Es gibt einen ganz klaren Unterschied zwischen Spielern wie z.B. Dandy, Lehoux oder auch Podollan und einem Martinec (und das ist auch der Grund, warum dieser Vollpsycho nie im Leben ein Lieblingsspieler von mir werden würde).Ich "liebe" Martinec ebenfalls!
Und überhaupt: Wenn er unsere Farben tragen würde, wäre er SICHER Publikumsliebling!
Aber manche müssen ja immer den Moralappostel rausholen...
Während die Lehoux´s dieser Welt sehr hart spielen, harte aber immer noch in den Grenzen liegenden Checks austeilen, oder die Podollan´s zum 5.ten mal den Torwart anfahren oder die Dandenault´s noch so abseits vom Spielgeschehen wieder mal dem Gegner einen Stockschlag verpassen, bringt Martinec nicht nur unfaire Aktionen (die sicherlich zum Eishockey gehören), sondern er nimmt ohne Rücksicht auf Verluste eine Verletzung des Gegners in Kauf. SOWAS kann einfach nicht sein, da fehlts dem Typen an Hirn, das hat nichts mit Härte und Aggressionen reinbringen zu tun, der Typ hat einfach einen and er Waffel, das meine ich total Ernst, irgendwo ist bei dem was falsch gelaufen.
Andere Spieler spielen unfair und treiben damit den Gegner zur Weißglut oder halten die Emotionen im Spiel hoch, solche Spieler braucht man. Aber mit einem Stockschlag oder mit dem "Goalieanfahren" verletze ich keinen.
Martinec hat kein, aber wirklich überhaupt kein Problem damit, einen Gegner zu verletzen und da muss ich echt sagen, bin ich schon etwas überrascht, dass ihr dann so einen Spieler auch noch toll findet (keine Frage, wenn der nicht geisteskrank wäre, wäre er ein genialer Spieler).
Wenn ich mich noch so ärgere, wenn ein Lehoux zum 5ten mal einen Spieler von uns über den Haufen fährt und ich ihn deswegen verfluchen könnte, so weiß ich dennoch, dass er in unserem Team mein absoluter Favourite wäre. Aber auf solche Psychos kann ich echt verzichten.
Es gibt einfach einen großen Unterschied zwischen solchen Spielern wie Podollan, etc. und einem Martinec.
Und wenn er dann auch noch anfängt, sich zu beschweren, weil er ne 2 Minuten Strafe für einen Check bekommt, für den er normal vom Eis fliegt und die nächsten 10 Spiele auszusetzen hat (Danke übrigens hiermit an den Schiri), dann kann ich nicht drum herumkommen, dass dem Jungen wirklich irgendeiner ins Hirn geschissen hat (auch wenn das nicht das beste Niveau ist, aber bei ihm triffts leider einfach zu)