Ingolstadt beneidet uns!!!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Ich denke Armstrong hat sich unter anderem für Augsburg entschieden, weil da der Leistungsdruck bzw. die Konkurenz in der Mannschaft nicht so groß ist.
Bei uns kann er erst mal ein Jahr spielen. Seine Eiszeit bekommt er bei einem kleinerem Verein sicher, egal wie es läuft. Wenn er eine gute Saison hat, kann er immer noch zu einem der großen Vereine wechseln.
Wenn er aber jetzt sein erstes DEL Jahr gleich bei einem großen Club spielt, und es läuft für ihn nicht so gut, haben die größeren Verein viel mehr Spielraum ihn einfach mal für längere Zeit auf der Bank sitzen zu lassen. Und dann muß er erst mal neu entdeckt werden.

Zu dem Zitat aus dem Ingolstädter Forum: Ganz unrecht haben die mit dieser Aussage nicht, aber wie oft kommt es vor, das wir Spieler wie dieses Jahr verplichten?
Und wer weiß vielleicht hat Charly ja einen Hauptsponsor... (vielleicht eine Augsburger Solariumkette? :wink: )
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Ein Armstrong verdient in Augsburg sehr,sehr viel Geld, darum ist er geblieben. Die Eisbären und die Frezzers waren nicht bereit, soviel für einen Verteidiger zu investieren. Natürlich gab auch den Ausschlag, dass er hier absoluter Führungsspieler ist, aber das Geld , ist für jeden Profi das Wichtigste !

Gruss Topscorer
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Ich bin mir hundert prozentig sicher das Armstrong in Augsburg wesentlich weniger verdient als das z.B. in Hamburg der Fall gewesen wäre!!
Gegenüber der Eishockey News war die Begründung für ein bleiben in Augsburg das es ihm und seiner Familie hier sehr gut gefalle und das er lieber bei einem kleineren Verein spielt da er da mehr Eiszeit bekommt und sowohl in Über- als auch in Unterzahl spielen kann, den so kann er sich besser an das Europäische Eishockey gewöhnen! Das Geld stand da kann er später bei den großen Clubs immer noch verdienen!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Ich denke Armstrong hat sich unter anderem für Augsburg entschieden,
weil da der Leistungsdruck bzw. die Konkurenz in der Mannschaft nicht so groß ist.
Wenn ein Spieler, der seit Jahren zu den Top-Verteidigern der Minors gehört/gehörte, aus Angst vor der teaminternen Konkurrenz bzw. aus Angst vor Leistungsdruck bei einem "kleinen" Verein unterschreibt, dann sollte zu Hause bleiben und sich in Ruhe mit einem Spiess Marshmellows vor ein Lagerfeuer setzen.

Die Gründe für den Verbleib von Armstrong sind aus meiner Sicht die Eiszeiten, die Ehefrau und das Geld. Denn für ein Butterbrot spielt der nicht bei uns. Da die kostenintensive Planstelle "Vostrikov" weggefallen ist, kann man so einen Spieler schon mal halten. Larsson, Chyz ond Groleau kamen auch mit entsprechenden Referenzen nach Augsburg.

@Stevie Y.: Is mir auch neu. Manche Dinge kann man doch von einem völlig Orts-, Finanzmarkt- und Weiss-Wie-Der-Hase-Läuft-Unkundigen gar nicht verlangen. Und ich erinnere mich entfernt noch daran, dass bei Clubs wie Köln oder Frankfurt bekanntgegeben wurde, welche Fahrzeuge von den Spielern in Besitz genommen wurden. Teilweise waren da schon mal Opel dabei und das würde keiner freiwill.................... :wink:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Stevie Y:

Ich kann es Dir zu 100% versichern, daß es bei der DEG so ist, wie ich geschrieben habe.
Allerdings muß ich auch einräumen, daß ich nicht weiß ob dieser Fall bei allen Spielern so ist. Ich weiß es eben nur von einem! :wink:
Auto bei der DEG "bestellt" ---> stand es vor der Tür
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:@Stevie Y:

Ich kann es Dir zu 100% versichern, daß es bei der DEG so ist, wie ich geschrieben habe.
Allerdings muß ich auch einräumen, daß ich nicht weiß ob dieser Fall bei allen Spielern so ist. Ich weiß es eben nur von einem! :wink:
Auto bei der DEG "bestellt" ---> stand es vor der Tür
das ich kann bestätigen!! Aber wer kann denn das nur sein von der DEG???? :D :D :D :D :D

Ach ja, der Unterschied, was Ingolstadt und uns angeht ist trotz allem noch, daß die Ingolstädter ganz am Anfang der Sommerpause eingekauft haben und die Preise dort einfach noch höher waren, als jetzt wo der AEV einkauft. Billig wird auch ein Fortier oder Armstrong oder Anderson .. nicht gewesen sein, aber die horrenden Gehälter von Anfang der Sommerpause haben wir eben nicht bezahlt. Deshalb stimmt das nicht ganz so, wie es da geschrieben ist. Die haben halt ne 500.000-1.000.000 mehr Spieleretat und da kann man schon ganz andere Preise zahlen. Wir dürfen nicht vergessen, daß z.B. die Torhüterplanstellen bei den Ingolstädtern deutlich teuerer sind als unsere. Und dann noch 3,4 mal überteuert eingekauft und schon schnekt sich das von den Namen her nicht mehr allzuviel, was da beide Vereine verpflichten
BildBild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Ich denke Armstrong hat sich unter anderem für Augsburg entschieden,
weil da der Leistungsdruck bzw. die Konkurenz in der Mannschaft nicht so groß ist.
Du hast vielleicht das richtige sagen wollen, aber mit Verlaub unglücklich ausgedrückt. Der Armstrong ist ein absoluter Star aus der AHL und hat sich in das Haifischbecken Schweiz herabgelassen. Da ging er dann auch gleich noch, zum EV Zug. Wenn man einmal einen Ausländervertrag in der Schweiz und dann auch noch direkt aus Nordamerika erhält, schreckt einen kein Verein in der DEL mehr. Du kannst nicht mehr im Fadenkreuz der Kritik stehen , als als Ausländer in der Schweiz. Ein Myrvold zum Beispiel hat in Mannheim 3 Punkte in 50 Spielen gemacht. Der wäre beim EV Zug nach 5 Spielen geschmissen worden, jede Wette.

Vielleicht hat Ratman Recht mit dem Mehrjahresvertrag, ich weiß es nicht aber für mich die Sensation in unserer neuen Mannschaft.

@Stevie Du hast sicher Recht der AEV hat eine perfekte Spielerbetreung im Hintergrund, das half schon bei Brad Bergen. Aber im Falle eines Armstrongs, macht das in meinen Augen keinen Unterschied. Der Komma sagte schon nach 10 Spielen das das der beste Verteidiger der ganzen Liga ist :roll: :roll:

Und für sowas zahlt man überall seinen Preis. Er hat seine Stats aus Nordamerika und fast einen Punkt pro Spiel in der DEL in der Tasche und daraus kann man sehr sehr gut Geld machen. Ich weiß nicht was er bei uns verdient, sicher viel. Aber er hat ganz ganz sicher, nicht das meiste Geld, für sich raus geholt.

Armstrong ist kein Söldner, ich schätze ihm und seiner Frau gefällt es einfach sehr sehr gut in Augsburg und er fühlt sich richtig wohl. Und ganz wichtig er hat nicht das Rob Guillet Syndrom in sich. Das heißt erst wirklich alle Möglichkeiten ausloten und dann unterschreiben wenn wirklich gar nix mehr geht. ( ist der jetzt eigentlich in Krefeld, oder schon wieder wo anderst)

Zu Vostrikov und Masl, das beide nicht zu den Capitals wechselten war auch hochanzurechnen, doch wiederum ganz was anderes. Die haben ihr ganzes Leben immer zusammen und bei 4 Vereinen gespielt. Ob damals die Capitals wirklich beide wollten ?? Außerdem war da auch noch das Alter der beiden und die Hüfte von Masl.

In meinen Augen ist und bleibt es ein Wunder CHRIS ARMSTRONG in Augsburg. Und das mit einem Mehrjahresvertrag- oder ????

Zu den kleinen Panthern, trotz der Million mehr im Etat ihr seid noch lange nicht vor uns. Betet mal schön das der Mann wirklich kommt, was ich nicht glaube und das der Jakub nicht auf einmal 10000 Euro mehr will, er schert sich nämlich null um bestehende Verträge. Viel Spaß ein heißer Sommer.

Gruß Juergen

P.S der geilste Threat seit ewigen Zeiten, ich hoffe das bleibt so. Muß ich dasjetzt melden ?? :D :D :D
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

@Stevie Y

also das mit dem AEV und deren Wohnungen, läuft nicht ganz so einfach ab. Die müssen sich auch selber darum kümmern aber die Wohnungen werden vom AEV gezahlt. Mein Vater ist Immobilienmackler und hat ich weiß nicht mehr ganz genau letztes oder vorletztes jahr einem Spieler ein Haus verkauft und da hat sich immer DER SPIELER gemeldet. Sicher hat mein Vater auch mit Charly telefoniert und eben den Preis ausgehandelt etc. Aber im Großen und Ganzen hat der Spieler sich selber um die Wohnung kümmern müssen!!!!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Weiß Dein Vater, daß Du seinen Beruf nicht richtig schreiben kannst :wink:

(PISA ist ein geiler Sommerlochfüller :lol: )
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: (PISA ist ein geiler Sommerlochfüller :lol: )

*vollzustimm*
BildBild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Chris:
Der Spieler wird sich wahrscheinlich bezgl. eines Besichtungstermines bei Deinem Dad gemeldet haben, oder?

@djrene:
:lol:
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

@A98_Chris
Also wenn ein Spieler bei deinem Vater ein Haus KAUFT, dann ist das sicher sein Bier. Das hat dann mit AEV-Wohnungen aber nix zu tun, die an den Otto-Durchschnittspanther für 8 Monate im Jahr vermietet werden. Wenn Spieler XY eine risikoarme, inflationssichere Geldanlage sucht, dann kann das Charly nicht auch noch selber in die Hand nehmen :D Der hat so schon genug um die Ohren.

Ich wollte übrigens keine "die bei der DEG"-Diskussion vom Zaun brechen (@Tom und Tommy-Fan: ich zweifle eure Quelle ja nicht an, ich hab's halt nur anders gehört), sondern eigentlich nur noch mal betonen, dass Geld nicht ALLES ist. Zwar viel (Guillet), aber eben nicht alles (Armstrong, Vostrikov). Es gibt halt Dinge, die Augsburg für den ein oder anderen Spieler interessant, sympathisch oder vielleicht sogar liebenswert machen, die nicht Teil des offiziellen Zahlungsverkehrs sind. Betreuung von Spielern und deren Familien war nur ein Beispiel. Aber diese Sache sei auch bei Girard ein Argument gewesen, hab ich gehört. Und wenn alles so viel miserabler wäre als bei anderen Vereinen, dann wäre Anderson bestimmt auch nicht zurück gekommen.

Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass die alle fürn Butterbrot spielen, aber vielleicht dass wir uns bemühen, Voraussetzungen zu schaffen, die bei gleicher Angebotshöhe den Ausschlag in unsere Richtung geben können.

@Von Krolock
Eigentlich hast du ja recht! Wer fährt schon Opel????
.
.
.
.
.
.
Die Panther zum Beispiel :P

Gruß,
Stevie Y
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Stevie Y:

Stimme Dir doch voll und ganz zu, daß eben Geld nicht alles ist. Und genau die von Dir angesprochenen Rahmenbedingungen sind ja mitunter die einzigsten Trümpfe die der AEV in der Hand hat (wenns eben nicht nur ums Geld geht).

DAS IST AUCH GUT SO! :wink:

P.S.: Ich fahre OPEL!! :twisted: :wink:
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

&quot hat geschrieben:@Stevie Y:

P.S.: Ich fahre OPEL!! :twisted: :wink:
Ich auch :P
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

&quot hat geschrieben: Ich auch :P
... und die Jungs vom EC Bad Nauheim! :wink:

Ich fahre VW... :twisted: :P
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Wer sich noch erinnern kann, damals im Chat hab ich Armstrong gefragt, wie er das sieht, mit Geld usw. Er meinte Geld sei nicht alles.
Aber trotz allem denke ich, das die Karriere eines Profispielers doch relativ kurz ist (im Vergleich zum "normalen" Arbeistleben) und auch auf Grund von Verletzungen mehr oder weniger von heute auf morgen beendet sein kann. Und deshalb sollte jeder Spieler versuchen in kurzer Zeit so viel Geld wie möglich zu verdienen.
Aber im Endeffekt ist es wirklich eine Frage der persönlichen Einstellung, was wichtiger ist. Wohlfühlen oder Geld.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

&quot hat geschrieben: ... Betreuung von Spielern und deren Familien war nur ein Beispiel. Aber diese Sache sei auch bei Girard ein Argument gewesen, hab ich gehört. Und wenn alles so viel miserabler wäre als bei anderen Vereinen, dann wäre Anderson bestimmt auch nicht zurück gekommen. ...
... Der Anderson kann sogar seine alte Wohnung beziehen. Und den Dank an den Arbeitsdienst werd' ich am Montag weiterleiten. Ich arbeite nämlich zusammen mit einer vom AD ...
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

Also,

ich hab meinen Vater gerade gefragt!!!!

Es war Micky Elick und er war bis jetzt der einzige der bei meinem Vater eine "Mietwohnung" genommen hat. Also hat er ja keine Risiken aufgenommen, wei ler einfach wieder kündigen konnte und mein Dad hat dann noch vom Charly 2 VIP-Karten für die ganze Saison bekommen.

mehr weiß ich leider nicht oder durfte ich nicht erfahren bzw. schreiben :P
Antworten