DFB Pokal Finale ....
DFB Pokal Finale ....
@dj:
Du bist soooooooo fies!!!!!!! :wink:
Du bist soooooooo fies!!!!!!! :wink:
-
- Anfänger
DFB Pokal Finale ....
*gähn*
So gehts mir wenn ich den Superlangweiligen BVB Manager Meier,mit seinen nichtssagenden Statements höre oder wenn Sammer ,der meint er hätte den Fußball erfunden sein Geschwafel losläßt.
Armer BVB ,armer BVB ,armer armer armer BVB !!!

DFB Pokal Finale ....
So, Ihr Helden, jetzt mal was aus Borussen-Sicht dazu:
Toll, dass ihr so viele Titel geholt ab! Wirklich klasse!
Das erkenne ich sogar an.
Nur verstehe ich nicht im Geringsten, wie man überhaupt Bayern-Fan sein kann? Langweilt das nicht unendlich, jedes Jahr Titel zu gewinnen? Ich meine, diese Dominanz in dieser Saison macht doch auch keinen Spaß, oder? Ich finde es rein fußballtechnisch das mit Abstand langweiligste, Bayern-Fan zu sein. Sind doch so gut wie alle.
Ich bin BVB-Sympathisant seit Mitte-Ende der Achtziger, also zu der Zeit, als der BVB noch ein echter Arbeiterklub war (und es noch Zechen und rauchende Schlote gab im Ruhrgebiet - mittlerweile ist das ja eine Dienstleistungslandschaft...). Damals war es ein mittelmäßiger Klub. Was ich damit sagen will: Ich bin kein Erfolgs-Fan! Damals gab es jahrelang keine Titel!
Bayern-Fans sind aber in aller Regel Erfolgsfans. Sieht man ja auch an den unrühmlichen Zuschauerzahlen im DFB-Pokal und teilweise in der CL unter der Woche. Jaja, ich weiß, da können viele nicht kommen, weil sie ja nicht aus der Umgebung kommen und ne weite Anreise hätten. Aber genau das ist das Lächerliche an diesem Klub. Der echte Münchner ist nämlich entweder 60`ger oder gar kein Fußball-Fan.
Wie auch immer, werde es nie verstehen, was an diesem Klub so toll sein soll - worin liegt die Faszination?
Immer erfolgreich?
Enttäuschungen und herbe Niederlagen so gut wie gar nicht gewohnt!
Aber genau das gehört zu gleichen Teilen zum Sport wie das Triumphe feiern!!!!!!!!!!!!
Das ist ja das geile am AEV: Manchmal könnte man diesen Klub in der Luft zerreißen vor Verärgerung, dann liebt man ihn wieder für seine 6:5 n.P.-Siege in München...
Deshalb ziehe ich auch vor jedem Wolfsburg-Fan, vor jedem Bochum-Fan meinen Hut! Das sind wahre Fußball-Fans!
Aber nicht diese Erfolgsfans aus Bayern!
Nur verstehe ich nicht im Geringsten, wie man überhaupt Bayern-Fan sein kann? Langweilt das nicht unendlich, jedes Jahr Titel zu gewinnen? Ich meine, diese Dominanz in dieser Saison macht doch auch keinen Spaß, oder? Ich finde es rein fußballtechnisch das mit Abstand langweiligste, Bayern-Fan zu sein. Sind doch so gut wie alle.
Ich bin BVB-Sympathisant seit Mitte-Ende der Achtziger, also zu der Zeit, als der BVB noch ein echter Arbeiterklub war (und es noch Zechen und rauchende Schlote gab im Ruhrgebiet - mittlerweile ist das ja eine Dienstleistungslandschaft...). Damals war es ein mittelmäßiger Klub. Was ich damit sagen will: Ich bin kein Erfolgs-Fan! Damals gab es jahrelang keine Titel!
Bayern-Fans sind aber in aller Regel Erfolgsfans. Sieht man ja auch an den unrühmlichen Zuschauerzahlen im DFB-Pokal und teilweise in der CL unter der Woche. Jaja, ich weiß, da können viele nicht kommen, weil sie ja nicht aus der Umgebung kommen und ne weite Anreise hätten. Aber genau das ist das Lächerliche an diesem Klub. Der echte Münchner ist nämlich entweder 60`ger oder gar kein Fußball-Fan.
Wie auch immer, werde es nie verstehen, was an diesem Klub so toll sein soll - worin liegt die Faszination?
Immer erfolgreich?
Aber genau das gehört zu gleichen Teilen zum Sport wie das Triumphe feiern!!!!!!!!!!!!
Das ist ja das geile am AEV: Manchmal könnte man diesen Klub in der Luft zerreißen vor Verärgerung, dann liebt man ihn wieder für seine 6:5 n.P.-Siege in München...
Deshalb ziehe ich auch vor jedem Wolfsburg-Fan, vor jedem Bochum-Fan meinen Hut! Das sind wahre Fußball-Fans!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
- Rigo Domenator
DFB Pokal Finale ....
Spiel hab ich nur in der Zusammenfassung gesehen, und das war wohl wirklich auch gut so!!
Wenigstens hab ich das 3-0 live über Handy au Berlin gehört!
Gruss
RD
P.S: Muss man eigentlich gerade jeden Thread in die gleiche Richtung Dortmund-Bayern versauen!!!!! Wirds noch immer nicht langweilig?
:roll: :roll:
Wenigstens hab ich das 3-0 live über Handy au Berlin gehört!

Gruss
RD
P.S: Muss man eigentlich gerade jeden Thread in die gleiche Richtung Dortmund-Bayern versauen!!!!! Wirds noch immer nicht langweilig?
:roll: :roll:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Rigo Domenator
DFB Pokal Finale ....
@ Braveheart
Wenn Du nen Chart reinkopierst und Dich darüber lustig machst, dann erklär mir doch bitte auch warum! Will schon Argumente haben, und zwar z.B. anhand von Unterstützungslinien, Kerzenchartanalyse, Widerstandslinie, Trendkanal, Gleitender Durchschnitt, etc. :twisted: :twisted: :twisted:
Deshalb das nächste mal bitte nur den Kurs! (Kann diese Charts nicht mehr sehen!!) :wink: :wink:
Wenn Du nen Chart reinkopierst und Dich darüber lustig machst, dann erklär mir doch bitte auch warum! Will schon Argumente haben, und zwar z.B. anhand von Unterstützungslinien, Kerzenchartanalyse, Widerstandslinie, Trendkanal, Gleitender Durchschnitt, etc. :twisted: :twisted: :twisted:
Deshalb das nächste mal bitte nur den Kurs! (Kann diese Charts nicht mehr sehen!!) :wink: :wink:
DFB Pokal Finale ....
Zum Thema "Erfolgsfans" mal folgende lustige Statistik:
Dortmund: (Jahreszahl basiert auf dem Beginn der Spielzeit)
2002 52.900 Zuschauer Platz 3
2001 50.800 Zuschauer Platz 1
2000 48.900 Zuschauer Platz 3
1999 49.500 Zuschauer Platz 11
1998 51.300 Zuschauer Platz 4
1997 45.800 Zuschauer Platz 10
1996 46.100 Zuschauer Platz 3
1995 43.200 Zuschauer Platz 1
1994 41.700 Zuschauer Platz 1
1993 37.400 Zuschauer Platz 4
1992 38.500 Zuschauer Platz 4
1991 38.600 Zuschauer Platz 2
1990 29.200 Zuschauer Platz 10
1989 30.700 Zuschauer Platz 4
1988 25.400 Zuschauer Platz 7
1987 24.100 Zuschauer Platz 13
1986 27.600 Zuschauer Platz 4
1985 19.300 Zuschauer Platz 16
1984 20.900 Zuschauer Platz 14
1983 19.500 Zuschauer Platz 13
usw.
Das sieht in den höheren Bereichen (die letzten Jahre auch zwischen 45 und 50000) haargenauso aus wie bei den Bayern. Die jedoch hatten in einer Saison in der Platz 10 am Ende zu Buche stand 1991 immerhin 35.000 Zuschauer. Dortmund 1990 einem vergleichbaren Jahr 5.000 weniger. Zudem zeigt sich, daß die Mär von den "Nichterfolgsfans" aus'm Pott ein Schmarr'n ist. Es zeigt deutlich, daß keiner zum BvB ging, als die noch keine Millionen verpulverten und keine Titelchancen hatten. Zudem geht man halt in München nicht zu jedem Kasperlspiel, da man außer Fußball halt auch noch andere Vergnügen hat. Ich nenne jetzt exemplarisch mal Wintersport, der im Pott wohl kaum Bedeutung hat. Und unter der Woche hat der arbeitslose Bergarbeiter halt Zeit zum BvB zu gehen, der Münchner Kaufmann halt net. (ich weiß, der war gemein) Der geht halt dann nur hin wenn Inter Mailand oder so kommt. Zudem ist es einfach Fakt, daß der Bayern-Fan eine weitere Anreise hat als alle anderen in der Liga. Das ist bewiesen. Und da sind Mittwochsspiele oder Langweiler-Spiele halt dann nicht im Programm.
Dortmund: (Jahreszahl basiert auf dem Beginn der Spielzeit)
2002 52.900 Zuschauer Platz 3
2001 50.800 Zuschauer Platz 1
2000 48.900 Zuschauer Platz 3
1999 49.500 Zuschauer Platz 11
1998 51.300 Zuschauer Platz 4
1997 45.800 Zuschauer Platz 10
1996 46.100 Zuschauer Platz 3
1995 43.200 Zuschauer Platz 1
1994 41.700 Zuschauer Platz 1
1993 37.400 Zuschauer Platz 4
1992 38.500 Zuschauer Platz 4
1991 38.600 Zuschauer Platz 2
1990 29.200 Zuschauer Platz 10
1989 30.700 Zuschauer Platz 4
1988 25.400 Zuschauer Platz 7
1987 24.100 Zuschauer Platz 13
1986 27.600 Zuschauer Platz 4
1985 19.300 Zuschauer Platz 16
1984 20.900 Zuschauer Platz 14
1983 19.500 Zuschauer Platz 13
usw.
Das sieht in den höheren Bereichen (die letzten Jahre auch zwischen 45 und 50000) haargenauso aus wie bei den Bayern. Die jedoch hatten in einer Saison in der Platz 10 am Ende zu Buche stand 1991 immerhin 35.000 Zuschauer. Dortmund 1990 einem vergleichbaren Jahr 5.000 weniger. Zudem zeigt sich, daß die Mär von den "Nichterfolgsfans" aus'm Pott ein Schmarr'n ist. Es zeigt deutlich, daß keiner zum BvB ging, als die noch keine Millionen verpulverten und keine Titelchancen hatten. Zudem geht man halt in München nicht zu jedem Kasperlspiel, da man außer Fußball halt auch noch andere Vergnügen hat. Ich nenne jetzt exemplarisch mal Wintersport, der im Pott wohl kaum Bedeutung hat. Und unter der Woche hat der arbeitslose Bergarbeiter halt Zeit zum BvB zu gehen, der Münchner Kaufmann halt net. (ich weiß, der war gemein) Der geht halt dann nur hin wenn Inter Mailand oder so kommt. Zudem ist es einfach Fakt, daß der Bayern-Fan eine weitere Anreise hat als alle anderen in der Liga. Das ist bewiesen. Und da sind Mittwochsspiele oder Langweiler-Spiele halt dann nicht im Programm.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DFB Pokal Finale ....
" hat geschrieben:So, Ihr Helden, jetzt mal was aus Borussen-Sicht dazu:
Immer erfolgreich?
Auch der FCB hat schon herbe, und ich meine wirklich herbe Niederlagen einstecken müssen, als da wären CL-Endspiel gegen ManU. Endspiel im Pokal der Landesmeister in Wien gegen Porto -Jahreszahl hab ich jetzt auswendig nicht drauf- damals war der FCB haushoher Favorit und ein gewisser R. Madjer hatte die Bayern damals blamiert mit seinem Haken-Tor.
Also ich bin seit ca. 25 Jahren Bayernfan (mein 1. Heimspiel war glaub ich 82, Bayern gegen Bremen damals noch mit Rummenigge, Breitner, Hoeness & Co.) und ich fiebere IMMER mit, egal wie die Bayern nun dastehen...
Und ich akzeptiere ALLE anderen Fussballfans ohne wenn und aber (auch die 59+1-Fans), solange sie Spaß am Fussball haben und nicht zum randalieren ins Stadion gehen.
Das Argument "Umland" stimmt doch wohl. Was gibts denn in und um München sonst, außer Fussball? Und die echten 59+1-Münchner machen sich im Oly auch ziemlich rar oder ist bei den Löwen immer ausverkauft?
DFB Pokal Finale ....
@ DJ Rene:
Dein Statement ist echt okay, allerdings stimmt die Zuschauertabelle ganz und gar nicht!
Der BVB hatte diese Saison einen Schnitt von ca. 65.000, auch in den letzten Jahren stets über 60.000.
Nur so nebenbei:
Alle Bayernfans hier im Forum machen sich lustig über den BVB. Nach dem 1:1 gegen Cottbus völlig berechtigt. Da stimm ich sogar zu.
Jetzt kommt allerdings das grosse ABER:
aber....die Saison war nicht wirklich erfolgreich, doch der BVB wird nächste Saison 55.000 Dauerkarten verkaufen und kalkuliert mit einem Zuschauerschnitt von 75.000!
Ein Witz?
Nee, der Eckenausbau im Westfalenstadion im Hinblick auf die WM 2006 ist bald abgeschlossen, dann haben in Deutschlands geilster Fußball-Hütte neben der Arena AufSchalke insgesamt 83.000 Menschen Platz.
55.000 Dauerkarten, und das, obwohl man enttäuscht hat. Ich finde, das ist schon beachtlich - diese Zahl!
Außerdem:
Die Statistik von Rene ist zwar in Teilen zumindest korrekt,
ABER: die Zuschauerentwicklung der Bundesliga verläuft parallel zu der in Dortmund! Wir hatten in der Anfangszeit meines Fußball-Interesses (1987) einen Schnitt von ca. 17.000 pro Spiel. Mittlerweile strömen Samstag für Samstag 34.000 Menschen im Schnitt in die Stadien, also doppelt so viele )= Steigerung um 100%.
Und in Dortmund wars und isses nicht anders. Bayern hatte Ende der Achtzger bei Spielen gegen Fortuna Düsseldorf oder Blau-Weiß 90 Berlin (meine ersten Fußballspiele im Stadion) auch nur 15.000-20.000 im weiten Rund des Olys!
So. Und jetzt beende ich meinerseits die Diskussion um Bayern/BVB.
Jedem das Seine! Ok?
Dein Statement ist echt okay, allerdings stimmt die Zuschauertabelle ganz und gar nicht!
Der BVB hatte diese Saison einen Schnitt von ca. 65.000, auch in den letzten Jahren stets über 60.000.
Nur so nebenbei:
Alle Bayernfans hier im Forum machen sich lustig über den BVB. Nach dem 1:1 gegen Cottbus völlig berechtigt. Da stimm ich sogar zu.
Jetzt kommt allerdings das grosse ABER:
aber....die Saison war nicht wirklich erfolgreich, doch der BVB wird nächste Saison 55.000 Dauerkarten verkaufen und kalkuliert mit einem Zuschauerschnitt von 75.000!
Ein Witz?
Nee, der Eckenausbau im Westfalenstadion im Hinblick auf die WM 2006 ist bald abgeschlossen, dann haben in Deutschlands geilster Fußball-Hütte neben der Arena AufSchalke insgesamt 83.000 Menschen Platz.
55.000 Dauerkarten, und das, obwohl man enttäuscht hat. Ich finde, das ist schon beachtlich - diese Zahl!
Außerdem:
Die Statistik von Rene ist zwar in Teilen zumindest korrekt,
ABER: die Zuschauerentwicklung der Bundesliga verläuft parallel zu der in Dortmund! Wir hatten in der Anfangszeit meines Fußball-Interesses (1987) einen Schnitt von ca. 17.000 pro Spiel. Mittlerweile strömen Samstag für Samstag 34.000 Menschen im Schnitt in die Stadien, also doppelt so viele )= Steigerung um 100%.
Und in Dortmund wars und isses nicht anders. Bayern hatte Ende der Achtzger bei Spielen gegen Fortuna Düsseldorf oder Blau-Weiß 90 Berlin (meine ersten Fußballspiele im Stadion) auch nur 15.000-20.000 im weiten Rund des Olys!
So. Und jetzt beende ich meinerseits die Diskussion um Bayern/BVB.
Jedem das Seine! Ok?

http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
DFB Pokal Finale ....
Das ist zumindest die offiziele Zuschauerangabe des DfB. Der Rest ging wohl an der Steuer vorbei :wink:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DFB Pokal Finale ....
" hat geschrieben:Das ist zumindest die offiziele Zuschauerangabe des DfB. Der Rest ging wohl an der Steuer vorbei :wink:
Drum glaub ich immer eher der Zuschauerzahl im Kicker, wo sie immer schön drauf verweisen, dass das nicht die offiziellen Zahlen sind. :wink:

Ach ja, noch zum Thema "Wie kann man Bayern-Fan sein?". Da setz ich noch einen drauf: "Wie kann man überhaupt Fußball-Fan sein?"
Ich verfolge die Ergebnisse in der Buli ja auch. Aber Fan, so mit Schal, jedes WE ins Stadion und mitfiebern? Nene. Dazu ist der Sport einfach viel zu langweilig. Echte Topspiele sind rar gesäht und selbst die haben in der Regel weniger Torraumszenen als ein mittelmäßiges Eishockeyspiel.
Außerdem finde ich es bocklangweilig, wenn eine Mannschaft schon vor Saisonende als Meister feststehen kann. Da lob ich mir doch die Playoffs im Eishockey oder Basketball. Wenn sie die im Fußball mal einführen würden (wenigstens mit Halbfinale und Finale unter den ersten vier Teams), dann wäre schon mal ein guter Schritt in Richtung Spannung gemacht. Aber so? Laaaaaaaaaaaaaaangweilig.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
DFB Pokal Finale ....
" hat geschrieben:
Ein Witz?
Ja und ??????
Der FCB könnte 150.000 Dauerkarten verkaufen!!!!
Verkaufen aber nur 20.000 jedes Jahr, weil vielleicht alle
Bayern Fans ins Stadion einmal im Jahr möchten.
Vergiss nicht 2000 FanClubs und über 96.000 Mitglieder und
vor allen 6. Mio Fans nur in Deutschalnd!!!
Das sagt doch alles.
Übrigends:
Mein Bericht aus Berlin folgt in Kürze!!!
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
DFB Pokal Finale ....
Och Göttchen, jetzt meinen ein paar das sich mich wieder provozieren müssen - Arm, wirklich sehr arm.... :roll: :roll:
- Rigo Domenator
DFB Pokal Finale ....
@reunion
Wie ihr habt 6 Mio. Fans in Deutschland und schafft nur nen Schnitt von 52000 im Stadion?! :twisted: :twisted: :wink:
Wie ihr habt 6 Mio. Fans in Deutschland und schafft nur nen Schnitt von 52000 im Stadion?! :twisted: :twisted: :wink:
DFB Pokal Finale ....
" hat geschrieben:Och Göttchen, jetzt meinen ein paar das sich mich wieder provozieren müssen - Arm, wirklich sehr arm.... :roll: :roll:
Wieso fühlst Du Dich jetzt schon wieder angesprochen????
Hast Du Minderwertigkeitskomplexe????
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
DFB Pokal Finale ....
" hat geschrieben:@reunion
Weil die Fans in ganz Deutschland verstreut sind!!!
Die wenigsten kommen aus München. Die gehen nämlich
zu den Giesingern. Ich hoffe Du weißt wen ich meine.
Es gibt zwar auch Fans die fahren alle zwei Wochen von Hamburg
nach München, jeder kann es sich aber nicht leisten. Deswegen
gibts ja auch Radio und Premiere.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
DFB Pokal Finale ....
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Och Göttchen, jetzt meinen ein paar das sich mich wieder provozieren müssen - Arm, wirklich sehr arm.... :roll: :roll:
Reunion
Ha Ha! Du willst mir doch nicht sagen das Braveheart's Posting nicht gegen mich gerichtet war?
DFB Pokal Finale ....
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Och Göttchen, jetzt meinen ein paar das sich mich wieder provozieren müssen - Arm, wirklich sehr arm.... :roll: :roll:
Reunion
Ha Ha! Du willst mir doch nicht sagen das Braveheart's Posting nicht gegen mich gerichtet war?
Erinnerst mich immer mehr an Bovi..... der glaubst auch, dass alles und jeder gegen ihn ist.

DFB Pokal Finale ....
Apropos BOVI, wo isn die Knalltüte eigentlich zur Zeit? Gar nimmer im Forum vertreten, oder?
DFB Pokal Finale ....
" hat geschrieben:Apropos BOVI, wo isn die Knalltüte eigentlich zur Zeit? Gar nimmer im Forum vertreten, oder?
Der treibt sich im Forum der üblichen Verdächtigen rum.
Hier kann man ja nicht diskutieren....