Pantherpost

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Crazy
Profi

Pantherpost

Beitrag von Crazy »

Heuer ist/war für mich noch 2003/04.

Wird interessant was es 2004/05 kosten wird ;)
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
smued
Profi

Pantherpost

Beitrag von smued »

&quot hat geschrieben:Heuer ist/war für mich noch 2003/04.

Wird interessant was es 2004/05 kosten wird ;)
wahrscheinlich das gleiche, weil wolfsburg nicht aufsteigen wird...

ansonsten ist die eintrittspreiserhöhung wohl auf den euro zurückzuführen...
falls es jemand noch nicht gemerkt hat, alles wird teurer dank dem euro!
Ronny(etc)
Profi

Pantherpost

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:ansonsten ist die eintrittspreiserhöhung wohl auf den euro zurückzuführen...
Aha, Du bist also schlauer als unsere Politiker. Die beteuern nämlich immer das Gegenteil :lol: !!!
Akuram
Profi

Pantherpost

Beitrag von Akuram »

&quot hat geschrieben: wahrscheinlich das gleiche, weil wolfsburg nicht aufsteigen wird...

ansonsten ist die eintrittspreiserhöhung wohl auf den euro zurückzuführen...

So ein Geschwätz.
Die Inflationsrate des Euro ist mittlerweile auf ein Nivaeu, die zur Heutigen Zeit die Mark mindestes auch hätte.
Nach Forschungen, wären die Preise mit der Mark heute teurer, als mit dem Euro!
Nur im ersten Halbjahr lag die Inflationsrate deutlich über der der Mark, jetzt liegt sie deutlich drunter!
Bild

KApolista
smued
Profi

Pantherpost

Beitrag von smued »

&quot hat geschrieben:
So ein Geschwätz.
Die Inflationsrate des Euro ist mittlerweile auf ein Nivaeu, die zur Heutigen Zeit die Mark mindestes auch hätte.
Nach Forschungen, wären die Preise mit der Mark heute teurer, als mit dem Euro!
Nur im ersten Halbjahr lag die Inflationsrate deutlich über der der Mark, jetzt liegt sie deutlich drunter!
also wenn ich mich recht erinnere, wird die inflation prozentual gemessen, stimmts?
dann frag ich mich, sind zwei prozent von einer mark jetzt mehr, oder weniger, als zwei prozent von einem euro????
und dass die preise noch höher wären, wenn wir noch die mark hätten, kann schon sein, da wäre aber dann wieder der teure euro schuld, den man ja dann indirekt importieren würde...
Lemieux #66
Testspieler

Pantherpost

Beitrag von Lemieux #66 »

&quot hat geschrieben: also wenn ich mich recht erinnere, wird die inflation prozentual gemessen, stimmts?
dann frag ich mich, sind zwei prozent von einer mark jetzt mehr, oder weniger, als zwei prozent von einem euro????
Du vergisst aber dass die DM in € umgerechnet wurde! Insofern darfst du 2% von einer DM nicht mit 2% von einem € vergleichen
Gesetz dem Falle es wäre korrekt umgerechnet worden (1€=1,95583DM), dann sind 2% in beiden Fällen gleich viel... :wink:

Ich würd sagen typischer Fall von Sommerloch....
Akuram
Profi

Pantherpost

Beitrag von Akuram »

&quot hat geschrieben: also wenn ich mich recht erinnere, wird die inflation prozentual gemessen, stimmts?
Klugschwätzer! :wink:
So wie Du die Rechnung aufmachst, würde das theoretisch stimmen, aber da stimmt die Rechnung von Lemieux #66 schon eher!
&quot hat geschrieben:und dass die preise noch höher wären, wenn wir noch die mark hätten, kann schon sein, da wäre aber dann wieder der teure euro schuld, den man ja dann indirekt importieren würde...
Hää?????
Das hab ich jetzt nicht kapiert.
Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Es geht darum dass die Mark eine Inflationsrate hatte, die dazu führen würde, dass die Preis jetzt teurer wären, als mit dem Euro!
Leider haben viele Geschäfte gemeint, man könnte mit dem Euro die "schnelle Mark" machen, ohne dabei dem Kunden zu berücksichtigen, der sehr wohl aufgepasst und mitgedacht hatte.
Daraufhin musste man die Preise wieder so sehr senken, dass sie mittlerweile unter D-Mark-Niveau gefallen sind (vorausgesetz man legt die über Jahre ermittelte und theoretisch weitergeführte Inflationsrate der D-Mark zugrunde)!
Also hat das gar nix mit dem Euro zu tun, auch wenn wir ihn nicht hätten und andere Länder schon.
Nehmen wir Großbritannien, bei denen sind die Preise auch nicht wegen des Euro in die Höhe geschossen, sonder relatív stabil geblieben, erst wenn der Euro eingeführt wird, dann werden wohl einige Unternehmer meinen, man könnte den Euro zu Preissteigerungen und Gewinnmaximierungen nützen. Aber da werden sie genauso auf die Schnauze falllen wie die Geschäfte in Deutschland.
Und genau das ist das Hauptargument der Eurogegner in Britannien, dass der Euro alles teurer machen würde, was erwiesener Maßen nicht stimmt!

Gruß
Tar-Akuram

P.s: Jetzt noch was klugscheisserisches von mir!!!
Ändere mal Deine Sig, weil es nämlich im lateinischen korrekt heisst:
"in nomine patri, et filii, et spiritus sancti"
Hehehe.... :twisted:
Bild

KApolista
Lemieux #66
Testspieler

Pantherpost

Beitrag von Lemieux #66 »

Soll ich euch mal mein Uni-Skript über internationale Wirtschaftsbeziehungen zukommen lassen??? :wink:
punisher

Pantherpost

Beitrag von punisher »

&quot hat geschrieben: wahrscheinlich das gleiche, weil wolfsburg nicht aufsteigen wird...
Warum ?
Wer dann ?
Ritschie
Stammspieler

Pantherpost

Beitrag von Ritschie »

jungs, das euro/mark gerede hat doch eh keinen sinn!

Frei nach Fredl Fesl:
"Es wird immer alles teurer, weil die Preise ständig steigen!"

MfG
Ritschie
A strange game. The only winning move is not to Play.
Antworten