Warum Augsburg nie ein grosser Verein werden wird

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
AMK2001
Rookie

Beitrag von AMK2001 »

naja, hab zwar jetzt gewartet, aber ich geh jetzt dann doch schlafen!

n8
Gruß Andy
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Wenn ich manches Alter von Schreiberlingen hier lese , kann ich mir denken, daß selbige nicht schlechtere Zeiten des AEV persönlich erlebt haben, oder sich daran erinnern können.

Weshalb müssen wir ein großer Verein werden?

Die großartige Leistung des AEV in den letzten 9 Jahren liegt daran,
in dieser Liga überlebt zu haben!! Bei den Bedingungen einer 270.000 Einwohnerstadt mit sinkender Industrie.

Immer wieder wird einem "großen"Verein in der DEL während der Sasion ein Bein gestellt.
Wir erleben Eishockey auf höchstem Niveau und müssen uns im CFS nicht irgendwelche Spiele in einer drittklassigen Liga ansehen.

Ach ja , ein paar mal hat es der Zwerg auch in die Play Off geschafft.

Und all das soll Nichts sein??
Dauerkartenbesitzer
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Wenn ich manches Alter von Schreiberlingen hier lese , kann ich mir denken, daß selbige nicht schlechtere Zeiten des AEV persönlich erlebt haben, oder sich daran erinnern können.

Weshalb müssen wir ein großer Verein werden?

Die großartige Leistung des AEV in den letzten 9 Jahren liegt daran,
in dieser Liga überlebt zu haben!! Bei den Bedingungen einer 270.000 Einwohnerstadt mit sinkender Industrie.

Immer wieder wird einem "großen"Verein in der DEL während der Sasion ein Bein gestellt.
Wir erleben Eishockey auf höchstem Niveau und müssen uns im CFS nicht irgendwelche Spiele in einer drittklassigen Liga ansehen.

Ach ja , ein paar mal hat es der Zwerg auch in die Play Off geschafft.

Und all das soll Nichts sein??

Tja, DAS vergisst so mancher.

Wielange sind wir doch in der zweiten und dritten Liga im Stadion gestanden und haben sooo sehr darauf gehofft, mal gegen Düsseldorf oder Köln spielen zu dürfen.

Und wenn dann einer gesagt hätte: "Wenn Ihr erst mal in der ersten Liga seid, werden es weniger Zuschauer werden und bald werden die Fans jammern, weil Ihr nicht deutscher Meister werdet..."
Wir hätten Ihn ausgelacht!

Aber so ist es halt nunmal. Nach zehn Jahren DEL stehen sehr viele Leute im Stadion, die die langen Jahre in der zweiten und dritten Liga nicht miterlebt haben.
Und die haben halt andere Ansprüche. Und das ist ja legitim...nur leider angesichts der Augsburger Gesamtsituation sehr realitätsfremd...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
kangaroo on ice
Neuer Benutzer

Beitrag von kangaroo on ice »

Also ich muss schon sagen, ganz grosse klasse die letzten beiden Antworten. Ihr seid wahrscheinlich jeden Tag froh in der DEL zu sein und gegen so grosse Manschaften wie gegen Köln spielen zu dürfen.

Sicher war das bisher schwer genug 10 Jahre in der DEL zu bestehen.
Aber erstens kann man sich darauf nicht ausruhen, denn dann wären wir ganz schnell wieder draussen aus der DEL und zweitens hat der Verein die Pflicht und die Fans das Recht dazu das bestmögliche zu erreichen.

Und genau darum geht es. Mehr wäre möglich, also warum soll man danach nicht streben. Natürlich mit unseren Mitteln und auch mit Verstand.

Ich wollte nur einen Denkanstoss geben woran es noch fehlt.
Leider kam der nicht bei allen an.

Stillstand = Rückschritt !!!

Gruss

Kangaroo on ice
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Hi zusammen,

ich kann Kangaroo sowohl im 1. als auch im 2. Posting nur absolut zustimmen....

Ach ja, und für alle Kritiker:
Ich bin zwar erst 26 Lenze alt, aber auch ich habe die alten (schönen) Zeiten in der 2. und 3. Liga miterlebt !!!

Mehr brauch ich wohl nicht sagen, weil es von meinen Vorrednern alles erwähnt wurde !!!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Bluder
Testspieler

Beitrag von Bluder »

Naja, was soll man bitte machen, damit der AEV mehr Geld kassiert? Letztes Jahr hatten wir ein Weihnachtstrikot! Das hat denk ich sehr viel geld gebracht!!! Hierfür ein großes Lob!
Antworten