Rückflug für die Try-Outs

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Flake Mickey
Testspieler

Beitrag von Flake Mickey »

Royer, Remi: Teilweise keine schlechten Ansätze, aber zu viele leichte Fehler, trägt kaum zum Spielaufbau bei...
-> ab in den Flieger

Jakopin, John: zu unbeweglich
-> ab in den Flieger

Hartlieb, Ernie: gute Ansätze
-> würde ich gern in Augsburg sehen

Methot, Francois: kein Schlechter, gute Ansätze, muß noch mehr aus sich machen
-> würde ich halten

Brown, Marc: ein Nichts
-> ab in den Flieger

Gruß mickey
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Ganz bestimmt... :roll:
Tschuldigung, aber klassischer Fall von Gehirnwäsche, wie mir scheint...erklär mir mal in einfachen logischen Sätzen, warum Spieler dieser Kategorie/Qualität für ein Butterbrot nach Augsburg kommen sollten???
Meinst nicht, dass die sehr genau wissen, warum sie gegenwärtig noch vertragslos sind bzw. nicht so verzweifelt sind -AUFGRUND IHRER ERWIESENEN SPORTLICHEN KLASSE!!!- dass sie nur auf einen Anruf aus Augsburg warten??
Nur mal so gefragt...
Wenn man mal bedenkt, daß Spieler wie Keith Aldridge, der von den Eisbären ausgemustert wurde (!), einen Vertrag in der NHL/AHL bekommt, dann können Spieler der Klasse eines Hamilton, Mottau beruhigt abwarten. Deren Agenten haben die momentane Lage sicherlich erkannt und werden vermutlich noch ein bißchen um bessere Verträge pokern. Spieler dieser Kategorie werden, wie BigE schon gesagt hat, mit Sicherheit nicht in Augsburg landen!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

So langsam fang ich an euch lustig zu finden :lol:
Francis#10
Rookie

Beitrag von Francis#10 »

ich kanns echt bald nicht mehr lesen. Soviel Schrott wie hier geschrieben wird.

Echt schlimm. Da schreiben lauter leute mit sehr viel Eishockeysachverstand, warscheinlich können Sie net mal selber Hockey spielen.

Echt schlimm mehr kann ich dazu net sagen!!
Bild
Francis#10
Rookie

Beitrag von Francis#10 »

ich kanns echt bald nicht mehr lesen. Soviel Schrott wie hier geschrieben wird.

Echt schlimm. Da schreiben lauter leute mit sehr viel Eishockeysachverstand, warscheinlich können Sie net mal selber Hockey spielen.

Echt schlimm mehr kann ich dazu net sagen!!
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben:Leute der Kategorie Mottau sind glaub ich bei uns kaum machbar. Gleichwohl besteht dringender Handlungsbedarf! Ich bin äusserst gespannt was jetzt passiert.
ein Sergej Stas wäre schonmal ein Schritt vorwärts, aber den wollte man ja nicht, man bekommt ja besseres :?
und, wo spielen Lupzig und Straube?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: ein Sergej Stas wäre schonmal ein Schritt vorwärts, aber den wollte man ja nicht, man bekommt ja besseres :?
und, wo spielen Lupzig und Straube?
Lupzig ist kein Eishockeyspieler mehr! Straube hat in der 2.Buli unterschrieben!
Und Stas ist n riesen Scheißdreck, denn sein eigenes Drittel kennt der nur vom Hörensagen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben:
Methot, Francois: kein Schlechter, gute Ansätze, muß noch mehr aus sich machen
-> würde ich halten
die frage stellt sich doch gar nicht, der hat doch einen Vertrag bis Saisonende
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

sehe ich genauso wie Hnat.

Warum holt man nicht de Wolf und Dessner für Jakopin und Royer.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben: Und Stas ist n riesen Scheißdreck, denn sein eigenes Drittel kennt der nur vom Hörensagen...
Schwachsinn, er macht halt ab und zu summe Fehler aber die machen andere auch.
Einen Verteidiger mit solchen Stats müssen wir erst mal wo anders herbekommen:
2003-04 Freiburg Wolves DEL 51 6 32 38 138 -- -- -- -- --
aber wir kriegen ganz bestimmt was besseres, in der ECHL usw gibts noch genug Defender mit NHL Ambitionen!
Da nehm ich doch lieber einen Stas,bevor jetzt noch ein Try-Out Spieler kommt, der dann wieder nix reisst!
---------------------
flyforthetigers
Testspieler

Beitrag von flyforthetigers »

@Martin Deubler

das wär sicherlich ne bessere Möglichkeit, als wieder einen aus der ECHL oder sonst wo her zu holen!
Neben de Wolf und Dessner sind ja auch noch Dahl und Luongo frei! Naja Luongo vielleicht nicht grad der beste Kandidat aber de Wolf für die Offensive und Dahl für die Defensive wären doch ganz okay, auf jeden Fall besser als Royer/Jakopin
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Schwachsinn, er macht halt ab und zu summe Fehler aber die machen andere auch.
Einen Verteidiger mit solchen Stats müssen wir erst mal wo anders herbekommen: aber wir kriegen ganz bestimmt was besseres, in der ECHL usw gibts noch genug Defender mit NHL Ambitionen!
Da nehm ich doch lieber einen Stas,bevor jetzt noch ein Try-Out Spieler kommt, der dann wieder nix reisst!
Sag mal, ist das jetzt wirklich dein Ernst? Bei dem sind mir die Stats wirklich wurscht, denn der Typ ist halt kein Verteidiger! Das sieht man doch sofort - auch wenn man ihn nur 10 Minuten sieht!
Unterirdisch, was der spielt! Und der macht nicht hin und wieder dumme Strafen, sondern ständig!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Sorry Snake aber Stas will ich hier nie wieder im Pantherdress sehen
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Tja der gute Hr. Stas! Seine Offensivkraft ist zwar unbestritten, das hat er
damals auch in Augsburg gezeigt was er da leisten zu vermag--aber
und das ist glaub ich der Punkt- wir benötigen niemand der nicht im eigenen Drittel als Verteidiger keinen Gegner stoppen kann. Ein sicherer Abräumer wird gesucht - und das ist Stas nicht. Deshalb dürfte er
mit Sicherheit keine Wahl sein-- wurde auch schon gesagt vom Management (stand vor 2 Wochen in der AZ)
Dauerkartenbesitzer
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Jeff Dessner und Kevin Dahl (oder hat der jetzt Vertrag)

Mit denen wär ich sehr zufrieden!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Dessner wird diese Saison sicherlich nicht in der DEL spielen.
waschbaer
Rookie

Beitrag von waschbaer »

Also nach den Vorbereitungsspielen hat mich - vom Goalie mal ganz abgesehen - keiner der Neuzugänge auch nur ansatzweise überzeugt.

Mir tut Labbé jetzt schon leid. Einer der sicherlich besten Goalies der Liga, aber leider keine sonderlich guten Mitspieler. Sicherlich ist das Gerüst (diejenigen, die auch schon in vergangenen Saison bei den Panthern waren) recht gut, aber die Neuzugänge müssen sich sicherlich deutlich steigern, wenn wir überhaupt in Richtung einstelliger Tabellenplatz auch nur schielen wollen.

Ich selber glaube nicht, dass die Pantherführung jetzt alle "austauschen" wird oder wie es andere hier formuliert haben "ab in den Flieger setzen" wird. Sicherlich werden die beiden Verletzten wohl nicht weiterverpflichtet werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rest des Personals ausgetauscht werden wird (selbst wenn ich das bei Spielern wie Brown echt begrüßen würde).

Mir stellt sich die Frage, weshalb eigentlich überwiegend in Richtung Nordamerika geschaut wird, um evtl. neue Spieler zu sondieren. Es gäbe auch noch in anderen Ligen DEL-tauglichere Spieler, als die die derzeit bei uns Try-Outs sind. Und mal ehrlich: Was ein Brown bislang zusammengespielt hat, das könnte man sicherlich auch von einigen Spielern aus der 2. Liga erwarten.

Aber nun gut: Warten wir ab, was sich bis zum Saisonbeginn noch alles tun wird. Wenn die Mannschaft so weiterspielt, dann tun mir Labbé und vor allem auch Laporte echt leid.

Wenn die Mannschaft so bleibt, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit bereits die drei Nominierungen des AEV für das All Star Game vorhersagen (Labbé - Miner - Fortier).
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:Dessner wird diese Saison sicherlich nicht in der DEL spielen.
Schade!!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

@waschbär: das fürchte ich auch sehr, dass die Pantherführung nicht alle ab in den Flieger setzt und austauscht, sondern hier nur bei den beiden verletzten Spieler handelt(eigentlich hat sie ja jetzt schon 3 Leute auszutauschen, da Appel scheinbar auch langfristig ausfällt)
Und genau das macht mir Sorgen.
Ich stimme dir auch zu, wenn du einen einstelligen Tabellenplatz als sehr schwer einstufst.
Ich hoffe , das das Tunier und die beiden Spiele zuvor, welche die Schwächen dieser Truppe, bzw der Neuzugänge sehr deutlich gezeigt haben zu sofortigen Handlungen nächste Woche führen.
So darf es nicht weitergehen. Das ist Demontage.

In einem anderen Thread schreibt Nico richtig das nach letzter Sasion bei vielen Leuten die Erwartungshaltung sehr hoch ist. Stimmt. Nach einem furiosen Anfang(und furiosen Einbruch--aber das kennen wir ja schon) ist die Erwartung auf höhere Ziele da. Und es wurde ja auch vom Management schön geschürt: ---wir kommen unter die ersten 8- und das noch weiter vorne. Oder: wir planen langfristig dauerhaft unter die Top 4 der Liga zu stehen.
An und für sich sehr gute Ziele.
Aber dann muss ich halt auch was dafür tun und nicht schlafen bis der Markt nur noch Luschen übrigläßt
Dauerkartenbesitzer
Eismann
Hockeygott

Neue Spieler ?

Beitrag von Eismann »

Lt. der Augsburger Allgemeinen vom 30. August wird die Augsburger "SFK" (O - Ton AZ) heute beraten, ob für die verletzten Spieler ein Ersatz geholt wird.
Sehr weit sei man bei einem deutschen Spieler (für Appel). Er würde aus der Bundesliga kommen und hätte schon einmal in der DEL gespielt (Spontan ist mir da der Name Sandner eingefallen ... aber das kann ja nicht sein :wink: )

Außerdem wurden jetzt (ohne Namen zu nennen) erstmal die neuen Stürmer kritisiert. Alle Tore beim Turnier wurden von den "Alten" geschossen.
Zu Royer meinte der Trainer: Er sei bei den letzen beiden Spiele (fast) nie da gestanden, wo er stehen sollte !

Und noch was zu den Leuten die bei Brown und Methot immer gute Ansätze sehen; ich habe jetzt die letzten beiden Spiele sehr genau auf die beiden gesehen ... und ich kann die Meinung derer leider nicht teilen ! Wobei ich bei letzterem (nicht weil er uns sicher erhalten bleiben wird) noch am ehesten die Hoffnung habe, daß er sich noch entwickeln kann.
Antworten