Sympathie-/Hassmannschaft der DEL
Aber ihr wart am Sonntag auch nicht gerade ohne. Ihr habt ja nur noch Provoziert.
Einmal Panther immer Panther !!!
Jetzt aber wieder zu diesem Thema unser gespräch hat hier nix zu tun.
Bitte zu diesem Thema weiter machen
Bitte zu diesem Thema weiter machen

Einmal Panther immer Panther !!!
-
- Profi
qfreeze
Schlimm das Du sowas erleben mußtest. Aber jetzt denk mal nach. Wieviele Köln-Krefeld-Düsseldorf-etc-Fans kommen pro Spiel nach Nürnberg? Es ist doch klar. Um so größer die Anzahl der Auswärtsfans umso größer die wahrscheinlichkeit, das eben mehr Chaoten dabei sind. Das muß man doch auch mal sehen.Ihr verschmäht uns verurteilt uns, wenn wir zahlreich kommen, und wenn dann nur noch ein paar hundert zu euch kommen,lästern die meisten auch wieder und finden es schwach wenn nur ein paar hansel kommen. Glaub mir auch hier in Augsburg können einige Leute von Ihren schlechten Erfahrungen in Nürnberg erzählen. Also auch mal ohne Vereinsbrille schauen. Warum ist bei Bayern-1860 hitzige Stimmung, warum ist Ausnahmezustand, wenn Schalke-gegen Dortmund spielt. Weil die Heimmannschaft in solchen spielen eben auf mehr gegnerische Fans treffen, als wenn Dortmund gegen Freiburg spielt.
Ich weiß, du bist eine ganz nette und bist bestimmt nicht zum provozieren hier,aber denk mal nach,ob was ich oben beschrieben habe deinen Eindruck nicht etwas trübt.
Ich finde auch daß das Wort Hass in Bezug auf ein Eishockeyspiel nichts zu suchen hat.
2000 Augsburger und 2000 Nürnberger werden nie zusammen durchs Stadion schunkeln. Das wollen die meisten bei euch nicht und bei uns nicht.
zwischen unseren beiden Lagern herscht gesunde Antipathie und trotzdem können einige Augsburger und Nürnberger gute Fanfreunde sein.
Natürlich darf es niemals sein, das man aus Angst nicht ins Eisstadion gehen kann.
Schlimm das Du sowas erleben mußtest. Aber jetzt denk mal nach. Wieviele Köln-Krefeld-Düsseldorf-etc-Fans kommen pro Spiel nach Nürnberg? Es ist doch klar. Um so größer die Anzahl der Auswärtsfans umso größer die wahrscheinlichkeit, das eben mehr Chaoten dabei sind. Das muß man doch auch mal sehen.Ihr verschmäht uns verurteilt uns, wenn wir zahlreich kommen, und wenn dann nur noch ein paar hundert zu euch kommen,lästern die meisten auch wieder und finden es schwach wenn nur ein paar hansel kommen. Glaub mir auch hier in Augsburg können einige Leute von Ihren schlechten Erfahrungen in Nürnberg erzählen. Also auch mal ohne Vereinsbrille schauen. Warum ist bei Bayern-1860 hitzige Stimmung, warum ist Ausnahmezustand, wenn Schalke-gegen Dortmund spielt. Weil die Heimmannschaft in solchen spielen eben auf mehr gegnerische Fans treffen, als wenn Dortmund gegen Freiburg spielt.
Ich weiß, du bist eine ganz nette und bist bestimmt nicht zum provozieren hier,aber denk mal nach,ob was ich oben beschrieben habe deinen Eindruck nicht etwas trübt.
Ich finde auch daß das Wort Hass in Bezug auf ein Eishockeyspiel nichts zu suchen hat.
2000 Augsburger und 2000 Nürnberger werden nie zusammen durchs Stadion schunkeln. Das wollen die meisten bei euch nicht und bei uns nicht.
zwischen unseren beiden Lagern herscht gesunde Antipathie und trotzdem können einige Augsburger und Nürnberger gute Fanfreunde sein.
Natürlich darf es niemals sein, das man aus Angst nicht ins Eisstadion gehen kann.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Ich mag:
- Augsburg (Mein Herz hängt da dran)
- Düsseldorf (Tommy City und da wohnen viele nette Leute)
- Freiburg (Nett, klein und unterhaltsam)
- Kassel (Nice Team -> siehe Auswärtspunkte
und viele nette Bekannte)
Ich mag so zwischendrin:
- Nürnberg ("Eigentlich" ganz nett, bis auf ein paar Macken)
- Iserlohn (Fans und Team in Ordnung. Anfang der Saison noch blöd)
Ich mag nicht:
- Frankfurt (Bekannte Gründe Last Season und einfach dumme Hessen)
- Berlin (Hauptstädter)
- Köln (Zachmanie mit eingeschlossenem Bonus)
- Ingolstadt (Njoa..... gibts zwar immer feine Derby's aber Charakter haben die für mich nicht!)
Ohne Bewertung:
- Mannheim
- Hannover
- Krefeld
- Hamburg
Generell mag ich aber alle Teams, die gegen uns verlieren (am Spieltag)
und ich mag alle Teams nicht, die uns die Punkte wegschnappen (über die Saison)
- Augsburg (Mein Herz hängt da dran)
- Düsseldorf (Tommy City und da wohnen viele nette Leute)
- Freiburg (Nett, klein und unterhaltsam)
- Kassel (Nice Team -> siehe Auswärtspunkte

Ich mag so zwischendrin:
- Nürnberg ("Eigentlich" ganz nett, bis auf ein paar Macken)
- Iserlohn (Fans und Team in Ordnung. Anfang der Saison noch blöd)
Ich mag nicht:
- Frankfurt (Bekannte Gründe Last Season und einfach dumme Hessen)

- Berlin (Hauptstädter)

- Köln (Zachmanie mit eingeschlossenem Bonus)
- Ingolstadt (Njoa..... gibts zwar immer feine Derby's aber Charakter haben die für mich nicht!)
Ohne Bewertung:
- Mannheim
- Hannover
- Krefeld
- Hamburg
Generell mag ich aber alle Teams, die gegen uns verlieren (am Spieltag)
und ich mag alle Teams nicht, die uns die Punkte wegschnappen (über die Saison)

" hat geschrieben:Nun, da hast du aber ne recht ordentliche Liste an hassenswerten Vereinen zusammengestellt. Bist du dir sicher, daß du damit nicht überfordert bist? Soviel Hass sollte zumindest auf 2 Köpfe verteilt werden. Und bist du dir auch sicher, daß du noch in der richtigen Sportart unterwegs bist? Es gibt nach wie vor Fans, die davon schreiben, daß Eishockeyfans faire Fans wären.
Ich weiß zwar nicht was Dich das angeht, aber es bibt anscheinend Leute, die jeden Quatsch kommentieren müssen... deshalb hier mein Statement:
1. Nein, ich bin damit sicherlich nicht überfordert!
2. Manchmal reicht auch ein Kopf aus, es kommt halt nur darauf an, wieviel sich in diesem befindet!
3. Ja, ich bin mir sehr sicher, daß ich in der richtigen Sportart unterwegs bin!
4. Was hat Haß mit Unfairness zu tun? Mann kann bei bestimmten Mannschaften auch schwerstes Sodbrennen bekommen, ohne gleich auszurasten... vielleicht hat sich das bis Nürnberg noch nicht rumgesprochen! Wenn Du aber unter Fairness nur schleimiges p.c.-Gelaber verstehst, dann bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage - und lebe gut damit!
Gehe in Frieden - Amen!
Hallo.
Sympatisch:
- Iserlohn
- Krefeld
- Kassel
- Freiburg
- Schwenningen
Unsympatisch:
- Köln
- Nürnberg
- Frankfurt
- Ingolstadt
- Berlin
Der Rest ist mir ziemlich egal.
Gruß,
Lucky
Sympatisch:
- Iserlohn
- Krefeld
- Kassel
- Freiburg
- Schwenningen
Unsympatisch:
- Köln
- Nürnberg
- Frankfurt
- Ingolstadt
- Berlin
Der Rest ist mir ziemlich egal.

Gruß,
Lucky
Es gibt nur einen sympathischen Verein in der DEL und
der wurde 1878 gegründet. Aus basta. Ich gehe ja auch nicht
mit mehreren Frauen aus sondern nur mit meiner - Ihr Fremdgeher :wink:
Vereine mit denen ich leben kann:
- Iserlohn
- Krefeld
- Freiburg
- Kassel
Hass-Vereine oder Hass-Franchise:
- Ingolstadt
- Nürnberg
- Berlin
- Hamburg
- Hannover
- Mannheim
- Köln
Reunion
der wurde 1878 gegründet. Aus basta. Ich gehe ja auch nicht
mit mehreren Frauen aus sondern nur mit meiner - Ihr Fremdgeher :wink:
Vereine mit denen ich leben kann:
- Iserlohn
- Krefeld
- Freiburg
- Kassel
Hass-Vereine oder Hass-Franchise:
- Ingolstadt
- Nürnberg
- Berlin
- Hamburg
- Hannover
- Mannheim
- Köln
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
- Von Krolock
- Hockeygott
Krefeld und Schwenningen sind mir ausgesprochen sympathisch.
Frankfurt mochte ich nie. Auch wenn sie dieses Jahr ihren Ruf bei mir verbessern wollen: Ich habe sie durchschaut.
Der Rest ist mir im Grunde egal. Was die Meisterschaft betrifft, richte ich mich nach dem Spieleretat: Je niedriger desto freu.
Frankfurt mochte ich nie. Auch wenn sie dieses Jahr ihren Ruf bei mir verbessern wollen: Ich habe sie durchschaut.
Der Rest ist mir im Grunde egal. Was die Meisterschaft betrifft, richte ich mich nach dem Spieleretat: Je niedriger desto freu.
-
- Testspieler
Neben Augsburg kann ich noch gut mit:
Iserlohn (es lebe die Fanfreundschaft)
Krefeld (sind mir einfach sympatisch)
Oberhausen (einfach freundlich die Menschen)
Schwenningen (ein Hoch auf die Underdogs)
Nembesch (liegt an Leuten die ich kenne, ansonsten...)
Burgau (geiles Stadion, unterste Liga, immer schlecht drauf aber dennoch viele Zuschauer. Is aber schon ein paar Jahre her)
Der Rest is mir wurscht.
Gruß, Horst
Iserlohn (es lebe die Fanfreundschaft)
Krefeld (sind mir einfach sympatisch)
Oberhausen (einfach freundlich die Menschen)
Schwenningen (ein Hoch auf die Underdogs)
Nembesch (liegt an Leuten die ich kenne, ansonsten...)
Burgau (geiles Stadion, unterste Liga, immer schlecht drauf aber dennoch viele Zuschauer. Is aber schon ein paar Jahre her)
Der Rest is mir wurscht.
Gruß, Horst
Ich darf das, ich bin gross und stark :twisted:
-----------------------------------------------------
Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Fresse halten
-----------------------------------------------------
Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Fresse halten
Die meisten Clubs außer den Panthern sind mir einfach wurscht. Aber ein paar Kandidaten gibt es, bei denen ich - wie drdikk so schön formuliert hat - heftigstes Sodbrennen kriege, wenn ich sie sehen muss. Als da wären:
Kölner Haie (was ausschließlich und zu 1000 Prozent an dem durchgeknallten Metzger an der Bande liegt)
Frankfurt Lions (dreckige Spielweise; dazu eigentlich Zweitligist)
Hannover Scorpions (ständige Eskapaden)
Düsseldorfer EG (okay, das ist eine Nachwehe aus meiner Zeit als Hedos-Fan
)
Wölfe Freiburg (weil sie sich eine Ausländerlizenz mehr ermogelt haben)
Kölner Haie (was ausschließlich und zu 1000 Prozent an dem durchgeknallten Metzger an der Bande liegt)
Frankfurt Lions (dreckige Spielweise; dazu eigentlich Zweitligist)
Hannover Scorpions (ständige Eskapaden)
Düsseldorfer EG (okay, das ist eine Nachwehe aus meiner Zeit als Hedos-Fan

Wölfe Freiburg (weil sie sich eine Ausländerlizenz mehr ermogelt haben)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
+
Augsburg
Colonia :P :P
-
Ingolstadt
Nürnberg
Eisbären
Hamburg
Hannover
Frankfurt
Grüsse Topscorer
Augsburg
Colonia :P :P
-
Ingolstadt
Nürnberg
Eisbären
Hamburg
Hannover
Frankfurt
Grüsse Topscorer
+ :
AEV
KEV :P
Iserlohn
-:
Frankfurt
Mannheim
Hamburg
Ingolstadt
Nürnberg
AEV
KEV :P

Iserlohn
-:
Frankfurt
Mannheim
Hamburg
Ingolstadt
Nürnberg

-
- Anfänger
+
DEG
KEV
-
Nürnberg
Köln
Hamburg (alias München)
Ingoldorf
SW
DEG
KEV
-
Nürnberg
Köln
Hamburg (alias München)
Ingoldorf
SW
Ausser den Panthern mag ich noch Schwenningen, Freiburg, Düsseldorf und Mannheim

- Alter Schwede
- Stammspieler
Hi,
eigentlich fällt es mir schwer über dieses thema zu schreiben,aber ich probiers doch mal.
Ich kann nur sehr schwer die Teams in Hass - oder Sympathieteams einordnen,weil ich bei einigen Vereinen nicht mit der Mannschaft kann,dafür aber umso mehr mit den Fans.Von daher werde ich keine Bewertung abgeben,denn das würde wohl bei den meisten Teams "verfälscht" enden.
Dany
eigentlich fällt es mir schwer über dieses thema zu schreiben,aber ich probiers doch mal.
Ich kann nur sehr schwer die Teams in Hass - oder Sympathieteams einordnen,weil ich bei einigen Vereinen nicht mit der Mannschaft kann,dafür aber umso mehr mit den Fans.Von daher werde ich keine Bewertung abgeben,denn das würde wohl bei den meisten Teams "verfälscht" enden.
Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Sympathie:
- Freiburg
- Iserlohn
- TEV Miesbach
- EC Peiting
Hassen:
- INGOLSTADT
- INGOLSTADT
- Ingolstadt
- Freiburg
- Iserlohn
- TEV Miesbach
- EC Peiting
Hassen:
- INGOLSTADT
- INGOLSTADT
- Ingolstadt
Fußball-Gott

Naja, das ist ja mal wieder ein interessantes Thema.. Also ich sags mal so, grundsätzlich hats auch nette Münchner gegeben, so wie es nette Fans überall gibt, deshalb gelten meine Bewertungen ausschließlich als die Fangemeinschaft als ein Ganzes:
Sympatie:
- Iserlohn (einfach ein kleiner Verein wie wir)
-ESSEN !! (Ich werde das Spiel nie vergessen als sie auf "Insolvenztour" waren, es waren nur ein paar Leute da, aber die haben das ganze Spiel durchgefeiert, des war schon genial
)
-Krefeld ( einfach ein sympatischer Verein, denen ich die Meisterschaft auch gegönnt habe)
Vereine von denen ich nicht viel halte:
- München (alleine diesen weiße Leintuch über die ganze Fantribüne von ihnen sagt alles)
- Nürnberg ( ahben sehr seltsame Möchtegern Super Fans, Choreo war auch nicht wirklich sehr toll)
- Frankfurt (2. Liga !!!!)
- Köln ( Zach.... )
Sympatie:
- Iserlohn (einfach ein kleiner Verein wie wir)
-ESSEN !! (Ich werde das Spiel nie vergessen als sie auf "Insolvenztour" waren, es waren nur ein paar Leute da, aber die haben das ganze Spiel durchgefeiert, des war schon genial

-Krefeld ( einfach ein sympatischer Verein, denen ich die Meisterschaft auch gegönnt habe)
Vereine von denen ich nicht viel halte:
- München (alleine diesen weiße Leintuch über die ganze Fantribüne von ihnen sagt alles)
- Nürnberg ( ahben sehr seltsame Möchtegern Super Fans, Choreo war auch nicht wirklich sehr toll)
- Frankfurt (2. Liga !!!!)
- Köln ( Zach.... )
" hat geschrieben:qfreeze
Um so größer die Anzahl der Auswärtsfans umso größer die wahrscheinlichkeit, das eben mehr Chaoten dabei sind. Das muß man doch auch mal sehen.
Glaub mir auch hier in Augsburg können einige Leute von Ihren schlechten Erfahrungen in Nürnberg erzählen. Also auch mal ohne Vereinsbrille schauen.
Da hast du sicher recht, daß die Anzahl der Chaoten proportional zur Gästeanzahl steigt, das habe ich in meinem Post nicht erwähnt (Post sollte trotzdem nicht provozierend sein). Gerade deswegen werde ich auch erst mal weiterhin kein Tiger-Heimspiel gegen die Augsburger besuchen. Wenn nur 0,5% der Gästefans gewaltbereit sind, schlechte Laune haben, "Hass" auf irgendeinen Verein oder wie auch immer haben, stehen meine Chancen nun mal bei den Heimspielen gegen die 12 anderen Gegner wesentlich besser, heil und unbeschadet nach Hause zu kommen.
Daß ich die Vereinsbrille nicht ganz ablegen kann, ist klar (trotz aller Bemühungen :x ). Was Augsburger an schlechten Erfahrungen in Nürnberg erlebt haben, können die dafür durch ihre Vereinsbrille darlegen :wink:
Zum Thema "Hass": das ist ein Wort, das in mir extremere Assoziationen als zum Gegenstück "Liebe" hervorruft. Man kann sich schnell in jemanden verlieben oder ihn lieben, aber Hass für jemanden zu empfinden, ist ein wesentlich stärkeres Gefühl (meiner Meinung nach, allerdings ist das auch eine Definitionsfrage: wie definiert jemand Hass? Was ist Hass?) Für mich persönlich ist Hass das Gefühl, jemandem den Tod wirklich zu wünschen. Diesbezüglich gibts bisher eine Person in meinem Leben, die ich wirklich gehasst habe (mittlerweile tot - und ich freue mich immer noch darüber; klingt krass, aber so isses).
Das auf Vereine oder deren Anhänger zu übertragen, geht meiner Meinung nach zu weit, egal ob Eishockey, Sport welcher Art auch immer, Politiker etc. etc.
Aber da kommt es eben auf die Definition des Wortes "Hass" an. Evtl. könnten sich die anderen Poster in diesem Thread mal dazu melden. Was bedeutet für euch "Hass"?
Naja, das war dann erst mal genug Philosophie, schätze ich. Habe halt einfach mal so runtergeschrieben, was mir durch den Kopf gegangen ist :wink:
-
- Testspieler
[
DEL:
Früher mal Köln aber das darf man in Augsburg wohl nicht sagen, oder?
Ingolstadt
Bist du da smit dem Kölner-trikot in unserem Stadion :evil: ?????
DEL:
Früher mal Köln aber das darf man in Augsburg wohl nicht sagen, oder?
Ingolstadt
Bist du da smit dem Kölner-trikot in unserem Stadion :evil: ?????
-
- Profi
@ Freeze
Hast du da wirklich soviel Angst, dass du dann gleich zuhause bleibst?
Sicher gibt es unter den Augsburg Fans auch ein paar Deppen, aber die würden doch nie auf ein 16-jähriges Mädchen losgehen. Vielleicht kommen mal ein paar blöde Sprüche, aber die sind ja normalerweise wirklich nicht schlimm. Da hört man dann einfach nicht hin.
Traust du dich dann abends auch nicht aus dem Haus? Was meinst du wieviele "dunkle Gestalten" abends durch Nürnberg laufen.
Gruß Thomas
Hast du da wirklich soviel Angst, dass du dann gleich zuhause bleibst?
Sicher gibt es unter den Augsburg Fans auch ein paar Deppen, aber die würden doch nie auf ein 16-jähriges Mädchen losgehen. Vielleicht kommen mal ein paar blöde Sprüche, aber die sind ja normalerweise wirklich nicht schlimm. Da hört man dann einfach nicht hin.
Traust du dich dann abends auch nicht aus dem Haus? Was meinst du wieviele "dunkle Gestalten" abends durch Nürnberg laufen.
Gruß Thomas