ist Ca. innerhalb Irak nicht sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:Ich gebe mich geschlagen! Die Amis sind die bösen und Hussein hat ALLES getan, um diesen Krieg zu verhindern, hatte aber keine Chance, da die Amerikaner seit je her Kriegsgeil sind!
Er ist auch keine Bedrohung für die Welt- das hat sich Bush nur ausgedacht und wird ihm einige massenvernichtungswaffen zuschieben... Anti Amerikanisch zu sein, ist eben hip und daher werde ich drdikks Rat befolgen und mich hierzu eben nicht mehr äußern!
@Snake: Sorry, dass mit Anfang des Jahrhunderts hab ich überlesen! Aber die Grundidee, die du schildertest war bei Hitler eben dieselbe...

Ich hätte euch alle hören wollen, wenn der Irak einen Erstschlag ausgeführt hätte! Dann wär das Geschrei nach den Amis gross!

@Alex: Jedem hier ist klar, dass der Irak nicht nur aus Saddam besteht, aber Hussein ist das völlig egal! Er würde Millionen opfern, nur um seine Haut zu retten bzw sein Gesicht zu wahren, sonst hätte er nicht sooft gegen diverse Auflagen verstoßen! Dem ist sein Volk doch absolut gleichgültig!

Sorry wenn ich jetzt doch zu der Wortwahl greife, aber Du bist ein Schwachkopf. Wieviele Leute haben jetzt geschrieben, daß keiner es so sieht wie Du's in deinem Posting gleich am Anfang wieder hinstellst. [size=18px]DAS SIEHT KEINER SO, DASS SADDAM UNSCHULDIG IST[/size]. Aber Du behauptest ständig das würde einer behaupten. Es geht nur um die Art und Weise, um das WIE. Und das ist falsch und illegal. Und ohne Beweise schon gleich dreimal. Und Beweise fehlen nach wie vor. Und soweit, daß zukünftige Verbrechen geahndet werden, ist nur Hollywood.

Und merk Dir eines: GWB und dessen Handlungen zu kritisieren ist KEIN Antiamerikanismus (wo auch immer der angeblich hier populär sein soll). Und gerade mir, mit einer intensiven Verbinung in die Staaten soetwas vorzuwerfen ist genauso lächerlich wie der ständige Vorwurf des latenten Antisemitismus aus einer anderen Richtung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

@P.J.

Natürlich ist Hussein ein Verbrecher, dass streitet hier doch niemand ab.

Fakt ist aber nun mal, dass die USA weltweit Sympathien verloren hat und dies hat einzig und allein mit dem Kurs von Bush zu tun.

Wie schon René sagte, es gibt keinen einzigen Beweis für Verbindungen des Iraks zur Al Kaida.

Auch ich war entsetzt über die Anschläge am 11.09.01, auch ein Erstschlag.

Dieses Mal hat diesen Erstschlag die USA unternommen und dies meines Erachtens unbegründet, zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt.

Ich denke nicht das Hussein diesen Schritt gewagt hätte, Bush hingegen schon.

Wenn jetzt die ersten GI in Platiksäcken nach Hause kommen werden, wird sich auch die Stimmung der amerikanischen Bevölkerung drehen.

Nur aus der Luft ist dieser Krieg keinesfalls zu gewinnen und eine Bodenoffensive wird auch seine amerikanischen Opfer fordern.
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

Sehr schade, dass es jetzt doch einen Krieg gibt. Aber mal ehrlich? Wer hat denn noch daran geglaubt das es eine friedliche Lösung gibt? - Wohl keiner mehr...

Die Amerikaner wollen das Öl aus dem Irak

... das Saddam stirbt!

Aber wenn man jetzt sieht, dass die Iraker Raketen einsetzten die sie überhaupt nicht besitzen hätten dürfen ..... :?

Ist schon verständlich das Bush den Krieg und Saddam ausschalten will.

Wir können daran sowieso nichts mehr ändern.

Das einzige das wir können ist zu hoffen das es bald vorbei ist und das nicht so viele Menschen sterben! Bei einem Krieg sterben leider immer Menschen... :? :?
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Aber wenn man jetzt sieht, dass die Iraker Raketen einsetzten die sie überhaupt nicht besitzen hätten dürfen ..... :?

Und wenn man bedenkt, wer sie dem Irak gegeben hat. Ich hätte eine irrsinnige Freude daran, wenn diese Großkotze mal eine auf die Nuß bekommen würden. Aber andererseits habe ich Mitleid mit den Familien beider Seiten, die Ihre Männer, Väter oder Söhne verlieren. Von Zivilisten gar nicht zu sprechen.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Sorry wenn ich jetzt doch zu der Wortwahl greife, aber Du bist ein Schwachkopf.

Danke!
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Das wichtigste wurde eh schon gesagt, und ich stimme Rene, Alex & Co. zu, dem Rest wie PJ aber keinesfalls.

Eine andere wichtige Frage ist, das Ermessen der USA, was "verboten" und was " erlaubt" ist.
Saddam ist ein Verbrecher, das ist klar. Ihm wird vorgeworfen, das er Massenvernichtungswaffen hat, und deshalb wird er angegriffen. Ok.
Er hat jedoch keine Massenvernichtungswaffen.
Indien u. Pakistan haben Massenvernichtungswaffen, und die Regierungen dieser Länder sind wohl auch ziemlich gefährlich.
Diese Länder werden nicht angegriffen.
Nord Korea arbeitet an Massenvernichtungswaffen.
Dieses Land wird nicht angegriffen.
Desweiteren wird die Regierung Israels, welche auch (um es milde auszudrücken) nicht astrein ist, bedingungslos (von den USA) unterstützt. Welche Auswirkungen hat dies auf die Situation im arabischem Raum?

Über alles was auf der Welt geschieht oder geschehen soll entscheiden einzig die USA. Für was haben wir die UNO?

Und jetzt haben wir Krieg. Mit diesem Angriff hat sich die amerikanische Regierung auf die gleiche Stufe wie Sadam gestellt.
Die Leidtragenden sind immer die Zivilisten, die von beiden Seiten total vergessen werden.
Die Soldaten sind auf beiden Seiten die gleichen, nur Werkzeug. Arme Schweine. Kerle wie wir...

Denkt mal an die Bilder von Napalmverbrannten Kinder in Vietnam... Das waren auch die Amerikaner. Verbrechen? Wohl genauso wie die Vergasten Kurden.
Antworten