Die Entwicklung unserer Panther und deren Fans !

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

&quot hat geschrieben: Also bitte! Und hätten wir im Lotto gewonnen, könnten wir alle Spieler halten!
So eine Liga gibts nicht und Pläne in diese Richtung sind zumindest MIR nicht bekannt, dir etwa?
Achso....und deswegen darf man sich da keine Gedanken drüber machen, wie es vielleicht besser wäre ? mein gott, was hat nur Thomas Alva Edison uns angetan als er sich Gedaken drüber machte wie man auch ohne Kerzen und Feuer Licht ins Dunkel bringt, und eine Glühbirne dabei heraus kam.

Aber ich sehe schon in manchen Köpfen wird nie ein Lichtlein aufgehen.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben: Achso....und deswegen darf man sich da keine Gedanken drüber machen, wie es vielleicht besser wäre ? mein gott, was hat nur Thomas Alva Edison uns angetan als er sich Gedaken drüber machte wie man auch ohne Kerzen und Feuer Licht ins Dunkel bringt, und eine Glühbirne dabei heraus kam.

Aber ich sehe schon in manchen Köpfen wird nie ein Lichtlein aufgehen.

Ich glaube nicht das es an der Liga liegt in der man spielt! Sicher wären mehr Derby´s!

Am Anfang der Saison fand ich die Stimmung im Stadion noch gut!
War zwar nicht so wie in der 2.Liga,aber ganz in Ordnung.

Hätte man jetzt 75% der Spiele in denen man geführt hat auch gewonnen,stände man jetzt unter den ersten vier in der Tabelle und die Stimmung wäre auch viel viel besser!

Ich hab nur die letzten drei Spielzeiten in der 2 Liga mitbekommen und da war der AEV immer ein Spitzenteam das um den Aufstieg mitspielte!

Ich glaube viele Fans sind immer noch nicht in der DEL angekommen!
Den da ist man eben kein Topteam das um die Meisterschaft mitspielt!

Fazit: Mehr Geld(Hauptsposor) =Bessere Spieler = Bessere Platzierung =
Mehr Stimmung!

Mehr Geld ist zwar nicht automatisch eine bessere Manschaft (Beispiel Frankfurt vor dieser Saison). Aber unser Mangement hat ja bewiesen das sie immer wieder Topleute nach Augsburg lotsen kann.

Gruss Jakob73
Snake
Ausnahmekönner

Re: re

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben:blablabla
Bild

Bild

Bild

Bild
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

&quot hat geschrieben:Phrasendrescherei vom allerfeinsten, was hier abgeht!
Das "böse" Internet ist schuld, früher war alles besser, weil ALLE Spieler gegrinst und gegrüßt haben!
Mann oh mann! An Scheinheiligkeit sind einige hier wirklich nicht mehr zu überbieten!
P.S: Beim nächsten Bock von Eriksson, kann man mir die Schuld geben! ICH bins, der einen erwachsenen so verunsichert!
Und wenn das nächste Mal ein Spieler den Verein verlässt, weil er woanders mehr bekommt(Was fällt denen eigentlich ein!!!) sind auch die Fans Schuld(also wieder Ich), weil wirs nicht geschafft haben, eine angenehmere Atmosphäre zu erzeugen...
Hier werde ich immer wieder aufs neue überrascht!
Mal ganz im Ernst: Die alten Zeiten mögen schön gewesen sein, aber heutzutage gibts nunmal andere Spielregeln und BTW: Die gelten für alle in dieser Liga...
Aber wenns euch glücklich macht! Und hauptsache wieder diese Postings ala "Posting des Jahres" etc werden ausgepackt! Würde eher sagen "Posting des vorletzten Jahrzehnts" :roll:
Kein Gruss
Du ahst mal wieder NULL verstanden,aber wie soll man es einem auch erklären der es nicht verstehen will..... :?

@ Darth
Das war klar das von Dir auch mal wieder was kommt,nur fraglich ist es ob es sich gelohnt hat :twisted: .Den IQ einer Zahnbürste könntest nicht mal Du toppen.Hier hast noch was damit Du auch Deine Feldwege befahren kannst.
Bild
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:
Aber lassen wir mal diese beiden Aspekte weg. Lass uns in der zweiten Liga spielen....was wäre dann... ? Wieder viele Derbys, wieder mehr Identifikationen mit den Spielern, da die wechsel dort nicht zahlenmässig so hoch sind. Bessere Stimmung, da wirkliche Derbys wie früher. Vom Geld würde es uns auch nicht schlechter gehen....Denke eher dass wir von den zweitligavereinen dann sogar mit am besten datehen würden....denn kein anderer zweitligaverein wird soviel zuschauer haben die wir haben würden... weniger Eintrittspreis gleicht sich auch durch geringere Spielergehälter aus. Und 2 Liga heisst nicht auch gleich weniger zuschauer, da ja die eintrittspreise geringer sind, und deshalb auch wieder mehr leute kommen.
Jetzt wird wieder katalogisiert ind Gut (die meisten) und Böse/Narr (Bordeleau).

Und wenn einer aufgrund seiner Argumente in diesem Fall KEIN Narr ist, dann ist es Bordeleau. Von Eric ist hier selten so etwas wie ein Argument zu lesen, aber gut.

Warum bringt die zweite Liga mehr Identifikation? Welche Derbys überhaupt? Kaufbeuren zieht die Leute, aber Ingolsatdt auch. Landshut eventuell, aber wir haben Nürnberg. Köln kann so oder so kein Zweitligaclub toppen, auch wenn es kein Derby ist. Und man sehe sich das Durchschnittsalter der Fans an. Die meisten kennen Tölz als die Heimat von Hans Zach aber nicht als Gegner des AEV. Was ist ein Derby? Ist es nur aufgrund der geographischen Nähe ein solches? Und noch was. Wenn in einer zweiten Liga wieder eine Vielzahl von bayerischen Vereinen spielen, wäre natürlich nicht jedes Spiel ein Derby. Und man beschränkt sich wieder auf Kaufbeuren.

Warum mehr Identifikation mit den Spielern? In den Zweitligakadern herrscht die gleiche Fluktuation wie in der DEL. Bei einigen Vereinen ist sie noch größer. Insbesondere die deutschen Spieler sind bestrebt, einen DEL Vertrag zu bekommen. Glaubt ihr wirklich, in der zweiten Liga ist Händchenschütteln und Ringelpietz mit den Fans angesagt, während in der DEL unnahbare Söldner Kringel drehen?

Die Zuschauer: Warum gab es in den letzten beiden Zweitligajahren einen so guten Zuschauerschnitt? Weil es ein Ziel gab: Aufstieg! Wäre da weiter nichts passiert, die Zuschauerzahlen wären in den Keller gesunken, die Sponsoren reihenweise abgesprungen und Sepp Neumüller würde verm. immer noch spielen. Und wir wollten Spiele gegen Köln und Düdorf haben und nicht das zweihundertste Spiel gegen Bayreuth. Derbys sind auch nur dann interessant, wenn sie das Salz in der Suppe sind. Und es gab kein Salz mehr nach dem vergeigten Aufstieg gegen Weißwasser.

Und ab der Zeile mit dem Geld stimmt wirklich kein einziges Wort mehr. Die zweite Liga ist marode ohne Ende. Die Clubs leben von der Hand in den Mund. Das Bestreben aufzusteigen hat nicht nur sportliche Gründe, sondern ist für manche Clubs überlebensnotwendig. Ein AEV in der 2. Bundesliga wäre eine Katastrophe!! Sportlich wie wirtschaftlich. Da interessieren Eintrittspreise keine alte Sau, wenn Sponsoren aufgrund mangelnder Präsenz ausbleiben. Abgesehen von der sportlichen Zweitklassigkeit.

Leute, seid froh, dass es die DEL MIT Augsburg gibt. Gestern war gestern und heute ist heute. Gestern wird nicht heute. Und morgen nicht gestern. Warum wollen die Zweitligisten (wenn finanziell möglich) in die DEL und warum wollen DEL Vereine nicht absteigen? Ein Häuflein ewig Gestriger wird an den Dingen nichts ändern. Und das ist gut so.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben: Jetzt wird wieder katalogisiert ind Gut (die meisten) und Böse/Narr (Bordeleau).

Und wenn einer aufgrund seiner Argumente in diesem Fall KEIN Narr ist, dann ist es Bordeleau. Von Eric ist hier selten so etwas wie ein Argument zu lesen, aber gut.

Warum bringt die zweite Liga mehr Identifikation? Welche Derbys überhaupt? Kaufbeuren zieht die Leute, aber Ingolsatdt auch. Landshut eventuell, aber wir haben Nürnberg. Köln kann so oder so kein Zweitligaclub toppen, auch wenn es kein Derby ist. Und man sehe sich das Durchschnittsalter der Fans an. Die meisten kennen Tölz als die Heimat von Hans Zach aber nicht als Gegner des AEV. Was ist ein Derby? Ist es nur aufgrund der geographischen Nähe ein solches? Und noch was. Wenn in einer zweiten Liga wieder eine Vielzahl von bayerischen Vereinen spielen, wäre natürlich nicht jedes Spiel ein Derby. Und man beschränkt sich wieder auf Kaufbeuren.

Warum mehr Identifikation mit den Spielern? In den Zweitligakadern herrscht die gleiche Fluktuation wie in der DEL. Bei einigen Vereinen ist sie noch größer. Insbesondere die deutschen Spieler sind bestrebt, einen DEL Vertrag zu bekommen. Glaubt ihr wirklich, in der zweiten Liga ist Händchenschütteln und Ringelpietz mit den Fans angesagt, während in der DEL unnahbare Söldner Kringel drehen?

Die Zuschauer: Warum gab es in den letzten beiden Zweitligajahren einen so guten Zuschauerschnitt? Weil es ein Ziel gab: Aufstieg! Wäre da weiter nichts passiert, die Zuschauerzahlen wären in den Keller gesunken, die Sponsoren reihenweise abgesprungen und Sepp Neumüller würde verm. immer noch spielen. Und wir wollten Spiele gegen Köln und Düdorf haben und nicht das zweihundertste Spiel gegen Bayreuth. Derbys sind auch nur dann interessant, wenn sie das Salz in der Suppe sind. Und es gab kein Salz mehr nach dem vergeigten Aufstieg gegen Weißwasser.

Und ab der Zeile mit dem Geld stimmt wirklich kein einziges Wort mehr. Die zweite Liga ist marode ohne Ende. Die Clubs leben von der Hand in den Mund. Das Bestreben aufzusteigen hat nicht nur sportliche Gründe, sondern ist für manche Clubs überlebensnotwendig. Ein AEV in der 2. Bundesliga wäre eine Katastrophe!! Sportlich wie wirtschaftlich. Da interessieren Eintrittspreise keine alte Sau, wenn Sponsoren aufgrund mangelnder Präsenz ausbleiben. Abgesehen von der sportlichen Zweitklassigkeit.

Leute, seid froh, dass es die DEL MIT Augsburg gibt. Gestern war gestern und heute ist heute. Gestern wird nicht heute. Und morgen nicht gestern. Warum wollen die Zweitligisten (wenn finanziell möglich) in die DEL und warum wollen DEL Vereine nicht absteigen? Ein Häuflein ewig Gestriger wird an den Dingen nichts ändern. Und das ist gut so.

Ich bin froh das der AEV in DEL spielt! Und hoffe das es so bleibt!
Weil wenn wir irgendwann in 2 Liga spielen müssten werde ich bestimmt nicht jedes Spiel anschauen! Denke das dann weniger Leute kommen weil's eben kein Spitzeneishockey mehr ist!

Geld regiert die (Eishockey)Welt

Vision:
Und wenn sich ein Milionensponsor findet , Sponsor=Bessere Spieler=Bessere Platzierung=Mehr Stimmung!dann Spielen wir um die Meisterschaft ,gewinnen diese und die Stimmung wird sein wie früher!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was an der 2. Liga sooo gut sein soll.

Spiele gegen Wolfsburg, Duisburg und Co. sind natürlich echte Kassenschlager.
So gut manche (mehr) "Derbys" für einige Zuschauer sein mögen, so finanziell schlecht wäre der Rest, wie es von Krolock schon beschrieben hat.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Sorry das mit der 2. Liga war jetzt vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Drum habe ich ja nochmal geschrieben soetwas wie die DEL nur mit bayrischen vereinen. ich weiss das ist sowieso hypotetisch...war aber nur ein gedanke.

Wir wissen doch alle dass auf dauer sich dieser Sport (auf höchtem Niveau) immer mehr in die Grossstädte verlagert, dank Hr. Anschütz etc. und hätten wir nicht so eine konsequente und gute Vereinsführung wären wir schon lange nicht mehr dabei.

Und mir ist es tausendmal lieber einen gesunden internen Haushalt als irgendeine Millionär der 1-2 Jahre sein Geld fliessen lässt und sich dann plötzlich anders entschliesst (siehe M).

Andererseits müssen wir uns eben auch Gedanken machen was die nächsten Jahre passieren wird. Ich denke das Geld wird immer mehr eine Rolle in der DEL spielen und da werden wir eben immer hinten dran sein.

Und wie gesagt früher hatte man ein Ziel vor Auigen - den Aufstieg ! Dann kann doch jetzt nur noch das Ziel sein Deutscher Meister zu werden, oder ? Sicher, jeder von uns hofft drauf, aber wer von uns glaubt wirklich daran, dass wir es irgendwann mal schaffen bei unseren Mitteln ?

Wie gesagt, ich bin auch stolz darauf dass wir in der DEL spielen und würde da auch nie weg wollen wenn es keine richtige Alternative gäbe.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das "böse" Internet ist schuld, früher war alles besser, weil ALLE Spieler gegrinst und gegrüßt haben!
Mann oh mann! An Scheinheiligkeit sind einige hier wirklich nicht mehr zu überbieten!
P.S: Beim nächsten Bock von Eriksson, kann man mir die Schuld geben! ICH bins, der einen erwachsenen so verunsichert!
Und wenn das nächste Mal ein Spieler den Verein verlässt, weil er woanders mehr bekommt(Was fällt denen eigentlich ein!!!) sind auch die Fans Schuld(also wieder Ich), weil wirs nicht geschafft haben, eine angenehmere Atmosphäre zu erzeugen...
Mal ganz im Ernst: Die alten Zeiten mögen schön gewesen sein, aber heutzutage gibts nunmal andere Spielregeln und BTW: Die gelten für alle in dieser Liga...
Aber wenns euch glücklich macht! Und hauptsache wieder diese Postings ala "Posting des Jahres" etc werden ausgepackt! Würde eher sagen "Posting des vorletzten Jahrzehnts" :roll:
Kein Gruss
Siehs einfach mal so. Das Posting von AEVTommy, ist einfach mal eins, wo sich einer Gedanken gemacht hat, wo nicht darauf abzielt irgendjemanden zu verarschen, wo eine Diskussion entstehen kann.

Wenn irgendwo etwas auftaucht, was dir nicht in den Kram paßt, gibts Dresche. Ich möchte wirklich mal wissen, warum dich eine Meinung von einem anderen User, immer so aggressiv macht. Und so ein billiger Scheiß, wie von den Jungen mit bbbooohhh, ggg oder sonst irgendwas, ist es auch nicht.

Fakt ist ich finde das Post gut, weil sich endlich mal einer Gedanken gemacht hat und etwas diskussionswürdiges gepostet hat. Darum ist das Post gehaltvoller wie 90 % aller hier.

Jetzt kommt aber wieder, ich sag mal irgendeine Polizei, aus dem Gebüsch und meint Stimmung machen zu müssen. Also Sorry, aber wenn dich Sir Eric in der Beziehung einen Narr nennt, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen. Auch wenn ich persönlich weiß, dass das bei dir nicht zutrifft. Aber wer seine durchaus vorhanden Argumente, mit einer Arroganz rüberbringt als wer er der Sonnenkönig persönlich braucht sich nicht wundern, wenn er vom Pöbel gehaßt wird.

Zu Krolock.

Mit einer niederen Klasse, möchte ich mich jetzt persönlich nicht anfreunden. Nur eine paar Vorteile kannst auch du als Newcomer Böser nicht von der Hand weisen.

Erstens ist es halt etwas andere, wenn man um den Platz 1 und 2 mitspielt wie immer um 8 und 9. Was aber für mich viel wichtiger wäre ist die räumliche Nähe ins Allgäu. Es ist doch super wenn ich auswärts ein Spiel anschauen kann, wie in Kaufbeuren oder Tölz (Nicht Allgäu aber fast schon Werdenfelser Land, noch besser ). Gut in der DEL gibts Ingolstadt. Was da aber gegen Ingolstadt spricht, dass wir dort meistens auf den Arsch kriegen und das ist dann doppelt schlimm dann versohle ich lieber Kaufbeuren, dass ist dann doppelt schön.

Ich fahre in der DEL gerade noch nach Ingolstadt. In Nürnberg regt mich die Halle total auf und du weißt schon ab und zu verlieren wir da. Das hört sich jetzt so an wie wenn ich nur auswärts fahre, wenn wir sicher gewinnen, aber das alleine ist es nicht. Nur wenn du im Winter mit einer Niederlage im Gepäck auf dem Heimweg bist, kann sich das mitunter ganz schön ziehen. Dann spiel ich lieber mit meinem Sohn Lego.

Und die Derbys von denen du immer sprichst, ich weiß nicht ob ich da Ingolstadt als erstes nenne. Den irgendwie sind richtige Derbys halt Garmisch, Landshut, Nürnberg, Kaufbeuren. Irgendwie sind die Ingolstädter jetzt gerade mal 2 Jahre auf der Bildfläche und so richtig voll kann ich die immer noch nicht nehmen, die Retortenpanther.

Und generell ist es so, ich nehme wie es kommt. Den glaube mir den Anton Waldmann, mitsamt der Regionalliga habe ich mir nicht gewünscht. Nur jetzt wäre ich echt froh genau dieseZeit wär wieder da. Dann könnte ich dem Crazy Chris mal zeigen was super Fans bewegen. Den da hat das Stadion in der Drittelpause mehr Stimmung gemacht, wie 7774 Zuschauer in einem Derby. Und Burkholder und Amyotte waren auf dem gleichen Thron, von dem Wren jetzt gerade runterspringen will/muß/tut.

Damit will ich sagen. Ich nehm alles, und kann trotzdem AEVThommy und Bordeleau gut verstehen. Nur die Art, wie Bordeleau seine Meinung mitsamt seinen Schergen durchdrücken will, find ich nicht ganz so toll.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo,

@Jürgen:

Dein Posting kann man so auch unterschreiben!

Irgendwie fällt mir auf, daß momentan viele neuere, ältere User hier im Forum unterwegs sind. Dat is jut, dat hebt dat Niveu. :) :) :)

Gruß,
Lucky

PS: Ließ mal Deine PN. ;)
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:Wenn irgendwo etwas auftaucht, was dir nicht in den Kram paßt, gibts Dresche. Ich möchte wirklich mal wissen, warum dich eine Meinung von einem anderen User, immer so aggressiv macht. Und so ein billiger Scheiß, wie von den Jungen mit bbbooohhh, ggg oder sonst irgendwas, ist es auch nicht.

Jetzt kommt aber wieder, ich sag mal irgendeine Polizei, aus dem Gebüsch und meint Stimmung machen zu müssen. Also Sorry, aber wenn dich Sir Eric in der Beziehung einen Narr nennt, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen. Auch wenn ich persönlich weiß, dass das bei dir nicht zutrifft. Aber wer seine durchaus vorhanden Argumente, mit einer Arroganz rüberbringt als wer er der Sonnenkönig persönlich braucht sich nicht wundern, wenn er vom Pöbel gehaßt wird.
Siehst Du, genau das ist die Sch... an diesem Forum!
Robert stellt seine Sicht der Dinge dar, die vielleicht etwas arrogant klingt, aber da sehe ich kein Problem drinnen, wenn man sich dadurch nicht immer gleich persönlich beleidigt fühlen würde! Er bringt gute Argumente, die 90% der hier schreibenden User fehlen und wenn man dann nicht immer kategorisieren würde, wie es Krolock geschrieben hat, dann wäre eine Diksussion leichter möglich, als wenn dann die "gute Polizei" kommt und ihn oder andere DüV wieder "Narr" oder sonstwas schimpft...
Ich persönlich finde Krolock's Posting weiter oben mit eines der besten der letzten Tage, denn genau so sieht es aus und Robert's Posting war nur wenig davon entfernt, wenn er einen anderen Usernamen hätte, dann...
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

Kein Gruss
Sorry, aber Dein Posting sprüht vor Arroganz !

Für mich war es ein "Posting des Jahres", es spiegelt genau meine Meinung wieder und eben nicht die Deine.

Vielleicht hättest Du die "gute alte Zeit" miterleben müssen, die oft extrem beschissener war als diese.

Vielleicht hättest Du miterleben müssen wie es als Fan ist seinen Verein in die Pleite gehen zu sehen.

Wie es ist wenn die Spieler ihre Ausrüstung im Stadion verkaufen müssen um den Spielbetrieb noch etwas aufrecht zu erhalten.

Heute wäre es den Söldnern egal, ab zum nächsten Verein.

Vielleicht hättest Du es erleben müssen, wenn man gerade noch mit 10 Spielern + Torwart zu einem Auswärtsspiel fährt.

Vielleicht hättest Du es erleben müssen was es für ein Gefühl ist nach all der Scheiße aufzusteigen.

Da gab es Spieler wie Andy Römer, Georg Hetmann, Mambo Pätzig, etc..., die sich den Arsch aufgerissen haben für das Augsburger Eishockey.

Genau das ist es was heute fehlt und eine Einheit Fans-Spieler ausmachte und für die Stimmungshochburg Augsburg sorgte.

Keine alte Sau regte sich damals über die Musikanlage auf, man brauchte keine Musik > diese machte der Fan !

Auch hier standen Spieler in der Kritik, ganz klar, allerdings ging es nicht an die Grenzen des Rufmord wie hier !

Damals wurden keine Kinder von Torhütern angegangen und bedroht, wir im Falle Merk.

Man trug stolz seinen AEV-Pulli den Mutti oder Oma gestrickt hatte und konnte seine Fanbekleidung nicht ab Stange im Kaufhaus kaufen.

Man hatte Freundschaften zu anderen Vereinen wie Düsseldorf, ECD Sauerland usw., was heute gar nicht mehr denkbar ist.

Natürlich hatte man auch seine Hassgegner wie Landsberg, Garmisch und Co., man konzentrierte sich aber auf diese und nicht auf die eigenen Spieler.

Man ging zum Spiel, ohne dieses im Vorfeld schon online kaputtzureden und brüllte seinen AEV zum Sieg, so einfach war das.

Man verlor ein Spiel, schimpfte auch mal auf den Torwart (Beispiel Wood 1993 Playoff gegen Weißwasser), ging dann aber nicht online um ihn endgültig zu verunsichern, sondern konzentrierte sich auf das nächste Spiel.

Hier läuft es anders, Magnus macht Fehler, wird im Forum auseinandergenommen, zusätzlich verunsichert und damit kaputtgemacht.

Hier sei angemerkt : So geht es in Augsburg jedem Torwart !

Ich wünsche mir auch diese alten Zeiten zurück und deswegen nochmals Danke an AEV-Tommy!
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@Bovi

Sorry aber ich hab schon viel bessere Posts von Robert gelesen. Ich fand den Thread und seine Diskussion eigentlich echt interessant und Roberts Posting kam halt schon sehr angreifend und nicht normal diskutierend herüber. Ein wirklich gutes Posting finde ich ebenfalls das von v.K.! :D :wink:

Ausserdem war ja auch wieder klar, dass wenn einer provoziert, dass dann immer die gleichen Leute wieder zum beschimpfen (Narr) oder mit Ihren völlig veralteten Feldwegen daher kommen... traurig aber leider wahr!! :? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Lucky

Beitrag von Lucky »

|*Ignorierfunktion-Bovi-Lucky-ON*| ;)

Hallo,
Bovi schrieb:

als wenn dann die "gute Polizei" kommt und ihn oder andere DüV wieder "Narr" oder sonstwas schimpft...
Im Gegenzug unterstellst Du, daß 90% der User im Rigo-Forum keine Ahnung vom Eishockey haben...

Sicherlich gibt es hier im Forum mehr "unwissende" User als im DüV-Forum, dafür wird hier nicht immer alles bis zur Unendlichkeit ausdiskutiert und von vornherein als schlecht abgestempelt.

Mich stört manchmal echt diese Überheblichkeit und Allwissenheit manchner DüV'ler. Warum z.B. müssen immer diese "Feldwege" anstatt von Gegenargumenten gebracht werden? Am Anfang war es zugegeben ja noch ganz witzig, aber mittlerweile finde ich es nur noch dämlich, auch wenn die Beschaffenheit und Dichte des jeweiligen Erdbodens von Bild zu Bild evtl. unterschiedlich ist... Andererseits wunder ich mich aber auch über manche Postings hier im Rigo-Forum.

Man wird es aber beiden Seiten sicherlich niemals recht machen können.

Gruß,
Lucky

|*Ignorierfunktion-Bovi-Lucky-OUT*| ;)
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:Im Gegenzug unterstellst Du, daß 90% der User im Rigo-Forum keine Ahnung vom Eishockey haben...
STOP!
Ich meinte nur, dass 90% keine Argumente bringen, was eben sehr Schade und nicht förderlich für eine Diskussion ist! Ahnung vom Eishockey haben auf die ein oder andere Art sicherlich alle die hier schreiben, nur erkennt man es an den Aussagen vieler leider nicht...
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben: STOP!
Ich meinte nur, dass 90% keine Argumente bringen, was eben sehr Schade und nicht förderlich für eine Diskussion ist! Ahnung vom Eishockey haben auf die ein oder andere Art sicherlich alle die hier schreiben, nur erkennt man es an den Aussagen vieler leider nicht...
Hi Stefan,

kurz mal vom Thema weg ...

Wie hat der VFB gegen den VFL gespielt ? 8) :wink:

Gruß nach Wertingen
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Glaubst du wirklich!? :lol: :lol: :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Siehe Posting von Rigo Dom. Bei einigen wenigen zweifel ich nämlich auch ab- und an. ;)
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Siehs einfach mal so. Das Posting von AEVTommy, ist einfach mal eins, wo sich einer Gedanken gemacht hat, wo nicht darauf abzielt irgendjemanden zu verarschen, wo eine Diskussion entstehen kann.

Wenn irgendwo etwas auftaucht, was dir nicht in den Kram paßt, gibts Dresche. Ich möchte wirklich mal wissen, warum dich eine Meinung von einem anderen User, immer so aggressiv macht. Und so ein billiger Scheiß, wie von den Jungen mit bbbooohhh, ggg oder sonst irgendwas, ist es auch nicht.

Fakt ist ich finde das Post gut, weil sich endlich mal einer Gedanken gemacht hat und etwas diskussionswürdiges gepostet hat. Darum ist das Post gehaltvoller wie 90 % aller hier.

Lass mal den Pathos aus deinen Postings...
Sorry,aber ich finde sein Posting halt einfach überzogen, unrealistisch und teilweise eben weltfremd!
Warum du jetzt mal wieder mit Phrasen ala "Sonnenkönig" etc daherkommen musst, bleibt dein Geheimniss!
Auch wenn du privat sehr sympatisch bist, im Forum benutzt du wirklich so viel Pathos und Phrasen, dass es schwer zu glauben ist...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Zu Krolock.

Mit einer niederen Klasse, möchte ich mich jetzt persönlich nicht anfreunden. Nur eine paar Vorteile kannst auch du als Newcomer Böser nicht von der Hand weisen.

Erstens ist es halt etwas andere, wenn man um den Platz 1 und 2 mitspielt wie immer um 8 und 9. Was aber für mich viel wichtiger wäre ist die räumliche Nähe ins Allgäu. Es ist doch super wenn ich auswärts ein Spiel anschauen kann, wie in Kaufbeuren oder Tölz (Nicht Allgäu aber fast schon Werdenfelser Land, noch besser ). Gut in der DEL gibts Ingolstadt. Was da aber gegen Ingolstadt spricht, dass wir dort meistens auf den Arsch kriegen und das ist dann doppelt schlimm dann versohle ich lieber Kaufbeuren, dass ist dann doppelt schön.

Ich fahre in der DEL gerade noch nach Ingolstadt. In Nürnberg regt mich die Halle total auf und du weißt schon ab und zu verlieren wir da. Das hört sich jetzt so an wie wenn ich nur auswärts fahre, wenn wir sicher gewinnen, aber das alleine ist es nicht. Nur wenn du im Winter mit einer Niederlage im Gepäck auf dem Heimweg bist, kann sich das mitunter ganz schön ziehen. Dann spiel ich lieber mit meinem Sohn Lego.

Und die Derbys von denen du immer sprichst, ich weiß nicht ob ich da Ingolstadt als erstes nenne. Den irgendwie sind richtige Derbys halt Garmisch, Landshut, Nürnberg, Kaufbeuren. Irgendwie sind die Ingolstädter jetzt gerade mal 2 Jahre auf der Bildfläche und so richtig voll kann ich die immer noch nicht nehmen, die Retortenpanther.

Und generell ist es so, ich nehme wie es kommt. Den glaube mir den Anton Waldmann, mitsamt der Regionalliga habe ich mir nicht gewünscht. Nur jetzt wäre ich echt froh genau dieseZeit wär wieder da. Dann könnte ich dem Crazy Chris mal zeigen was super Fans bewegen. Den da hat das Stadion in der Drittelpause mehr Stimmung gemacht, wie 7774 Zuschauer in einem Derby. Und Burkholder und Amyotte waren auf dem gleichen Thron, von dem Wren jetzt gerade runterspringen will/muß/tut.

Damit will ich sagen. Ich nehm alles, und kann trotzdem AEVThommy und Bordeleau gut verstehen. Nur die Art, wie Bordeleau seine Meinung mitsamt seinen Schergen durchdrücken will, find ich nicht ganz so toll.
Nun noch mal kurz hierzu:
Wenn wir absteigen würden, bin ich mir sicher, dass wir NICHT automatisch um Platz 1 spielen würden! Unser Stadion ist auch in der 2.Liga kein Schmuckkästchen, die Sponsoren gehen eher weg, als dass sie eine Liga tiefer anheuern würden und auch gute Spieler zu bekommen, wäre deutlich schwieriger! Da müssten wir dann sogar über Leute wie Lukes froh sein! Willst du das wirklich, nachdem du dich jetzt an die DEL gewöhnt hast?
Das hier angeprangerte "Söldnertum" würde eine Liga tiefer dann sogar noch verstärkt und das Märchen mit der Identifikation wäre schneller ausgeträumt, als viele hier glauben, da das Ziel ALLER Spieler ist, in die DEL zu kommen...
Außerdem will Landshut wieder hoch, Garmisch ist weg und auch Tölz hat keine guten Karten...
Was für tolle Derbys bleiben dann noch? Kaufbeuren, ok, aber sonst? Regensburg? Wirklich?
Wie ich schon vorher schrieb: Die Postings sind allesamt unrealistisch, denn weder sind wir der Hauptgrund, dass ein Spieler schlecht spielt(BTW: FREIE Berufswahl: Wenn einer mit dem Druck nicht klar kommt, hat er den falschen Job), noch werden wir in einer unteren Liga überleben können...
Früher war aber alles besser(gell von Krolock :wink: )
Und das mit den Schergen nehm ich dir übel :evil:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Antworten