Ultras - Umfrage

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Was haltet ihr von Ultras??

Ich BIN Ultra!!
6
11%
Ich sympathisiere mit Ultras!
10
19%
Ultras sind SCHEISSE!!
26
48%
Die sind mir sowieso EGAL!!
12
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Markus
Ausnahmekönner

Ultras - Umfrage

Beitrag von Markus »

&quot hat geschrieben: Da findet man dann relativ schnell solche Sachen:
Bild

Und komme mir keiner mit "das ist nur die linke Hand". Die Botschaft ist eindeutig. Damit sage ich übrigens nicht, daß diese Fan-Gruppierung rechtsradikal ist, oder gar ALLE ihre Mitglieder.
die Botschaft ist in dem Fall nicht eindeutig!
ist nur ein Bild und lässt keinen Zusammenhang erkennen.
Aber der Webmaster scheint solche Bilder normal zu finden und auch die hier abgebildeten Fans scheinen eindeutige Präferenzen zu haben.
ja, ich empfinde des Bild als ganz normal,
tut mir leid, wenn das bei dir nicht der Fall ist!

mfg

Markus 8)
Tom
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Tom »

@djrene:

Die winken doch nur dem Schiri! :wink:

[size=9px]Ok, war ein scheiss Joke...[/size] :o ops: :o ops: :o ops:
Chris2003
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Chris2003 »

Muss Markus da voll zustimmen. Was ist da so schlimm daran? Garnix. Das ist genaus so ein Misst wie ich damals die Bilder von http://www.hooligans.cz ins Forum gestellt habe. Was haben Ultras mit randalieren etc. zu tun nur wenn Sie die linke hand heben aber dafür das Team die gesamte Zeit unterstützen und dann auch Choreos etc. durchführen.

Also manche hier reagieren zu empfindlich :roll: :roll: :roll:
Bovi
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Bovi »

Oh, oh, djrene's Lieblingsthema, wenn jetrzt noch einer auf dem Bild einen Onkelz-Pullover anhätte, dann... Aber lassen wir das! :mrgreen:

Ich persönlich sehe die Ultras 50-50!
Einerseits ist ohne solche Gruppierung vorallem beim Fussball kaum noch Stimmung und Ideen in der Bude, andererseits sind es eben leider oft diese Gruppierungen, die rechtsradikale Hintergründe haben oder einfach nur gewalttätig sind...
Das Bild von oben finde ich aber auch nicht verwerflich, aber man kann eben viel rein interpretieren, wenn man denn möchte...
Snake
Ausnahmekönner

Ultras - Umfrage

Beitrag von Snake »

also sorry, aber für mich winken die wirklich nur dem Schiri!
zumal sie ja die Handflächen nach oben biegen :wink:
Sag mal Rene, hörst du manchmal stimmen und fühlst dich verfolgt :D

Aber um auf die Frage zurückzu kommen:
Ich halte gar nix non Ultras, normale Fans tuns mir auch, und man muß schon zugeben, dass sie häufig ein guter Nähboden für wirklich fehlgeleitete Strömungen sind!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

Och süss, wieder das schöne Spiel "Guter Fan - Sclechter Fan".
Natürlich sind die Ultras wieder die bösen und die Becherwerfenden Alkies in den Kurven die guten. Genauso könnte man manche Texte auffassen.
Das ganze kommt mir immer wieder wie Hexenjagden aus dem Mittelalter vor.

Die ersten Ultras die es gab kamen aus Italien. Damals war man Ultra wenn man die eigene Mannschaft bedingungslos unterstützt und für den Verein Zeit opferte.
Es gab unter den ersten Gruppierungen auch das Commando Ultra Curva B aus Neapel. Darüber gab es 1980 rum einen tollen Bericht in der ARD. Kernaussage der CUCB war "Ultras unterstützen ihren Verein bedingungslos und versuchen überall dabei zu sein. Das ganze aber Gewaltlos". So ging das ganze auch weiter bis zum Ende der 80er Jahre. Dann fand auch der Begriff Hooligan den Einzug in die Italienischen Stadien. Es war aber nie ein solches Problem wie es z.B. in England und Deutschland der Fall war. In Italien gab es zwar immer wieder Ärger zwischen manchen Fangruppen, aber das ist in vielen anderen Sportarten ohne Ultras auch der Fall.

In den 90er Jahren kam der Begriff Ultras auch langsam nach Deutschland. Anfangs noch sehr vereinzelt und zum Ende sehr häufig. Jetzt ist der Begriff im kompletten Fussball bei jedem Verein zu finden. Ultra' sein ist in. Jeder will einer sein, nur die wenigsten sind welche.

Was ein sehr grosser Fehlglaube ist, ist die Unterstellung, dass Ultras Schläger sind. Das stimmt ganz und garnicht. Ultras sind mit die aktivsten Fans in den Deutschen Sportszenen. Sie organisieren Choreographien, fetigen Fahnen an und versuchen neue Lieder in die Stadien zu bringen.

Das einzige was den Ruf der Ultras ins schlechte Licht rückt, sind die vom TV verzerrten Bilder über die Ultras. Man zeigt in Italien mal eben die Irriducibili von Lazio Rom und sagt "so sind alle Ultras". Das selbe auch mit Hellas Verona. Das aber bei Lazio und Hellas der Nazidurchschnitt von haus aus höher ist als bei anderen Vereinen wird total verschwiegen.

Man zeigt dann Strassenschlachten der "Ultras von Partizan und Roter Stern Belgrad" und macht dem uninformierten TV Zuschauer vor, dass das immer alles Ultras sind und so alle sind. Das aber z.B. die "Totengräber" von Partizan schon immer Strassenschlachten gegen die Roter Stern Fans gehabt haben sagt kein Mensch.

Wer bekommt denn bitte Strassenschlachten der Ultras Nürnberg gegen die Ultras Karlsruhe mit? Keine Sau, weil es sowas garnicht gibt! Gewalt ist bei vielen Ultras nicht gerne gesehen. Bei Bayern ist es nicht anders als beim FC St. Pauli. Die Ultras sind für die Optik und die Arkustik da. Aber das interessiert doch nicht! Hauptsache man hat was zu schimpfen.

Früher als beim Eishockey regelrechte Massenschlägereien vor und nach den Spielen waren, da wars noch zünftig. Wer erinnert sich nicht gerne an Spiele, als der Schiri 2 Minuten vor Drittelende das Eis neu Machen lies, weil die einen Fans soviel aufs Eis schmissen, dass nicht mehr gespielt werden konnte.
Oder wer erinnert sich nicht an die Spiele, als man fast schon Angst haben musste, wenn man als Fan am Bahnhof ankam und durch die Stadt zum Stadion laufen musste, dass man gleich eine mitbekommt?

Wer erinnert sich nicht an die Emotionalen Hassderbies seines Vereins gegen den Nachbar? Und damals gab es keine Ultras und die Stimmung war aggressiver als heute. Aber heute sind ja die bösen Ultras an allem schuld!

Das ist lächerlich! Im Eishockey in Deutschland trauen sich die Fans garnicht mehr so zu sein. Darum werden auch die Ultras im Eishockey nicht so werden, weil sie ganz anders erzogen werden von den Alten Fans!

Wenn ich mal Ärger mit Fans hab, dann sind es nicht die Ultras. Nein, es sind alte "Normalos" die Strunzbesoffen sind und nicht mehr wissen was sie machen!

Unter den Ultras herrscht ein mehr als Freundschaftliches Verhältnis.
Ich bezeichne mich als Ultra, weil ich für mich weiss wie ich Ultra' sein zu verstehen hab. Ultra' sein ist eine Lebenseinstellung, eine Mentalität. Es is keine Vorschrift, kein Gesetz. Ich sehen mich als den Ultra' wie ich Ultras deffiniere! Auch Augsburg 98 sehe ich als Ultras! Wer soviel Freizeit für den Verein opfert kann nur ein Ultrafan, also ein Extremer Fan sein! Der Verein ist ein grosser Teil seines Lebens und es dreht sich sehr viel um diesen.

Zu den Ultras zählen unter anderen für mich die SERC Supporters, die Fanatics Essen, Düsseldorfer Supporters Club, zum Teil die Mtiglieder der MAC, Red-Blue-Supportes Nürnberg (auch wenn die noch viel lernen müssen. Aber die Nürnberger Fans bringen sie auf den richtigen Weg) oder viele mehr!

Gruss LX
djrene
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben:Oh, oh, djrene's Lieblingsthema, wenn jetrzt noch einer auf dem Bild einen Onkelz-Pullover anhätte, dann... Aber lassen wir das! :mrgreen:
Aber wehe einer stichelt gegen unseren armen Bovi. Oh je oh je. Ich hätte das Ganze ja langsam mal auf sich beruhen lassen, aber wenn's unbedingt gewünscht wird können wir gerne einige Themen wieder ausgraben. Kein Problem.

Der liebe Herr Libowsky hat übrigens gesagt, daß er mich das nächste Mal wenn er mich sieht, nicht mit "Hallo", sondern mit einem Schlag in die Fresse begrüßen wird. Quelle: Internes Forum DüV. Ziemlich armseelig wenn einem die Argumente so schnell ausgehen (wobei auch immer). Soviel zum Niveau eines Menschen auf dem ja ständig alle nur rumhacken und der niiiieeee was dafür kann (DAS wiederum erinnert mich stark an diese Band). Nur so, damit auch mal andere wissen welches Geistes Kind unser Bovi so ist. Sofern er sich noch dran erinnern kann und nicht gerade irgendeinen Rausch abbauen mußte.

Und zum Bild. Wenn der Typ in der Mitte mit dem roten Schal gerade seinen Verein unterstützt, dann sollten manche mal Ihre Naivität überdenken. (und wer die Handfläche nach oben sieht sollte zusätzlich mal zu Fielmann). Und ich hab es oben schon geschrieben, ich behaupte weder, daß alle Ultras rechtsradikal sind, noch daß es diese Gruppierung ist. Wer aber in seiner eigenen Außendarstellung (und nicht der vom Fernsehen) solche Bilder von Mitgliedern verwendet, darf sich über derartige Gedankengänge nicht wundern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bovi
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben: Aber wehe einer stichelt gegen unseren armen Bovi. Oh je oh je. Ich hätte das Ganze ja langsam mal auf sich beruhen lassen, aber wenn's unbedingt gewünscht wird können wir gerne einige Themen wieder ausgraben. Kein Problem.

Der liebe Herr Libowsky hat übrigens gesagt, daß er mich das nächste Mal wenn er mich sieht, nicht mit "Hallo", sondern mit einem Schlag in die Fresse begrüßen wird. Quelle: Internes Forum DüV. Ziemlich armseelig wenn einem die Argumente so schnell ausgehen (wobei auch immer). Soviel zum Niveau eines Menschen auf dem ja ständig alle nur rumhacken und der niiiieeee was dafür kann (DAS wiederum erinnert mich stark an diese Band). Nur so, damit auch mal andere wissen welches Geistes Kind unser Bovi so ist. Sofern er sich noch dran erinnern kann und nicht gerade irgendeinen Rausch abbauen mußte.
Spaßbremse! :twisted:

Und zu Deinem Zitat aus dem "Internen DüV-Forum":

Da hat wohl jemand, der sauer ist, dass er nicht mehr zum "Erleuchteten-Kreis" gehört, ein bisserl was ausgelassen, denn das Zitat von oben kann man so nicht stehen lassen, habe zwar sowas in der Art erwähnt, aber der Zusammenhang fehlt, denn das bezog sich nur darauf, wenn Du (djrene) mich irgendwann mal wieder als "rechtsradikal" bezeichnen solltest, nur weil ich die Onkelz liebe (was ja schon früher passiert ist)!
Naja, wenn man den kleinen Spaß von oben nicht versteht, nicht mein Problem und wenn der "jemand" Dir mal wieder Internas aus seinen "Erleuchteten-Zeiten" erzählt, dann frag nach dem Zusammenhang, aber das wäre ja dann zu einfach...

Achja, weil ja hier meinen "Ruf" schlecht machen willst (wenn das überhaupt noch geht? :mrgreen :) , kann ich Dir nur sagen, dass mir das inzwischen sch...egal ist, da meine echten Freunde und Bekannten entweder in der Realität oder in einem anderen Forum leben und ich darauf verzichten kann bei allen beliebt zu sein und mit ihnen durch die "Blumenwiesen der Nächstenliebe" zu tanzen... :mrgreen:
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Och süss, wieder das schöne Spiel "Guter Fan - Sclechter Fan".
Natürlich sind die Ultras wieder die bösen und die Becherwerfenden Alkies in den Kurven die guten
Gruss LX
war ja klar, daß du wieder mit deinen Argumenten kommst,
Gut und böse liegt ja nicht weit weg vom Thema, da sich die MAC ja als "die Superfans schlechthin" sehen, brauchst das Thema nicht runterspielen.

By the way, wieso hängt ihr euch dann dieses tolle Logo an, aus einem Film der um die Ultragewalt in den sechzigern in England fast einen Kult aufbaut ???
Erklärung bitte

Gemeint ist z.B. sowas Bild
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Reunion
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben: Da findet man dann relativ schnell solche Sachen:
Bild

Und komme mir keiner mit "das ist nur die linke Hand". Die Botschaft ist eindeutig. Damit sage ich übrigens nicht, daß diese Fan-Gruppierung rechtsradikal ist, oder gar ALLE ihre Mitglieder. Aber der Webmaster scheint solche Bilder normal zu finden und auch die hier abgebildeten Fans scheinen eindeutige Präferenzen zu haben.
Als ich mich jetzt gerade eingeloggt habe und die Umfrage zum ersten
mal erblickt habe, schauten mich meine Kollegen ziemlich dumm an.
Sorry, aber die Antwort von DJRene hat mich so zum Lachen
gebracht dass ich fast keine Luft mehr bekommen habe.
Harald Schmidt mit den Montagsmalern gestern Nacht war
um weiten nicht so witzig. Danke DJ Rene.
Das ist ja geil, man bewegt seine rechte oder linke Hand in die Luft und man hat eindeutige Präferenzen. Scheiße und ich bin Rechtshänder!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zur Umfrage:
Da hier sehr wenige Leute aufgeklärt sind, was Ultras überhaupt sind
und manche es wirklich wg. ihres Sturrkopfes nicht kapieren möchten
bringt glaube ich die Umfrage ziemlich wenig.
Danke aber an die Leute die hier versuchen, den Unwissenden
zu erklären was den Ultra bedeutet. Unwissenheit ist für mich natürlich,
den ich weiß über bestimmte Themen auch nicht Bescheid und das
ist ja ganz normal. Nur was mich aufregt sind die Leute die sich
bei einem Thema nicht auskennen und meinen Ihren Klugscheiß
dazuzuschreiben.
Vielleicht hat aber die Umfrage doch was Gutes:
Sollte nur eine Person jetzt verinnerlicht haben, was Ultra bedeutet
dann hats auf jeden Fall Sinn gemacht.
Danke hiefür an Homer J, das war echt mutig, vor allem bei diesen
Oberkatholiken hier in diesem Forum :wink: die gleich immer alles
schlecht reden.
Danke an LX Qnert, für Dein Post. Ich glaube besser geht`s nicht.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

Sorry, aber deine Thesen, und der Schmarren vom Kuhnert ist mindestens genauso zum Totlachen
Als ich mich jetzt gerade eingeloggt habe und die Umfrage zum ersten
mal erblickt habe, schauten mich meine Kollegen ziemlich dumm an.
Sorry, aber die Antwort von DJRene hat mich so zum Lachen
gebracht dass ich fast keine Luft mehr bekommen habe.
Harald Schmidt mit den Montagsmalern gestern Nacht war
um weiten nicht so witzig. Danke DJ Rene.
Das ist ja geil, man bewegt seine rechte oder linke Hand in die Luft und man hat eindeutige Präferenzen. Scheiße und ich bin Rechtshänder!!!!
icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif
Zur Umfrage:
Da hier sehr wenige Leute aufgeklärt sind, was Ultras überhaupt sind
und manche es wirklich wg. ihres Sturrkopfes nicht kapieren möchten
bringt glaube ich die Umfrage ziemlich wenig.
Danke aber an die Leute die hier versuchen, den Unwissenden
zu erklären was den Ultra bedeutet. Unwissenheit ist für mich natürlich,
den ich weiß über bestimmte Themen auch nicht Bescheid und das
ist ja ganz normal. Nur was mich aufregt sind die Leute die sich
bei einem Thema nicht auskennen und meinen Ihren Klugscheiß
dazuzuschreiben.
Vielleicht hat aber die Umfrage doch was Gutes:
Sollte nur eine Person jetzt verinnerlicht haben, was Ultra bedeutet
dann hats auf jeden Fall Sinn gemacht.
Danke hiefür an Homer J, das war echt mutig, vor allem bei diesen
Oberkatholiken hier in diesem Forum icon_wink.gif die gleich immer alles
schlecht reden.
Danke an LX Qnert, für Dein Post. Ich glaube besser geht`s nicht.

Reunion

Horst Schimanski
Reunion
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben:Sorry, aber deine Thesen, und der Schmarren vom Kuhnert ist mindestens genauso zum Totlachen
Wenn Du jetzt noch eine Begründung liefern könntest, könnte man
Dich sogar ernst nehmen.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Wenn Du jetzt noch eine Begründung liefern könntest, könnte man
Dich sogar ernst nehmen.

Reunion
Okay, dann mal deutlicher.

Man frägt einen der bei den Ultras ist, was sich so abspielt !!
das ein Ultra nicht erzählt, was gesamt abläuft ist doch so klar wie sonstwas, und sorry wenn du alles positiv siehst was die Ultras wo auch immer abziehen, so frage ich mich schon in welchen Sphären du dich bewegst.

Die Meinung vom LX kannte ich übrigens schon

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben:Da hat wohl jemand, der sauer ist, dass er nicht mehr zum "Erleuchteten-Kreis" gehört, ein bisserl was ausgelassen,
Du liegst sowas von falsch mit Deiner Vermutung. Auf EINEN hätte ich sowieso nix gegeben. Falsch aufgefasst ist nämlich schnell was. Das beste Beispiel dafür ist, daß Du seit 3 oder 4 Jahren behauptest ich hätte gesagt Du wärst rechtsradikal. Sollten eigentlich alle die regelmäßig hier lesen langsam wissen, daß ich das nicht getan habe und daß ich das auch schon mehrfach betont habe. ABER LEGENDEN STERBEN SPÄT. Aber zurück zum Thema internes Forum. Ich habe von mehreren Leuten PNs hier, die mir unabhängig voneinander ähnliches geschrieben haben. Wüßte jetzt auch gar nicht wer bei "Euch" rausgeflogen ist. Ist mir ehrlich gesagt auch schnurzpiep.
Reunion
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben:Ein
Link zum Thema
http://www.national-versand.de/
Wieso zum Thema?
In dem Shop kommen so Wörter vor wie Hooligans, Skins und Ultras.
Schon klar, dass damit einer Geld machen will. Sonst wärs ja kein Shop.
Schaut für mich so aus, als ob der Shop die Zielgruppe "Rechts"
beliefern möchte. Deshalb wahrscheinlich Dein Post. Denn
Rechts = Ultra. (nach Deiner Meinung)
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Skins gibt
die Links sind? Wahrscheinlich nicht, hauptsache immer drauf.
Verstehst Du was ich Dir damit sagen möchte? In den
meisten Gruppen gibt es Linke und Rechte und Mittlere und Gelbe
und Schwarze und Rastas und Langhaarige Bombenleger und
Dünne und Dicke und Alte und Junge und Punks und Faschos und
Reiche und Arme und und und

Reunion
P.S. Du machst es Dir schon manchmal sehr leicht.
Scheiß Red Bull!!!
djrene
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von djrene »

Das Umfrageergebnis spricht übrigens eine deutliche Sprache. Und das sogar ohne eine halbwegs zivilisierte Antwortmöglichkeit, die wohl noch einige dazu bewogen hätte nicht Punkt 4 zu wählen.

Die bösen, bösen Medien und Manne und ich sind vermutlich daran schuld. Oder ist es doch die eigene Außendarstellung? Oder das Verhalten einiger Gruppen?
Reunion
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Reunion »

Das Umfrageergebnis ist hier in diesem Forum eindeutig ja.
Mach die gleiche Umfrage zum Beispiel beim FC Bayern finden
99% der Leute, Ultras sind das Salz in der Suppe.
Ist doch klar das hier eine Umfrage nicht repräsentativ ist.
Genauso wenig wie in einem Fussball-Forum oder in einem Forum
bei einer manipullierten Zeitung.
Oder hast Du das wirklich geglaubt?

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

Du machst es dir eigentlich mindestens genauso leicht wie vermeintlich ich !!!
Auf Leute die anderer Meinung sind kannst auch nur draufhauen oder ???
Auf anderen Ultra seiten sieht man auch meist vermummte Personen, alles Zufall ??? warum vermummt ???
vermutlich ist da auch der Staat mit seinen Hundertschaften bepos schuld, die ja immer mit Gewalt anfangen, und die armen Ultras verprügeln.....

Dein Ultras United "banner" steht für mich jetzt mal etwas rechts, du selber tust aber immer ziemlich links, also was soll dann das alles ???

Ich warte immer noch auf Antwort : was ist für dich quasi keine konservative Drogenpolitik ????
das Dope in Coffeeshops wie in Holland zu verschieben ???

Horst Schimanski
Bovi
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben: Du liegst sowas von falsch mit Deiner Vermutung. Auf EINEN hätte ich sowieso nix gegeben. Falsch aufgefasst ist nämlich schnell was. Das beste Beispiel dafür ist, daß Du seit 3 oder 4 Jahren behauptest ich hätte gesagt Du wärst rechtsradikal. Sollten eigentlich alle die regelmäßig hier lesen langsam wissen, daß ich das nicht getan habe und daß ich das auch schon mehrfach betont habe. ABER LEGENDEN STERBEN SPÄT. Aber zurück zum Thema internes Forum. Ich habe von mehreren Leuten PNs hier, die mir unabhängig voneinander ähnliches geschrieben haben. Wüßte jetzt auch gar nicht wer bei "Euch" rausgeflogen ist. Ist mir ehrlich gesagt auch schnurzpiep.

*gäääähn*
Wenn Du mich anmachen willst, okay (gerne auch per PM oder E-Mail), aber versuch keinen Unfrieden in unserem DüV-Kreise zu sähen, nur weil ich oben einen kleinen Joke einbauen wollte - Danke!
Antworten