Teameinlauf

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Teameinlauf

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Also alle oben genannten Vorschläge etc. finde ich gut, aber er wird wohl nicht reichen wenn die hier nur im Forum genannt werden.

Wenn man etwas verbessern will (was in diesem Fall ja nicht allzu schwer ist...), dann muß man wieder an die GmbH herantreten. Briefe, Fan-Treffen etc...

Entschuldigung Lucky, aber das ist doch Bullshit ! Wir wissen doch genau, dass die Herren Wiedemann und Fliegauf hier lesen, vielleicht nicht ständig aber dennoch kontinuierlich...

Es geht hier nicht darum, dass sie von den Wünschen nichts wissen, sondern es geht um das WOLLEN in diesem Bezug!!!

Aber wie Alex so schön schrieb, wir sind ja nur Fans...Hoffentlich kommt da nicht mal ein Boomerang geflogen und die (nur) Fans bleiben daheim...! :? :( :idea:

Auch ist hier Tom vertreten, der in ständigem Kontakt mit der GmbH und den Verantwortlichen steht. Es kann doch nicht sein, dass wir sämtliche Postings in eine E-Mail kopieren müssen, damit die GmbH offiziell bescheid weiss, oder ??? :idea: :?: :roll:

Ich hoffe, auch bei uns geschehen noch Zeichen und Wunder !!!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
good luck
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Also alle oben genannten Vorschläge etc. finde ich gut, aber er wird wohl nicht reichen wenn die hier nur im Forum genannt werden.

Wenn man etwas verbessern will (was in diesem Fall ja nicht allzu schwer ist...), dann muß man wieder an die GmbH herantreten. Briefe, Fan-Treffen etc...

Unglaublich :evil: :evil:

Denen ist es wurscht, obwohl sie den großen Vorteil daraus ziehen. Darum ist es denen auch wurscht ob sie ein Briefchen bekommen, wo sie nochmal lesen können, was sie eh schon lange wissen müßten.

Fantreffen ??

Gibts nur in ruhigen Zeiten, zumindest da ist die Mannschaft auf einem guten Weg uns dies zu ermöglichen.

Aufwärmtrikots, wie gehen jetzt runter bis in die Oberliga und da findest du niemand ohne Aufwärmtrikot, zumindest niemand der es versucht seit Monaten, so ein Teil auf die Bahn zu bringen.

Provinz mit Herz läßt grüßen !!

Aber ABWARTEN
Lucky

Teameinlauf

Beitrag von Lucky »

@Michi:

Ähm, moment mal. Habe ich mich jetzt etwa falsch ausgedrückt??? Es ist ja alles schön und gut, wenn wir Fans hier im Forum Vorschläge für z.B. eine bessere Einlaufshow etc. machen. Sicherlich bekommen Fliegauf & Co. das ein oder andere hier aus dem Forum mit, aber was bitteschön hat sich denn bis jetzt geändert?

Entschuldigung Lucky, aber das ist doch Bullshit ! Wir wissen doch genau, dass die Herren Wiedemann und Fliegauf hier lesen, vielleicht nicht ständig aber dennoch kontinuierlich...

Mag sein, geändert hat sich aber nichts. Vor ein paar Wochen hat mir Manfred W. mal per PN mitgeteilt, daß das Panther-Maul bald wieder im Einsatz ist. Hast Du es mittlerweile schon gesehen?

Es geht hier nicht darum, dass sie von den Wünschen nichts wissen, sondern es geht um das WOLLEN in diesem Bezug!!!

Klar. Aber genau da passiert ja leider nichts. Ist ziemlich schade, weil wie Du oben schon in Deinem Posting beschrieben hast, eine gute und stimmungsvolle Einlaufshow mittlerweile überall zum Standart gehört. Nur bei uns in Augsburg ist mal wieder tote Hose...

Aber wie Alex so schön schrieb, wir sind ja nur Fans...Hoffentlich kommt da nicht mal ein Boomerang geflogen und die (nur) Fans bleiben daheim...!

Sehe ich doch auch so!

good luck schrieb:

Denen ist es wurscht, obwohl sie den großen Vorteil daraus ziehen. Darum ist es denen auch wurscht ob sie ein Briefchen bekommen, wo sie nochmal lesen können, was sie eh schon lange wissen müßten.

Fantreffen ??

Gibts nur in ruhigen Zeiten, zumindest da ist die Mannschaft auf einem guten Weg uns dies zu ermöglichen.

Aufwärmtrikots, wie gehen jetzt runter bis in die Oberliga und da findest du niemand ohne Aufwärmtrikot, zumindest niemand der es versucht seit Monaten, so ein Teil auf die Bahn zu bringen.

Aber ABWARTEN

Warum "unglaublich"? Irgendwas bleibt bei mir gerade nicht hängen bzw. ist ziemlich unverständlich, weil ich das von Dir geschriebene so unterschreiben könnte.
Manne
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Fantreffen ??

Aber ABWARTEN

Auf ein Fantreffen kommst DU ja eh nicht, letzte Woche war scheinbar die Verbindung vom Bärenkeller in die Stadtmitte unterbrochen, beim Bowling traf man viele neue Gesichter. Aber der Waggi bemerkte treffend das du es mit solchen Fan"geschichten" weniger hast.

Und noch was, scheiß auf ein Aufwärmtrikot !!!!!!!!!!

Wir hatten Halloween !!!!!!!!!!!

Dann kommt ja noch Weihnachten und PlayOff Trikot dazu, also was willst mit dem PreGamer eigentlich dauernd ??????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
AEV1878
Testspieler

Teameinlauf

Beitrag von AEV1878 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Auf ein Fantreffen kommst DU ja eh nicht, letzte Woche war scheinbar die Verbindung vom Bärenkeller in die Stadtmitte unterbrochen, beim Bowling traf man viele neue Gesichter. Aber der Waggi bemerkte treffend das du es mit solchen Fan"geschichten" weniger hast.

Und noch was, scheiß auf ein Aufwärmtrikot !!!!!!!!!!

Wir hatten Halloween !!!!!!!!!!!

Dann kommt ja noch Weihnachten und PlayOff Trikot dazu, also was willst mit dem PreGamer eigentlich dauernd ??????

und das Bowlingshirt vom letzten Jahr :idea: :wink:
OpT!X
Testspieler

Teameinlauf

Beitrag von OpT!X »

Jojo! klingt alles gut! Aber bin ma gespannt wann mal wieder was passiert! >Finds halt immer traurig das man alles schon mal hatte und irgendwie nix mehr davon da ist!!

Es reicht ja schon wenn mans licht ausmacht spot aufn spieler panther kopf, nebel, wunderkerzen und scheiss kalt! Dann hab ich schon gänsehaut! Das hat für mich immer gereicht!

:!: :!: :!: :!:
UND LASST ALS ERSTES DEN GEGNER AUFS EIS!!!!!!!!
good luck
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von good luck »

@Mami

Wenn du mich gefragt hättest, hätte ich dir es auch persönlich gesagt.

Es liegt wirklich Null an der Anbindung das Bärenkellers, den im Gegensatz zu dir, bin ich nicht in der latenten Gefahr, dass mir der Führerschein gezwickt wird. Darum bin ich weniger auf den Bus angewiesen und könnte selber mit dem Auto fahren. :D

Mein einziger Grund ist das ich meine Freizeit nicht nach Aktivitäten von Fanclubs oder Fanvereinigungen einteile, sondern ganz allein nach mir und meiner Familie.

In dem Fall bin ich lieber zuhause und schaue zu wie meine Tochter laufen lernt, selbst wenn bei deinen "sportlichen Aktivitäten" der Unterhaltungsfaktor weitaus größer ist. :D

Aber wie Waggi schon sagte. Mit sowas kann ich nix mehr anfangen, ich war ein Leben lang in mehreren Fußballvereinen und genieße es jetzt richtig aus der Vereinsmayerei raus zu sein. Trotzdem riesen Respekt vor der Arbeit von Alex, ich hoffe du verstehst das nicht falsch.

Zum Aufwärmtrikot. Naja wieder mal sehen wir was total unterschiedlich. Für mich hängt das mit der Außendarstellung eines Vereins zusammen. ALle Teams die professionell DELeishockey spielen, haben eben so ein Trikot. Wir wollen eine haben und sind einfach zu deppert dazu. Dir würde es persönlich wahrscheinlich auch wurscht sein, wenn unsere Trikots Löcher hätten oder rosa Punkte auf grünem Grund. Nur manch einer hat halt mehr Blick, für die schönen Sachen auf der Welt. So ganz nebenbei, habe ich mit einem Sponsor gerechnet, der sowas zieren sollte, aber wir hams ja.
Ist in meinen Augen genau gleich mit der Mannschaftspräsentation, einfach provinziell.

Zu dem Halloweentrikots ist zu sagen. Seit das nicht mehr, dein Freund der Norbert organisiert, gefällts mir auch nicht mehr. Rein aus Kollegialität dir gegenüber.

Schöne Grüße
Juergen
Flakebernd
Profi

Teameinlauf

Beitrag von Flakebernd »

Tja--alles richtig was die Abteilung Kritik hier schreibt..

Die Einlaufshow verkommt wie die Ausdarstellung des AEV immer provinzioneller!!!!

Vielleicht haben wir bald wieder die Zeiten ,wo dann die Spieler wie in den siebziger Jahren auf das Eis hüpfen spielen und gut ist....
Nur das damals die Wienerle im CFS besser waren(tja Alex das ist die Gnade der Steinzeitgeborenen)
Eine gute Atmosphäre und Stimmung gehört zum Eishockey und viele Leute die mit diesem Sport nichts am Hut haben sind davon erstmal begeistert!!!So läßt sich neues Kundenpotential erschließen.
Aber das brauchen Fliegauf´s Mannen doch nicht!!!
DAbei würde das kaum einen Cent kosten--der Wille und die Kreativität allein würden da schon Welten bewegen.
Also Herr Fliegauf- wenn sie mal durch das Forum hier surfen und bei diesem Thread hängen bleiben--geben Sie ihrem Herz einen Ruck und ändern sie was. Mit Rtl 1 an der Seite hat man ja einen Partner der sich hier gut einbringen kann.
Dauerkartenbesitzer
Alex1969
Stammspieler

Teameinlauf

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Tja--alles richtig was die Abteilung Kritik hier schreibt..

Die Einlaufshow verkommt wie die Ausdarstellung des AEV immer provinzioneller!!!!

Vielleicht haben wir bald wieder die Zeiten ,wo dann die Spieler wie in den siebziger Jahren auf das Eis hüpfen spielen und gut ist....
Nur das damals die Wienerle im CFS besser waren(tja Alex das ist die Gnade der Steinzeitgeborenen)
Eine gute Atmosphäre und Stimmung gehört zum Eishockey und viele Leute die mit diesem Sport nichts am Hut haben sind davon erstmal begeistert!!!So läßt sich neues Kundenpotential erschließen.
Aber das brauchen Fliegauf´s Mannen doch nicht!!!
DAbei würde das kaum einen Cent kosten--der Wille und die Kreativität allein würden da schon Welten bewegen.
Also Herr Fliegauf- wenn sie mal durch das Forum hier surfen und bei diesem Thread hängen bleiben--geben Sie ihrem Herz einen Ruck und ändern sie was. Mit Rtl 1 an der Seite hat man ja einen Partner der sich hier gut einbringen kann.

Nun lieber Bernd, zum Thema Wiener (Triller möge mir verzeihen), die kenne ich auch noch. Verdammt, ich komme in die Jahre ... :?

Charly und auch Manne lesen hier, dass ist ja bekannt, nur kommt von deren Seite leider nicht mehr sehr viel, was ich bedauere.

Gut, die Sache Fanstand wurde inzwischen gelöst, allerdings erst nach Protesten hier und dem Einwirken zweier Sponsoren. Vielleicht kann der Rolf ja was machen ? War dieses Forum doch schon oftmals die Basis zur Ausarbeitung guter Ideen, oder ?

Natürlich ist ein Sieg wichtiger als eine Einlaufshow, allerdings wird durch Stimmung das Siegen auch leichter.

Als ich vor 18 Jahren das erste Mal zum AEV ging war ich nicht vom Sport Eishockey begeistert, sondern von der abartigen Stimmung im CFS.
Damals hat mich dadurch der Virus AEV erfasst. Man kann diese Stimmung nicht zaubern, man kann allerdings vieles unternehmen und seinen eigenen Beitrag dazu leisten.

Gerade eine Show zu Beginn, macht Laune auf dass was da kommt und setzt Emotionen frei.
Aus den einlaufenden Spielern und den Fans wird eine Art Einheit geformt und mancher Gegner wurde hier schon verschreckt.

Wir Fans sind da auf einem guten Weg, jetzt muss der Verein auch etwas mitziehen.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Cowboy
Ersatzspieler

Teameinlauf

Beitrag von Cowboy »

" hat geschrieben: Als ich vor 18 Jahren das erste Mal zum AEV ging war ich nicht vom Sport Eishockey begeistert, sondern von der abartigen Stimmung im CFS.

Alter Sack :wink:
Flakebernd
Profi

Teameinlauf

Beitrag von Flakebernd »

Fazit: wir wollen eine gute Stimmung und da gehört einfach der Beginn, das auslösende Element -sprich die Einlaufshow dazu.

Dann noch für Alex und mich - den alten Säcken also ,ein passables preisgünstiges Wienerle und schon ist die Augsburger Eishockeywelt in
Ordnung.
Dauerkartenbesitzer
Manne
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben: im Gegensatz zu dir, bin ich nicht in der latenten Gefahr, dass mir der Führerschein gezwickt wird.

Das ist subjektiv und ich weiß nicht wieso ich in latenter Gefahr wäre

" hat geschrieben:Mein einziger Grund ist das ich meine Freizeit nicht nach Aktivitäten von Fanclubs oder Fanvereinigungen einteile, sondern ganz allein nach mir und meiner Familie.

Wer macht das dann ??? Ich auch nicht unbedingt

" hat geschrieben:In dem Fall bin ich lieber zuhause und schaue zu wie meine Tochter laufen lernt, selbst wenn bei deinen "sportlichen Aktivitäten" der Unterhaltungsfaktor weitaus größer ist. :D

Sowas kann man ja akzeptieren, aber ob das von einem Abend abhängt ??? Und die Blasphemie kannst dir auch sparen !!!!!

" hat geschrieben:Aber wie Waggi schon sagte. Mit sowas kann ich nix mehr anfangen, ich war ein Leben lang in mehreren Fußballvereinen und genieße es jetzt richtig aus der Vereinsmayerei raus zu sein. Trotzdem riesen Respekt vor der Arbeit von Alex, ich hoffe du verstehst das nicht falsch.

Ein Fantreffen oder ähnliches hat NULLKOMMANIX mit vereinsmeierei zu tun, aber das kannst mir vielleicht ja erklären

" hat geschrieben:Für mich hängt das mit der Außendarstellung eines Vereins zusammen. ALle Teams die professionell DELeishockey spielen, haben eben so ein Trikot.

Das ist doch jetzt wieder deine, nicht unbedingt richtige Meinung, was hat ein Aufwärmtrikot mit Professionalität zu tun ???
Andere Dinge im Club sind vielleicht unprofessionell aber diese Sache nicht !!!!

" hat geschrieben:Wir wollen eine haben und sind einfach zu deppert dazu. Dir würde es persönlich wahrscheinlich auch wurscht sein, wenn unsere Trikots Löcher hätten oder rosa Punkte auf grünem Grund. Nur manch einer hat halt mehr Blick, für die schönen Sachen auf der Welt. So ganz nebenbei, habe ich mit einem Sponsor gerechnet, der sowas zieren sollte, aber wir hams ja.
Ist in meinen Augen genau gleich mit der Mannschaftspräsentation, einfach provinziell.

Wer ist wir ??? Wir Fans ??? Gehst du rum und fragst das ganze Stadion ???
Das mit den schönen Sachen ist ja auch an den Haaren herbeigezogen, aber wenn man nicht anders argumentieren kann, so soll es so sein.
Nebenbei erwähnt, der Panther in Ingolstadt wäre mir zu peinlich ebenso das maskottchen das rumfährt....

" hat geschrieben:Zu dem Halloweentrikots ist zu sagen. Seit das nicht mehr, dein Freund der Norbert organisiert, gefällts mir auch nicht mehr. Rein aus Kollegialität dir gegenüber.

Schöne Grüße
Juergen

Ich finde die letzten auch schöner, kann mich aber mit den diesjährigen langsam anfreunden, außerdem habe ich für viel Geld was ersteigert !!!!

Gruß zurück

Horst Schimanski
punisher

Teameinlauf

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Diese "Gänsehautatmosphäre", welche beim "Licht aus - Spott an" bei vielen Zuschauern erzeugt wird, ist für viele Fans enorm wichtig. Gerade bei neuen Zuschauern, die sich erstmalig oder nach langer Zeit wieder mal im CFS eingefunden haben, hinterlässt eine tolle Einlauf-Show vor dem Spiel einen gewaltigen Eindruck, da soetwas ja schließlich nicht bei anderen Sportarten üblich bzw. möglich ist !!!

Und genau das war einer der Gründe, warum ich vor vielen Jahren wiederkam. Was ich da in meinen ersten 10 min CFS erlebt habe war einfach nur geil.

Leider passierts jetzt immer häufiger, daß ich

a) entweder erst zum bully oder kurz danach komme (hallo panther gmbh, ihr verliert dadurch schonmal 2,50 fürn Bierchen)

oder

b) schon das ein oder andere mal ger nicht mitbekommen habe, daß das spiel schon läuft

Gruß
Manne
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Manne »

Schade das der liebe Jürgen nicht darauf eingeht, wenn man argumentiert, aber wenn man sich in ne Sackgasse verrannt hat, wirds halt schwer sich umzudrehen gelle....... :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Horst Schimanski
Alex1969
Stammspieler

Teameinlauf

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Schade das der liebe Jürgen nicht darauf eingeht, wenn man argumentiert, aber wenn man sich in ne Sackgasse verrannt hat, wirds halt schwer sich umzudrehen gelle....... :x :x :x :x :x :x :x :x :x

He Manne, dass hier ist doch ein Stimmungsthread oder irre ich mich ?
Es geht doch um das Einlaufen des Teams und die dadurch erzeugte Stimmung, oder ?

Oder geht es hier um die schlechte Stimmung zwischen zwei Usern ? :?
Tom
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Tom »

Habe eben wegen des Teameinlaufs mit der GmbH telefoniert:

1. Es ist genehmigt, daß beim Teameinlauf ein paar Personen auf dem Eis stehen können, um Fahnen zu schwenken.
Gibt es überhaupt brauchbare Fahnen??? (evtl. Spendenaktion der Fans??)

2. neue Wunderkerzenaktion????? Unterstützung der GmbH wäre vorhanden (früherer Einlass für die Verteiler)

3. Vorhang wird wieder kommen.
Alex1969
Stammspieler

Teameinlauf

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Habe eben wegen des Teameinlaufs mit der GmbH telefoniert:

1. Es ist genehmigt, daß beim Teameinlauf ein paar Personen auf dem Eis stehen können, um Fahnen zu schwenken.
Gibt es überhaupt brauchbare Fahnen??? (evtl. Spendenaktion der Fans??)

2. neue Wunderkerzenaktion????? Unterstützung der GmbH wäre vorhanden (früherer Einlass für die Verteiler)

3. Vorhang wird wieder kommen.

Danke für die Info Tom !

Meine Firma würde sich an der Wunderkerzenaktion natürlich beteiligen, spreche gleich mal meinen Chefe diesbezüglich an.

Gestern war doch links neben der Kurve eine riesige AEV-Fahne im Einsatz. Wäre doch mal ein Anfang, oder ?
Bill Terry
Profi

Teameinlauf

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
.

Würde sich gut mit einem "Versuch" von "you never walk alone" kombinieren lassen. Meine Meinung :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Manne
Hockeygott

Teameinlauf

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Schade das der liebe Jürgen nicht darauf eingeht, wenn man argumentiert, aber wenn man sich in ne Sackgasse verrannt hat, wirds halt schwer sich umzudrehen gelle....... :x :x :x :x :x :x :x :x :x

He Manne, dass hier ist doch ein Stimmungsthread oder irre ich mich ?
Es geht doch um das Einlaufen des Teams und die dadurch erzeugte Stimmung, oder ?

Oder geht es hier um die schlechte Stimmung zwischen zwei Usern ? :?

Irgendwie kapierst du gerade genauso viel wie der Jürgen :roll: :roll: :roll:

Horst Schimanski
Michi
Ausnahmekönner

Teameinlauf

Beitrag von Michi »

Dieses Feedback von Tom ist schonmal ein kleiner Forschritt !!!
Danke @ Tom.

Jedoch müsste man noch etwas mehr tun, gerade am Konzept, welches für den Einlauf benützt wird, muss gearbeitet werden und zwar dringend !!!

Wer ist da der richtige Ansprechpartner ? Wer entscheidet, was vor dem Spiel stattfinden soll/darf und was nicht ???

Bitte um Aufklärung Tom, dieses Thema ist mir (und wohl auch anderen) sehr wichtig ! ! ! :idea:

Danke nochmal vorab,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Antworten