Spiel in Füssen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Pantherjoe
Stammspieler

Spiel in Füssen

Beitrag von Pantherjoe »

Quelle: http://www.ev-fuessen.de

Test gegen AEV als Lernspiel

EV Füssen eröffnet heute die Saison gegen die DEL-Mannschaft der Augsburger Panther

Sieben Trainingseinheiten auf dem Eis hat Oberligist EV Füssen bislang absolviert. Die achte wird gleich zum Härtetest, denn heute Abend gastiert ab 20 Uhr der DEL-Club Augsburger Panther in der Halle 1 des Bundesleistungszentrums. "Das wird ein Lernspiel für uns. Wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen", gibt der Trainer der Leoparden, Franz-Josef Baader, die Marschroute vor.

Mit dem bisheringen Verlauf der Vorbereitung ist Baader "ganz zufrieden". Die Neuzugänge haben sich gut integriert. Auch die Trainingsbeteiligung kann sich mit 20 bis 22 Spielern im Schnitt sehen lassen. Jetzt gilt es, die Leistungen unter Wettkampfbedingungen umzusetzen, oder wie es der EVF-Coach ausdrückt: "Nur im Spiel holt man sich den letzten Schliff". Personell muss Baader heute Abend auf Christopher Harß, der mit einem Außenbandriss im Knöchel für zwei bis vier Wochen ausfällt, und Max Holzmann (gesundheitliche Probleme) verzichten. Nachdem sich die Verpflichtung des Deutsch-Kasachen Vitaly Ten zerschlagen hat (Baader: Er hat mich nicht überzeugt), ist der EVF weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Aus diesem Grund wird der Tscheche Pavel Moitek, der bereits vor zwei Jahren bei den Leoparden spielte, heute Abend getestet.

Offensivstarker Gegner

Mit den Augsburger Panthern stellt sich heute eine sehr offensivstarke Mannschaft im BLZ vor. In der vergangenen Saison erzielten die Fuggerstädter die meisten Tore der gesamten Liga. Allerdings musste man zu viele Gegentore hinnehmen und man verpasste die Play-Offs der besten acht Mannschaften. "Heuer wollen wir defensiv mit mehr Nachdruck arbeiten", sagt Manager Karl-Heinz Fliegauf, der in seiner aktiven Zeit auch in Füssen dem Puck nachjagte. Die Augsburger haben am Montag mit dem Training begonnen und kommen direkt von einem Raftingausflug in Imst nach Füssen. "Derartige Maßnahmen sind gut für den Teamgeist", so Fliegauf. Personell sind die Planungen bei den Panthern größtenteils abgeschlossen. Wie jedes Jahr hatte Fliegauf die Aufgabe, mit einem relativ geringen Etat eine schlagkräftige Mannschaft zu basteln. "Wir spielen die gleiche Rolle in der DEL wie der EVF in der Oberliga", sagt er. Soll heißen: sich mit begrenzten Mitteln gegen die teilweise übermächtige Konkurrenz durchsetzen. Erst kürzlich gab der Verein die Verpflichtung der drei Kanadier Marc Brown (zuletzt Worcester Ice Cats/AHL), Yorick Treille (Norfolk Admirals/AHL) und John Jakopin (Binghamton Senators/AHL) bekannt. Alle drei haben Probeverträge bis zum 19. September. "Die werden mächtig Gas geben", meint Franz-Josef Baader und kündigt seinen Torhütern und der Defensive viel Arbeit an.

Von seiner Mannschaft fordert er vollen Einsatz und ein besseres Ergebnis als vor Jahresfrist. 0:9 hieß es damals aus Sicht des EVF, der vor allem im letzten Drittel ziemlich einbrach. Dabei setzt er auch auf die Unterstützung durch zahlreiche Fans. "Wir wollen die Zahl vom Vorjahr überbieten", sagt Vorstand Jürg Tiedge. Damals kamen 999 Zuschauer, darunter einige Hundert aus Augsburg, ins BLZ.

Neue Trikots

Pünktlich zum ersten Spiel sind die neuen Trikots des EV Füssen eingetroffen. Die Sommertrikots sind schwarz-gelb. Die Leoparden werden ihre neue Arbeitskleidung heute Abend vorstellen. Die entsprechenden Fantrikots können ab sofort am Fanstand bestellt werden.
P@nther18
Rookie

Spiel in Füssen

Beitrag von P@nther18 »

jetzt gehts los das spiel in füssen.

Jemand noch da der nicht in füssen is ??? :roll:
Einmal Panther immer Panther !!!
Panther3007
Testspieler

Spiel in Füssen

Beitrag von Panther3007 »

ja
P@nther18
Rookie

Spiel in Füssen

Beitrag von P@nther18 »

Hast du kontakt nach Füssen ??? Sms oder so.
Panther3007
Testspieler

Spiel in Füssen

nein und du?
P@nther18
Rookie

Spiel in Füssen

Beitrag von P@nther18 »

weiss noch net, ob mir die jenige schreibt wie es steht in den Pausen. Ich hoffs wenn ich was weiss dann schreib ich es hier rein.
Panther3007
Testspieler

Spiel in Füssen

ok danke, das ist nett
P@nther18
Rookie

Spiel in Füssen

Beitrag von P@nther18 »

Hast ne Private nachricht von mir bekommen :D
Panther3007
Testspieler

Spiel in Füssen

habe schon geantwortet
P@nther18
Rookie

Spiel in Füssen

Beitrag von P@nther18 »

ok schade :cry:
P@nther18
Rookie

Spiel in Füssen

Beitrag von P@nther18 »

Um jemanden was zu fragen was andere nix angeht :mad:
P@nther18
Rookie

Spiel in Füssen

Beitrag von P@nther18 »

nach dem ersten drittel stehts in füssen 0:2 für den AEV :lol:
AMK2001
Rookie

Spiel in Füssen

Beitrag von AMK2001 »

Wer hat die Tore geschossen?
Gruß Andy
P@nther18
Rookie

Spiel in Füssen

Beitrag von P@nther18 »

weiss ich net ! Haben es net gesagt auf RT1
Madda
Stammspieler

Spiel in Füssen

Beitrag von Madda »

Fortier und Girard
P@nther18
Rookie

Spiel in Füssen

Beitrag von P@nther18 »

Woher weisst du das ??? :shock:
Hancock #48
Ersatzspieler

Spiel in Füssen

Beitrag von Hancock #48 »

hallo
ihr 3.....
bin auch net in Füssen....
Nur der AEV!
P@nther18
Rookie

Spiel in Füssen

Beitrag von P@nther18 »

hehe und noch ein Bruder :wink:
Sabionski
All-Star

Spiel in Füssen

Beitrag von Sabionski »

Also, wenn ich mir das Kindergartengeschwätz hier schon beim ersten Freundschaftsspiel anschaue, dann wir mir klar:

Ich sollte doch schauen, bei so vielen Auswärtsspielen wie möglich live dabei zu sein.

Ist ja nicht auszuhalten!
Man muß zwei Seiten Schrott lesen, um zwei Torschützen zu erfahren!

Geht's Euch ums Chatten (Dazu gibt's bessere Möglichkeiten! icq?) oder darum, die Anzahl Eurer Postings zu erhöhen???

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Antworten