Die Saison geht weiter...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Hallo, ich halte gar nichts davon jetzt wieder kleine Sticheleien an die "Lieblingsuser" zu verteilen.

Fakt ist, dass jeder sehen kann, WO die Mannschaft steht und jeder miterlebt hat, WARUM sie dort steht, wo sie steht. Und da darf eine Diskussion wirklich angebracht sein.

Unterschiedliche Meinungen sind da nicht nur selbstverständlich, sondern ausdrücklich erwünscht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand hier an der Situation ergötzt und sich im "hab-ich-doch-schon-immer-gewusst" suhlt. Zumindest waren einige hier immer seehr skeptisch, was den Kader betrifft.

Und jetzt Argumente und keine Userschelte. BITTE!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Bild
Sehr schön! Du willst ein Bild posten?
Kleiner Tip: Du musst erst auf der Seite sein, auf der das Bild ist (nicht bei der Google Auswahl)
Aber jetzt hast du auch was zu diesem Thema beigetragen und kannst dich wieder stolz auf den Oberschenkel klopfen...
Bravo
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Kaethe G7
Ersatzspieler

Beitrag von Kaethe G7 »

&quot hat geschrieben: Sehr schön! Du willst ein Bild posten?
Kleiner Tip: Du musst erst auf der Seite sein, auf der das Bild ist (nicht bei der Google Auswahl)
Aber jetzt hast du auch was zu diesem Thema beigetragen und kannst dich wieder stolz zurückziehen!
Bravo
Danke für den Tip, :D :D :D

Ansonsten wäre es besser, auch du würdest dich öfter zurückziehen,

aber ich kann dich ja auch verstehen. Wenn ich ein trostloses Leben und außer meiner Tastatur keine Freunde hätte, würde ich mich auch so reinsteigern, da dann Hockey wohl auch das wichtigste in meinem Leben wäre :D :D :D
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Danke für den Tip, :D :D :D

Ansonsten wäre es besser, auch du würdest dich öfter zurückziehen,

aber ich kann dich ja auch verstehen. Wenn ich ein trostloses Leben und außer meiner Tastatur keine Freunde hätte, würde ich mich auch so reinsteigern, da dann Hockey wohl auch das wichtigste in meinem Leben wäre :D :D :D
Mal ganz abgesehen davon, dass ich sehr wohl Freunde habe, bin ich wenigstens einer, der sowohl hier als auch im Stadion DIESSELBE Meinung hat :lol:
Aber mit dir werd ich hier gar nicht weiterdiskutieren, denn das langweilt nicht nur mich, sondern auch den Rest hier!
Diskutiere über Eishockey - wenn du das nicht kannst, lass es bleiben
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Von Krolock
Hockeygott

Aufhören jetzt!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Irgendwie hat vielleicht jeder der Schreiber hier auf seine Weise recht!

(mal ein Versuch die Gemüter wieder zu beruhigen!!!!!!!!)

Nun- als einige Leute diesen Sasionstart prognostisierten , waren sie hier die Bösen und Miesmacher. Leider trat es ein.

Der schlechte Start, und vorallem die Art wie verloren, gespielt und als Team aufgetreten wird , dürfte nur mehr als einen Grund haben.
Ich versuchs mal mit meinen nicht ganz fundierten Eishockeykenntnissen:

- einige Neuzugänge ohne Europaerfahrungen- dabei auf Schlüßelpositionen. Da wir ja nicht den Riesenkader haben, wiegt das schwerer als wenn nur 1-2 Europaneulinge da sind.

- Leistungsträger des Vorjahres die schwer in Tritt kommen- auffällig davon das es nicht die Youngster sind. Ich denke, hier stimmt was beim Training nicht. Die Leute wirken sehr ausgepowert-- auch mancher Junger... sollte da der Trainer nicht mal seine Bessensheit mit Kondition in die Ecke stellen. Derzeit sind andere Dinge gefragt.

- Mannschaft wurde ständig in der Vorbereitung verändert. Zwei Neuzugänge quasi zum ersten Punktspiel.

- ein paar Neuzugänge, die offensichtlich keine DEL Qualifikation im Moment besitzen.

- schlechte Zusammenstellung der Reihen. z.b : Fortier Center,
mit Kofler -Fendt.. anstatt Spieler die besser zu ihm passen und dann nicht die Centerposition.

- scheinbar , und hier komm ich wirklich auf die Trainergeschichte zurück,
hat der gute Mann kein Händchen bei Krisen. Das kennen wir schon vom letzten Jahr bzw. Frühjahr als es plötzlich nicht rund lief. Da wurden Spieler in der Öffentlichkeit angeprangert und offentsichtlich intern zerhackt---also hier sollte mal Gelassenheit kommen und bischen Fingerspitzengefühl

Fazit: der Stand der Dinge ist alles andere als unbefriedigend.
Vor einigen Wochen wurde ich hier noch dumm angeredet als ich nach NHL Spieler gefordert hatte. Why not??

Aber- und das halt ich viel wichtiger---jetzt ist das Management und der Trainer gefragt.Die haben das Team zusammengestellt.
Bei Laporte bin ich mir nicht sicher ob er die richtigen Maßnahmen trifft um die Fehler abzustellen. Trotz aller Strenge scheint er z.b die Diziplin auf dem Eis nicht im Griff zu haben--Stichwort Strafzeiten!!!!
Auch ein Straftraining so nach dem Motto jetzt reißen wir den faulen Säcken zur Strafe mal den Arsch auf bringt nichts...
Ich muß es immer wieder anfragen--------weshalb scheinen die Spieler--und zwar eine ganze Menge- so ausgepowert???????

Und zu guter Letzt.........kriegt Euch alle wieder ein, auch wenns nicht rosig ist. Und macht Euch nicht gegenseitig fertig--da wird die Stimmung noch mieser---die meisten von Euch die ich persönlich kenne von hier sind doch ganz feine Kerle--also Puck flach und die Meinungen akzeptieren.
Bernd
Dauerkartenbesitzer
Kaethe G7
Ersatzspieler

Beitrag von Kaethe G7 »

@ HNAT

Da ich keine Ahnung vom Hockey habe, kannst DU mir sicherlich folgende Fragen beantworten:

1. Warum werden Neuzugänge auch von dir gelobt und wenig später dann verteufelt ???

2. Hast du jemals Sport betrieben ??? Ich glaube nein, denn sonst wüsstest du, dass man bestimmte Tiefs einfach nicht erklären kann.

3. Warum werden bei Momentaufnahme direkt Personen oder der ganze Verein in Frage gestellt.

4. Bleib doch einmal Realist. Wenn man in dieser Saison die Priorität auf einen Goalie legt, fehlt nun mal das nötige Kleingeld, um entsprechende Verstärkungen in der Abwehr oder Sturm zu tätigen. Und komm jetzt bitte nicht "das Argument Geld in Augsburg..."
Aber es ist Fakt. Ich denke, dass unser Management auch gerne NHL Profis verpflichtet hätte, oder eine "Granate" im Sturm oder Abwehr. Aber ein Großteil unseres Budgets steht im Tor.

5. Was sollen wir tun. Die halbe Mannschft, Trainer und das Management wechseln ???

6. Du wirst jetzt wieder sagen "Glücksbärchi". Für mich bist du ein "Träumbärchi".

7. Und bei der nächsten Siegesserie wirst du der erste sein, der mit seinen ach so tollen Spielerbewertungen, die selben Spieler lobst, die du jetzt in die Wüste schicken würdest.

UND GENAU DAS IST FÜR MICH EIN WINDFÄHNCHEN !!!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Kannst es schon glauben - ich hänge an diesem "Mistverein" :wink: mindestens genauso wie du!
Das versuche ich immer wieder zu sehen (Und ich glaube, bislang :wink: kann man mir in dieser Saison wirklich keine übertriebene Streitsucht gegen die "Statchecker-Fraktion vorwerfen! :wink: ), aber irgendwie schaffst Du es einfach regelmäßig, mich vom Gegenteil zu überzeugen! :wink:
&quot hat geschrieben:Nach den Spielen gegen Nürnberg, Hannover oder Ingolstadt war ich ja noch ruhig und hab versucht das poistive rauszufiltern, aber irgendwann langts halt mal...
Ich erinnere mich jetzt aus dem Stehgreif nur noch an Dein langes Posting nach dem Ingolstadtspiel. Und da hatte ich nicht den Eindruck...
Oder ich möchte gar nicht wissen, was Du schreibst, wenn Du das Negative suchst!!! :wink:

Aber egal!
Ich streite einfach gern mit Experten wie Dir!
Also mach weiter so! :wink:

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Nun- als einige Leute diesen Sasionstart prognostisierten , waren sie hier die Bösen und Miesmacher.
Genau die, die schon im Juni und dann erst recht während der beschissenen Vorbereitung gejammert haben, waren dann aber höchst zufrieden, als ein Pudlick oder Bancroft als Neuzugänge bekannt gegeben wurden.
Bancroft?
Da muß ich ja lachen!
(Und genau da sieht man eben, wie viel man auf Statistiken und so was geben darf...)

Zuerst im Vorfeld heulen - dann ist nach zwei Neuverpflichtungen alles gut - und jetzt wird wieder gejammert und es werden die gleichen Postings geschrieben wie vor vier Wochen!

Eine Woche ist alles Scheiße, eine Woche ist alles toll und dann kehrt man wieder zu seiner Anfangsmeinung zurück und sagt: "Das habe ich doch schon immer gesagt!".
Das ärgert mich.

Ansonsten:
*vollzustimm* :wink:

mfG, Tim
Kaethe G7
Ersatzspieler

Beitrag von Kaethe G7 »

&quot hat geschrieben: Genau die, die schon im Juni und dann erst recht während der beschissenen Vorbereitung gejammert haben, waren dann aber höchst zufrieden, als ein Pudlick oder Bancroft als Neuzugänge bekannt gegeben wurden.
Bancroft?
Da muß ich ja lachen!
(Und genau da sieht man eben, wie viel man auf Statistiken und so was geben darf...)

Zuerst im Vorfeld heulen - dann ist nach zwei Neuverpflichtungen alles gut - und jetzt wird wieder gejammert und es werden die gleichen Postings geschrieben wie vor vier Wochen!

Eine Woche ist alles Scheiße, eine Woche ist alles toll und dann kehrt man wieder zu seiner Anfangsmeinung zurück und sagt: "Das habe ich doch schon immer gesagt!".
Das ärgert mich.

Ansonsten:
*vollzustimm* :wink:

mfG, Tim

Geau DAS habe ich gemeint.

Die, die jetzt am lautesten schreien, waren die ersten, die geschrieben haben "DANKE MANAGEMENT..."
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Oh du böser Tim :wink:

Zu den bösen Leuten hab ich auch gehört, als Pudlick und Bancroft kamen hab ich allerdings auch bischen aufgeatmet--aber gesagt das das lange braucht bis die beiden Leute vollwertig eingreifen können.

Na wir brauchen jetzt alle viel Geduld.
Und starke Nerven.

Und bischen Frieden untereinander :wink:
Dauerkartenbesitzer
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:@ HNAT

Da ich keine Ahnung vom Hockey habe, kannst DU mir sicherlich folgende Fragen beantworten:
Gerne, aber ich hab nie behauptet, dass ich hier mehr Ahnung habe, als der rest...
&quot hat geschrieben: 1. Warum werden Neuzugänge auch von dir gelobt und wenig später dann verteufelt ???
Welche? Ich hab bei Bancroft schon bei seiner Verpflichtung geschrieben, dass ich bei ihm sehr skeptisch bin (Entwicklungen der letzten Jahre + Große Erwartungshaltung da großer Namen)
Brown hab ich nie gutgeheißen, aber nach dem Straubing Spiel habe ich geschrieben, dass er in DIESEM SPIEL gut war...
Felsner find ich nicht so schlecht, der ist halt noch unglücklich und bei Methot hab ich gesagt, dass der ein guter wird...
&quot hat geschrieben: 2. Hast du jemals Sport betrieben ??? Ich glaube nein, denn sonst wüsstest du, dass man bestimmte Tiefs einfach nicht erklären kann.
Jep, habe ich! Und mir ist schon klar, dass es sowas wie eine Eigendynamik gibt, ABER: Es kommt auf das WIE an! Wenn eine Entwicklung zu sehen ist, dass das Team oder auch Trainer alles versuchen, sich aus diesem Sumpf rauszuziehen sag ich nix! Kannst du das sehen?
Habe in der Vorbereitung das Ingolstadt Heimspiel, Füssen, kompletter LADA Cup und Straubing, in der Saison Mannheim, Nürnberg und Ingolstadt gesehen - also doch verhältnismäßig viele Spiele!
Ich konnte gegen ERNSTHAFTE Gegner aber KEIN EINZIGES Spiel gesehen, in dem wir öfter geschossen haben als der Gegner! Gegen Mannheim wars passabel, alles andere war mehr oder weniger erbärmlich - man hatte viel Zeit was zu ändern, aber NIX ist passiert!
Konntest du eine Entwicklung sehen?
&quot hat geschrieben: 3. Warum werden bei Momentaufnahme direkt Personen oder der ganze Verein in Frage gestellt.
Im Grunde reden wir doch immer über Momentaufnahmen, oder?
Im Ernst: Es geht mir nicht um die 5 Niederlagen in den 6 DEL Spielen - es geht um das Ganze!
Da werden seltsame Entscheidungen getroffen (Art und Zeitpunkt der Transfers, Reihenzusammenstellung) , es ist keinerlei System oder Wirkung eines Trainings zu sehen (PP, UZ, Kombinationen, Defensivverhalten) und darüberhinaus darf man ja auch nicht vergessen, dass wir die letzten beiden Jahre auch keine POs gemacht haben!
Also ist das eigentlich gar keine Momentaufnahme...
&quot hat geschrieben: 4. Bleib doch einmal Realist. Wenn man in dieser Saison die Priorität auf einen Goalie legt, fehlt nun mal das nötige Kleingeld, um entsprechende Verstärkungen in der Abwehr oder Sturm zu tätigen. Und komm jetzt bitte nicht "das Argument Geld in Augsburg..."
Aber es ist Fakt. Ich denke, dass unser Management auch gerne NHL Profis verpflichtet hätte, oder eine "Granate" im Sturm oder Abwehr. Aber ein Großteil unseres Budgets steht im Tor.
Labbé verdient bei weitem nicht so viel, wie manche hier denken, aber egal! Wir haben weniger Geld (Das WARUM lass ich mal lieber weg :wink: ), also muss ich auch Glück haben und viel über Teamarbeit machen! Wie soll das aber funktionieren, wenn man ein NHL Camp hier veranstaltet und das Team ständig umkrempelt?
Und überhaupt: Es hieß doch, dass alle Spieler billiger werden, je länger man wartet - so gesehen dürfte das Team recht günstig sein und man hätte sich vielleicht doch noch einen Wren Typ leisten können...
&quot hat geschrieben: 5. Was sollen wir tun. Die halbe Mannschft, Trainer und das Management wechseln ???
Nein! Denn das bringt jetzt wenig! Aber NACH der Saison sollten sich auch die Verantwortlichen hinterfragen, wenn die Saison so läuft, wie es bisher zu befürchten ist! Und über den Trainer MUSS diskutiert werden müssen - nicht jetzt, aber wenn man in nem Monat immer noch da unten ist, denn teilweise sind seine Fehler wirklich eklatant! Da kann er soviel Ahnung vom Hockey haben, wie er will
&quot hat geschrieben: 6. Du wirst jetzt wieder sagen "Glücksbärchi". Für mich bist du ein "Träumbärchi".
Ich würde eher Kritikbärchi
&quot hat geschrieben: 7. Und bei der nächsten Siegesserie wirst du der erste sein, der mit seinen ach so tollen Spielerbewertungen, die selben Spieler lobst, die du jetzt in die Wüste schicken würdest.
Nein! Wenn ein Spieler in EINEM BESTIMMTEN Spiel gut ist, werde ich das schreiben - das hat aber nix mit meiner allgemeinen Meinung zu tun! Im Übrigen kann ich meine Spielerbewertungen auch gerne wieder nur im DüV Forum posten, wenn sie dich sooooooooo stören!
&quot hat geschrieben: UND GENAU DAS IST FÜR MICH EIN WINDFÄHNCHEN !!!
Seh ich wie gesagt nicht so! Man kann mir viel vorwerfen, aber ich stehe IMMER zu meiner Meinung und ändere diese nicht alle paar Tage!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Schade das die Diskussion jetzt bischen unter persönlichen Auseinandersetzung leidet!
Dauerkartenbesitzer
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:Schade das die Diskussion jetzt bischen unter persönlichen Auseinandersetzung leidet!
Wieso? Habe doch versucht extra objektiv zu bleiben und keinerlei persönlichen Spitzen abzuschießen...
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

So ganz objektiv warst leider nicht HNAT, sonst hättest nicht auf jeden Pfurz von Käthe reagiert. Aber wie dem auch sei-- eine Entwicklung hab ich bemerkt beim AEV: wir sind immer noch in der Vorbereitung und physisch und psychisch nicht in der Sasion angekommen.
Bei der Trainergeschichte geb ich dir in einigen Punkten Recht.
Ich stell auch nciht die Trainerfrage--das wär Quatsch jetzt zu diesem Zeitpunkt, aber ich werd das dumme Gefühl nicht los, dass in Krisensituationen der Hr. Laporte nicht das richtige Händchen hat,um die nötigen richtigen Entscheidungen zu treffen.
#
Dauerkartenbesitzer
Kaethe G7
Ersatzspieler

Beitrag von Kaethe G7 »

&quot hat geschrieben:Schade das die Diskussion jetzt bischen unter persönlichen Auseinandersetzung leidet!
Tut es doch nicht, Bernd :wink: , zwei Postings und die sind schon wieder vergessen.

Mein letztes Posting war nicht böse gemeint und ist von HNAT ja auch absolut o.k. beantwortet worden.

@ HNAT

1. Es hat keiner von uns Ahnung, was ein Spieler wirklich verdient und ich denke, es ziemt sich auch nicht, darüber zu reden. Aber, JFL verdient nicht weniger als Bob Wren und ist damit unser teuerster Spieler.

2. Du kannst selbstverständlich weiterhin Kritiken hier posten, denn nach mir braucht sich niemand zu richten.

3. Ich ärgere mich auch über gewisse Leistungen, aber ich bin sicher, dass diese im Moment -aus welchem Grund auch immer- nicht abgerufen werden können. Spielen können alle besser, als sie es momentan zeigen. Daher bin ich zuversichtlich.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Mein letztes Posting war nicht böse gemeint und ist von HNAT ja auch absolut o.k. beantwortet worden.

@ HNAT

1. Es hat keiner von us Ahnung, was ein Spieler wirklich verdient und ich denke, es ziemt sich auch nicht, darüber zu reden. Aber, JFL hat nicht weniger als Bob Wren und ist damit unser teuerster Spieler.

2. Du kannst selbstverständlich weiterhin Kritiken hier posten, denn nach mir braucht sich niemand zu richten.

3. Ich ärgere mich auch über gewisse Leistungen, aber ich bin sicher, dass diese im Moment -aus welchem Grund auch immer- nicht abgerufen werden können. Daher bin ich zuversichtlich.

Sehr schönes Schlusswort Kaethe!
Reschpekt!!!!!!!!! :shock:

Da könnte sich so mancher User(inklusive mir!) ein Beipsiel dran nehmen!

Ich finde dieses Topic aber insgesamt völlig okay. Hier trafen wirklich absolute "Online-Feindbilder" aufeinander und es hat dennoch ganz gut funktioniert.

@HNAT:
Fand Dein letztes Posting(Die Antwort auf Kaethes Posting) echt okay.
Stimme Dir zwar in einigen Punkten wirklich nicht zu (bin jetzt ehrlich gesagt zu müde für eine Gegenargumentation zu den einzelnen Punkten), aber insgesamt sehr sachlich und argumentativ auch okay.
SO macht Diskutieren (selbst mit Dir! :wink: ) Spaß!

mfG und Gute Nacht,
Tim
Von Krolock
Hockeygott

Ich habe geschrieben, ihr sollt aufhören. Ich habe nicht geschrieben, ihr sollt euch lieb haben.

Diese allumfassende Versöhnung war nicht meine Absicht und tut mir leid.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Ich habe geschrieben, ihr sollt aufhören. Ich habe nicht geschrieben, ihr sollt euch lieb haben.

Diese allumfassende Versöhnung war nicht meine Absicht und tut mir leid.
Vergeben und verziehen!

Und keine Sorge:
HNAT und ich werden uns auch weiter streiten! :wink:

mfG, Tim
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Okay, erstmal wieder, hallo miteinander.

Und das es jetzt nicht so friedlich wird, geh ich mal auf den Barnie los :D

Der Brown ist in den Punktspielen nicht existent. Aber er hatte einen Try Out Vertrag und hatte in der zugegeben sehr sehr schlechten Vorbereitung, besser gepunktet und vor allem Tore geschoßen, als alle anderen Spieler beim AEV. Was sollte man den davon halten, wenn man den mit den besten Leistungen wieder heim schickt. Außerdem habe ich in auch in Straubing gesehen und da war er in einem richtig starkem Team mit großem Abstand der Beste. Fakt ist wenn man so einem Burschen einem Try Out Vertrag anbietet, dann kann man ihn nach seinen Leistungen in der Vorbereitung, gar nicht heimschicken. Nur jetzt kristallisiert sich halt doch heraus, dass es sehr wohl ein Fehler war in überhaupt zu holen. Zum Vergleich, nach der Vorbereitung hätte ein Girard auch keinen Vertrag verdient.

Es ist doch wirklich zum Mäusemelken. Ich war wirklich erschrocken über das was uns heuer vorgesetzt wurde. Nein ich war tierisch genervt. Jeden Tag wurde der Erwartungsbogen mehr gespannt und immer wieder wurden mehr wie deutliche Versprechungen gemacht, was man denn zu erwarten habe. Sei es das ein Fleigauf frägt ob ein Corso denn gut ist. Oder ein Laporte beteuert er möchte nicht nur achter werden. Dann kamen eine ganze Horde Kanadier die alles sind, nur keine Verstärkungen für einen Play Off Aspiranten. Da zähle ich jetzt auch einen Methot dazu, wenn anscheinend seine Leistungen zumindest einigermaßen stimmt. Nur dann kamen halt ganz am Schluß doch noch ein paar Leckerlis, wie Bancroft, Felsner und Pudlick. Aber genau diese Truppe, spielt wie Royer und Jakopin nur mit weniger Engagement.

Natürlich sollte man solche Leute scouten, natürlich sollte man zumindest mal ein längeres Gespräch mit denen führen. In wie weit das geschehen ist, weiß ich nicht. Nur anscheinend haben die Jungs gemerkt, dass unsere Verantwortlichen geschwitzt haben. Geschwitzt weil sie Angst hatten und unbedingt noch Eishockeyspieler gesucht haben, die dann vielleicht günstig waren, nur vielleicht waren sie günstig weil sie sonst keiner wollte. Ich habe mich gefreut als Bancroft verpflichtet wurde. Sogar seit Labbe das erstemal wieder, zumindest wegen dem AEV. Im Mai ist mir nämlich was sehr schönes wiederfahren :D Nur als ich den das erstemal in Nürnberg sah bin ich erschrocken. Nachdem ich belehrt worden bin, dass verschiedene Charaktere sich bei Gegentoren unterschiedlich verhalten. Hatte ich bei dem trotzdem das Gefühl, der hat gar nicht gewußt, was ein Gegentor bedeutet. Noch dazu ein verschuldetes. Wenn ich jetzt lese das er im letzten Drittel icht mehr gespielt hat, zeigt es doch das Laporte reagiert. Nur ist es auch klar ohne Nummer eins Verteidiger weniger Punkte, gerade in einem LowBudget Team.

Womit wir bei der Kritik an Laporte sind. Ich halte ihn immer noch für einen guten Trainer. Mich würde halt auch mal interessieren wer der HAUPTSCHLÄFER des Sommers war. Ich sehe da das Duo Sigl Fliegauf einfach mehr in der Schuld wie Laporte. Das er jetzt trotzdem mehr aus dem Team rausholen muß, ist auch klar, nur das traue ich ihm immer noch zu.

Kommen wir zu dem Rundumschlag mit Miner und Moeser. Miner war einfach super Klasse im letzten Jahr. Genauso wie der Duanne die beste Runde seit Jahren gespielt hat. Vollkommen verständlich das die heuer wieder im Team stehen. Vollkommen unverständlich, wie sie heuer spielen, zumindest bei Miner. Denn der steht total neben den Schuhen. Moeser hat letztes Jahr 10 pp Tore gehabt. Das der dann heuer noch nicht geglänzt hat ist auch klar. Bei unserer Strafzeiten Bilanz. Aber auch da scheint es so, wie wenn beide. Weder sich noch uns einen Gefallen getan haben. Aber auch da, wer hätte das denn vorher geahnt.

Und jetzt zu den Schuldigen, zumindest in meinen Augen. Sigl, Fliegauf. Sie haben heuer einfach Fehler gemacht, die ich Ihnen in dieser Form wirklich nicht zugetraut habe. Man denke nur mal an die Auszeichnung Manager des Jahres. Was mich nur wundert wie man hier gleich Ihren Kopf fordert, dass wiederum ist ohne Alternative doch reichlich naiv. Nur unbestritten, sind sie nach dieser Saison wirklich nicht mehr. Aber wer oder was ist die Alternative???

Fazit, mit den Play Offs wirds heuer nix mehr und darauf hat schon einiges hingedeutet. Auch mit schönem Eishockey werden wir wohl nicht mehr so verwöhnt wie noch letztes Jahr. Nur noch zwei Sachen. In der Breudoille, in der wir jetzt stecken, hätte uns auch ein Bob Wren nicht geholfen. Denn dann hätte er uns auch letztes Jahr in die Play Offs gebracht. Und hoffentlich wird Labbe nicht richtig sauer, auf zum großen Teil schlecht motivierte Mitspieler. Denn dann haben wir ein riesen Problem.
Antworten