FC Bayern sortiert drei Fanklubs aus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben:Ja, aber ich stell mir das schon schwierig vor, eben diese Chaoten rauszufiltern! Da hat keiner was gesehn, oder den/diejenigen kennt niemand und bla bla! Und da denkt sich eben die Polizei und/oder der FC Bayern, bevor uns diese "gewalttätigen" Personen nochmal in die Quere kommen, schmeissen wir den ganzen Verein raus!! Es ist hart, klar, aber da dürfen sich eben die 198 Leute bei den 2 oder 3 Deppen bedanken!! Und vielleicht einen neuen Fanclub gründen, ohne Riesenarschlöcher!!!
Tja, dann sollte die Polizei vielleicht nicht nur die Gummiknüppel rausholen
sondern auch die Personalien aufnehmen. Und das haben die bestimmt auch gemacht.
Und wenn es keine Namen gibt, dann Pech gehabt. Kann doch deswegen
keine unschuldigen Leute deswegen bestrafen.
Ausserdem dürfen die Leute keine Dauerkarten mehr beziehen, das heißt
neuer Fanclubgründen bringt nichts.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben:Es ist eigentlich ganz einfach bei solchen Gruppierungen: Sind sie nicht in der Lage ihre eigenen Mitglieder unter Kontrolle zu halten oder zu verweisen, haben sie halt Pech gehabt. Diese Verantwortung übernimmt man als Fanclub. Und vor allem hat man auch die Möglichkeiten auf die einzelnen Mitglieder einzuwirken (oder sie eben rauszuschmeißen). Insofern ist es auch okay, wenn von Einzelnen auf die ganze Gruppierung geschlossen wird. Deswegen nochmal: Raus mit solchen Gruppen. Gute Aktion der Vereinsführung.
Sorry, aber diese Denke verstehe ich wirklich nicht.
Wenn der größte Anteil der Mitglieder gar nicht dabei war, sollen genau
diese bestraft werden?
Dann müsste nach dem Fall Friedmann die gesamte Union verboten werden oder wie???

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Also ich kann mich da jetzt leider nicht ganz reinversetzen, hab noch nie gesehn, dass die Polizisten grundlos auf irgendwelche Leute eingeschlagen haben, die überhaupt nix getan haben??!?!? Aber es kann natürlich schon sein!

Hm, aber wenn du schreibst, dass es keine Namen gegeben hat, dann waren die Polizisten sicher auch nicht besonders erfreut darüber! Man muss halt immer sehn, wer mit dem Schmarrn angefangen hat und derjenige hat dann auch Schuld!! Aber so wie ich die Berichte der Fanclubs verstanden habe, ist die Sache schon so festgefahren, glaube nicht dass da noch was Vernünftiges dabei rauskommt!

Es ist halt für alle Beteiligten ziemlich blöd gelaufen, so lapidar kann man es glaub ich sagen.
Block F – home sweet home!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Es ist eigentlich ganz einfach bei solchen Gruppierungen: Sind sie nicht in der Lage ihre eigenen Mitglieder unter Kontrolle zu halten oder zu verweisen, haben sie halt Pech gehabt. Diese Verantwortung übernimmt man als Fanclub. Und vor allem hat man auch die Möglichkeiten auf die einzelnen Mitglieder einzuwirken (oder sie eben rauszuschmeißen). Insofern ist es auch okay, wenn von Einzelnen auf die ganze Gruppierung geschlossen wird. Deswegen nochmal: Raus mit solchen Gruppen. Gute Aktion der Vereinsführung.
Bin völlig derselben Meinung, raus mit den Ärschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben:
Es ist halt für alle Beteiligten ziemlich blöd gelaufen, so lapidar kann man es glaub ich sagen.
Also sind wir doch wieder auf einer Wellenlänge :wink:
Scheiß Red Bull!!!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben: Bin völlig derselben Meinung, raus mit den Ärschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Armes Deutschland!!!
Nur durch solche Leute hat Busch, Scharon oder der 2. Adolf Chancen!!!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben: Armes Deutschland!!!

Reunion
So ein Schmarr'n. Eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn man solchen Gruppierungen keinen Einhalt gebietet leistet man solchen Denkweisen Steigbügelhilfe.
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder "Das sind Ultras, evtl. Hools, aber keine Faschos". Dann schau Dir mal die Jungs von den beiden mir bekannten Gruppierungen an. Da braucht man nix mehr sagen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

&quot hat geschrieben:Die Gewalt bei der Meisterfeier ging eindeutig von der Polizei aus.
Warst Du vor Ort dabei, um dies beurteilen zu können? Meine Hauptquelle in solchen Dingen ist seriöse Presse, die auch schon mal überzogenes polizeiliches Vorgehen rügt. Und dort konnte ich nichts von einem Gewaltausgang durch die Polizei lesen.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben: Jetzt kommt wahrscheinlich wieder "Das sind Ultras, evtl. Hools, aber keine Faschos". Dann schau Dir mal die Jungs von den beiden mir bekannten Gruppierungen an. Da braucht man nix mehr sagen.
Also von Ansehen alleine bilde ich mir kein Urteil.
Da würde ich ja voruteilen.
Ich sage ja auch nicht, weil Du lange Haare hast, bist Du ein
langahaariger islamistischer Bombenleger. :wink: Zumindest
schaut so das Bild im Profil so aus. :wink: (War nur ein Scherz, bitte
nicht ernst nehmen)

Zudem ist es mir im Verein egal ob Faschos, Kommunisten oder andere
politische Gruppierungen den Verein unterstützen, solange diejenigen
Ihre politische Richtung nicht großartig im Verein raushängen lassen.
Im Verein sind übrigends alle gleich. Ich bekomme das eh nicht
mehr so hin, welche Schnürsenkelfarbe zu welcher Gruppierung gehört.
Wenn die ganzen politischen Einstellungen verboten würden, dürfte eh keiner mehr ins Stadion gehen.
Übrigends ist mir die politische Einstellung ausserhalb des Vereins
nicht egal. (wollte ich nur mal klarstellen, sonst heißts noch
ich wäre ein Fascho, nein ganz im Gegenteil)

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben: Warst Du vor Ort dabei, um dies beurteilen zu können? Meine Hauptquelle in solchen Dingen ist seriöse Presse, die auch schon mal überzogenes polizeiliches Vorgehen rügt. Und dort konnte ich nichts von einem Gewaltausgang durch die Polizei lesen.
Schon alleine, wenn ein Masse an Polizisten mit Vollkontaktausrüstung
rumrennt, ist das für mich ein Anzeichen von Gewalt. Oder nicht?
Oder fühlst Du Dich wohl dabei, wenn im CFS 50 von den
Grünen zwischen den Blöcken steht? Und wenn man dann auch noch
in den Gästeblock geht und sich mit einem Kumpel aus dem anderen
Fanlager treffen möchte und dann blöd von der Seite von einem
Grünen angequatscht wird und der Dir droht Dich gleich zu verhaften
wenn man nicht sich in den eigenen Block stellt, finde ich das Gewalt.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

@ Réunion: Wie wäre es wenn man einfach mal die Aufnäher und T-Shirts derjenigen anschaut um die's geht? Wenn man sich eine Einschätzung anhand der anderen Optik nicht zutraut. So Sachen wie "88 - Old School Racist" sind ja nicht gerade selten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

&quot hat geschrieben: Schon alleine, wenn ein Masse an Polizisten mit Vollkontaktausrüstung
Kommt immer ganz auf die Situation an. Und abstrakte Äußerungen erlaube ich mir in solcher Hinsicht eher nicht. Außerdem ist Gewalt eher etwas körperliches. Es ist aber vielleicht auch eine Grundsatzeinstelung, wie man zur uniformierten Staatsgewalt in grün steht. Ich war schon in Situationen, wo ich über Polizei sehr sehr froh war (z.B. bei der großen Demo gegen den Neonazi-Aufmarsch im Oktober letzten Jahres, als ich am Ende dann im Abmarschbereich der Faschos war. Zuvor fand ich es natürlich auch nicht klasse, in der Lindwurmstraße vor einem schwungbereiten Schlagstock abbremsen zu müssen, kann die polizeiliche Taktik aber verstehen).
&quot hat geschrieben:Oder fühlst Du Dich wohl dabei, wenn im CFS 50 von den
Da ich nicht zwischen den Blöcken stehe und auch nicht dort in der Nähe, kenne ich diese Erfahrungen nicht. Es gibt aber sicherlich (jedenfalls potenzielle) Situationen, in denen ich persönlich durchaus für entsprechende Polizeipräsenz bin. Und zur Verhaftungsdrohung: Was soll denn das bitte für eine Verhaftung sein? Auf welcher Rechtsgrundlage? Mir fällt eigentlich nur der Platzverweis ein- und der wäre dann absolut lächerlich. Das nächste Mal am besten den Herren in Grün nach der Rechtsgrundlage fragen, dann ist er bestimmt besonders freundlich :wink: :lol: Aber wenigstens könnte es im Nachhinein für Juristen bei einer schönen Fortsetzungsfeststellungsklage etwas zu tun geben :wink: :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Armes Deutschland!!!

Reunion
Jawoll und mit solchen kiffenden Vorbildern wie dir gehts auch ganz schnell bergauf mit Deutschland juhuuu

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Reunion:

Zur "Ausrüstung" der Polizei möchte ich nur mal anmerken, daß ich vor 2 Jahren in Prag war.

Und was ich da gesehen hab, hat mir ehrlich gesagt Angst gemacht, da waren mind. 4-5 Hundertschaften an berittenen Polizisten und das wegen den ca. 3.000 FCB-Fans...

DA hat man Angst bekommen, denn die waren wirklich nicht zimperlich und das, obwohl wirklich NULL Aggressionen etc. im Spiel waren im Gegenteil. Ich war vor dem Spiel (in FCB-Outfit) unterwegs und hab noch Tickets verkloppt.. und nach dem Spiel im VIP-Bereich des Spartastadions hab ich mit einem Spartafan noch Schals getauscht, d.h. er hat meinen Schal bekommen und ich sein Trikot :wink:

VOLLKOMMEN FRIEDLICH UND DAS OBWOHL DAS POLIZEI AUFGEBOT ALLES ANDERE ALS EINLADEND WAR!!!!

Ich persönlich bin immer noch der Meinung, daß gerade ein solches Aufgebot, abschreckend wirkt....
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

&quot hat geschrieben: Schon alleine, wenn ein Masse an Polizisten mit Vollkontaktausrüstung
Also ich finde die Polizisten sollten unbewaffnet und ohne sonstige Ausrüstung diese "Einsätze" abhalten. Chancengleichheit....
Obwohl ein Bengale pro Hundertschaft wäre in Ordnung
&quot hat geschrieben: Oder fühlst Du Dich wohl dabei, wenn im CFS 50 von den

Reunion
Ich finde es Beängstigend wenn eine halbe Hundertschaft im CFS steht. Aber mich beängstigen nicht die Cops, sondern die Tatsache dass eine halbe Hundertschaft notwendig ist um eine Sportveranstaltung ohne große Komplikationen über die Bühne zu bringen.

so long

moe
Bild
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Naja, im CFS ists schon leicht übertrieben, ich mein, wann gabs denn da zuletzt grössere Ausschreitungen? Also ich hab schon lange nix mehr gesehn!
Block F – home sweet home!
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

&quot hat geschrieben: Jawoll und mit solchen kiffenden Vorbildern wie dir gehts auch ganz schnell bergauf mit Deutschland juhuuu
Mal wieder ein sehr fundierter Beitrag von dir...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Mal wieder ein sehr fundierter Beitrag von dir...
Und der Beitrag von Reunion war fundierter, oder??? :roll:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Naja aber von Reunion waren davor wenigstens welche , in denen er normal diskutiert hat. Das fehlt bei Manne halt leider komplett!!! :evil:

Und sorry manne aber bevor man jemanden anderen z.B. wegen dem Kiffen anklagt sollte man z.B. seinen eigenen Bierkonsum auch unter Kontrolle haben. :D :D :wink: Ist sicher auch nicht besser!! Finde nämlich persönlich angreifende Beiträge immer etwas schlecht bei solchen Diskussionen!! :? :?

Gruss
RD
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Und wer hat mit persönlich gemeinten Unterstellungen begonnen ???????

Horst Schimanski
Antworten