Jeff Dessner

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Lucky

Jeff Dessner

Beitrag von Lucky »

Hallo,
&quot hat geschrieben:Galanov kommt mir so vor wie damals Brad Bergen!!!

[size=24px]SCHIIIEESSSS!!![/size]

Und wenn er das nicht sofort gemacht hat, dann wird das ganze Spiel über ihn gelästert! Habe das selber in der Kurve des Öfteren miterlebt!
Genauso werden bei ihm die 2-3 Fehlpässe gezählt, dass er aber nach vorne 10-15 pro Spiel bringt, wird unterschlagen!

Seine +9 kommen auch davon, dass er dem Gegner die Pucks vorgelegt hat!
Danke! Mehr muß man dazu nicht sagen...

Gruß,
Lucky
Christoph Triller #10
Profi

Jeff Dessner

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Keiner spielt im eigenen Drittel so
präzise Fehlpässe wie Gi-Ga-Galanov...
Wird jedesmal mein Herz schneller
wenn der im eigenen Drittel am Puck ist...
Basti
Ersatzspieler

Jeff Dessner

Beitrag von Basti »

&quot hat geschrieben: Frins....so einfach ist es nicht, denn Ingolsstadt verhandelt mit Dessner und die legen sicher noch mal 10.000€ drauf wenn es sein muss.
die größe Etat lüge komm vom ERCI die angeblich ihren Spieler Etat nur um 10% anheben.
Da liegst du, glaube ich, falsch. Ingolstadt war an Dessner dran, dann aber kam die Gelegenheit Ficenec. Der ERCI griff zu, womit sich das Thema Dessner für Ingolstadt angeblich erledigt hat. Hab ich jedenfalls so (auf irgendner Gerüchteseite o.ä.) gelesen. Klingt doch plausibel, oder?
Andi Klundt #5
Rookie

Jeff Dessner

Beitrag von Andi Klundt #5 »

Wenn man Galanovs +/- Statistik so sieht, dann müsste er fast schon unser Top-Defender gewesen sein. Aber machen wir uns nichts vor, Maxim macht einfach zu viele Fehler! Wenn er die Scheibe im eigenen Drittel hat, bekommt man Schweißausbrüche vor Angst! Würde er seine kapitalen Fehler einstellen, wäre er schlichtweg genial! Er hat in der Saison 2001/2002 aber nicht viele Spiele gemacht,hatte also wenig Spielpraxis, er hat sich aber im Laufe dieser Spielzeit immer gesteigert und ich denke wenn er nächstes Jahr noch bei uns spielen sollte, wäre er ein echter Kracher!
Wenn man zu Armstong,Simonton(bitte nicht Dandenault),Fendt,Lukes,Rau(?) und Galanov(?) noch einen Mann wie Dessner verpflichten könnte, nur her damit...
Darby Hendrickson #14
Ersatzspieler

Jeff Dessner

Beitrag von Darby Hendrickson #14 »

Wäre eine geniale Verteidigung!

Armstrong - Lukes
Simonton - Galanov
Dessner - Fendt
Rau
gelöscht

Jeff Dessner

Beitrag von gelöscht »

&quot hat geschrieben:Wäre eine geniale Verteidigung!

Armstrong - Lukes
Simonton - Galanov
Dessner - Fendt
Rau
Wäre in der Tat ziemlich genial! Nur hätte ich andere Paarungen :

Armstrong - Galanov
Simonton - Lukes
(?)Dessner - Fendt
Rau

Vermutlich wird es aber nicht Dessner, sondern einer den der neue Trainer mitbringt sein!
Andi Klundt #5
Rookie

Jeff Dessner

@ Yzerman:
Gute Verteidigung? Obwohl kein Goon dabei ist... Oh Gott, wir steigen ab! :wink:

Galanov und Armstrong nur im PP zusammen.
Armstrong-Lukes
Galanov-Dessner
Simonton-Fendt o. Rau
Darby Hendrickson #14
Ersatzspieler

Jeff Dessner

Beitrag von Darby Hendrickson #14 »

@Yzerman:
Hab gar nicht auf die Paarungen geachtet!
Aber so wie du sie aufgestellt hast ist es OK!
Im PP dann Armstrong und Galanov; das wäre dann eine echte Waffe von der Blauen!
Christoph Triller #10
Profi

Jeff Dessner

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Ich bin für
Armstrong - Klundt
Dandenault - Triller
Simonton - Lukes
Fendt

Dat wär ma jut...
Andi Klundt #5
Rookie

Jeff Dessner

Ach Christoph...,
Der Andi ist doch für den 1.Sturm zusammen mit Arendt und Barta! :roll:
Überleg doch mal ein bisschen :wink: :!: :!: :!:
Alter Schwede
Stammspieler

Jeff Dessner

Beitrag von Alter Schwede »

&quot hat geschrieben: Gott, vergib mir, aber *vollzu...* @Yzerman: Der Anspruch an Galanov nach der tollen Vorbereitung und seinen glänzenden Referenzen, war einfach zu hoch!
Er hat dann wirklich schwach begonnen, aber hatte eigentlich nie eine faire Chance hier! Immer wurde er gleich bei der 1.!!!!! mißglückten Aktion ausgepfiffen, was ihn weiter verunsicherte!
Seitdem aber Armstrong da ist, steht er nicht unter Unter, dass er ja DER Top Defender ist und steigerte sich eigentlich von Spiel zu Spiel! Dennoch würdigte das nur ein geringer Bruchteil des "fachkundigen????" Augsburger Publikums! Viele waren einfach nicht in der Lage, ihre Meinung Galanov gegenüber zu ändern! Es schien fast so, dass er einfach für viele DER Sündenbock war!
Meiner Meinung nach verfügt er über ein enormes Potential und konnte dies zu Saisonende an der Seite von Armstrong auch ausschöpfen! Deswegen wäre ich persönlich dafür, dass man Galanov für die Position 2 eine exzellente Wahl wäre, zumal er nach dieser Saison auch keine allzu hohen Gehaltsforderungen hegen dürfte!
Wenn man ihn nicht hält, könnt ich damit auch leben, allerdings bezweifle ich, dass man seinerstatt für das Geld einen besseren bekommt!

...und an dieser Stelle gibts von mir ein *vollzustimm*
Das trifft im Kern genau das was ich auch von Maxim denke.An der Seite von Armstrong könnte er durchaus sehr wertvoll für den AEV werden.Das schreit doch schon wieder nach eine Umfrage,oder???

Gruß Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Heraldo
Ersatzspieler

Jeff Dessner

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

ich gehöre nicht zu den Schiiiieeessssss-Schreiern, und wenn Galanov stark gespielt hat, dann erkenne ich das auch an. Beim Düsseldorf-Spiel damals hat er uns quasi alleine ins Penaltyschießen gerettet.

Schön und gut, doch ich hätte als 2. Verteidiger gern einen Spieler, der mehr bewegt als Galanov.

Seine Schussauswahl von der blauen Linie war über weite Strecken der Saison nicht gerade ideal. Nochmal: Ich bin keiner der Schiiiieesss-Schreier, die selbst dann wollen, dass ein Spieler schießt, wenn der Gegenspieler nur einen Schritt entfernt vom Blueliner steht und ein Ausholen sofort zum Puckverlust führen würde.
Aber wenn schon mal einer unserer Spieler vor dem Tor stand und die Sicht verstellte, brach Galanov wirklich sehr oft seinen Schussversuch
ab, um einen Pass zu spielen, der leider nicht weiterhalf. Dagegen schoss er dann wieder, wenn der Torhüter absolut freie Sicht hatte.

In der Verteidigung versucht mir Galanov zu selten den Gegner per Körperkontakt zu stören. Selbst wenn der Gegenspieler an der Bande richtig drum bettelt, gecheckt zu werden... Mein Eindruck war da eben, dass er nicht mit 100% spielt. Und solche Spieler mag ich nicht.

Natürlich hat Galanov viel Aufbauarbeit übernommen. Klar, viele Verteidiger, die das vernünftig machen können, hatten wir heuer nicht. Aber Ihr solltet Euch vielleicht mal fragen, ob Galanov aus einer durchschnittlichen Verteidigung noch so deutlich herausragen würde wie heuer...

Und um auch mal mit den Statistiken zu spielen: Galanov hat 20 Punkte. Rechnet man die Punkte von Bouchard auf die gleiche Anzahl von Spielen, dann kommt man auf 17. Schön wenn Galanov viele Gegner ausgetanzt hat, aber effektiv war das meist trotzdem nicht.

@Goggel:
Mit Francois Groleau und Andrej Skopintsev fallen mir auf Anhieb zwei Verteidiger ein, die bei uns eine komplette Saison konstant gut gespielt haben.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
Bovi
Stammspieler

Jeff Dessner

Beitrag von Bovi »

@Heraldo:

Hast perfekt ausgedrückt wie ich den Galanov sehe - Reschpekt! :wink:
Kann man eigentlich nicht mehr viel anfügen, denn ein guter Russe im Sturm ist gut und schön, allerdings in der Abwehr habe ich außer Boulin und Skopintsev selten welche gesehen, die wirklich effektiv und hart gespielt haben, also lieber einen Schweden oder Kanadier holen!
Würde nur Galanov behalten, wenn wirklich gar nichts auf dem Markt ist oder man zwischen McCosh und ihm aussuchen müsste... :wink:
good luck
Hockeygott

Jeff Dessner

Beitrag von good luck »

@Heraldo

Genau so isses !!!!

Galanov hat das Attribut Verteidiger absolut nicht verdient. Kein Check, kein Halten kein Klammern. Mir kommts echt so vor, als ob er nicht immer gewinnen will. Der spielt Eishockey mitunter schön anzusehen, aber ansonsten ohne Regung und vor allem immer nur im zweiten Gang. ( Von 6 möglichen)

Gruß
Juergen
Augsburger Punker
Hockeygott

Jeff Dessner

Beitrag von Augsburger Punker »

&quot hat geschrieben:Wäre eine geniale Verteidigung!

Armstrong - Lukes
Simonton - Galanov
Dessner - Fendt
Rau
Würd' ich "etwas" umstellen:
Armstrong - Fendt
Simonton - Galanov
Dandenault - Lukes
Rau

Und im PP Armstrong und vier Stürmer.
Wie man es überhaupt auch bei 5 gegen 5 einmal mit Torpedo-System probieren sollte, mit Armstrong als unserem Lidström ...
gelöscht

Jeff Dessner

Beitrag von gelöscht »

@Heraldo

Skopintsev?
Sorry, aber das war nicht meine Zeit... :wink:

Zu Groleau kann ich auch nichts sagen - war früher ja noch klein und da interessierte mich das nicht so... :wink:
Andi Klundt #5
Rookie

Jeff Dessner

@Heraldo:
Willst du damit sagen, dass ein guter Verteidiger nur der ist, der hart und präzise auf Körper spielt?! Spielt Armstrong auf Körper? - Nein, der spielt nur verdammt clever!!! Schläger zwischen die Füße des Gegners und schon ist er aus dem Spiel genommen! Armstrong spielt nicht unbedingt ein sehr nordamerikanisches Eishockey, dann schon eher skandinavisch! Clever, ruhig, abgezockt und nahezu perfekt (für DEL-Verhältnisse!!!) im Transition-Game und im PP. Auch im Slot interessiert er sich weniger für den Körper des Gegners sondern für den Schläger. Ohne den auf dem Eis kann der nämlich wohl kaum treffen!
Heraldo
Ersatzspieler

Jeff Dessner

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

@Andi Klundt

Nein, will ich damit nicht sagen. Ich spiel selber Eishockey und weiß sehr wohl, dass es andere Möglichkeiten gibt, den Gegner am Torschuss zu hindern, als ihn nur zu checken. Jedoch schießt ein umgecheckter Spieler seltener aufs Tor, als einer der einen Schläger zwischen den Beinen hat. Und wenn er kräftig genug ist, bringt er den Schläger auch wieder aufs Eis, wenn man den hochhebt. Ich kann's nicht ändern, mir ist einfach die körperbetonte Spielweise lieber, auch wenn's anders auch geht.

Allerdings spielt Armstrong dann doch noch körperbetonter als Galanov. Und sein Stellungsspiel gefällt mir auch besser.

Wenn man sich schon einen 2. Verteidiger leisten will, der in der Defensive Schwächen hat, dann sollte seine Offensivleistung in meinen Augen eben noch ein deutliches Stück besser sein als die von Galanov.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
simonton18
Ersatzspieler

Re: Jeff Dessner

Beitrag von simonton18 »

Uvira hat geschrieben: Nur mal am so Rande, was ist denn aus dem eigentlich geworden?
Würde mich auch interessieren. Hab da vor einem halben Jahr schon mal gesucht aber leider nix gefunden!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Meister Yoda
Profi

Re: Jeff Dessner

Beitrag von Meister Yoda »

der hat doch mit dem Eishockey aufgehört, weil seine Frau doch irgendwie ziemlich Kohle hat. Er wollte doch dann irgend einem normalen Beruf nachgehen oder?
Antworten