Unser Stadionsprecher...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Rigo Domenator »

@Elfring

Dieses mal kann man den Satz mit "machs doch besser" schon sagen. Denn er macht das ehrenamtlich und das ist nicht sein gelernter Beruf. Er wird nicht dafür bezahlt. Also hinkt der Vergleich mit dem Arzt total!! 8) :wink:

Ich fand ihn übrigens gestern wieder super, und es wird halt immer so sein, dass der Stadionsprecher es nie jedem recht machen kann. Damit sollte sich einfach jeder mal abfinden. Und wenn ich dann oft genug höre wie unsere Spieler in anderen Stadien ausgesprochen werden, dann ist es da auch nicht besser, ganz im Gegenteil. Ausserdem sollten wir Fans erst mal selber lernen wie unsere Spieler (Francois Labbe :lol: :roll: ) heissen....
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
drdikk

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von drdikk »

" hat geschrieben:Da ich selber zu diesem Thema schon letztes Jahr einen Beitrag gepostet habe, dachte ich eigentlich, dass ich hierzu nichts mehr schreiben würde.
Aber ich muß Triller eindeutig recht geben: Störmann ist absolut grausam und nicht zu ertragen. Da kann er das ganze hundertmal ehrenamtlich machen – er regt trotzdem unwahrscheinlich auf und kann einem mit seiner Moderation den schönen Eishockeyabend versauen.
Seines Zeichens gibt er sich ja auch als Moderator auf Kreuzfahrtschiffen: Wenn er seinen Job dort ebenso verrichtet, dann gute Nacht.
Da stimmt die Hälfte der Spielernamen nicht, da wird saudumm ins Mikrofon geblabbert und die eigene Unwissenheit mit arrogantem Gelache ins Mikrofon unterstrichen. Desweiteren muß man sich immer wieder sein berühmtes „saugeil“ anhören. Gibt es keine anderen deutschen Wörter mehr, um seine Freude auszudrücken? Und dann Moderation auf Kreuzfahrtschiffen... Paßt irgendwie nicht zusammen, oder?
Oberpeinlich und sportlich schädigend auch sein Verhalten letztes Jahr beim Penaltyschießen: Schiri zeigt kein Tor an. Er schreit ins Mikro: „Tor für die gegnerische Mannschaft!“ Vorlaut und dumm. Ein kleiner Schuljunge halt. Tut mir echt leid. Ohne Niveau.
Ja, jetzt höre ich wieder einige sagen: „Niveau beim Eishockey. Des brauchma doch gar ned in Augsburg!“ Ja! Nicht alle. Aber manch Zuschauer legt Wert auf passable Ausdrucksweisen. Weil er schlicht auch dafür sein Wertes Geld ausgegeben hat.
Und da zieht auch das Argument, Sprecher anderer Vereine seien noch schlimmer, überhaupt nicht. Was zählt ist das, was sich im C.F.-Stadion abspielt. Wenn andere noch schlechter sein sollten, dann gute Nacht.
Ebenso immer wieder das Argument: „Machts doch selber, wenn ihr es besser könnt!“ – Falsch! Geht ihr zum Arzt, damit er sagt: „Machs dir doch selber, sprich: Heil Dich doch selber!“ ? Wohl kaum...

Mein Fazit: Störmann hat sich kein bißchen verbessert. Da hängt es an allen Ecken und enden.
Er trägt schon das richtige Trikot für seine Arbeit, die er da abliefert. OO Störmann. Besser kann man sich selbst nicht charakterisieren...
Aber uns wird leider nichts übrig bleiben, als die „Störmänner“ als unschönen Beigeschmack bei der schönsten Sportart der Welt Abend für Abend hinnehmen zu müssen.
Wie freue ich mich schon auf Freitag. Wenn es endlich wieder heißt: „Gebt mir ein A –E –V! Was gibt das?“ Und der Mob tobt und ist zufrieden. Mein Gott. Bringt der eine Stimmung in die Bude! Kaum auszuhalten...Es gibt doch tatsächlich: AEV. Dieser hätte besseres verdient! :roll:

Sag mal, hat Dir Rolf die Freundin ausgespannt? Anders kann ich mir diese geballte Kritik nicht erklären...
Sind wir mal realistisch, was erwartet man von einem Stadionsprecher? Ich erwarte einen souveränen Mann, der auf dem Eis ein paar Informationen abgibt, die Mannschaften präsentiert und versucht, ein bißchen Stimmung in den Laden zu bringen. Ich kann bei Rolf da keinen Fehler entdecken! Für mich macht er einen sehr guten Job und er hat es sicher nicht nötig, sich derart unfundierter Kritik auzusetzen. Wenn einem sein Gesicht, ja vielleicht auch seine Stimme nicht gefällt, so ist das eine Sache, aber ihm schlechte Arbeit vorzuwerfen, ist lächerlich.
Kaethe G7
Ersatzspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Kaethe G7 »

@ Elfring 24

bei solch einer Signatur solltest du das Wort "NIVEAU" nicht einmal ansatzweise verwenden.

"Gibt mir ein A..." scheint ja den meisten Fans zu gefallen, denn sonst würden nicht so viele darauf engehen.
Aber es gibt ja immer einige Miesepeter, die ständig was auszusetzen haben. Glücklicherweise bestimmen aber solche "Minderheiten wie du" nicht die Richtung.

Ich schreibe auch nicht "Pro Rolf", denn es geht hier nicht um eine Diskussion oder sogar Abstimmung, sondern lediglich um die Meinung einiger Wichtigtuer.
Rolf macht seinen Job richtig gut und er ist einer der ganz wenigen der die Gästefans freundlich begrüßt und auch ein paar Worte hinterherschickt.

Gestern haben wir schließlich gewonnen und irgendetwas negatives MUSS es doch geben, denn sonst ist die Welt für einige ja nicht in Ordnung.
Lucky

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Lucky »

Vorallem geht diese Diskussion über einen Mann, der ca. 3-5 Minuten auf dem Eis steht und das vor dem eigentlichlichem Event - dem Eishockeyspiel!

Desweiteren ist mir ein ehrenamtlicher Stadionsprecher, der den AEV genauso liebt wie die meisten hier im Forum 1000 x lieber als z.B. ein profesioneller Moderator, der mit dem Sport Eishockey nichts anzufangen weiß!

Und wenn Störmann die Spielernamen auf chinesisch (selbst dann wüßten es einiger User hier noch besser... ;) ) aufsagt ist mir das auch ziemlich egal, weil ich wegen dem Spiel ins CF-Stadion pilgere.
Billy
Rookie

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Billy »

" hat geschrieben:@ Elfring 24

bei solch einer Signatur solltest du das Wort "NIVEAU" nicht einmal ansatzweise verwenden.

"Gibt mir ein A..." scheint ja den meisten Fans zu gefallen, denn sonst würden nicht so viele Mitschreien.
Aber es gibt ja immer einige Miesepeter, die ständig was auszusetzen haben. Glücklicherweise bestimmen aber solche "Minderheiten wie du" nicht die Richtung.

Ich schreibe auch nicht "Pro Rolf", denn es geht hier nicht um eine Diskussion oder sogar Abstimmung, sondern lediglich um die Meinung einiger Wichtigtuer.
Rolf macht seinen Job richtig gut und er ist einer der ganz wenigen der die Gästefans freundlich begrüßt und auch ein paar Worte hinterherschickt.

Gestern haben wir schließlich gewonnen und irgendetwas negatives MUSS es doch geben, denn sonst ist die Welt für einige ja nicht in Ordnung.

RICHTIG :!: :!: :!:
Englander
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Englander »

Also wirklich. Manche mussen sich wirklich Probleme suchen......

Habt Ihr auch gestern gesehen, dass der Zamboni-Fahrer hat eine kleine, unsaubere Streife hinterlassen? OK, es war nur ein paar mm aber trotzdem ein RIESEN FRECHHEIT.... Der Eismeister muss sofort gehen!

Und ich fande, dass manche Werbeflächen nicht 100% richtig plaziert waren - es gabe einige mm toleranz was bestimmt nicht erlaubt ist

Und warum können manche Spieler ihre Trikots nicht ganz über die Hose ziehen?

Wenn's so weitergeht, dann macht es wirklich keine spass mehr hinzugehen.............
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Schneemann
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:Da ich selber zu diesem Thema schon letztes Jahr einen Beitrag gepostet habe, dachte ich eigentlich, dass ich hierzu nichts mehr schreiben würde.
:roll:

jaja hätte er nur geschwiegen.........!!!!!!!!

Vielleicht sollte man dem tatsächlich mal Gelegenheit geben zu zeigen, wie man´s macht als Stadionsprecher. Aber wahrscheinlich brächte er vor lauter Nervosität nicht mehr als zwei undefinierbare Krächzer raus. Mann, wie mir solche Typen, die an allem was rumzunörgeln haben, selbst aber nicht bewiesen haben, dass sie´s besser können schätze.

Gruß
Jürgen
Von Krolock
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Von Krolock »

Ich finde den Rolf eigentlich auch extrem okaaaay. Das "...gebt mir ein A...." ist zwar auch nicht mein Ding, aber wenn man sieht, wie die Zuschauer mitgehen, dann hat es seinen Platz wohl verdient.

Ich weiss nicht, ob ich das gestern richtig gesehen habe, aber er war wohl vor dem Spiel bein den Krefelder Fans und hat sich Infos geholt. Finde ich sehr professionell.

Nur eines, bitte lieber Rolf: Beim Einlauf der Panther, begrüsse doch JFL zukünftig mit "Jay Eff" und nicht mit "Jean Francois". So als kleine Nachhilfe für die Kurve.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Ich hab nichts gegen Rolf, will aber trotzdem Horst Müller zurück.
Der war definitiv der BESTE.
Kamikautze
Profi

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Kamikautze »

Naja... der beste war damals der von Bayern1 oda Antenne Bayern... weiß jetzt nicht wie er hieß...

Aber auf alle Fälle....

PRO Rolf !!!!

Gruss

Kami

P.S. Naja Horst Müller war okay... aber es gibt bessere :wink:
Eishockey is my true Love !
Von Krolock
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

" hat geschrieben:Naja... der beste war damals der von Bayern1 oda Antenne Bayern... weiß jetzt nicht wie er hieß...

Roman Roell und ich gebe dir recht
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von F.X. Ibelherr »

" hat geschrieben:Naja... der beste war damals der von Bayern1 oda Antenne Bayern... weiß jetzt nicht wie er hieß...

Aber auf alle Fälle....

PRO Rolf !!!!

Gruss

Kami

Er hatte eine von Herzen kommende Emotionalität in der Stimme, die ich sehr mochte.
Von Krolock
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

" hat geschrieben:Er hatte eine von Herzen kommende Emotionalität in der Stimme, die ich sehr mochte.

...aber er ist ein Mann........ :wink:
Michi
Ausnahmekönner

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Michi »

Roman Roell von Bayern3 war sicherlich gut ! Konnte dies aber mit seinen beruflichen Terminen nicht so vereinbaren, wie er es sich gewünscht hätte...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Stevie Y
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Stevie Y »

Du meinst bestimmt Roman Röll. Den fand ich auch OK.
Aber Rolf ist wirklich in Ordnung.

Zur ersten Seite: Unser Verteidiger mit der Nummer 13 heißt definitiv Day-wid (also englisch ausgesprochen). Wer die Vorstellung bei der Eröffnungsfeier verfolgt hat, kann das bestätigen.

Welche Krefelder Spieler hat er denn falsch ausgesprochen?

Mein Verbesserungsvorschlag ist die Verwendung des Genitivs nach der Präposition "wegen". Ansonsten prima, Rolf, du machst das schon richtig.

Sorry, aber Horst Müller hat das Temperament einer Schlaftablette. Ich finde, dass Rolf die richtige Mischung aus Ansager und Einheizer ist. Horst Müller war nur Ansager. Der Münchner Möchtegern-Rod-Steward-Verschnitt war zum Beispiel ein Trottel, der weder richtig ansagen noch einheizen konnte. Gibt's den eigentlich noch?
Billy
Rookie

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Billy »

" hat geschrieben: Der Münchner Möchtegern-Rod-Steward-Verschnitt war zum Beispiel ein Trottel, der weder richtig ansagen noch einheizen konnte. Gibt's den eigentlich noch?

Ja beim EHC und 1860 München :D
MythosAEV
Profi

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Mein Verbesserungsvorschlag ist die Verwendung des Genitivs nach der Präposition "wegen". Ansonsten prima, Rolf, du machst das schon richtig.

Der Münchner Möchtegern-Rod-Steward-Verschnitt war zum Beispiel ein Trottel, der weder richtig ansagen noch einheizen konnte. Gibt's den eigentlich noch?

zu 1: Ein häufig beobachtetes Phänomen, das du gut erkannt hast und wenigen auffällt :wink: ICh beobachte das immer srehr bewußt, weil ich auch als Stadionsprecher/Hallensprecher tätig bin. Ich frage mich immer, was so schwer daran ist, "wegen Haltens" oder "wegen Stockschlags" zu sagen, aber gut...

zu 2: Stefan Schneider heißt der "Gute" und ist nach wie vor Stadionsprecher des TSV 1860 München. Finde ihn eigentlich ganz okay - hab schon wesentlich schlechtere erlebt.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Jakob73
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Jakob73 »

Pro Rolf

Macht seine Sache gut. Außerdem sind es wirklich nur ein paar Minuten vor dem Spiel und das können die genervten aushalten,oder sich die Ohren zustöpseln .

Für mich nach F. Kovac und R. Roell der Beste für den Job.

Jakob73
Elfring24
Ersatzspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Elfring24 »

Mit meiner Signatur habt ihr recht. Die war dumm. Ich habe sie damals nach dem Ingolstadt-Spiel in der Vorbereitung eingefügt, als Polaczek zweimal vorsätzlich Labbe im eigenen Torraum anging und eine Verletzung unseres Goalies in Kauf nahm. Ich könnte also durch mein damaliges Aufgebrachtsein entschuldigt sein...

Zum Thema: Störmann ist Moderator bei RT 1. Also hat er diesen Beruf erlernt. So viel zum Punkt er sei kein Moderator.
Auch ich erwarte mir einen „souveränen“ Moderator. Nur stellt er das leider nicht dar, wie ihr meinen obigen Ausführungen entnehmen könnt.
Ihr werdet es nicht glauben: Es gehen Leute zum AEV, die einen gewissen Standard gewohnt sind, die allein schon aufgrund ihrer Lebenserfahrung meinen Respekt verdient haben. Deren Meinung über Störmann ist eindeutig. Nur werden sie hier im Forum nicht auftauchen, weil sie etwas wichtigeres zu tun haben. Also geht davon aus, dass meine Meinung von einem Großteil der anwesenden Fans im Frenzel geteilt wird. Ich bin kein einzelner Dauernörgler, der nur das Negative darstellen will! Sondern Sachlichkeit wäre meine Devise. Aber die kann man ja hier nicht erwarten.

Ich selbst habe noch nie moderiert, wäre sicher ohne Zweifel sehr, sehr aufgeregt. Aber das könnte auch positiv sein. Störmann ist so selbstbewußt, dass er seine Fehler wohl gar nicht ausmerzen wollte. Bei meinem letzten Thread über ihn kamen nur Kindergartenparolen ohne annähernden Willen zur Kritikfähigkeit oder Stellungnahme. Was meint er selbst über seine Moderation?
Ich würde behaupten, dass ich die Moderation vielleicht so gut könnte wie Störmann. Einen Versuch wäre es doch wert, oder? Er könnte mich ja einweisen...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Tom
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Tom »

In was soll er Dich "einweisen", wenn ja Deiner Meinung nach nix drauf hat?

Welchen Krefelder Spieler hat er denn eigentlich falsch ausgesprochen?

Lehoux?

Bei dem wäre ich sogar dafür, daß man ihn so ausspricht:

Gäi Lehüh :lol:

Im Ernst:
Ich versteh die Aufregung nicht wirklich. Wenn, wie Du sagst, sehr viele bzw. die Mehrheit im Frenzel sein "Gehabe" nicht verträgt, warum steigen dann soviele auf seine "Anheizbemühungen" ein?
Das "gebt mir ein A..." ist auch nicht so mein Ding, aber es erfüllt zu 100% seinen Sinn und Zweck, denn die Stimmung wird dadurch hörbar gefördert.

Natürlich sind Dinge besser zu machen, aber wo bleiben konstruktive Vorschläge? Genau diese sucht man in Deinen Postings vergeblich.

Rede mal vor dem Spiel mit Rolf und frage nach, ob Du für 1 Spiel den Moderator "mimen" darfst/kannst. Ich bezweifle zwar das dies möglich ist, weil RT1 nunmal die Stadionmoderation inne hat, aber für Verbesserungsvorschläge ist Rolf allemal zu haben.
Antworten