Martinec du !"$"§!%"§$!%

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Dibbl Inch
Hockeygott

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich "liebe" Martinec ebenfalls!
Und überhaupt: Wenn er unsere Farben tragen würde, wäre er SICHER Publikumsliebling!
Aber manche müssen ja immer den Moralappostel rausholen...
Es gibt einen ganz klaren Unterschied zwischen Spielern wie z.B. Dandy, Lehoux oder auch Podollan und einem Martinec (und das ist auch der Grund, warum dieser Vollpsycho nie im Leben ein Lieblingsspieler von mir werden würde).
Während die Lehoux´s dieser Welt sehr hart spielen, harte aber immer noch in den Grenzen liegenden Checks austeilen, oder die Podollan´s zum 5.ten mal den Torwart anfahren oder die Dandenault´s noch so abseits vom Spielgeschehen wieder mal dem Gegner einen Stockschlag verpassen, bringt Martinec nicht nur unfaire Aktionen (die sicherlich zum Eishockey gehören), sondern er nimmt ohne Rücksicht auf Verluste eine Verletzung des Gegners in Kauf. SOWAS kann einfach nicht sein, da fehlts dem Typen an Hirn, das hat nichts mit Härte und Aggressionen reinbringen zu tun, der Typ hat einfach einen and er Waffel, das meine ich total Ernst, irgendwo ist bei dem was falsch gelaufen.

Andere Spieler spielen unfair und treiben damit den Gegner zur Weißglut oder halten die Emotionen im Spiel hoch, solche Spieler braucht man. Aber mit einem Stockschlag oder mit dem "Goalieanfahren" verletze ich keinen.

Martinec hat kein, aber wirklich überhaupt kein Problem damit, einen Gegner zu verletzen und da muss ich echt sagen, bin ich schon etwas überrascht, dass ihr dann so einen Spieler auch noch toll findet (keine Frage, wenn der nicht geisteskrank wäre, wäre er ein genialer Spieler).

Wenn ich mich noch so ärgere, wenn ein Lehoux zum 5ten mal einen Spieler von uns über den Haufen fährt und ich ihn deswegen verfluchen könnte, so weiß ich dennoch, dass er in unserem Team mein absoluter Favourite wäre. Aber auf solche Psychos kann ich echt verzichten.

Es gibt einfach einen großen Unterschied zwischen solchen Spielern wie Podollan, etc. und einem Martinec.

Und wenn er dann auch noch anfängt, sich zu beschweren, weil er ne 2 Minuten Strafe für einen Check bekommt, für den er normal vom Eis fliegt und die nächsten 10 Spiele auszusetzen hat (Danke übrigens hiermit an den Schiri), dann kann ich nicht drum herumkommen, dass dem Jungen wirklich irgendeiner ins Hirn geschissen hat (auch wenn das nicht das beste Niveau ist, aber bei ihm triffts leider einfach zu)
Bild
Tommy-Fan
Profi

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:Ich "liebe" Martinec ebenfalls!
Und überhaupt: Wenn er unsere Farben tragen würde, wäre er SICHER Publikumsliebling!
Aber manche müssen ja immer den Moralappostel rausholen... :roll:
Dann spiel ich auch mal den Moralapostel. Einen Leo Gudas konnt ich wegen seiner gefährlichen hinterhältigen Spielweise auch nicht leiden. Wenn einer drauf geht und jede Gelegenheit nützt um hinzulangen, dann ist das ok, aber Gegenspieler verletzen zu wollen ist das allerletzte.
BildBild
Ratman
Profi

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Ich "liebe" Martinec ebenfalls!
Aber manche müssen ja immer den Moralappostel rausholen... :roll:
Da brauche ich keinen Moralppostel rausholen, um Spieler des Schlages Craighead oder Martinec zum Kotzen zu finden. Wer seine Gegner vorsätzlich verletzen will, der hat auf dem Eis nix verloren, ganz egal ob er das Trikot von Mannheim, Augsburg oder Hinterhugelhapfing trägt. Und wer diese Spielweise befürwortet, ist in meinen Augen genau so krank, wie derartige Spieler, die noch so geniale Eishockeyspieler sein können: ich mag sie nicht. Punkt. Aus. Ende.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
HNAT
Stammspieler

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:
Na dann sag ich mal höflich DANKE :roll:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Franz
Testspieler

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Franz »

Stop!
Craighead ist nicht so einer der Spieler verletzen will, er will bloss provozieren und austeilen, aber auf keinen Fall andere Spieler verletzen.
Bei Martinec ist es ein Kopf Problem. Er will sein Team aufwecken und versucht das mit solchen, unfairen Aktionen wie gegen uns.
Lieber 5 Craighead's als einen Martinec!!!
Manne
Hockeygott

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Na dann sag ich mal höflich DANKE :roll:
Mimose !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ratman
Profi

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Ratman »

@ Bordeleau:

Bitte. 8)

Nix gegen harte Spielweise. Das gehört zum Eishockey und wird m.E. durch die Regeln in Deutschland (5+20 für eine "normale" Rauferei) viel zu viel unterbunden. Aber wenn ein Spieler einen anderen ernsthaft verletzen will, dann ist das in meinen Augen krank. Und wenn's jemand geil findet, dass auf dem Eis Spieler rumkurven, die andere verletzen wollen, dann ist das in meinen Augen eben auch krank.

@ Franz:

Also das was ich von Craighead in Erinnerung habe, sind beständige Stockendenstöße und Stockschläge auf die Hand. Da steckte m.E. auch eine deutliche Verletzungsabsicht dahinter. Drum war er ja in der gesamten Liga so extrem beliebt, und zwar nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den Spielern.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Franz
Testspieler

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Franz »

@Ratman

Würde ich jetzt nicht sagen. Ich bleib dabei, Craighead will provozieren und raufen. Martinec will provozieren und verletzen.
Und zu Craighead kann man auch noch sagen das seine Spielweiße wohl auch den höheren Mächten gefällt, sonst wäre er kaum in der NHL gelandet.
Ratman
Profi

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Ratman »

@ Franz:

Naja, das NHL-Argument zählt ja jetzt m.E. nicht so viel. Ich erinnere bloß an die DEL-Jahre nach der Öffnung für alle Ausländer, als jeder Goon nach Deutschland geholt wurde, der zehnmal in der NHL zuhauen durfte. Da war das Spielniveau unter aller Sau (was auch der Grund war, warum ich mich damals der Hacker Pschorr-Liga zugewandt habe, wo insgesamt recht schönes Eishockey gespielt wurde).

Das einzige, was ich Craighead zugestehe, ist dass er sich zuletzt gebessert hatte und vermehrt Wert auf Eishockey gelegt hat. Vor allem in seinem letzten Jahr in Deutschland. In den Jahren davor war er aber nur mit diesen Stockfouls unterwegs. Selbst wenn er damit vielleicht "nur" Raufereien provozieren wollte, so hat er doch zumindest Verletzungen billigend in Kauf genommen. Und das muss einfach nicht sein. Wie man auch ohne Fouls mit Verletzungsgefahr Raufereien provozieren kann, das hat beispielsweise ein Momesso, um nur einen von vielen zu nennen, recht gut gezeigt.

Momesso war m.E. der Spielertyp, den hier einige gerne in Martinec sehen würden: zurecht geliebt von den eigenen Fans, aber gehasst vom Gegner und deren Fans. Ein weiterer dieser Kategorie (m.E. der Beste :D ): Brent Severyn.
Tom
Hockeygott

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Tom »

Also ehrlich gesagt kann ich diese ganze Diskussion bzw. vermehrt die Rumhackerei auf Bovi + Bordeleau nicht verstehen. (ja man höre und staune, ich kann auch Bovi mal verteidigen :wink: )

Er schrieb ja nicht, daß er es "geil" findet, wenn Martinec jemanden verletzt. Vielmehr meinte er doch, daß ein solcher Spielertyp in des Gegners Mannschaft gehasst wird, aber wehe ein solcher spielt im eigenen Team.
DA geb ich ihm absolut Recht. Die gleiche Meinung hab ich z.B. über Mike Stevens.
Das gerade Martinec immer mal durch miese Fouls etc. auffällt, tut da primär nix zur Sache.
Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber dann müsste man schon eher den Leuten einen Vorwurf machen, die einen solchen Spieler verpflichten.
Tommy-Fan
Profi

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:Und zu Craighead kann man auch noch sagen das seine Spielweiße wohl auch den höheren Mächten gefällt, sonst wäre er kaum in der NHL gelandet.
Goons werden in der NHL auch aufgrund ihrer aussergewöhnlichen Fähigkeiten und ihres erstrebenwertens Stils geholt. Genau für die dreckigen Aktionen, die er immer wieder gemacht hat und die hier die meisten verachten wurde er in die NHL geholt. Aber da hat er ja auch nicht wirklich viele Einsätze gehabt. Deswegen ist dieses Argument völliger Nonsens.
BildBild
good luck
Hockeygott

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von good luck »

Der Martinec ist echt nicht ganz dicht. Aber auch solchen Typen wird, von dem größten Teil der Fans zugejubelt, wenn er das richtige Trikot trägt.

Was in dem Fall aber noch speziell ist, das sein Vater ein richtig guter Eishockeyspieler war, der solche Amokläufe in keinster Weise nötig hatte. Der Filius, hat halt auf der einen Seite weniger Talent und wahrscheinlich auch weniger Verstand mitgekriegt. Und muß deshalb durch Drecksauaktionen auf sich aufmerksam machen. Ich bin mir sicher das er der Spieler ist, der die meisten Fouls mit verletzungsfolgen in der ganzen DEL machte.

Ich freue mich schon auf Kofler. Den Martinec und Kofler waren Greg Poss seine größten Bluthunde, in der zweiten Liga. Damals in Iserlohn.
Dibbl Inch
Hockeygott

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Dibbl Inch »

Er schrieb ja nicht, daß er es "geil" findet, wenn Martinec jemanden verletzt. Vielmehr meinte er doch, daß ein solcher Spielertyp in des Gegners Mannschaft gehasst wird, aber wehe ein solcher spielt im eigenen Team.
DA geb ich ihm absolut Recht. Die gleiche Meinung hab ich z.B. über Mike Stevens.
Das gerade Martinec immer mal durch miese Fouls etc. auffällt, tut da primär nix zur Sache.
Wie ich schon sagte, die Sache ist die: Dreckige Spieler gibts überall und sind als solche auch wichtig fürs Team. Aber Vollpsychos wie Martinec gibts ganz selten. Auch wie ich schon gesagt habe: Man kann auch mies spielen, ohne dabei eine schwere Verletzung des Gegners zu riskieren.

Dein ganzes Posting ist ja soweit in Ordnung (Spielertyp gehasst von den Gegnern, geliebt von den Fans), allerdings trifft es für mich eben nicht auf Martinec zu, da ich selbst wenn er in unserem Team spielen würde, ihn nicht leiden könnte, weils er einfach nicht mies, sondern nur noch assozial spielt. Ich könnte das allein schon mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, solche Checks zu setzen. Da fehlts einfach im Gehirn.

Dein Posting trifft für mich auf Goons zu, aber nicht auf einen Psycho wie Martinec.

Allerdings frage ich mich, warum es nichts zur Sache tut, dass immer wieder Martinec durch sowas auffällt ?? Das ist doch der beste Beweis: Dandy, Lehoux, usw sind doch alle bekannt und jeder weiß, dass sie nicht die fairsten sind. Dementsprechend sammeln sie auch Strafminuten, aber von keinem hab ich nun schon zweimal (nicht mal einmal) gesehen, wie sie die Gegner durch solche Psychoaktionen gefährden. Und Martinec hab ich erst 4mal spielen sehen und dabei hat er 2 solche Sachen gebracht. Das ist schon eine gute Quote..........
Bild
Ratman
Profi

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Vielmehr meinte er doch, daß ein solcher Spielertyp in des Gegners Mannschaft gehasst wird, aber wehe ein solcher spielt im eigenen Team.
Und genau diese Meinung kann ich zumindest aus meiner Sicht als Blödsinn abtun. Und wenn der Martinec auf Lebenszeit einen Vertrag mit den Panthern abschließen würde, dann hätten wir halt auf Lebenszeit einen Spieler im Team, der von mir bestenfalls Verachtung gespendet bekäme.

Aber abgesehen davon hat mich der von Dir angesprochene Teil von Bovis Post auch gar nicht so sehr gestört. Gestört hat mich viel mehr, dass er einen Spieler genial findet, der während seiner gesamten Karriere in Deutschland (und ich kann von mir behaupten, dass ich ihn schon seit seiner Zeit bei Timmendorf kenne) nur durch Psycho-Aktionen und saugefährliches Spiel aufgefallen ist. Wenn jemand auf sowas steht, dann soll er sich von mir aus Kickboxen á la Bloodsport oder so 'nen Mist anschauen. Mit Eishockey hat das nichts zu tun, weil ein Gegenspieler hier nicht davon ausgehen muss, dass er beispielsweise einen absichtlichen Crosscheck auf Halshöhe bekommt. Insofern ist die Härte von Martinec keine echte Härte, sondern in meinen Augen reine Feigheit.

Und da kann mir noch so oft einer mit dem Argument "wenn er im eigenen Team spielt..." kommen. Das hat rein gar nichts mit der Trikotfarbe zu tun, die derjenige Spieler trägt. Ich gehe zum Eishockey, weil der Sport zwar hart, aber auch in einem gewissen Rahmen fair - eben sportlich - ist. Würden nur solche Psychos wie der Martinec spielen, würde ich wieder so reagieren, wie bei der von mir bereits angesprochenen Phase nach der Öffnung für alle Ausländer: die DEL könnte mir gestohlen bleiben.

Dass man sich als Moralappostel bezeichnen lassen muss, wenn man einfach nur nicht auf Aktionen steht, die der Verletzung eines Gegners dienen, gewährt m.E. tiefe Einblicke in die Psyche so mancher hier. Das hat nichts mit Moralappostel zu tun, sondern nur mit gesundem Menschenverstand.
Christoph78
Testspieler

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Christoph78 »

Hallo,

ich habd den Thread ja angefangen, und ich bin über einige Fans sehr enttäuscht (Ausnahme BOVI, da wars ja eh klar).

Was ist an einen Martinec toll?? Der spielt nicht hart sondern dreckig. Der geht mit dem Vorsatz ins Spiel jemanden zu verletzen. Das ist nicht hart sondern verdammt dreckig. Ich kann nur hoffen dass dem mal einer die Fresse poliert.
In der NHL wird hart gespielt, die langen hin. Aber fair, die haben (natürlich gibt es Ausnahmen) nicht notwendig so zu spielen. Allein sein Benehmen in der Kühlbox => typischer PSYCHO!!!

Ich finde es nicht sportlich so auf den Mann zu gehen, weil so einer provoziert nicht den Gegner sondern eine schwere Verletzung.

Den Fürsprechern für so ein Verhalten kann ich nur wünschen dass Ihr nicht mal auf so einen Gegner stoßt!

Denkt mal drüber nach!!

Christoph
Bovi
Stammspieler

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:...ich habd den Thread ja angefangen, und ich bin über einige Fans sehr enttäuscht (Ausnahme BOVI, da wars ja eh klar).
Juhu! Ich hatte schon Angst um meinen "bösen Ruf"! :twisted:
Man, Typen wie Du sind echt peinlich, keine anderen Meinungen akzeptieren können und Leute pauschal als "Feindbilder" abstempeln, mit denen Du noch nie persönlich geredet hast und diese wirklich kennst - Respekt!
Administrator 2

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Administrator 2 »

&quot hat geschrieben: ich bin über einige Fans sehr enttäuscht (Ausnahme BOVI, da wars ja eh klar).
Und wieder mal ein persönlicher Angriff, den ein Forum nicht wirklich braucht :evil:
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
Nightmare
Hockeygott

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: Und wieder mal ein persönlicher Angriff, den ein Forum nicht wirklich braucht :evil:

Angriff ??? Jemand verletzt ??? :roll:
djrene
Hockeygott

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben: Wenn jemand auf sowas steht, dann soll er sich von mir aus Kickboxen á la Bloodsport oder so 'nen Mist anschauen. Mit Eishockey hat das nichts zu tun, weil ein Gegenspieler hier nicht davon ausgehen muss, dass er beispielsweise einen absichtlichen Crosscheck auf Halshöhe bekommt. Insofern ist die Härte von Martinec keine echte Härte, sondern in meinen Augen reine Feigheit.

..... Das hat rein gar nichts mit der Trikotfarbe zu tun, die derjenige Spieler trägt. Ich gehe zum Eishockey, weil der Sport zwar hart, aber auch in einem gewissen Rahmen fair - eben sportlich - ist. Würden nur solche Psychos wie der Martinec spielen, würde ich wieder so reagieren, wie bei der von mir bereits angesprochenen Phase nach der Öffnung für alle Ausländer: die DEL könnte mir gestohlen bleiben.

Dass man sich als Moralappostel bezeichnen lassen muss, wenn man einfach nur nicht auf Aktionen steht, die der Verletzung eines Gegners dienen, gewährt m.E. tiefe Einblicke in die Psyche so mancher hier. Das hat nichts mit Moralappostel zu tun, sondern nur mit gesundem Menschenverstand.
Genau so isses. Und das gefettete trifft besonders zu.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tom
Hockeygott

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Tom »

Vielleicht sollte man mal die Aussage von Bovi nicht sooo sehr an Martinec festmachen.
So wie Bovi kenne und seine bevorzugten Spieler einordne, meinte er seinen Spruch nicht ausschließlich auf Martinec bezogen, sondern auf die Art von Spieler.
Das gerade Martinec immer durch solche Psychoaktionen auffällt, ist selbst mir nichts neues und ich glaube ich spreche da auch für Bovi.

Ich finde IHN auch unter aller Kanone, aber seine Aktionen in der Kühlbox haben mir schon ein schmunzeln entlockt. Ich war zu diesem Zeitpunkt drüben und konnte es auch nicht verstehen, warum er sich so aufgeregt hat. Aber lustig wars allemal.

Keine Ahnung, warum hier jetzt so ein Terz gemacht wird...

Hab ja oben schon geschrieben, daß ich den Vorwurf für solche Spielertypen in der DEL (zumal es ja nicht das erste mal war, daß er so auffällt), nicht unbedingt bei ihm suche, sondern vielmehr bei den Leuten, die solchen Spielern überhaupt Verträge anbieten.
Antworten