Charly in Peiting

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Urmel1974
Stammspieler

Charly in Peiting

Beitrag von Urmel1974 »

@ good luck: Zwischen Gesellschafter und stillem Gesellschafter bestehen schon Unterschiede. Beide sind mit Geld an einer Gesellschaft beteiligt, aber auch ein "normaler", sozusagen "unstiller" Gesellschafter muss nicht notwendig etwas in der Gesellschaft zu sagen haben (jedenfalls, was das "normale" Geschäft anbelangt, die Gesellschafterrechte lasse ich mal außen vor). "Stiller Gesellschafter" ist ein terminus technicus, zu stillen Gesellschaftern gibt es rechtliche Sonderregelungen.
good luck
Hockeygott

Charly in Peiting

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:@ good luck: Zwischen Gesellschafter und stillem Gesellschafter bestehen schon Unterschiede. Beide sind mit Geld an einer Gesellschaft beteiligt, aber auch ein "normaler", sozusagen "unstiller" Gesellschafter muss nicht notwendig etwas in der Gesellschaft zu sagen haben (jedenfalls, was das "normale" Geschäft anbelangt, die Gesellschafterrechte lasse ich mal außen vor). "Stiller Gesellschafter" ist ein terminus technicus, zu stillen Gesellschaftern gibt es rechtliche Sonderregelungen.

Wow Du kannst einen aber auch verwirren, trotzdem Danke.

Auch wenn ich es nicht verstanden habe :o ops: :roll: :o ops:

Gruß Juergen
Tom
Hockeygott

Charly in Peiting

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@ good luck: Zwischen Gesellschafter und stillem Gesellschafter bestehen schon Unterschiede. Beide sind mit Geld an einer Gesellschaft beteiligt, aber auch ein "normaler", sozusagen "unstiller" Gesellschafter muss nicht notwendig etwas in der Gesellschaft zu sagen haben (jedenfalls, was das "normale" Geschäft anbelangt, die Gesellschafterrechte lasse ich mal außen vor). "Stiller Gesellschafter" ist ein terminus technicus, zu stillen Gesellschaftern gibt es rechtliche Sonderregelungen.

Wow Du kannst einen aber auch verwirren, trotzdem Danke.

Auch wenn ich es nicht verstanden habe :o ops: :roll: :o ops:

Gruß Juergen

Ich auch nicht (wirklich) :o ops:

Erwähnenswert ist allerdings der Titel eines "unstillen" Gesellschafters!! :lol:
Schreit der denn die ganze Zeit?? Wenn ja, dann erinnert mich das irgendwie an meinen Ex-Chef! :wink:
Urmel1974
Stammspieler

Charly in Peiting

Beitrag von Urmel1974 »

@ good luck & Tom: Den "unstillen" Gesellschafter habe ich einfach mal so genannt. Es ist wirklich nicht einfach mit dem Gesellschaftsrecht (jedenfalls für mich, der ich nicht sonderlich im Gesellschaftsrecht versiert bin :wink: ). Aber fakt ist, dass ein Gesellschafter, der "nur" seine Kapitalbeteiligung hat, nicht ohne weiteres ein stiller Gesellschafter ist. Zur genaueren Erläuterung müsste ich mich selbst einmal mit dem Gesetz befassen, wozu ich derzeit auf Deutsch gesagt keinen Bock habe :P :P
Kamikautze
Profi

Charly in Peiting

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Hihi seid ihr heute wieder witzig.
Wenn unser Manager in Peiting ein Eishockey Spiel anschaut, liegt es doch wohl nahe, das er an dem eine oder anderen Spieler interessiert ist. So habe ich das eigentich gemeint.
Und bevor ihr so dumme Antworten schreibt, dann schreibt lieber gar keine Antwort. Gell AlexG7!!! :evil:

Mimosenalarm!!!!!!
Geht man bei Dir zum Lachen ins Scheißhaus?

Reunion

Apropos Scheißhaus, im WC des Gasthauses "Weißer Hase" traf ich unseren Goalie Magnus, kann es sein das Magnus ........... bla ..........bla............bla

Sorry... aber wie kann man da nur Fressen gehn ??? bei diesem Scheiß laden !! ???
Alex ich hab gedacht du gehst da nimmer hin... :?

MfG

Kamikautze
Eishockey is my true Love !
Antworten