Laporte kündigt Konsequenzen an...
Mark Fortier
Wenn ich die Eishockey News von heute richtig gelesen habe, soll es sich um Mark Fortier handeln, der beim Trainer so in "ungnade" gefallen ist.
Er sagt darin, daß es der Bullyspieler sei, der das entscheidente Bully vor dem 2 : 3 gegen Berlin extrem leichtfertig verloren hat ... und auch in Iserlohn den entscheidenten Fehler zur Niederlage eingeleitet haben soll.
Nun ... und lt. EHN war der Bullyspieler vor dem 2 : 3 Mark Fortier !
Er sagt darin, daß es der Bullyspieler sei, der das entscheidente Bully vor dem 2 : 3 gegen Berlin extrem leichtfertig verloren hat ... und auch in Iserlohn den entscheidenten Fehler zur Niederlage eingeleitet haben soll.
Re: Mark Fortier
" hat geschrieben:Wenn ich die Eishockey News von heute richtig gelesen habe, soll es sich um Mark Fortier handeln, der beim Trainer so in "ungnade" gefallen ist.
Mark Fortier?!?! :? :roll:
Unser Spieler mit der Nummer 15 "Fortier"
heisst "Francois Fortier" :!: :!: :!:
heisst "Francois Fortier" :!: :!: :!:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Rigo Morci1978
- Profi
Re: Mark Fortier
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Wenn ich die Eishockey News von heute richtig gelesen habe, soll es sich um Mark Fortier handeln, der beim Trainer so in "ungnade" gefallen ist.
Mark Fortier?!?! :? :roll:
Der sitzt doch die ganze Saison schon auf der Bank

Ja
So ungläubig habe ich auch geschaut ... aber er richtet einen großteil seiner Kritik an den besagten Bullyspieler ... und das war lt. EHN eben unser Nr. 15 !!!
Ich kann´s auch nicht richtig glauben ... da scheint der Trainer etwas zu sehen, was mir zumindest bisher nicht aufgefallen ist.
Ich kann´s auch nicht richtig glauben ... da scheint der Trainer etwas zu sehen, was mir zumindest bisher nicht aufgefallen ist.
Schlagt mich !
Oh Himmel ... entschuldigt !!!
Jetzt habe ich schlagartig jede "Autorität" verloren !!!
Ich meine natürlich F. F. (15)
ops:
Jetzt habe ich schlagartig jede "Autorität" verloren !!!
Ich meine natürlich F. F. (15)

IN DEN EISHOCKEY NEWS STEHT AUCH DAS EIN GEWISSER ANDREAS MORCZINIETZ NÄCHSTES JAHR WIEDER FÜR DIE PANTHER SPIELEN WIRD:
-
- Neuer Benutzer
wenn laporte fortier, wg. einem verlorenen bully (ok das erste tor geht auch auf seine kappe) einen der konstantesten spieler aus dem kader wirft (jeder macht mal fehler) dann schießt sich damit der aev ein eigentor und zwar so eins. dass die play-offs praktisch abgeschrieben werden können!
:shock:
wolln mir mal hoffen das es nicht so ist :!: :?: :!: :?:
:shock:
wolln mir mal hoffen das es nicht so ist :!: :?: :!: :?:
Noch was
Es würde ja nicht "nur" um dieses Bully gehen ... er hätte auch in Iserlohn den entscheidenten Fehler zur Niederlage gemacht ...
Ich kann das nicht ganz verstehen ... ich sehe ihn eigentlich nicht als einen, der sich hängen läßt ... ich hätte auf viele getippt ... nur nicht
auf ihn.
Immer vorausgesetzt er meint ihn wirklich ... aber anders sind seine Andeutungen in der EHN nicht zu verstehen.
Ich kann das nicht ganz verstehen ... ich sehe ihn eigentlich nicht als einen, der sich hängen läßt ... ich hätte auf viele getippt ... nur nicht
auf ihn.
Immer vorausgesetzt er meint ihn wirklich ... aber anders sind seine Andeutungen in der EHN nicht zu verstehen.
Also wir haben heute in der Schule auch gerätselt um wen es sich handeln könnte und wir kamen eigetnlich nur auf Beardsmore oder eben Fortier. Warum ? Naja ganz einfach es wird wohl keiner der jungen Deutschen sein, denn diese zählen wohl noch nicht so sehr zu den Leistungsträgern. Delisle spielt an der Seite von Wren nach wie vor Top, auch Carter ist ein Leader auf dem Eis. Beardsmore hingegen hat in letzter Zeit sichtbar abgebaut, auch ein Francois Fortier is in den letzten Spielen nicht mehr so überragend wie er es am Anfang war. Auffällig bei ihm, dass er in den letzten Spielen nie mehr zur ersten Powerplayformation gehörte (als Wren noch da war) und dass er immer öfter mit jungen Deutschen aufs Eis "musste", am Anfang der Saison hingegen stürmte er meist an der Seite eines Ausländers... Und er hat zu Beginn so stark gespielt, dass ich mir wirklich vorstellen könnte, dass er in Köln, Frankfurt oder sonst wo unterschrieben hat, hoffen wir es mal nicht...
Ich tendiere zu Fortier oder Beardsmore, verstehen würd ich so ne Entscheidung allerdings net

Fortier oder Beardsmore
Warum?
1. Es hieß "ein Schlüsselspieler"
2. die zwei haben in letzter Zeit viele Chancen vergeben
3. Laporte hat die zwei schon mal namentlich geschimpft "... eine vergebene Chance ist wie ein Gegentor..." (in der AZ)
4. Beardsmore hat nicht mal gekämpft, und von Fortier hat man schon mal mehr gesehen.
Warum?
1. Es hieß "ein Schlüsselspieler"
2. die zwei haben in letzter Zeit viele Chancen vergeben
3. Laporte hat die zwei schon mal namentlich geschimpft "... eine vergebene Chance ist wie ein Gegentor..." (in der AZ)
4. Beardsmore hat nicht mal gekämpft, und von Fortier hat man schon mal mehr gesehen.
-
- Profi
Ich vermute mal, das wir eh nicht erfahren werden, wer der/die Spieler sind. Es wird vermutlich nicht so weit kommen, das Laporte einen Spieler auf die Tribüne verbannt, und für mich wär das auch OK. Ich will gar nicht wissen welche/r Spieler es ist. Bringt eh nur weitere Unruhe im Umfeld.
Laporte sollte es aber durchaus durchziehen, wenn er es für angemessen und notwendig hält.
Ein positives hat die Aussage von Laporte allerdings. Durch diese wurden Spekulationen hervorgerufen.
Die Tatsache daß so viele verschiedene Namen(ausser Miner, Rau, Moeser) zur Diskussion stehen, zeigt, das es längst nicht nur einzelne Spieler sind, die derzeit nicht die erhoffte Leistung bringen.
Bis vor kurzem durfte man noch keine Kritik am Sturm äußern. Mit einem Schlag steht fast die ganze Palette in der Kritik. Einige scheinen erkannt zu haben, das Stürmer eben nicht nur für die Offensive da sind.
Wenn man das aber noch bis vor zwei Wochen am Stürmern bemängelt hat, hieß es die Abwehr, Torhüter, oder der Eiswart sind alleine schuld.
Die Zeiten, das ein Gerd Müller nur im Strafraum auf Zuspiele warten muß sind halt vorbei. Und das trifft bei den heutigen athletischen Vorraussetzungen der Profisportler auf jede Mannschaftssportart zu.
Für mich kommen die jungs nur da raus, wenn Sie kapieren, das Sie nur alle zusammen gewinnen können. Und das auch alle Fehler gemacht haben.
Ich hoffe, das jetzt in Zukunft wieder sachlicher und ganzheitlich objektiv Kritisiert wird.
Laporte sollte es aber durchaus durchziehen, wenn er es für angemessen und notwendig hält.
Ein positives hat die Aussage von Laporte allerdings. Durch diese wurden Spekulationen hervorgerufen.
Die Tatsache daß so viele verschiedene Namen(ausser Miner, Rau, Moeser) zur Diskussion stehen, zeigt, das es längst nicht nur einzelne Spieler sind, die derzeit nicht die erhoffte Leistung bringen.
Bis vor kurzem durfte man noch keine Kritik am Sturm äußern. Mit einem Schlag steht fast die ganze Palette in der Kritik. Einige scheinen erkannt zu haben, das Stürmer eben nicht nur für die Offensive da sind.
Wenn man das aber noch bis vor zwei Wochen am Stürmern bemängelt hat, hieß es die Abwehr, Torhüter, oder der Eiswart sind alleine schuld.
Die Zeiten, das ein Gerd Müller nur im Strafraum auf Zuspiele warten muß sind halt vorbei. Und das trifft bei den heutigen athletischen Vorraussetzungen der Profisportler auf jede Mannschaftssportart zu.
Für mich kommen die jungs nur da raus, wenn Sie kapieren, das Sie nur alle zusammen gewinnen können. Und das auch alle Fehler gemacht haben.
Ich hoffe, das jetzt in Zukunft wieder sachlicher und ganzheitlich objektiv Kritisiert wird.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

" hat geschrieben:Ich vermute mal, das wir eh nicht erfahren werden, wer der/die Spieler sind. Es wird vermutlich nicht so weit kommen, das Laporte einen Spieler auf die Tribüne verbannt, und für mich wär das auch OK. Ich will gar nicht wissen welche/r Spieler es ist. Bringt eh nur weitere Unruhe im Umfeld.
Nein so sehe ich das absolut nicht.
Das mit Fortier, übersteigt jetzt wirklich meinen Horizont. Ich bin übrigends der festen meinung gewesen das Laporte ein super Trainer ist, genauso wie ich sagte das Fortier in meinen Augen der zweitbeste Stürmer ist.
Unsere größte Schwäche war (hoffe ich jetzt mal) die Position des Schlußmannes. Was auch immer Fortier jetzt angestellt hat, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. War und ist nie so schädlich für die Mannschaft gewesen wie die Leistungen der Torhüter. Meine Meinung ist, dass Laporte a das erste mal Nerven gezeigt hat und b Fortier einfach leichter auszutauschen ist wie ein Torwart. Was sich unteranderem auch auf, die total unsachliche Kritik an Eriksson nach einer endlich mal guten Leistung war.
Jetzt gibt es nur Verlierer, in erster Linie der Trainer, die Mannschaft, einzelne Spieler. der ganze Verein.
Auf dem Eis und soviel ist klar hat sich ein francois nix zu schulden kommen lassen. In meinen Augen ist da vielleicht ein Abgang eher Schuld, wie seine Leistung. Den egal was ist da wären Eriksson, Anderson oder Lukes schon ganz anderst am Pranger gestanden.
Ich hoffe wirklich in dieser Gelegenheit, kommen alle Parteien wenigstens mit blauen Augen davon. Auch beim Dandenault Transfer hat Benoit getobt. Also wer jetzt schon Fortier kritisiert kann gleich auf Miner und Wren los gehen.
-
- Profi
" hat geschrieben:Den egal was ist da wären Eriksson, Anderson oder Lukes schon ganz anderst am Pranger gestanden.
Du kritisierst hier nur Leute, welche die Aufgabe haben, Tore zu verhindern. Ist schon fast eine Frechheit von mir, Dir diese Frage zu stellen:
Wo beginnt konsequente Verteidigung?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Den egal was ist da wären Eriksson, Anderson oder Lukes schon ganz anderst am Pranger gestanden.
Du kritisierst hier nur Leute, welche die Aufgabe haben, Tore zu verhindern. Ist schon fast eine Frechheit von mir, Dir diese Frage zu stellen:
Wo beginnt konsequente Verteidigung?
Im Sturm Ronny ist doch klar :wink:
Aber Fortier hat eine positive plus minus Bilanz und geht auf dem Eis die längsten Wege von allen Stürmern. Er skort dabei ordentlich. Spielt weil es der Trainer so will Center, obwohl er eigentlich ein Wing ist.
Er hat wirklich gegen die Eisbären schlecht gespielt, aber da jetzt ein Faß aufzumachen, ist doch nicht normal.
Alles was Francois auf dem Eis geleistet hat, ist und war doch überdurchschnittlich.
Darf ich dich auch mal daran erinnern das er mit einer Leisten OP KEIN Spiel gefehlt hat. Jetzt frag ich dich, wie lange damit andere Spieler ausgefallen wären.
Ich beurteile hier nicht offensiv und defensiv. Sondern wer kann was und wieviel bringt er.
Was da vorgefallen sein muß, können wir nicht wissen. Aber auf dem Eis, nein nicht bei Francois.
-
- Profi
@Good Luck
Also Fortier habe zumindest ich gar nicht erwähnt. Und auch will ich jetzt nicht auf dem Sturm rumhauen, nur weil Laporte diese Aussage gemacht hat. Sonder ich habe immer und werde immer den Grund für die Niederlagen in allen Mannschaftsteilen suchen.
Magnus ist/war unser schwächstes Glied. Hat uns einige Punkte und Spiele gekostet. Logisch ist Magnus schuld, wenn er in Unterzahl den Puck durch die Schoner bekommt. Aber eben mindestens genauso ist der Spieler schuld der die Strafe genommen hat. Bullyverluste, nleichtfertige Scheibenverluste sind oft der Ausgangspunkt für Gegentore.Für mich hat dann derjenige der die Scheibe verloren hat, wiederum die gleiche Schuld, wie Erikssön wenn er beim Gegenangriff mit der Fanghand ins leere greift.
Dadurch aber das nur Eriksson und ein zwei Verteidiger kritisiert wurden,
übersah man auch allzuleicht individuelle Fehler der anderen.
Wenn Stürmer viele Tore schießen blendet das etwas über deren tatsächliche Leistung in Einbezug auf des Defensivverhaltens hinweg. Für die meisten Trainer ist Defense in erster Linie das wichtigste und da gehören auch die Stürmer dazu, genauso wie in der Offensive die Verteidigung mit eingebunden wird.
Übrigens noch zu Fortier. Da bin ich ähnlicher Meinung wie Du. Sollte er gemeint sein, kann Das nicht nur mit der Leistung auf dem Eis zu tun haben.
Also Fortier habe zumindest ich gar nicht erwähnt. Und auch will ich jetzt nicht auf dem Sturm rumhauen, nur weil Laporte diese Aussage gemacht hat. Sonder ich habe immer und werde immer den Grund für die Niederlagen in allen Mannschaftsteilen suchen.
Magnus ist/war unser schwächstes Glied. Hat uns einige Punkte und Spiele gekostet. Logisch ist Magnus schuld, wenn er in Unterzahl den Puck durch die Schoner bekommt. Aber eben mindestens genauso ist der Spieler schuld der die Strafe genommen hat. Bullyverluste, nleichtfertige Scheibenverluste sind oft der Ausgangspunkt für Gegentore.Für mich hat dann derjenige der die Scheibe verloren hat, wiederum die gleiche Schuld, wie Erikssön wenn er beim Gegenangriff mit der Fanghand ins leere greift.
Dadurch aber das nur Eriksson und ein zwei Verteidiger kritisiert wurden,
übersah man auch allzuleicht individuelle Fehler der anderen.
Wenn Stürmer viele Tore schießen blendet das etwas über deren tatsächliche Leistung in Einbezug auf des Defensivverhaltens hinweg. Für die meisten Trainer ist Defense in erster Linie das wichtigste und da gehören auch die Stürmer dazu, genauso wie in der Offensive die Verteidigung mit eingebunden wird.
Übrigens noch zu Fortier. Da bin ich ähnlicher Meinung wie Du. Sollte er gemeint sein, kann Das nicht nur mit der Leistung auf dem Eis zu tun haben.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Vielleicht ist er ja auch deshalb "verletzt".
Tippe mal, daß wir den heuer nciht mehr sehen ....
Ich denke, daß Benoit Laporte (dem ich jetzt nicht unbedingt nachweinen würde, wenn er gehen würde - dafür gibts zu viele Fragezeichen hinter einigen Entscheidungen/Äusserungen von ihm) Beardsmore meint.
Er war evtl. in Ingolstadt schuld (vergebener Alleingang - wurde ja auch öffentl. gerügt (wovon ich aber auch gar nichts halte)) und hat (glaube ich gegen Berlin die letzt strafzeit gezogen (recht dumm).
Und die Leistung von Collin ist ja zur Zeit (wie hier ja schon mehrere geschrieben haben) nicht das gelbe vom ei.
Fortier könnte ich nicht nachvollziehen.
Ich denke, daß Benoit Laporte (dem ich jetzt nicht unbedingt nachweinen würde, wenn er gehen würde - dafür gibts zu viele Fragezeichen hinter einigen Entscheidungen/Äusserungen von ihm) Beardsmore meint.
Er war evtl. in Ingolstadt schuld (vergebener Alleingang - wurde ja auch öffentl. gerügt (wovon ich aber auch gar nichts halte)) und hat (glaube ich gegen Berlin die letzt strafzeit gezogen (recht dumm).
Und die Leistung von Collin ist ja zur Zeit (wie hier ja schon mehrere geschrieben haben) nicht das gelbe vom ei.
Fortier könnte ich nicht nachvollziehen.
-
- Profi
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Auch beim Dandenault Transfer hat Benoit getobt.
Vielleicht ist er ja auch deshalb "verletzt".
Was soll man zu soetwas sagen ???
Außer :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Obwohl, wer lässt sich nicht zum Spaß operieren....
Ist aber so ....
Egal ob wir es nachvollziehen können ... wenn er speziell den besagten Bullyspieler anspricht (und er sich selber nicht getäuscht hat), dann ist es aber Francois (alias "Mark"
ops: ) !
Aber was redet er dann um den heißen Brei und will keine Namen nennen, wenn solche Äußerungen kommen.
Er sagt keinen Namen ... aber jeder weiß dann wer gemeint ist !
Ich halte Ihn immer noch für einen sehr guten Trainer, er kann auch sauer sein auf bestimmte Spieler ... aber wenn ich schon keine Namen rausgeben will (was ja absolut richtig ist) ... dann mache ich aber auch keine solchen Aussagen ! Das ist in meinen Augen nicht Profesionell (Was er ja immer sein will)

Aber was redet er dann um den heißen Brei und will keine Namen nennen, wenn solche Äußerungen kommen.
Er sagt keinen Namen ... aber jeder weiß dann wer gemeint ist !
Ich halte Ihn immer noch für einen sehr guten Trainer, er kann auch sauer sein auf bestimmte Spieler ... aber wenn ich schon keine Namen rausgeben will (was ja absolut richtig ist) ... dann mache ich aber auch keine solchen Aussagen ! Das ist in meinen Augen nicht Profesionell (Was er ja immer sein will)