Leverkusen - Madrid bzw. CL Spieltag 1

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

" hat geschrieben:Wieso können eigentlich Bayernfans nicht mal zugeben, dass Leverkusen im Gegensatz zu Bayern Fussball spielt?

Mich regt es echt immer auf, denn Bayern gewinnt und das mit einem dermaßenen Gegurke und da "interessiert es morgen keinen mehr, wie man gewonnen hat" und wenn Leverkusen und Co. Madrid oder ManU schlagen, dann "war der Gegner schlecht" - juhu...

Leverkusen war gestern super und auch beim Spiel gegen die Bayern vor zwei (?) Wochen und man sollte eben akzeptieren können, dass es momentan einige Teams gibt, die wirklich schönen Fussball spielen können und Bayern gehört eben nicht dazu! Achja, eigentlich hätte es gegen Bielefeld auch 1:1 stehen müssen, aber das hat der Linienrichter ja leider verhindert, soviel zu Mainz...

HALLO HALLO, ICH BIN AUCH BAYERN-FAN, ABER ICH GEBE AUCH ZU, DASS LEVERKUSEN GESTERN EINE RIESENSPIEL GEMACHT, EINFACH SUPER, dies nur mal so nebenbei zur Klarstellung, gell.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

" hat geschrieben:Ganz einfach also, Leverkusen hat geglänzt und überragend gewonnen, während Bayern erneut einen Duselsieg eingefahren hat, der mich aber für die Länderwertung genauso freut wie jeder andere auch!

Ja, was anderes hab ich ja auch nicht behauptet. Nur gibts halt Leute, die freuen sich nen Wolf, wenn die Bayern international auf den Sack kriegen, und das versteh ich halt nicht.
Block F – home sweet home!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und verzeihung, aber die Frage darf wohl erlaubt sein, warum sich Real von Leverkusen 3-0 abschiessen lässt. Hab das Spiel ja leider nicht gesehen, aber vom (auf dem Papier) besten Team der Welt kann man ja auch was erwarten.

Und wen interessiert was auf dem "Papier" ist?
Wenn es danach geht, dann hätten letzte Saison Bayern und Madrid den Titel holen müssen, gemacht haben es aber Bremen und Valencia, Leverkusen hätte nicht in Mainz verlieren dürfen, einige Clubs dürften nicht mehr im DFB-Pokal sein usw...

Madrid hat gestern einfach in dieser Höhe verloren, da Leverkusen sie regelrecht an die Wand gespielt hat und ihnen keine Chance lies, deren Stärken zu entfachen, so einfach ist das! Und Madrid wollte sicherlich nicht schlecht spielen und mir kann auch keiner sagen, dass 11 Superstars an einem Tag alle schlecht drauf sind! Die haben einfach irgendwann erkennen müssen, dass sie absolut keine Chance gegen Leverkusen haben, hat man auch an der Auswechslung von Ronaldo gesehen!

Ganz einfach also, Leverkusen hat geglänzt und überragend gewonnen, während Bayern erneut einen Duselsieg eingefahren hat, der mich aber für die Länderwertung genauso freut wie jeder andere auch!

Und da muß man sich dann vor dem Spiel so Kommentare anhören, wie z.B. "Wer soll diese Mannschaft eigentlich schlagen?" Ich kann dieses beschissene Gelaber von wegen "Die Galaktischen", "die beste Mannschaft der Welt" etc. nicht mehr ertragen. Genauso wenig kann ich die Bayern noch länger ertragen. Das grandiose Spiel von Leverkusen war nach 45 Minuten Bayern-Gekläge eine unglaublich geile Entschädigung. Leverkusen hat Real absolut dominiert und hätte sie eigentlich mit einer noch höheren Packung heimschicken müssen! Respekt vor dieser Leistung!!!

P.S.: Ja, ich kann als (kleiner) Bayern-Fan durchaus die Leistung anderer (deutscher) Mannschaften anerkennen, ohne daß mir ein Zacken aus der Krone bricht. Als (großer) Fußball-Fan ärgere ich mich, daß ich die erste Halbzeit von Leverkusen - Madrid zugunsten der Bayern geopfert habe, deren Leistung wirklich niemand mehr schönreden kann. Grausam!!!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Bovi du bisch lustig ... :lol: :lol:

Immer diese böhsen Bayern Fans... ja nur der FCB kann Fussball spielen... die andern nich... *heul*

Sorry aber das war vielleicht vor 30 jahrn so :lol: :lol:

Aber Leverkusen hat einfach genial gespielt und hat diese Säcke aus Madrid gezeigt wie man Fussball spielt.

Und Bayern hat scheiße gespielt... und mal wieder mit viel Dusel gewonnen. Aber wie schon gestern geschrieben.. wenn man so blöd ist und so ein Foul begeht hat es verdient zu verliern.

Naja hoff mer mal das am nächsten Spieltag alle 3 deutschen Mannschaften erfolgreich sind :)
Eishockey is my true Love !
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Danke, dass du für mich tippst, Bovi :wink: :wink: :wink:

Wurde alles gesagt,
und Achja,
du fragst dich, warum man sich freuen kann, wenn Bayern auf den Sack kriegt ?
Das hat ganz einfach mit den Aussagen eures Herrn Hoeneß zu tun... :!:

Aber ich hab kein Bock hier wieder ne Diskussion anzufangen,
und wenn Leverkusen die mit Abstand teuerste Mannschaft der Welt
mit 3-0 abschlachtet, und dann wieder einer mit Mainz anfängt,
dann ist mir das ganz einfach auch zu blöd...

Blick auf die Tabelle... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Viel Glück dem VFB heute Abend, Bovi :!: :!:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Das hat ganz einfach mit den Aussagen eures Herrn Hoeneß zu tun... :!:

Diesmal hat er relativ wenig im Vorfeld geplappert :idea: ! Auch die Äußerungen, im Interwiev nach dem Spiel, waren relativ eindeutig und durchaus ehrlich!
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Das hat ganz einfach mit den Aussagen eures Herrn Hoeneß zu tun... :!:

Diesmal hat er relativ wenig im Vorfeld geplappert :idea: ! Auch die Äußerungen, im Interwiev nach dem Spiel, waren relativ eindeutig und durchaus ehrlich!

Jepp, ist Korrekt,
aber ich erinner gerne an letztes Jahr zurück...
"Wir sind die Beste Mannschaft Europas"...
Ähhhm, wie viele Titel hat Bayern geholt :?:

Und auch wenn sich Herr Hoeneß dieses Jahr noch vornehm zurückhält,
bin ich mir sicher, dass noch was kommen wird :) :) :)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

So, jetzt können sich hoffentlich alle mal freuen. Ein überzeugender Spieltag der deutschen Teams heute, auch Bochum mit einem 0-0 in Lüttich noch gut dabei. Schalke und Stuttgart souverän.
Block F – home sweet home!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und Aachen legt los wie die Feuerwehr. Nach 13 Minuten führen die 2:0. 2 x Michalke.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Aachen wohl der sicherste Kandidat für die Gruppenphase. 1:5 nach tollem Spiel.

Endlich mal wieder sauber UEFA-Punkte eingefahren. 5 Siege, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Statistiken schön und gut............
Aber die Leverkusener ham's schon hart erwischt.

Erst Himmelhoch Superstimmung weil man Real Madrid abschiessen durfte
und dann gleich das tiefe Loch, weil die Leverkusener "Familie" kleiner geworden ist.
Da is selbst der Sieg gegen die teuerste Mannschaft der Welt nur Scheisse wert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:und dann gleich das tiefe Loch, weil die Leverkusener "Familie" kleiner geworden ist.

Du sprichst in Rätseln. Für mich jedenfalls.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:und dann gleich das tiefe Loch, weil die Leverkusener "Familie" kleiner geworden ist.

Du sprichst in Rätseln. Für mich jedenfalls.

Hier zur Aufklärung:

Die Schock-Nachricht kam kurz vor Mitternacht.
Die Fußballer von Bayer Leverkusen feierten noch den 3:0-Sieg über Real Madrid. Plötzlich war es in der Kabine ganz still!

Saskia, 17-jährige Tochter von Team-Manager Hans-Peter Lehnhoff (237 Bundesliga-Spiele für Leverkusen und Köln), hat bei einem Autounfall vor dem Real-Spiel schwerste Kopfverletzungen davongetragen. Sie wird im Klinikum Merheim (10 km von Leverkusen) künstlich am Leben gehalten.

Die Schülerin ist klinisch tot.
Alle Kollegen weinen mit Lehnhoff, der in der Bundesliga überall beliebt ist.

Der Kabinen-Jubel über den Real-Sieg erstickte blitzartig. Fast alle Spieler kennen die Lehnhoff-Tochter, sie ist großer Bayer-Fan. Auch für das Real-Spiel hatte Saskia schon Karten.

Torwart Hans-Jörg Butt: „Da wird alles im Leben nebensächlich.“

Hans-Peter Lehnhoff organisiert in Leverkusen die Trainingslager und Reisen, bucht Unterkünfte, Flüge etc. Mit Frau Susi hat er noch eine jüngere Tochter (Michelle, 15). Die Lehnhoffs sind eng befreundet mit den Familien Calmund und Völler. Sie alle sind tief geschockt.

Der schwere Unfall hatte sich am Mittwoch gegen 12.30 Uhr ereignet. Saskia war Beifahrerin in einem dunklen Ford, am Steuer ein Schulkamerad. Im Stadtteil Odenthal kam das Auto bei überhöhter Geschwindigkeit auf der Bergisch Gladbacher Straße plötzlich ins Schlingern, überschlug sich – und krachte in einen entgegenkommenden Pkw. Saskias Fahrer ist ebenfalls schwer verletzt.
Antworten