Wenn Ihr morgen zur Bundestagswahl müßtet,

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Was tut Ihr?

Wählen gehen
24
56%
Shopping
1
2%
Baggersee
7
16%
in die Glotze gucken
0
Keine Stimmen
Liebe machen
11
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Skopintsev
Stammspieler

Klopapier

Beitrag von Skopintsev »

Also das ist sie also, die Demokratie, wie djrene sie auf den Punkt bringt:
Wenn man was gegen sie hat, soll man gefälligst die Klappe halten. Ganz schön totalitär, wie diese feine Art von Freiheit sich buchstabiert....

Also was Besseres als eine Herrschaft über mir (mit der Berufung auf die Legitimation durchs Volk) kann ich mir im Gegensatz zu ihm lässig vorstellen. Und unter den Politikerköpfen, den Charaktermasken der Staatsgewalt, auszuwählen, - mehr Auswahl hat man ja nun wirklich nicht -ist mir wirklich zu blöd.

Wahlzettel sind Klopapier!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Ronny(etc)
Profi

Re: Klopapier

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Also das ist sie also, die Demokratie, wie djrene sie auf den Punkt bringt:
Wenn man was gegen sie hat, soll man gefälligst die Klappe halten. Ganz schön totalitär, wie diese feine Art von Freiheit sich buchstabiert....

Also was Besseres als eine Herrschaft über mir (mit der Berufung auf die Legitimation durchs Volk) kann ich mir im Gegensatz zu ihm lässig vorstellen. Und unter den Politikerköpfen, den Charaktermasken der Staatsgewalt, auszuwählen, - mehr Auswahl hat man ja nun wirklich nicht -ist mir wirklich zu blöd.

Richtig!!! Kurz gesagt: Deutschland ist die einzige "Demokratie" wo das Volk nix zu sagen hat :twisted: ! Das einzige was du darfst, ist das Maul halten und zahlen. Klingt zwar verdammt radikal, ist aber so.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bild
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

&quot hat geschrieben:Also das ist sie also, die Demokratie, wie djrene sie auf den Punkt bringt:

Ich bin von unserer Art der Demokratie auch nicht begeistert. Zwei große Parteien kämpfen vorrangig um ihren Machterhalt und nur an zweiter Stelle kommen die Interessen von Staat und Volk.

Aber nicht zur Wahl zu gehen hat weder mit Kritik am System, noch mit aktivem Protest zu tun. Man gibt einfach nur sein Machtinstrument, den Wahlzettel, aus der Hand.
Stellt euch mal vor, alle Rentner würden aus Protest die nächsten Wahlen boykottieren. Oh das wäre bestimmt ein harter Schlag für das System. :lol: Ganz im Gegenteil, ein Problem weniger. Man könnte sich die ewigen Diskussionen um die jährlichen Rentenanpassungen endlich sparen und sie gleich ganz streichen. Was hätte man auch zu befürchten. Eine Million Rentner die demonstrierend durch Berlin ziehen? Wohl eher nicht. Und wenn schon. Keine Abgabe des Wahlzettels - keine Stimme - keine Macht - und somit für das System nicht von Interesse.

Ich wäre an einem System, in dem das Volk mehr involviert ist, auch bei weitem mehr interessiert. Aber in unserem jetztigen System ist der Wahlzettel bei weitem kein Klopapier, sondern eines der wenigen Machtinstrumente, die wir besitzen. Die Parteien und die Regierenden wissen das nur zu gut, der Staatsbürger aber leider viel zu oft nicht.

Gruß
Thor
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

Ich würde auf jeden Fall wählen gehen...
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
hockeystar
Rookie

Beitrag von hockeystar »

Auch ich würde natürlich zum wählen gehen...
Bild
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall wählen gehen...
Ich sehe aber derzeit keine "wählbare" Partei in Deutschland! Die einen schröpfen mich nur und die anderen haben kein Konzept :idea: !
Andi Klundt #5
Rookie

Beitrag von Andi Klundt #5 »

Als pflichtbewusster Bürger gehe ich zuerst zur Wahl, dann zum Shopping mit meiner Freundin. Daraufhin ist es uns so heiß, dass wir zum Baggersee gehen und dort im Gebüsch Liebe machen!
Andi Klundt #5
Rookie

Beitrag von Andi Klundt #5 »

P.S. Abends schauen wir natürlich noch fern...
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

@Andy:

Ich bin aber gegen das Kinderwahlrecht :wink: :wink: :wink: !
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

&quot hat geschrieben: Ich sehe aber derzeit keine "wählbare" Partei in Deutschland! Die einen schröpfen mich nur und die anderen haben kein Konzept :idea: !
Ich entscheide mich dann für das (in meinen Augen) kleinere Übel... :wink:
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: Ich bin von unserer Art der Demokratie auch nicht begeistert. Zwei große Parteien kämpfen vorrangig um ihren Machterhalt und nur an zweiter Stelle kommen die Interessen von Staat und Volk.

Aber nicht zur Wahl zu gehen hat weder mit Kritik am System, noch mit aktivem Protest zu tun. Man gibt einfach nur sein Machtinstrument, den Wahlzettel, aus der Hand.
Stellt euch mal vor, alle Rentner würden aus Protest die nächsten Wahlen boykottieren. Oh das wäre bestimmt ein harter Schlag für das System. :lol: Ganz im Gegenteil, ein Problem weniger. Man könnte sich die ewigen Diskussionen um die jährlichen Rentenanpassungen endlich sparen und sie gleich ganz streichen. Was hätte man auch zu befürchten. Eine Million Rentner die demonstrierend durch Berlin ziehen? Wohl eher nicht. Und wenn schon. Keine Abgabe des Wahlzettels - keine Stimme - keine Macht - und somit für das System nicht von Interesse.

Ich wäre an einem System, in dem das Volk mehr involviert ist, auch bei weitem mehr interessiert. Aber in unserem jetztigen System ist der Wahlzettel bei weitem kein Klopapier, sondern eines der wenigen Machtinstrumente, die wir besitzen. Die Parteien und die Regierenden wissen das nur zu gut, der Staatsbürger aber leider viel zu oft nicht.

Gruß
Thor
Treffender hätte ich es jetzt auch nicht schreiben können!! Einzig die Sache mit mehr Einfluß nur schwerlich praktikabel sein. Das scheizer System taugt auch nur bedingt was, weil die Leute schon nicht mehr durchblicken bei den ganzen Volksentscheiden. Um ein größeres Mitbestimmungsrecht zu erreichen müssten die Menschen sich besser über die momentanen Geschehnisse informieren. Nur Bild-Zeitung und 5 min RTL-Nachrichten am Tag sind da bei weitem nicht genug
BildBild
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Ich entscheide mich dann für das (in meinen Augen) kleinere Übel... :wink:
Und genau dort liegt das Problem :idea: ! Was ist das kleinere Übel???
Antworten