Wer will Karten für die Panther Spiele...?
@drdikk:
Hier die Antwort auf Deine Frage, die ich vorhin überlesen hab.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß mind. Freiburg und Iserlohn auf unserem Marketing-Niveau sind.
Aber da ich mich auf diesem Gebiet ja nicht auskenne, sondern nur im "GmbH-Verteidigen" müßtest Du schon da den Fachmann fragen (ui.... Mist, schon wieder ein Seitenhieb).
Im Ernst, ich kanns Dir nicht sagen, es fallen mir nur diese beiden Clubs ein, die ich mit den Panthern vergleichen würde.
Freiburg sollte man aber etwas ausklammern, da die sicherlich durch den Aufstieg vom Hockeyboom provitieren dürften und somit es etwas einfacher sein kann. Nichtsdestotrotz müssen evtl. Sponsoren auch erst einmal aquiriert werden...
@good luck:
Wieso stimmt das Verhältnis zwischen weggefallen und neuen Sponsoren nicht? Sieht man auf den 1. Blick, wieviel ein Sponsor sponsert?
Achja... im Vergleich zu Beginn der letzten Saison ist man ja schon etwas weiter ---> z.B. Bullypunkte
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß mind. Freiburg und Iserlohn auf unserem Marketing-Niveau sind.
Aber da ich mich auf diesem Gebiet ja nicht auskenne, sondern nur im "GmbH-Verteidigen" müßtest Du schon da den Fachmann fragen (ui.... Mist, schon wieder ein Seitenhieb).
Im Ernst, ich kanns Dir nicht sagen, es fallen mir nur diese beiden Clubs ein, die ich mit den Panthern vergleichen würde.
Freiburg sollte man aber etwas ausklammern, da die sicherlich durch den Aufstieg vom Hockeyboom provitieren dürften und somit es etwas einfacher sein kann. Nichtsdestotrotz müssen evtl. Sponsoren auch erst einmal aquiriert werden...
@good luck:
Wieso stimmt das Verhältnis zwischen weggefallen und neuen Sponsoren nicht? Sieht man auf den 1. Blick, wieviel ein Sponsor sponsert?
Achja... im Vergleich zu Beginn der letzten Saison ist man ja schon etwas weiter ---> z.B. Bullypunkte
Zurück zum Thema
Diejenigen die heiß auf Eishockey sind, die wissen auch wo sie karten bekommen. Bloß weil zur Zeit die Hp hängt, stellt sich ein Skopintsev provokativ erstmal blöd, wobei das mit dem stellen vielleicht auch gar nicht so ist, und schreit zum wiederholten Male rum, wider besseren Wissens, daß es ja furchtbar sei was da betrieben werde.
So Skopi, jetzt gibs mir wenn du willst
Diejenigen die heiß auf Eishockey sind, die wissen auch wo sie karten bekommen. Bloß weil zur Zeit die Hp hängt, stellt sich ein Skopintsev provokativ erstmal blöd, wobei das mit dem stellen vielleicht auch gar nicht so ist, und schreit zum wiederholten Male rum, wider besseren Wissens, daß es ja furchtbar sei was da betrieben werde.
So Skopi, jetzt gibs mir wenn du willst
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
" hat geschrieben:wenn in der DEL 12 Vereine einen haben und 2 nicht. Geht es um die Plätze 13 und 14.
Damit wissen wir für heuer ja schon die Playdown-Paarung: Augsburg - Hamburg. :wink:

Aber im Ernst: Mir fällt auf Anhieb ein Club ein, bei dem das Marketing um längen schlechter ist, als in Augsburg: Hamburg.
Die haben sogar einen Geschäftsführer, der nur dafür zuständig ist (Capla; um's sportliche kümmert sich Reynolds) und eine Firma (upsolut) die Sponsoren akquirieren soll. Und trotzdem (und trotz guter Voraussetzungen dank gut gefüllter Halle) haben sie den gleichen Sponsor wie Augsburg... den mit dem tollen Logo "weiße Schrift auf weißem Grund", der auch nix zahlt. :wink:
Damit könnte sich Hamburg sogar noch 'ne Scheibe von Augsburg abschneiden: Gleicher Marketing-"Erfolg" bei wesentlich geringeren Ausgaben.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
@Ratman
Klasse Beitrag !!! :!: :!: :!:
So sieht es aus ... !
Gruß
Alex
Klasse Beitrag !!! :!: :!: :!:
So sieht es aus ... !
Gruß
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
@Tom:
Oh man...
Eigentlich hätte ich zu dem Thema nix sagen wollen, äußere mich jetzt aber dafür ausführlich, weil mir die ganzen Geschichten hinter meinem Rücken, Seitenhiebe usw. auf den Sack gehen!
1. Das Wort "Freund" kannst Du streichen...
2. Ich habe Dir das persönliche Gespräch angeboten, aber das bringt ja laut Dir eh nix, da man ja von zuverlässigen Quellen weiß, dass ich ein unfähiger fauler Student bin, der nur den Untergang der Panther GmbH als Ziel hat, würde hier aber nicht immer alles glauben, was man einem so erzählt...
3. Ich bin und bleibe ein großer Gegner der "Marketingabteilung" M. Wiedemann, E. Klein und H. Birk!
Werde Dir an dieser Stelle auch nochmals ausführlich erklären warum und dann hier an dieser Stelle nix mehr zum Thema Marketing sagen, außerdem öffnet es vielleicht manchem "neutralen Fan" mal die Augen:
Ich wollte von meiner Seite aus den Panthern helfen, Marketing und Sponsorensuche zu verbessern, hatte dann auch einen Termin bei Herrn Wiedemann und ein entsprechendes Konzept, dass im Rahmen einer Diplomarbeit laufen sollte und man als Student immer leicht an Ansprechpartner kommt, die man dann auch gezielt auf Sponsoring ansprechen hätte können!
Man verblieb damit, dass dies auf "Provisionsbasis" laufen könnte, für mich dies allerdings nicht in Frage kam, da ich ein Grundgehalt brauche, um überleben zu können und nicht warten kann, bis irgendwann die Sponsorengelder gezahlt werden und dann mal Wochen später Geld kommt und somit hätte ich nix weiter, als einen 300-400 Euro-Job gewollt, um die Arbeit voran zu treiben und neue Sponsoren und Ansprechpartner zu aquirieren - Eine rießen Forderung...
Daraufhin wurde mir jeglicher Kontakt mit Herrn Wiedemann von selbigem gekündigt, da ich angeblich nur auf mein Wohl bedacht sei und hintenrum Internas ausplaudere, was nie geschehen ist, da die mir anvertrauten Daten bisher kein Mensch gesehen hat!
Ist es jetzt nun verwerflich zur Konkurrenz zu gehen, wenn man bei Saturn Praktikum gemacht hat und ein Sprungbrett hat? - Ich denke "Nein"!
Somit arbeite ich im Rahmen meiner Diplomarbeit eben bei Saturn / ERCI und es sind schon mehrere Sponsorenverträge und interessante Kontakte entstanden, die den Panthern von Seiten "Geld" und "Image" hätten weiterhelfen können, aber man wollte ja nicht, da ich ein "rießen Gehalt" gefordert hatte...
Das ist die Geschichte und es kann jeder gerne die Variante von Herrn Wiedemann anhören und sich dann sein Bild machen, werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern und wollte es auch nie posten, aber als abschließende Aufklärung vielleicht ganz gut...
4. Fazit:
Ich werde weiterhin beim ERC eine sinnvolle Arbeit machen, die Früchte trägt, diese aber lieber von mir in Augsburg ausgeführt worden wäre, aber leider...
In Augsburg bin ich dann eben "nur" ein normaler zahlender Fan, der ruhig zu sein hat und alles akzeptieren muss...
Das Gespräch mit Dir hat sich erledigt, da Du als "Untertan" zu sehr eingeschworen bist, um andere, nicht in Dein Weltbild passende, Meinungen zu aktivieren...
Schade, dass es mal wieder alles so aus den Rudern läuft, aber mir reicht es vorerst wieder!
Ich stand ja schon mit den Rigos in Kontakt, die beiden Foren zu einem zu vereinen, aber man sieht mal wieder, dass es keinen Sinn macht, weil die böhsen DüVs bei manchen Leuten nie als "Fans" akzeptiert werden, sondern immer die "Quertreiber, die alles zerstören wollen" sein werden - Dann sollen diese Leute in dem Glauben bleiben und wenn es dann irgendwann zu spät ist, dann will ich das Gejammer hören, dass man nun Oberliga spielen muss...
So, jetzt zerreißt mich und macht Voodoo-Puppen, werde in diesem Forum (bis auf das Tippspiel) eine kleine Auszeit nehmen, weil es manche Leute nie lassen können und das, obwohl es in der letzten zeit eigentlich schon fast wieder richtig Spaß gemacht hat, hier zu posten...
In diesem Sinne
Bovi "Zerstörer der Welten"
Oh man...
Eigentlich hätte ich zu dem Thema nix sagen wollen, äußere mich jetzt aber dafür ausführlich, weil mir die ganzen Geschichten hinter meinem Rücken, Seitenhiebe usw. auf den Sack gehen!
2. Ich habe Dir das persönliche Gespräch angeboten, aber das bringt ja laut Dir eh nix, da man ja von zuverlässigen Quellen weiß, dass ich ein unfähiger fauler Student bin, der nur den Untergang der Panther GmbH als Ziel hat, würde hier aber nicht immer alles glauben, was man einem so erzählt...
3. Ich bin und bleibe ein großer Gegner der "Marketingabteilung" M. Wiedemann, E. Klein und H. Birk!
Werde Dir an dieser Stelle auch nochmals ausführlich erklären warum und dann hier an dieser Stelle nix mehr zum Thema Marketing sagen, außerdem öffnet es vielleicht manchem "neutralen Fan" mal die Augen:
Ich wollte von meiner Seite aus den Panthern helfen, Marketing und Sponsorensuche zu verbessern, hatte dann auch einen Termin bei Herrn Wiedemann und ein entsprechendes Konzept, dass im Rahmen einer Diplomarbeit laufen sollte und man als Student immer leicht an Ansprechpartner kommt, die man dann auch gezielt auf Sponsoring ansprechen hätte können!
Man verblieb damit, dass dies auf "Provisionsbasis" laufen könnte, für mich dies allerdings nicht in Frage kam, da ich ein Grundgehalt brauche, um überleben zu können und nicht warten kann, bis irgendwann die Sponsorengelder gezahlt werden und dann mal Wochen später Geld kommt und somit hätte ich nix weiter, als einen 300-400 Euro-Job gewollt, um die Arbeit voran zu treiben und neue Sponsoren und Ansprechpartner zu aquirieren - Eine rießen Forderung...
Daraufhin wurde mir jeglicher Kontakt mit Herrn Wiedemann von selbigem gekündigt, da ich angeblich nur auf mein Wohl bedacht sei und hintenrum Internas ausplaudere, was nie geschehen ist, da die mir anvertrauten Daten bisher kein Mensch gesehen hat!
Ist es jetzt nun verwerflich zur Konkurrenz zu gehen, wenn man bei Saturn Praktikum gemacht hat und ein Sprungbrett hat? - Ich denke "Nein"!
Somit arbeite ich im Rahmen meiner Diplomarbeit eben bei Saturn / ERCI und es sind schon mehrere Sponsorenverträge und interessante Kontakte entstanden, die den Panthern von Seiten "Geld" und "Image" hätten weiterhelfen können, aber man wollte ja nicht, da ich ein "rießen Gehalt" gefordert hatte...
Das ist die Geschichte und es kann jeder gerne die Variante von Herrn Wiedemann anhören und sich dann sein Bild machen, werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern und wollte es auch nie posten, aber als abschließende Aufklärung vielleicht ganz gut...
4. Fazit:
Ich werde weiterhin beim ERC eine sinnvolle Arbeit machen, die Früchte trägt, diese aber lieber von mir in Augsburg ausgeführt worden wäre, aber leider...
In Augsburg bin ich dann eben "nur" ein normaler zahlender Fan, der ruhig zu sein hat und alles akzeptieren muss...
Das Gespräch mit Dir hat sich erledigt, da Du als "Untertan" zu sehr eingeschworen bist, um andere, nicht in Dein Weltbild passende, Meinungen zu aktivieren...
Schade, dass es mal wieder alles so aus den Rudern läuft, aber mir reicht es vorerst wieder!
Ich stand ja schon mit den Rigos in Kontakt, die beiden Foren zu einem zu vereinen, aber man sieht mal wieder, dass es keinen Sinn macht, weil die böhsen DüVs bei manchen Leuten nie als "Fans" akzeptiert werden, sondern immer die "Quertreiber, die alles zerstören wollen" sein werden - Dann sollen diese Leute in dem Glauben bleiben und wenn es dann irgendwann zu spät ist, dann will ich das Gejammer hören, dass man nun Oberliga spielen muss...
So, jetzt zerreißt mich und macht Voodoo-Puppen, werde in diesem Forum (bis auf das Tippspiel) eine kleine Auszeit nehmen, weil es manche Leute nie lassen können und das, obwohl es in der letzten zeit eigentlich schon fast wieder richtig Spaß gemacht hat, hier zu posten...
In diesem Sinne
Trotzdem muss im Skopi Recht geben, wenn man 3 Tage vor Saisonbeginn sich nicht auf der Pantherhomepage informieren kann.
Zum Marketingproblem kann man nur soviel sagen: Nenne mir bitte 5 Firmen die nicht von einem langjährigen Anhänger des AEV stammen.
Ausser LEW wurde in den letzten Jahren nichts grösseres herangeschafft.
Die etwas grösseren Sponsoren sind alles bekannte Gesichter, seit ca.15 Jahren im CFS. Wenn in den vorigen Jahren kein Neumann-Cappelmann da gewesen wären, stünden wir gar nicht mehr im Blickfeld !! So siehts aus, man muss schon mit der Kirche im Dorf bleiben. Gott sei Dank gibt es noch Leute wie Humbauer-Renta-Leasing usw. die ein Herz für den Augsburger Sport haben.
Bin nur gespannt, wie lange man so weiter wurschteln will.
Wäre froh, wenn Anschütz auch bei uns seine Finger im Spiel hätte.
Marketing und der AEV, dass passt seit Jahrzenten schon nicht mehr zusammen.
Gruss Topscorer
Zum Marketingproblem kann man nur soviel sagen: Nenne mir bitte 5 Firmen die nicht von einem langjährigen Anhänger des AEV stammen.
Ausser LEW wurde in den letzten Jahren nichts grösseres herangeschafft.
Die etwas grösseren Sponsoren sind alles bekannte Gesichter, seit ca.15 Jahren im CFS. Wenn in den vorigen Jahren kein Neumann-Cappelmann da gewesen wären, stünden wir gar nicht mehr im Blickfeld !! So siehts aus, man muss schon mit der Kirche im Dorf bleiben. Gott sei Dank gibt es noch Leute wie Humbauer-Renta-Leasing usw. die ein Herz für den Augsburger Sport haben.
Bin nur gespannt, wie lange man so weiter wurschteln will.
Wäre froh, wenn Anschütz auch bei uns seine Finger im Spiel hätte.
Marketing und der AEV, dass passt seit Jahrzenten schon nicht mehr zusammen.
Gruss Topscorer
" hat geschrieben:@Tom:
Oh man...
4. Fazit:
In diesem Sinne
Ist das nur für mich alleine bestimmt?
Abgesehen davon, daß Du ein paar Klitzkleinigkeiten hier nicht aufgeführt hast, die wohl auch Deiner Meinung üüüüberhaupt keine Rolle spielen, bin ich gerade echt am überlegen, ob ich Dir nicht ein paar Tempos rüberschieben soll... Du armer Student, Du.
Aber ich will mal nicht so sein und Dich nicht vollkommen dumm sterben lassen.
Oh man...
Ein öffentliches Forum ist also "hinter Deinem Rücken". Sorry, wusste ich nicht. Im Gegensatz zum "Manndereinhundertverteileremails" muß ich irgendwas nicht hinterum machen, sondern kann es auch vornerum. Wie praktisch gell?
Mein Leben hat nun wieder einen Sinn. Danke! Es gibt wahrlich schlimmeres, als Dich nicht als "Freund" bezeichnen zu dürfen.
Verfasst am: 02.09.2003 - 15:35 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
@Tom:
Oh man...
Du hast mir ein Gespräch angeboten? Wie nobel, daß Du Dich auf mein niederes Niveau herabbegeben wolltest.
Ich für meinen Teil, sah in einem solchen Gespräch, nach Deinem Posting ("Jeder soll bei dem bleiben was er kann", muß heute immer noch lachen, wenn ich daran denk), absolut keine Veranlassung überhaupt mit Dir noch ein Wort zu wechseln.
Vielleicht hast Du ja bemerkt, daß meine Antwort zu Deinem "Ausfall" ziemlich kurz ausgefallen ist...
Ist Dein gutes Recht, daß Du die Meinung hast, daß die o.g. Personen nix drauf haben. Du hast es zwar nicht begründet, aber das gut... Brauchst auch garnicht.
Komischerweise unschlägst Du hier ein paar Sachen, ist aber auch nicht mein Problem, wenn Du es (wiedermal) nötig hast, Dich wieder "ins richtige Licht" stellen zu müssen.
Jeder wie er es will...
Und Du?
Genau, so wie immer... "der arme Student", "keiner hat mich lieb"
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein grundsätzliches Problem überhaupt nicht.
WENN Dein (oder sollte ich sagen, das Deines Profs) Konzept, soooo toll ist und einen Erfolg von 99,9999% verspricht, wieso nimmt man dann keinen Provisionsvertrag (gekonnt wurden auch hier Details nicht erwähnt) an und kassiert hier ein???
Das Konzept ist ja "totsicher". Das bleibt wohl für immer Dein Geheimnis.
Du stellst Dich hier hin, als ob Du ohne diesen Nebenjob, nur Wasser und Brot zum Essen hättest und unter eine Brücke pennen müsstest.
Hier kann ich Dir echt zustimmen. Es ist nicht verwerflich.
Aber Konkurrenz ist so auch nicht richtig, denn schließlich arbeitest Du jetzt nicht für die ERC Eishockey GmbH, sondern für Saturn-Marketing oder wie das heißt. DA ist ein Unterschied m.M.
restl. Antworten folgen noch...
" hat geschrieben:WENN Dein (oder sollte ich sagen, das Deines Profs) Konzept, soooo toll ist und einen Erfolg von 99,9999% verspricht, wieso nimmt man dann keinen Provisionsvertrag (gekonnt wurden auch hier Details nicht erwähnt) an und kassiert hier ein???
Das Konzept ist ja "totsicher". Das bleibt wohl für immer Dein Geheimnis.
Aber Konkurrenz ist so auch nicht richtig, denn schließlich arbeitest Du jetzt nicht für die ERC Eishockey GmbH, sondern für Saturn-Marketing oder wie das heißt. DA ist ein Unterschied m.M.
Okay, nur noch kurz zur Aufklärung, bevor ich endgültig zu den Vorfällen schweige:
1. Das Konzept ist von mir, nicht von meinem Prof., sonst könnte der ja die Diplomarbeit gleich selber schreiben...
2. Das Konzept ist "totsicher", man wird nie leichter an Kontakte kommen, als über einen Studenten, der zu dem Thema etwas wissen will...
3. Falsch! Habe einen Vertrag mit Saturn und einen mit dem ERCI, der sowohl Grundgehalt, als auch Provisionen bringt, da frag ich mich dann schon, wer lieber ohne Grundgehalt bei den Panthern arbeiten würde...
So, jetzt hör ich aber wirklich auf mit dem Ganzen, manche werden ihre Augen immer verschlossen halten und da wird sich leider auch nix mehr ändern, also noch viel Spaß in diesem Thread und Forum (schreibe erstmal nur noch im Tippsiel und Off Topic , denn von Eishockey und Marketing verstehe ich ja nix...), werde mich vorerst wieder in "dunkle kalte Gefilde" zurück ziehen und üble Machenschaften aushecken...
@ Tom
Trikot gegenüber letztes Jahr
ohne Eser (Okay kamen später aber trotzdem)
EWT (nur noch die Hälfte, da nur noch ein Ärmel)
Sinn Leffers
Scania
TV Augsburg auf den Torhüterschonern
Eiswerbung
+ Transporttechnik
+ Expressobar (waren am Ende aber auch schon)
Bande
ohne Worte. Nein im Ernst, ich kann Dir keine Namen nennen, aber an solche Löcher kann ich mich noch nie erinnern.
Stadiongebäude
Da sind fast alle Tafeln ab, also entweder gibts da neue, ....
VIP Boxen
Augustakom weg, dafür Call Center dazu und LEW hat gleich zwei Boxen belegt.
Ich sehe das so Trikot wird 52 mal getragen, auch überregional. Mit Eiswerbung hat man nur 26 Heimspiele, mit Werbung. Also halb so teuer oder.
Ich habe Angst wenn ich das alles so sehe, ehrlich. Ich weiß das es sehr schwer ist. Besser ich weiß es nicht, weil ich grundsätzlich keine Ahnung davon habe. Aber wenn man schon einen Profi sucht, kann ich nicht verstehen wenn immer noch nicht ein gegeigneter Kandidat auf dem Markt ist.
Zu Herrn Birk hätte ich vollstes Vertrauen, aber er hat leider anscheinend nicht die Zeit, sich der Sache in einem Maße anzunehmen, die dem Verein dient.
Außerdem jedes Jahr, der Spruch wir sind dran, an einem Hauptsponsor, kann selbst ich nicht mehr hören. Meistens hat man Angebote draußen und dazu kommt dann wieder nix.
Kann echt nicht glauben das wir weiter als letztes Jahr sind. Das Trikot ist das was zählt. Und dort ist definitv nix passiert. Stimmt nicht, nix positives.
Ich persönlich wäre sehr sehr froh, wenn es einen Hr. Friedler noch geben würde.
@Ratman
Ganz und gar nicht eher Finale Augsburg gegen Mannheim. :wink:
Zu Capla sehe ich genau wie Du. Hat auf diesem Posten absolut nix verloren, weder in Hamburg noch in Augsburg. Da ist unsere Variante besser, da günstiger.
Durch die ganzen Rahmenbedingungen ist die Arbeit der Verantwortlichen doch noch höher zu bewerten. Respekt an Augsburg was die jedes Jahr wieder auf die Beine stellen. Aber wenn ich aus der Zeitung lese, das Fliegauf nicht mehr coachen kann, weil er im VIP Raum noch Sponsoren betreut, geht mir der Hut hoch. Da muß es doch jemand anderes geben, der das macht. Auch Charly sein Tag hat nur 24 Stunden.
@Bovi
Ich finde das jetzt total überzogen.
Warum müßen eigentlich alle DüV innerhalb kürzester Zeit immer dicht machen. Natürlich nervt es Dich wenn immer wieder auf dem Thema rum gehackt wird. Aber das machst Du doch auch. Und wenn ich mir das alles durchlese, war doch überhaupt nichts dabei. Was so eine beleidigt sein Aktion rechtfertigt.
Nur zu mir ich habe mich bei den Düvs immer super wohl gefühlt weil ihr halt alle Ahnung habt. Auf der anderen Seite verstehe ich nie, warum gerade ihr, dann immer sagt dann gehen wir halt wieder zurück.
Es war doch nur in letzter Zeit so gut, weil ihr auch wieder da seid. Aber SB ist ja schon wieder weg und jetzt willst Du auch eine Auszeit - wegen was den ??
In Sachen Marketing hast Du mich echt schon überzeugt. Aber wie jemand wie Du, der auch gerne austeilt, so dünnhäutig sein kann. Werde ich nie verstehen.
Gruß Juergen
Trikot gegenüber letztes Jahr
ohne Eser (Okay kamen später aber trotzdem)
EWT (nur noch die Hälfte, da nur noch ein Ärmel)
Sinn Leffers
Scania
TV Augsburg auf den Torhüterschonern
Eiswerbung
+ Transporttechnik
+ Expressobar (waren am Ende aber auch schon)
Bande
ohne Worte. Nein im Ernst, ich kann Dir keine Namen nennen, aber an solche Löcher kann ich mich noch nie erinnern.
Stadiongebäude
Da sind fast alle Tafeln ab, also entweder gibts da neue, ....
VIP Boxen
Augustakom weg, dafür Call Center dazu und LEW hat gleich zwei Boxen belegt.
Ich sehe das so Trikot wird 52 mal getragen, auch überregional. Mit Eiswerbung hat man nur 26 Heimspiele, mit Werbung. Also halb so teuer oder.
Ich habe Angst wenn ich das alles so sehe, ehrlich. Ich weiß das es sehr schwer ist. Besser ich weiß es nicht, weil ich grundsätzlich keine Ahnung davon habe. Aber wenn man schon einen Profi sucht, kann ich nicht verstehen wenn immer noch nicht ein gegeigneter Kandidat auf dem Markt ist.
Zu Herrn Birk hätte ich vollstes Vertrauen, aber er hat leider anscheinend nicht die Zeit, sich der Sache in einem Maße anzunehmen, die dem Verein dient.
Außerdem jedes Jahr, der Spruch wir sind dran, an einem Hauptsponsor, kann selbst ich nicht mehr hören. Meistens hat man Angebote draußen und dazu kommt dann wieder nix.
Kann echt nicht glauben das wir weiter als letztes Jahr sind. Das Trikot ist das was zählt. Und dort ist definitv nix passiert. Stimmt nicht, nix positives.
Ich persönlich wäre sehr sehr froh, wenn es einen Hr. Friedler noch geben würde.
@Ratman
Ganz und gar nicht eher Finale Augsburg gegen Mannheim. :wink:
Zu Capla sehe ich genau wie Du. Hat auf diesem Posten absolut nix verloren, weder in Hamburg noch in Augsburg. Da ist unsere Variante besser, da günstiger.
Durch die ganzen Rahmenbedingungen ist die Arbeit der Verantwortlichen doch noch höher zu bewerten. Respekt an Augsburg was die jedes Jahr wieder auf die Beine stellen. Aber wenn ich aus der Zeitung lese, das Fliegauf nicht mehr coachen kann, weil er im VIP Raum noch Sponsoren betreut, geht mir der Hut hoch. Da muß es doch jemand anderes geben, der das macht. Auch Charly sein Tag hat nur 24 Stunden.
@Bovi
Ich finde das jetzt total überzogen.
Warum müßen eigentlich alle DüV innerhalb kürzester Zeit immer dicht machen. Natürlich nervt es Dich wenn immer wieder auf dem Thema rum gehackt wird. Aber das machst Du doch auch. Und wenn ich mir das alles durchlese, war doch überhaupt nichts dabei. Was so eine beleidigt sein Aktion rechtfertigt.
Nur zu mir ich habe mich bei den Düvs immer super wohl gefühlt weil ihr halt alle Ahnung habt. Auf der anderen Seite verstehe ich nie, warum gerade ihr, dann immer sagt dann gehen wir halt wieder zurück.
Es war doch nur in letzter Zeit so gut, weil ihr auch wieder da seid. Aber SB ist ja schon wieder weg und jetzt willst Du auch eine Auszeit - wegen was den ??
In Sachen Marketing hast Du mich echt schon überzeugt. Aber wie jemand wie Du, der auch gerne austeilt, so dünnhäutig sein kann. Werde ich nie verstehen.
Gruß Juergen
" hat geschrieben:... und wenn es dann irgendwann zu spät ist, dann will ich das Gejammer hören, dass man nun Oberliga spielen muss...
Und das würdest Du für 300-400 Euro verhindern :?: :shock:
Also dann sind das bei der GmbH ja echt alles Volldeppen, wenn sie Dein Angebot nicht angenommen haben!
..man wird nie leichter an Kontakte kommen, als über einen Studenten, der zu dem Thema etwas wissen will...
Schon mal daran gedacht, daß es nicht um die Quantität, sondern um die Qualität der Kontakte geht?
Oder bist Du als Student, der wegen einer Diplomarbeit von den Betrieben etwas will, schon mit den wirklichen Entscheidungsträgern der entsprechenden Firmen auf Du-und-Du?
Du bist hier nicht der einzige, der studiert (hat) und eine Diplomarbeit (ge)macht (hat). Also versuche doch hier nicht, alle für dumm zu verkaufen.
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
" hat geschrieben:@drdikk:
Iserlohn hat seit dieser Saison einen Neuen Partner in sachen Vorverkauf (Den selben wie Borussia Dortmund). Da gibt es sogar eine Holine wo man die Karten bestellen kann.
Und ich denke auch das zum ersten Vorbereitungsspiel die Seite hät fertig sein müssen. Jede Manschaft hat eine Homepage und ein offizielles Forum, in der Gegnerische Fans nach dem Anfartsweg, oder Kartenvorverkauf nachschauen. Mach ich genauso. Also werden halt am Sonntag keine Hannover-Fans da sein, weil es bei uns keinen Vorverkauf gibt, und ich würde auch nicht ohne sichere Eintrittskarte nach Hannover fahren, und das Risiko eingehen, keine mehr zu kriegen!!!
Fußball-Gott

" hat geschrieben: ich würde auch nicht ohne sichere Eintrittskarte nach Hannover fahren, und das Risiko eingehen, keine mehr zu kriegen!!!
Ich auch nicht! Ich würde vorher dort anrufen. (Das analoge Telefonbuch oder http://www.dasoertliche.de benutzen :wink: ). Denn man muß sich ja nicht noch dümmer stellen als man ist. Trotzdem ist unser Zustand unbefriedigend.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Skopintsev
- Stammspieler
Re: ...
" hat geschrieben:Grosses Nord-Süd-Derby?!? :shock: :roll:
Also für mich ist Hannover der unattraktivste Gegner der ganzen DEL :!: :!: :!:
Jeder Gegner ist voll ernstzunehmen, nichts wäre peinlicher, als mit 0 Punkten nach den ersten beiden Spielen dazustehen. Geht man davon aus,
daß wir in Hamburg verlieren und Hannover zuhause gegen Ingolstadt die Punkte behält, dann stehen wir unter Erfolgszwang.
(Weniger attraktive Gegner als Hannover gibt es übrigens auch genügend: Köln, Kassel, Ingolstadt, Freiburg, Frankfurt.)
Noch dazu kommt mit Hannover auch Leidborg an seine alte Wirkungsstätte zurück, was der Partie einen besonderen Reiz verleiht.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
- Rigo Domenator
" hat geschrieben:(Weniger attraktive Gegner als Hannover gibt es übrigens auch genügend: Köln, Kassel, Ingolstadt, Freiburg, Frankfurt.)
Weniger attraktiv??
- Köln ja wohl eine der Top-Mannschaften der DEL(dazu auch noch Zach)
- Ingolstadt als Panther-Derby
- Freiburg als Neu-Team in der DEL
Und Frankfurt und Kassel find ich allein schon deshalb attraktiver, weil meistens einige Gästefans dabei sind!
Also für mich bleibt Hannover der uninteressanterste Gegner der ganzen DEL, weil Gunnar für mich bei den Fans keinen Reiz mehr bringt!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
...
ich zieh jetzt die panther aus der geldnot und mach einen
ONLINE TEMPOTASCHENTÜCHER VERKAUF fürs FORUM auf.
http://www.hier-schneutzen.de
MfG
RB
ONLINE TEMPOTASCHENTÜCHER VERKAUF fürs FORUM auf.
http://www.hier-schneutzen.de
MfG
RB
A strange game. The only winning move is not to Play.
" hat geschrieben:Das Marketing ist einfach besch...
Auf der offiziellen Site ist 5 Tage für dem 1.DEL-Heimspiel immer noch "Sommerpause". Kein Sponsor oder Karteninteressent, weiß wo er sich hinwenden soll. Ein Sponsorvermittler meldete sich gar bei mir(skopintsev), wo er denn anrufen könne.....
Ganze 5 Tage vorher wird dank "Magenta" bekannt, daß es auch schon eine (1!) geöffnete Vorverkaufsstelle gibt..... Wow!
Kurzum, wer sich nicht eh schon für den AEV interessiert und hier im Forum rumsurft, an dem muß es glatt vorbei gehen, daß am Sonntag um 18:30 ein Riesen-Event steigt, das große Nord-Süd-Derby der DEL: Hannover - Augsburg.
Aber möglicherweise haben ja auch manche Angst, daß es ausverkauft wird (weil man dann nicht mehr genug Stehfreiheit hat?)?
Da kribbelt es doch einem in der Hand!!!
" hat geschrieben:Aber SB ist ja schon wieder weg
Ja bin ich! Weils einfach keinen Sinn macht hier zu diskutieren, da einfach zu viele Waschmaschinen, Trockner und Toaster rumlaufen! (Und damit meine ich NICHT Tom,etc.)
Da diskutiere ich lieber woanders!
wenn mir jemand im anderen Forum begründet contra gibt, bin ich nicht beleidigt(übrigens auch Bovi nicht), aber hier sehe ICH (leider) keinen Sinn!
Ich brauch mir nicht zigmal die doofen Kommentare eines M.AEV oder ähnlichen Weckern anhören und muss auch nicht zum 100.Mal die Musikfrage durchkauen!
´Jeder der das anders sieht, kann ja hier weiter versuchen zu diskutieren...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
- Alter Schwede
- Stammspieler
re
Hast Du nen Elektromaschinenvertrieb zuhause :?:
Trockner,Wecker,Waschmaschine,Toaster.....Naja,die Auswahl könnte man schon noch erweitern :wink: .
Dany

Trockner,Wecker,Waschmaschine,Toaster.....Naja,die Auswahl könnte man schon noch erweitern :wink: .
Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Grosses Nord-Süd-Derby?!? :shock: :roll:
Also für mich ist Hannover der unattraktivste Gegner der ganzen DEL :!: :!: :!:
Jeder Gegner ist voll ernstzunehmen, nichts wäre peinlicher, als mit 0 Punkten nach den ersten beiden Spielen dazustehen. Geht man davon aus,
daß wir in Hamburg verlieren und Hannover zuhause gegen Ingolstadt die Punkte behält, dann stehen wir unter Erfolgszwang.
(Weniger attraktive Gegner als Hannover gibt es übrigens auch genügend: Köln, Kassel, Ingolstadt, Freiburg, Frankfurt.)
Noch dazu kommt mit Hannover auch Leidborg an seine alte Wirkungsstätte zurück, was der Partie einen besonderen Reiz verleiht.
[size=24px]Ihr seid so blöd, ihr seid so blöd[/size]
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Aber SB ist ja schon wieder weg
Ja bin ich! Weils einfach keinen Sinn macht hier zu diskutieren, da einfach zu viele Waschmaschinen, Trockner und Toaster rumlaufen! (Und damit meine ich NICHT Tom,etc.)
Da diskutiere ich lieber woanders!
wenn mir jemand im anderen Forum begründet contra gibt, bin ich nicht beleidigt(übrigens auch Bovi nicht), aber hier sehe ICH (leider) keinen Sinn!
Ich brauch mir nicht zigmal die doofen Kommentare eines M.AEV oder ähnlichen Weckern anhören und muss auch nicht zum 100.Mal die Musikfrage durchkauen!
´Jeder der das anders sieht, kann ja hier weiter versuchen zu diskutieren...
Kann ich nachvollziehen, dennoch sollte eine Meinung auch vertreten werden, egal wo. Finde ich zumindestens.
Natürlich macht es aber auch keinen Sinn, immer alles doppelt schreiben zu müssen (geht mir auch auf den Zeiger)