Unser Schießbuden-Hoppe = Karg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

OK, also auch ich muss sagen, Steffen war heut schlecht, jedoch heißt das noch lange nicht dass Erkisson deshalb gut ist oder so, eine Einwechslung von Eriksson hätte deshalb garnichts gebracht. Karg hat es sich verdient vor heimischem Publikum zu spielen, leider hat es nicht geklappt und wer nun anfängt auf unserer Nr.2 rumzuhaken, den versteh ich nun wirklich nicht, denn er hat uns schon ein paar Punkte geholt. Des weiteren ist er noch relativ unerfahren, er kann einfach noch nicht die Konstanz eines alten Hasen besitzen.
Und nun noch was zu diesen super tollen kiddies auf der linken Seite der Kurve: :evil: Was soll die scheiße dass ihr nach dem 0:2 anfangt Magnus lautstark zu fordern? Ich denke mal dass solche Rufe bestimmt nicht förderlich sind für nen jungen Goalie wie Steffen, denn er musste weiter spielen und wir als FAns können ihm helfen wenn wir ihn unterstützen jedoch ist es total beschissen wenn wir ihn noch weiter verunsichern. Wahrscheinlich ward ihr es, die beim letzten Heimspiel Steffen noch lautstark angefeuert haben und ihn undbedingt im Tor sehen wollten!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn Du jetzt dann den PC ausschalten würdest?

Gruß
Stefan
Geh du mal mit bestem Beispiel voran !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Re: So mußte es kommen !

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Zum ersten mal schalte ich gleich nach einem Spiel das Forum ein ... wir haben uns eben im Auto noch unterhalten wie "sachlich" wieder an das Torwartproblem herangegangen wird.
Ich gehe in der Regel auch erst am nächsten Tag ins Forum ... wenn ich was los werden will; dann haben sich die Emutionen meist etwas gelegt und man sieht einige Dinge sachlicher und nüchterner !
Naja; mache ich also mal eine Ausnahme ... und könnte mich gleich weiter aufregen ... was tippt da ein 44 - jähriger ins Forum; da ist mancher 14 - jährige überlegter !?
Was soll ein Trainer in dem moment machen (nach dem 2. Drittel) ... er hatte Karg das Vertrauen geschenkt ... und in anbetracht der Situation hätte er ihm schon einen "Knacks" versetzen können, wenn er ihn in dem moment aus dem Tor nimmt.
Ich meine er war einfach übernervös ... und ein Steffen ließt mit Sicherheit auch dieses Forum (behaupte ich jetzt mal, ohne es zu wissen) ... und was er da rund um die Torhüter zu lesen bekommt, ist sicher nicht gut für sein "Nervenkostüm" !
Wenn dann die Nerven Zuhause flatten ... und Du in den ersten 3 1/2 Minuten an einem Tor nicht toll aussiehst und eines auf deine Kappe geht; dann kann einem Angst werden was noch kommt.
Es war aber nicht nur ein schlechtes Spiel eines Torhüters ... ein Münster tat ihm heute nichts weg ... es waren heute zwei schlechte Torhüter auf dem Eis !
Aber egal ... Kopf hoch Steffen ... es kommen wieder bessere Zeiten; und ein richtiges Problem haben wir denke ich erst, wenn Magnus am Sonntag (daß er spiet davon gehe ich mal aus) auch wieder patzen sollte !
Ich glaube dann können wir einen Psychologen einstellen ! Denn ander Torhüter wird es nicht mehr geben in dem Jahr !

Noch eine Anmerkung zum Schuß (und da bitte mal jeder kurz nachdenken darüber) ... diese schon Wochenlange Torhüterdiskussion im Forum schade (meine ich) mehr als sie nutzt !
Wenn es ein Spieler nicht selber ließt ... dann wird es zumindest an ihn herangetragen !
Versucht euch mal in deren Lage zu versetzen; wie würdet ihr das verarbeiten ... könntet Ihr alles wegstecken ?
unterschreiben tu!!!!!

Bei einem Goaliewechsel hätte man Steffen noch mehr verunsichert.
Er hat uns dieses Spiel verloren....na und???
Magnus tat dies auch schon.

Den Kopf kann ich nur über die paar Deppen aus der Kurve schütteln, die nach dem 2.Gegentor schon wieder "Magnuuuuuss" gerufen haben.
So schadet man nur den eigenen Spielern.
meise77
Rookie

Beitrag von meise77 »

&quot hat geschrieben:Den Kopf kann ich nur über die paar Deppen aus der Kurve schütteln, die nach dem 2.Gegentor schon wieder "Magnuuuuuss" gerufen haben.
So schadet man nur den eigenen Spielern.
Irgendwie schaffen wir in Auxburg es wohl immer, unsere Goalies schlecht zu machen... gibt ja genug Beispiele die letzten Jahre... Leider!
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

&quot hat geschrieben:Zum ersten mal schalte ich gleich nach einem Spiel das Forum ein ... wir haben uns eben im Auto noch unterhalten wie "sachlich" wieder an das Torwartproblem herangegangen wird.
Ich gehe in der Regel auch erst am nächsten Tag ins Forum ... wenn ich was los werden will; dann haben sich die Emutionen meist etwas gelegt und man sieht einige Dinge sachlicher und nüchterner !
Naja; mache ich also mal eine Ausnahme ... und könnte mich gleich weiter aufregen ... was tippt da ein 44 - jähriger ins Forum; da ist mancher 14 - jährige überlegter !?
Was soll ein Trainer in dem moment machen (nach dem 2. Drittel) ... er hatte Karg das Vertrauen geschenkt ... und in anbetracht der Situation hätte er ihm schon einen "Knacks" versetzen können, wenn er ihn in dem moment aus dem Tor nimmt.
Ich meine er war einfach übernervös ... und ein Steffen ließt mit Sicherheit auch dieses Forum (behaupte ich jetzt mal, ohne es zu wissen) ... und was er da rund um die Torhüter zu lesen bekommt, ist sicher nicht gut für sein "Nervenkostüm" !
Wenn dann die Nerven Zuhause flatten ... und Du in den ersten 3 1/2 Minuten an einem Tor nicht toll aussiehst und eines auf deine Kappe geht; dann kann einem Angst werden was noch kommt.
Es war aber nicht nur ein schlechtes Spiel eines Torhüters ... ein Münster tat ihm heute nichts weg ... es waren heute zwei schlechte Torhüter auf dem Eis !
Aber egal ... Kopf hoch Steffen ... es kommen wieder bessere Zeiten; und ein richtiges Problem haben wir denke ich erst, wenn Magnus am Sonntag (daß er spiet davon gehe ich mal aus) auch wieder patzen sollte !
Ich glaube dann können wir einen Psychologen einstellen ! Denn ander Torhüter wird es nicht mehr geben in dem Jahr !

Noch eine Anmerkung zum Schuß (und da bitte mal jeder kurz nachdenken darüber) ... diese schon Wochenlange Torhüterdiskussion im Forum schade (meine ich) mehr als sie nutzt !
Wenn es ein Spieler nicht selber ließt ... dann wird es zumindest an ihn herangetragen !
Versucht euch mal in deren Lage zu versetzen; wie würdet ihr das verarbeiten ... könntet Ihr alles wegstecken ?
Unterschreib ich auch blind. Ganz und gar meine Meinung :!: :!: :!:

Das sind die Torhüter die ihr habt, und die gilt es zu unterstützen, jetzt umso mehr da euch noch ein Verteidiger fehlt.
Bild
Chomutov
Neuer Benutzer

Beitrag von Chomutov »

Hallo,

also ich war heute wirklich gespannt (habe mich eigentlich richtig gefreut) auf den Karg. Aber das war wirklich ganz schwach, was der heute gezeigt hat! Keine Frage: Die Chance, heute zu spielen, hatte er sich verdient. Aber man muss sagen, er hat sie kläglich vergeben.
Vielleicht hören einige jetzt mal endlich auf, ihn zur Nr. 1 hochzustilisieren, denn das tut dem jungen Mann offensichtlich nicht gut. Er ist definitiv noch weit weg von einem Nr. 1 Goalie, der er mal werden kann, wenn man ihn aufbaut. Aber nach 2 guten Spielen (Freiburg, Düsseldorf) schon die DEL Statistik der Torhüter zu bemühen, das ist wirklich absoluter Quatsch! Null aussagekräftig das ganze! Und zusätzlich wird unnötiger Druck auf Karg aufgebaut. Wie nervös der heute war vor heimischer Kulisse, das hat man ja gesehen.
Überhaupt: Vielleicht sollten einige sich mal eines ins Gedächtnis rufen. Einen Nr 1 Goalie zeichnet es nicht aus, in dem einen oder anderen Spiel mal stark zu halten, sondern KONSTANT über viele Spiele gut zu halten. Und das hat Eriksson schon oft bewiesen. Karg dagegen hatte ein paar Einsätze, und bei denen waren auch Spiele wie in Düsseldorf dabei, wo er nach wenigen Minuten raus ist oder zu Hause gegen Freiburg, wo er gleich beim ersten Schuss patzte. Das sollte man bei all den Lobeshymnen, die manche hier anstimmen, auch nicht vergessen.
Also lieber den Puck mal flachhalten und nicht alles gleich in den Himmel loben bzw. niedermachen.
In meinen Augen bleibt Eriksson die klare Nummer 1 und Karg eben die Nr. 2. Vielleicht die beste Nr. 2 die wir seit langem haben, aber eben die Nr. 2...und das ist auch- noch- gut so!

Gruß
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Absolut @Eismann, trotz (sehr) schwacher Leistung von Karg
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Also erstmal konnte ich heute leider keinen NHL-Save sehen.Und zwar auf beiden Seiten nicht! :twisted:

Für mich wars von beiden Torjütern ein erschreckend schwaches Spiel.
Und das muß man auch so sagen dürfen, ohne dem Steffen gleich die Mütze voll zu haun. Des war gar nix.
Aber dieses Stahlbad das er heute dann noch die ganzen 60 Minuten durchstehen mußte, wird Ihn ein gehöriges Stück weiterbringen.Eine Auswechslung hätte Ihm das Genick gebrochen.
Sicherlich war er auch übermotiviert.
Und als ich die Magnus- rufe hörte hoffte ich, im falschen Stadion zu sein.
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Noch besser kann man seinem eigenen Goalie doch gar nicht ins Kreuz Springen. Ich hatte danach das Gefühl, der Junge würde am liebsten von der Eisfläche flüchten.

Und jetzt noch was anderes. Meiner Meinung nach wird die "Macht" dieses Forums mittlerweile utopisch überschätzt. Von möglichen Torhüterverpflichtungen, die durch Aussagen in diesem Forum angeblich in andere Bahnen gelenkt und beeinflußt werden. Glaubt das jemand im ernst?
Und zu Magnus und Steffen und der Einfluss des Forums auf deren Leistung und psychischer Verfassung. Wenn ich Profisportler wäre und in meinen Leistungen stark schwanke, dann würde ich solche Foren schlicht und einfach eine zeitlang nicht lesen, bis ich mich stabilisiert habe und mich nicht durch irgendwelche Komentare in irgendeinem Forum noch weiter verunsichern lassen. Ich denke eher, wenn die beiden tatsächlich dieses Forum schon gelesen haben, dann meiden Sie es momentan. Denn alles ander wäre unprofessionell und Selbstverstümmelung.
Denn wir hier im Forum sind nicht!!!! der Aufsichtsrat des AEV, nach dem sich die Spieler richten sollen.
Also sollten einige wieder auf den Teppich runter kommen. Denn sooo wichtig sind wir nun auch wieder nicht
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Christoph78
Testspieler

Beitrag von Christoph78 »

Hallo Leute,

für mich gibt es heute ganz klar einen Gewinner .... und das ist unser Magnus!!!!

Hoffentlich haben jetzt auch die letzten gemerkt wie sehr wir unseren Hexer brauchen. Mit Magnus hätten wir ganz klar gewonnen. Das war ja echt lächerlich.....

Kein Vorwurf an Laporte oder an Karg. Auch nicht an das Team das eine super Moral bewiesen hat.

Karg ist Profi, also muss man auch als Junger mit Kritik umgehen können. Er sollte einfach mal in der 2. Liga etwas Erfahrung sammeln und dann in die DEL gehen, würde auch Oravec nicht schaden.

BITTE GEBT DEM BOBBY EINEN VERTRAG - GANZ SCHNELL. DANN BLEIBT AUCH DER FRANCOIS UND DER XAVIER!!!!!!#

Christoph
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Unser Torwartproblem kostet uns dieses Jahr die Meisterschaft!!!
Fußball-Gott
Bild
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

*hust*
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Wir haben ein User Prob,denn euch es Recht zu machen ,gibt es nicht einige finden immer was,und wenn es die Haarfarbe der Spieler ist !!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Ich vermute einfach mal, dass die Karg-Kritik, wenn die ganzen plötzlichen Karg-Kritiker mal ehrlich sind, kaum ernst gemeint ist. Aber die extremen Eriksson-Kritiker haben diese Reaktion doch geradezu heraufbeschworen.

Nachdem hier keiner den goldenen Mittelweg kennt, sondern immer voll zu einem Extrem tendieren muss, verwundert mich die momentane Situation in den Foren ehrlich gesagt nicht im Geringsten.

Genauso wenig wie Eriksson zunächst so schlecht war, wie er gemacht wurde, genauso wenig ist der Karg jetzt so schlecht, wie er gemacht wird.

Ich habe andernorts schon mal geschrieben, dass ich mir schwer tue, Karg No. 1-Potenzial zuzusprechen. In meinen Augen ist er inzwischen eine sehr gute No. 2, aber eben nicht mehr. Eriksson ist in meinen Augen dagegen eigentlich ein No. 1-Goalie gewesen. Vielleicht war er als No. 1 tatsächlich der schwächste in der DEL, ihn aber generell als schwächsten Goalie der DEL zu bezeichnen, war eines dieser Extreme, das ich angesprochen habe.

Mich würde ernsthaft interessieren, inwieweit sich der Druck von Außen auf Magnus' Leistungen ausgewirkt hat. Selbst wenn die Mannschaft das Forum nicht liest, so wird der Druck, der hier aufgebaut wurde, trotzdem an die Mannschaft herangetragen. Über die Medien, die sich ja unwiedersprochen in den Foren rumtreiben, kommen irgendwann unanagenehme Fragen. Auch im Stadion kriegen es die Goalies sicher mit, ob die Fans hinter ihnen stehen, oder nicht.

Eines müsst ihr Eriksson-Kritiker zugeben: Je lauter die Kritik an ihm wurde, desto schwächer wurden seine Leistungen. Ob es einem DEL-Goalie gut zu Gesicht steht, wenn er unter Druck derart zusammenbricht, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Es ist bloß erstaunlich, dass beispielsweise von Schiedsrichtern immer das Fingerspitzengefühl gefordert wird, das die Fans offenbar nicht mal ihrer Mannschaft entgegen bringen können.

Ich wiederhole mich jetzt einfach mal wieder: Fakt ist, dass Magnus zumindest bis Saisonende unsere No. 1 sein wird. Nach den schwankenden Leistungen von Karg ist es in meinen Augen auch Fakt, dass Karg unsere No. 2 ist. In dieser Funktion ist er für uns offenbar wesentlich wertvoller, als wenn wir ihn nun plötzlich als No. 1 verheizen - Ansprüche, die er einfach (noch) nicht erfüllen kann.

Wir wär's, wenn wir darum allesamt diese scheiß Torhüter-Diskussion beenden. Wie ich ebenfalls schonmal geschrieben habe, können wir durch die ständige Kritik heuer absolut nichts mehr ändern. Dass wir ein Torwart-Problem haben, haben die Verantwortlichen inzwischen mitbekommen. Da braucht es nicht mehr tägliche Anti-Eriksson- und Anti-Karg-Threads dazu.

Ich bin mir auch sicher, dass die Goalies wieder besser halten werden, wenn sie den Rückhalt im Umfeld zu spüren bekommen. Ein Hasek wird Eriksson sicher nicht mehr, aber wenn er wieder so hält, wie vor der ganzen Hetze, dann stehen unsere Playoff-Karten gar nicht so schlecht. Und wer weiß, vielleicht ist dann sogar mal die zweite Runde drin. Wenn wir aber weiterhin nervöse Nervenbündel zwischen den Pfosten stehen haben, dann könnten einige mit ihrer Prophezeiung, dass uns die Goalies die PO's kosten, durchaus Recht behalten. Ob man sich dann aber darüber freuen kann, Recht behalten zu haben...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Wir haben unser Torwartproblem selbst gemacht !!
Dämliche Umfragen starten (gell v. Krolock!) auf die dann die Kids
und restlichen Ahnungslosen in Forum einsteigen sind Aktionen die
vermeidbar gewesen wären, wenn alle endlich kapieren würden:
MAGNUS UND STEFFEN sind die Goalies bis zu letzten Spieltag!!
Und wenn wir weiter im Stadion Sprechchöre bzw. im Forum
Torhüterschelte im großen Stil betreiben wollen - dann gute Nacht!
Es ist ein ganz schmaler Grat zum Absturz auf Platz 9 - kapiert ihr denn das nicht ? Egal wen Laporte aufstellt, wir müssen unseren Goalie stark machen, unterstützen von außen so gut es geht, nur dann werden wir wieder stabil sein!!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Möchte mich beiden Vorrednern im großen und Ganzen aus vollen Herzen anschließen.
Es ist müßig diese dämliche Torwartdiskussion bis zum jüngsten Tag in Augsburg weiter zu führen. Besser werden die kritisierten Goalies dadurch nicht.
Ich steh derzeit hinter beiden- hinter Errikson und Karg.
Krtisiert einer , daß kaum einer der Herren Stürmer ein ordentliches Vorchecken betreibt?
Oder die Verteidiger, die manchmal gar nicht wissen , den Gegner in den Griff zu bekommen.?
Oder Spieler die Penalties wie eine alte Oma verschießen?
Nein- während dem laufenden Spiel schreit man Magnus wenn Karg gerade im Kasten steht.
Armes Augsburg.
Dauerkartenbesitzer
Pavel Bure10
Anfänger

Beitrag von Pavel Bure10 »

@ Skopinsev

Danke für das sehr aussagekräftige und sehr unnötige eröffnen dieses Threats.

Warum war heute Karg etwas schwächer ganz einfach weil leider wieder einmal keine Abwehr vorhanden war. Beim ersten Tor abgefälscht was soll er da machen? Beim zweiten Tor hat ein gewisser Dandenault den Puck unbedrängt dem Kassler serviert. Wenn ein Goalie so kalt erwischt wird ist jeder verunsichert ob ein Trefilov oder Rousson. Also was soll dieses unnötige Torwartproblem gesülze. Auf deine Antwort das Eriksson noch nie so schlecht war, kann ich dir auf Anhieb 5 Spiele nennen wo er sogar noch schlechter war. Für mich gibt es eine ganz klare Nr 1 und die heißt.

[size=24px]Karg[/size][size=12px][/size]

Ein schlechtes Game macht noch lange keinen schlechten Torwart.

Bei Eriksson zieht sich das die ganze Saison schon wie ein roter Faden immer wieder solche Totalaussetzer.

Wir hatten schon einmal so ein Torhüterproblem Wood/Haider . Der Ausgang werden viele Ältere noch kennen. Haider löste Wood als Nr. 1 ab und am Saisonende stieg der AEV auf.

In diesem Sinne wie ein Mann hinter dem Golie stehen ganz egal wer hält.

Cu Pavel Bure10
Einmal Flake-immer Flake

Pokal Bayern-VFB 3:0 da fehlen mir immer noch 10€
Chiron
Anfänger

Beitrag von Chiron »

Abgesehen von Ratman und ein paar anderen steht heute der beste Kommentar zur Törhüterproblematik in der AZ. Nämlich, indem sie mit keinem einzigem Wort erwähnt wurde.
P.S. Danke Skopi für die "geistreiche" Überschrift des Threats. Wenn du nicht dein Alter angegeben hättest, könnte man meinen, du wärst einer der zahnspangentragenden Kiddies gewesen, mit denen ich gestern in der Straßenbahn nach hause fuhr.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

...gut, dann das ganze mal von der anderen Seite betrachtet:

hätten die Herren Knipser nur einen Bruchteil ihrer 100%igen Chancen verwertet, wäre das Spiel zweistellig zu 5 ausgegangen und jeder hätte von einem supertollen Spiel gesprochen :wink:

Klar, der Karg bekommt so gut wie nix auf sein Tor....der andere is warmgeschossen ohne Ende....und wenn dann noch dazu kommt, dass die Kassler die Scheibe vor den Toren maßgerecht von Augsburgern serviert bekommen, is doch klar, dass schnell mal einer drin ist. Trotzdem, Karg hat offensichtlich Probleme, in ein Spiel zu kommen (siehe auch 1-7 in Düsseldorf....4 Schüsse, 3 Tore......), aber JETZT davon zu sprechen, dass der arme Steffen von der Abwehr im Stich gelassen wurde bzw. böse abgefälschte Schüsse drin waren, grenzt an Perversion. Die Abwehr war auch vor Magnus beschissen, und auch der hat genügend Dinger kassiert, die von AUGSBURGERN massgerecht aufgelegt bzw. abgefälscht wurden. Klingt mächtig nach Selbstverteidigung nach den tollen Aktionen der letzten Tage (z.B. "KARG NUMMER EINS DER DEL" :lol: :lol: :lol: ). Wo bleibt die Umfrage bzg. der Nummer eins am Sonntag ?????????????

Fakt ist: Augsburg hat ein Torwartproblem...aber genauso Fakt ist es nunmal, dass die beiden bis Saisonende die Goalies der Panther bleiben....aaaalso, haben die "Fans" jetzt 2 Möglichkeiten:

(1) man ist weiter so saudumm, sogar im Stadion die Goalies noch zu verunsichern...klar, der Vorteil liegt dann auf der Hand: man hat einen Sündenbock, wenn die Playoffs verpasst werden......

(2) man akzeptiert das jetzt endlich mal - auch wenn es einem NATÜRLICH ZURECHT stinkt - und versucht den Jungs wieder Sicherheit zu geben, in dem man sie unterstützt.....und zwar für ein GEMEINSAMES Ziel: PLAYOFFS.....

Gruss,

Stefan

PS: ich fürchte, es wird (1) werden....dafür stehen einfach zu viele Deppen im Stadion
Swedish Wodka
Anfänger

Beitrag von Swedish Wodka »

Eigentlich müssten wir als Fans doch hinter allen stehen.
Magnus und Steffen sind dieses jahr unsere Goalies und wir müssen sie genauso untestützen wie den Rest der Mannschaft.
WEnn wir die Playoffs verpassen sollten (gott behüte!!)
und wenn dann die Goalies als Sündenböcke eingetragen werden dann müssen wir uns zuerst an der eigenen Nase packen weil wir die beiden in einem gewissen Sinne verunsichert haben.
Eigentlich sollte man den Golaie wenn er einen Fehler macht erst Recht wieder mit Parolen aufbauen und ich nicht als der Depp der Nation abstempeln.
In dieser Hinsiht müssen alle zusmmen arbeiten und ich meine wenn wir einen Grossteil als Fans leisten und die beiden richtig motivieren dann wird die Sache besser.

SW
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

wer fängt denn morgen?
Antworten