Play-Off-Teilnahme

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!

Schaffen unsere Panther die Play-Off-Teilnahme noch?

Ich glaube ganz fest daran das wir es schaffen!!!
37
33%
Ich bin nicht mehr so optimistisch wie vor 4 Wochen aber einen Hoffnungsschimmer hab noch!!!
54
48%
Ich hab die Hoffnung aufgegeben
21
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

good luck
Hockeygott

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von good luck »

Das sowas halt nicht beliebig oft aufs Eis zu zaubern ist. Das wir einfach Glück hatten. Das es sowas von verdient war.

Aber das wir keinen aber auch wirklich keinen Torwart haben.
Rigo Krachtuschek
Profi

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

" hat geschrieben:Das sowas halt nicht beliebig oft aufs Eis zu zaubern ist. Das wir einfach Glück hatten. Das es sowas von verdient war.

Wir brauchen es ja nicht mehr beliebig oft zu machen. Außerdem haben wir uns heute das Glück hart erarbeitet haben und deshalb verdient gewonnen.
good luck
Hockeygott

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Das sowas halt nicht beliebig oft aufs Eis zu zaubern ist. Das wir einfach Glück hatten. Das es sowas von verdient war.

Wir brauchen es ja nicht mehr beliebig oft zu machen. Außerdem haben wir uns heute das Glück hart erarbeitet haben und deshalb verdient gewonnen.

Da hast du auch wieder Recht :wink:

Und trotzdem bin ich schon ein wenig traurig. Wir wären echt so verdammt nah dran.
checkers
Neuer Benutzer

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von checkers »

Es könnte doch passieren,dass zwei Panther in PO spielen,aber ich glaube nicht so Recht daran.
8)
Bill Terry
Profi

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Da hast du auch wieder Recht :wink:

Und trotzdem bin ich schon ein wenig traurig. Wir wären echt so verdammt nah dran.

Noch vier Mal reicht ja :wink:

Und in den Play-offs gewinnen wir dann wieder, weil wir die besseren sind und nicht weil wir Glück haben :twisted: :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
MythosAEV
Profi

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von MythosAEV »

Halte die Play-Offs nach dem vergangenen 6 Punkte-Wochenende nun doch wieder für machbar - hatte sie nach der Nullrunde eine Woche zuvor schon abgeschrieben, ehrlich gesagt.

Wie sagte kürzlich Benoit Laporte: "Unser Restprogramm ist perfekt!"
Damit hat er vielleicht auch augenzwinkernd das ultimative Heimspiel gegen die DEG gemeint. Der finale Entscheidungs-Thriller womöglich...

Zuhause gegen Nürnberg sah der AEV meist gut aus, in Freiburg und Hannover können vom Potenzial her Dreier gelandet werden, wobei ich v. a. vor Freiburg Hochachtung habe (3:1 gegen KEC! - gerade zuhause in der Franz-Siegel-Halle sind die immer für ein enges Match und einen Heimsieg gut).

Meine "Hochrechnung" für das AEV-Restprogramm unter Zuhilfenahme rot-grün-weißer Blutkörperchen und rosaroter Panther-Brille:

(h) Nemmberch: 2 P.
(a) Freiburg: 3 P.
(a) Hannover: 3 P. => + 8 P.

aktuell: 73 P. + 8 P. = 81 P. (AUGSBURG) vor dem "Endspiel"

Der 8-malige deutsche Meister von der Kö, die DEG, schneidet wie folgt ab:

(h) Freiburg: 3 P.
(a) Eisbären: 0 P.
(h) KEC: 3 P. (die Statistik des Rheinderbys sieht meistens den Gastgeber vorne) => + 6 P.

DEG-Punktestand aktuell: 76 P. + 6 P. = 82 P. (DÜSSELDORF) vor dem "Endspiel"

Torverhältnisse [u]heute im direkten Vergleich:[/u]

AUGSBURG zurzeit + 5
DEG zurzeit + 13 (auch dank des 7:0 über Hannover)

=> 8 Tore aufzuholen in 4 Spielen wird schwierig - unmöglich, außer die DEG leistet sich noch eine Klatsche, wovon ich nicht ausgehe

Vor dem finalen Showdown AEV :D EG am 07.03. könnte also der Punktestand 81 (AEV) zu 82 (DEG) lauten...dann bräuchten wir vor einem hoffentlich vollen "Frenzel" einen Dreier gegen die DEG, um sicher die Play-Offs zu erreichen, bei 2 Punkten für den AEV hätten beide 83 Zähler auf dem Konto und die DEG u. U. leider das bessere Torverhältnis - dieses zählt, nicht der direkte Vergleich! Das wäre schon das Aus für Augsburg...

Das Erreichen der Endrunde wird also selbst bei optimalem Verlauf der AEV-Spiele wahrscheinlich sehr schwierig. Und dies auch, obwohl die Panther der Papierform nach das leichtere Restprogramm haben...

nach diesem ganzen Rum-Gerechne beziffere ich die Play-Off-Chancen jetzt mal auf 47:53 % aus Augsburger Sicht (bei meiner letzten "Hochrechnung warens nur 45:55 %...)

Was Hoffnung macht, ist das Zitat von Michael Meier, Manager von Borussia Dortmund, bevor man Leverkusen 2002 noch abfing:
"Am Ende gewinnt immer der Jäger!"
Und welcher der beiden Klubs diese Rolle im Moment innehat, brauche ich wohl nicht gesondert zu erwähnen...

Und dennoch: Für genauere Berechnungen und Analysen fragen Sie Ihren (ehemaligen) Mathe-Lehrer oder die süsse Stochastika, ihres Zeichens Wahrscheinlichkeitsrechnung :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
thomas

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von thomas »

Halte die ganze Rechnerei für ein nettes Spielchen. :wink:
Dabei is die Sache doch ganz einfach:

Wenn wir alle ausstehenden Spiele gewinnen, dann sind wir drin, wenn nicht, dann nicht! Auf die DEG schau ich dabei gar nicht!
MythosAEV
Profi

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Auf die DEG schau ich dabei gar nicht!

Spätestens am 07. März wirst auch Du auf die DEG schauen (müssen) :-)
Ansonsten hast natürlich Recht...machen wir`s einfach wie 1999, als man im Endspurt 8 Spiele in Folge gewann und die Play-Offs erreichte...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
bogser100
Stammspieler

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:klar wäre es wahnsinn wenn wir noch in die Playoffs kommen. Aber seid mal ehrlich, glaubt ihr wir gewinnen auch nur ein Spiel gegen Berlin?
Ich glaube nicht!

Schau Dir doch die Ergebnisse aus dieser Saison an. 2 Gewonnen, 2 verloren. Warum sollte das in den PlayOffs (wenn wir sie denn erreichen sollten) denn nicht auch klappen????

Eishockeygruss
Wolfgang

http://www.panther.bogser100.de
Bill Terry
Profi

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:klar wäre es wahnsinn wenn wir noch in die Playoffs kommen. Aber seid mal ehrlich, glaubt ihr wir gewinnen auch nur ein Spiel gegen Berlin?
Ich glaube nicht!

Schau Dir doch die Ergebnisse aus dieser Saison an. 2 Gewonnen, 2 verloren. Warum sollte das in den PlayOffs (wenn wir sie denn erreichen sollten) denn nicht auch klappen????

Eishockeygruss
Wolfgang

Und vor allem:Wir haben sogar ausnahmsweise dieses Jahr auch in Berlin gewonnen,nicht nur zu Hause :wink:

Aber das ist eh alles Zukunftsmusik(wenn diese Zukunft überhaupt so kommen sollte :wink: ) und Berlin würde in den Play-offs auch anders auftreten, da bin ich mir sicher.Aber so ganz chancenlos wären wir auch nicht.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Jakob73
Stammspieler

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
Ich glaube nicht!

Eishockeygruss
Wolfgang

Das 1. Spiel in Berlin hat man verloren, hätte man aber nach Page's Worten auch gewinnen können! Das 1 Heimspiel hat man nach 2:0 Führung der Berliner in ein 3:2 umgebogen,dann leider noch das 3:3 kassiert und im Penalty-Schiesen doch noch gewonnen: Das 2. Spiel in Berlin gewonnen. Und das 2. Heimspiel hätte man gewinnen müssen,weil Berlin da nicht besonders stark war. In den PO's ist jede Mannschaft mehr motiviert! Und man war ja in der PO-Serie gegen Nbg. na dran,hätte Girard damals ins Tor und nicht nur den Pfosten getroffen,oder der Slapke die Stafe ncht gegeben, wer weiss was draus geworden wär!!!!

Und gegen die Barons hat wohl Rousson und der Fedra mit seiner Schiedsrichterhetze vermieden eine reelle Chance zu haben!

Also ich denke das man durchaus eine Chance hat , falls es soweit kommt!
Jack
Stammspieler

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von Jack »

" hat geschrieben:Halte die Play-Offs nach dem vergangenen 6 Punkte-Wochenende nun doch wieder für machbar - hatte sie nach der Nullrunde eine Woche zuvor schon abgeschrieben, ehrlich gesagt.

Wie sagte kürzlich Benoit Laporte: "Unser Restprogramm ist perfekt!"
Damit hat er vielleicht auch augenzwinkernd das ultimative Heimspiel gegen die DEG gemeint. Der finale Entscheidungs-Thriller womöglich...

Zuhause gegen Nürnberg sah der AEV meist gut aus, in Freiburg und Hannover können vom Potenzial her Dreier gelandet werden, wobei ich v. a. vor Freiburg Hochachtung habe (3:1 gegen KEC! - gerade zuhause in der Franz-Siegel-Halle sind die immer für ein enges Match und einen Heimsieg gut).

Meine "Hochrechnung" für das AEV-Restprogramm unter Zuhilfenahme rot-grün-weißer Blutkörperchen und rosaroter Panther-Brille:

(h) Nemmberch: 2 P.
(a) Freiburg: 3 P.
(a) Hannover: 3 P. => + 8 P.

aktuell: 73 P. + 8 P. = 81 P. (AUGSBURG) vor dem "Endspiel"

Der 8-malige deutsche Meister von der Kö, die DEG, schneidet wie folgt ab:

(h) Freiburg: 3 P.
(a) Eisbären: 0 P.
(h) KEC: 3 P. (die Statistik des Rheinderbys sieht meistens den Gastgeber vorne) => + 6 P.

DEG-Punktestand aktuell: 76 P. + 6 P. = 82 P. (DÜSSELDORF) vor dem "Endspiel"

Torverhältnisse [u]heute im direkten Vergleich:[/u]

AUGSBURG zurzeit + 5
DEG zurzeit + 13 (auch dank des 7:0 über Hannover)

=> 8 Tore aufzuholen in 4 Spielen wird schwierig - unmöglich, außer die DEG leistet sich noch eine Klatsche, wovon ich nicht ausgehe

Vor dem finalen Showdown AEV :D EG am 07.03. könnte also der Punktestand 81 (AEV) zu 82 (DEG) lauten...dann bräuchten wir vor einem hoffentlich vollen "Frenzel" einen Dreier gegen die DEG, um sicher die Play-Offs zu erreichen, bei 2 Punkten für den AEV hätten beide 83 Zähler auf dem Konto und die DEG u. U. leider das bessere Torverhältnis - dieses zählt, nicht der direkte Vergleich! Das wäre schon das Aus für Augsburg...

Das Erreichen der Endrunde wird also selbst bei optimalem Verlauf der AEV-Spiele wahrscheinlich sehr schwierig. Und dies auch, obwohl die Panther der Papierform nach das leichtere Restprogramm haben...

nach diesem ganzen Rum-Gerechne beziffere ich die Play-Off-Chancen jetzt mal auf 47:53 % aus Augsburger Sicht (bei meiner letzten "Hochrechnung warens nur 45:55 %...)

Was Hoffnung macht, ist das Zitat von Michael Meier, Manager von Borussia Dortmund, bevor man Leverkusen 2002 noch abfing:
"Am Ende gewinnt immer der Jäger!"
Und welcher der beiden Klubs diese Rolle im Moment innehat, brauche ich wohl nicht gesondert zu erwähnen...

Und dennoch: Für genauere Berechnungen und Analysen fragen Sie Ihren (ehemaligen) Mathe-Lehrer oder die süsse Stochastika, ihres Zeichens Wahrscheinlichkeitsrechnung :wink:

Schöne Rechnerei, nur hast du das Nacholspiel der DEG in Krefeld vergessen. :!:
Jakob73
Stammspieler

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von Jakob73 »

Ich würds mal so sagen, solange der AEV voll punktet liegt der Druck bei der DEG. Und ich denke mal das die DEG in den Derby's mit Köln(möchten noch Plätze gut machen) und Krefeld(da geht's für die meisten um einen Vertrag für nächste Saison) noch Punkte abgebben muss. Und
in Berlin und Augsburg sollte es nichts zu holen geben!
MythosAEV
Profi

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von MythosAEV »

@ Jack: :o ops: :o ops: :o ops:
beim "Straßenbahnderby" am Niederrhein hängen die Trauben traditionell hoch für die DEG, selbst wenn der KEV dieses Jahr eine schwache Saison spielt...
punisher

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es die Panther noch schaffen...!

Seppi

Ist jetzt echt nichts gegen dich, aber ehrlich gesagt interessiert mich nicht, was du denkst.

Ist dies hier nicht eine Umfrage die da lautet:

"Schaffen unsere Panther die Play-Off-Teilnahme noch?"

Also ist es doch mehr als normal, wenn hier jeder sein Statement zur Umfrage abgiebt, auch wenns dich nicht interessiert ...
Neptun
Neuer Benutzer

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von Neptun »

Entscheidung fällt am letzten Spieltag!

52.Spieltag: AEV - DEG

Chance: HEIMVORTEIL !!!!
Duanne7
Rookie

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von Duanne7 »

Es könnte einzig und alleine ein Problem für uns sein dass die Eisbären evtl schon sicher auf Platz 1 sind und nicht mehr auf Platz 2 zurückfallen können --> sie werden evtl ihre besten Spieler für die Playoffs schonen, da ich denke dass für die Bären die Saison ziemlich kräfteraubend war aufgrund der vielen verletzten Spieler
Sabionski
All-Star

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Es könnte einzig und alleine ein Problem für uns sein dass die Eisbären evtl schon sicher auf Platz 1 sind und nicht mehr auf Platz 2 zurückfallen können --> sie werden evtl ihre besten Spieler für die Playoffs schonen, da ich denke dass für die Bären die Saison ziemlich kräfteraubend war aufgrund der vielen verletzten Spieler

Diese Befürchtung habe ich auch ein bißchen. Zumal den Berlinern evtl. Düsseldorf als erster Playoffgegner lieber wäre als Augsburg...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Jakob73
Stammspieler

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Es könnte einzig und alleine ein Problem für uns sein dass die Eisbären evtl schon sicher auf Platz 1 sind und nicht mehr auf Platz 2 zurückfallen können --> sie werden evtl ihre besten Spieler für die Playoffs schonen, da ich denke dass für die Bären die Saison ziemlich kräfteraubend war aufgrund der vielen verletzten Spieler

Diese Befürchtung habe ich auch ein bißchen. Zumal den Berlinern evtl. Düsseldorf als erster Playoffgegner lieber wäre als Augsburg...

mfG, Tim

Da ist wohl was dran!

So am Rande Freiburg hat gegen die DEG immer ganz gut ausgesehen,bin der Meinung das Freiburg nach den Sieg gegen Köln auch in Düsseldorf (die die Freiburger nach dem 7:0 gegen Hannover vielleicht etwas unterschätzen könnten) was reisen kann. Dann wird's aber am Sonntag für die Panther umso schwerer!
Sabionski
All-Star

Play-Off-Teilnahme

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Dann wird's aber am Sonntag für die Panther umso schwerer!

Zumal Freiburg die letzten vier Heimspiele gewonnen hat! :shock:

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Antworten