Spielekonsole

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Von Krolock
Hockeygott

Spielekonsole

Beitrag von Von Krolock »

Danke und Hilfeeee!

Erstmal ein Dankeschön für die Tipps. Dann noch an Sir Eric und Co.: Nett gemeint, aber ich bin kein Freak und kein Spezialist und gebe lediglich die Erlaubnis, das ein oder andere auserwählte Spiel zu spielen bzw. spielen zu lassen. Jetzt zum DJ:

Ich bin irgendwie ein Gegner dieser Mistdinger, weil's irgendwie auch keiner beaufsichtigt was die Kids so damit treiben.

Na klar, ich sehe das nicht anders. Aber grundsätzlich sind schon Art des Spiels sowie Spieldauer entscheidend, was den Verblödungsfaktor betrifft. Ich bezeichne mich jetzt mal selbstbewusst als einen Imgriffhaber.

Und da reden wir noch nicht mal von Ballerspielen.

Gibt es nicht. Es gibt auch kein Kriegsspielzeug im Haus. Da bin ich eigen. Auch wenn ich keine Spielzeugnetze habe um damit spielerisch Hochseefischerei zu betreiben und spielerisch die Spielzeugdelfine aus den Netzen mit den Spielzeugtunfischen (Skopi: Strike!!) zu befreien. Da gibt es im Hause schon ein relativ gesundes Empfinden. Was soll ich sonst schreiben.

Der würde an seiner Freundin nur noch "rumspielen" (und das ist wirklich ein "Feger") wenn man sie mit Controller bedienen könnte

Die Vorstellung hat was, wenn man es nicht ausschließlich betreibt :wink:

daß Eltern ihre Kids mal gerne zum "ruhigstellen" vor die Kiste oder so 'nen Game-Mist setzen

daß MANCHE, EINIGE oder ZU VIELE Eltern dies betreiben, ist korrekt und würde meine Zustimmung eher treffen.

Schon mal über Eishockey nachgedacht

Aber sicher. Kosten- und vor allem sehr zeitaufwändig. Jetzt ist es halt Basketball (vernachlässigenswert) und Fußball (wie verrückt) geworden. Leistungsträger in seiner Mannschaft (kein Kunststück, aber immerhin) und wahnsinniger VfB Stuttgart Fan (Ich danke allen Mächten, dass er kein Bayern Fan geworden ist).

leider zeigt aber die Realität, daß es das gesunde Maß selten gibt.

Stimmt, aber das betrifft jede Art der Freizeitgestaltung. JEDER Bereich der Freizeitgestaltung birgt Gefahren in sich, so er denn exzessiv betrieben wird. Dieses Problem habe ich gerade beim Fußball. 15 Stunden Sport am Tag verblöden genauso wie 15 Stunden Daddeln.

LAP

mir gefällt LAG besser, denn da kann irgendwann der LAG ab sein.

Du hast aber grundsätzlich schon recht. Aber bei uns wird gelesen, von Harry Potter bis Shakespeare (IN DEUTSCH!, MWHB) und es wird Sport getrieben. Ich glaube, wir können das Wagnis eingehen und schaffen das, wenn wir ganz stark sind.
djrene
Hockeygott

Spielekonsole

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben: (Ich danke allen Mächten, dass er kein Bayern Fan geworden ist).

Also hier erst mal ein grundsätzliches ARSCH

Ansonsten, so wenig ich Dich wirklich kenne, denke ich, daß Du nicht wirklich zu der beschriebenen Spezies gehörst (trotz allerlei Sympathie für skurile Bands :lol: ). Das wollte ich nicht wirklich kritisieren. Pädagogisches und dosiertes Computer-Spielen ist nicht unbedingt schlecht. Solche Menschen sind auch "getuned" mit den Augen auf dem Bildschirm, keine Frage. Da kann unsereins niemals mithalten.

Und meine LAP würde ich NIE als LAG bezeichnen. Denn Sie ist Partnerin und nicht nur Gefährtin.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Akuram
Profi

Spielekonsole

Beitrag von Akuram »

" hat geschrieben:Und meine LAP würde ich NIE als LAG bezeichnen. Denn Sie ist Partnerin und nicht nur Gefährtin.

Und daraus kann dann schnell das spieltechnische LAG werden, hehehehe...... :twisted:

[size=9px]Is was für Zockerinsider![/size]

Gruß
Tar-Akuram
Bild

KApolista
Lucky

Spielekonsole

Beitrag von Lucky »

Ich tendiere zur Playstadion 2.

- große Auswahl an Spielen
- gutes und robustes Gamepad
- DVD-fähig
- Du kannst von den Spielen SK erstellen

PS: Habe ich erwähnt, daß ich "GTA - San Andreas" liebe? Verdammt, daß Spiel macht süchtig... ;)
Golden Brett
Hockeygott

Spielekonsole

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Aber bei uns wird gelesen, von Harry Potter bis Shakespeare

Ich hoffe, daß du derjenige bist, der Shakespeare liest, denn das ist nun wirklich nichts für Kinder! :wink:
Bonefire
Ausnahmekönner

Spielekonsole

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und meine LAP würde ich NIE als LAG bezeichnen. Denn Sie ist Partnerin und nicht nur Gefährtin.

Und daraus kann dann schnell das spieltechnische LAG werden, hehehehe...... :twisted:

[size=9px]Is was für Zockerinsider![/size]

Gruß
Tar-Akuram

Die Doppeldeutigkeit des LAG's....... Der is gut Tar........
Das kann für das Reallife ja auch richtig zutreffen, wenn's mal "hängt".

" hat geschrieben:Ich tendiere zur Playstadion 2.

- große Auswahl an Spielen
- gutes und robustes Gamepad
- DVD-fähig
- Du kannst von den Spielen SK erstellen

PS: Habe ich erwähnt, daß ich "GTA - San Andreas" liebe? Verdammt, daß Spiel macht süchtig... ;)

Ich denke von SK's wird er seinen Abstand halten
und wie oben gelesen, kein Ballerzeug und da is GTA schon seid Teil 1 berühmt berüchtigt für. :wink:
Lucky

Spielekonsole

Beitrag von Lucky »

Habe ich schon gelesen, @Bone! ;)

Aber aufgrund daß er die Konsole für seine Kiddies kaufen will, ist eine legale SK manchmal nicht verkehrt. Kopieren darf man, solange man das Originale in Besitz hat und keinen wirksamen Kopierschutz umgeht.

Aber das wäre jetzt ein eigenes Topic wert. ;)
Bonefire
Ausnahmekönner

Spielekonsole

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Habe ich schon gelesen, @Bone! ;)

Aber aufgrund daß er die Konsole für seine Kiddies kaufen will, ist eine legale SK manchmal nicht verkehrt. Kopieren darf man, solange man das Originale in Besitz hat und keinen wirksamen Kopierschutz umgeht.

Aber das wäre jetzt ein eigenes Topic wert. ;)

Ich glaub da könnte man sich echt zu tode diskutieren.
Danach hätten dann die Beteiligten auch alle ihre 5000 Postings. :D
Bei den SK's brauch man ja dann ned nur die PS2 einbeziehen, gibt ja mehr als genug.

@ Krolock

Wie weit bist du denn momentan mit deiner Entscheidungsfindung?
Sag mal was dir noch fehlt bei den einzelnen Darstellungen oder was du noch wissen willst.
Wenn du direkt was wissen willst, kann man auch detailliert drauf Antwort geben. :wink:
Manne
Hockeygott

Spielekonsole

Beitrag von Manne »

Neugierde und zwanghafte Mitteilbedürftigkeit haben einen Namen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bonefire
Ausnahmekönner

Spielekonsole

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Neugierde und zwanghafte Mitteilbedürftigkeit haben einen Namen

Is ja gut Manne........ Hab dich auch lieb!!! :twisted:
Nur Problem dürfte sein, das ich von der Materia (FF Insider) mehr Ahnung hab als du. :wink:
Und da es Krolock verdient beraten und geholfen zu werden, fragt & schreibt man halt mal mehr. :P
Manne
Hockeygott

Spielekonsole

Beitrag von Manne »

Ja genau und weil man so gut berät muß man gleich zehn !!!!! Antworten schreiben....
Ahnung hast sicherlich 100% mehr als ich, denn ich besitze sowas nicht okay, ich habe nur ein Notebook und einen Pocket PC berufsmäßig und eine D-Box und zwei Motorräder zu meiner Freizeitgestaltung........
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bonefire
Ausnahmekönner

Spielekonsole

Beitrag von Bonefire »

Joa....... Dagegen sag ich ja auch nichts.......
Musst mir aber auch meinen Spaß und meine Freiheiten lassen bei sowas. :wink:
Ich gebe ja auch nur Erfahrung und Tatsachen zum Besten & versuche Fragen zu beantworten.
Einfach so aus Spaß schreib ich hier auch kein Schund rein, besonders weil's mich interessiert. :wink:
Ronny(etc)
Profi

Spielekonsole

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Neugierde und zwanghafte Mitteilbedürftigkeit haben einen Namen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kamikautze
Profi

Spielekonsole

Beitrag von Kamikautze »

Mei ... da hat der Manne scho recht :lol: :twisted:
Eishockey is my true Love !
Von Krolock
Hockeygott

Spielekonsole

Beitrag von Von Krolock »

Net streiten!

Es wird vermutlich eine Bläh Station. Habe aber noch eine klitzekleine Frage.

Habe einen 21 Zöller PC Monitor übrig. Kann man die PS da auch anschließen? Die Qualität ist ja gegenüber dem popligen Fernsehbild enorm.
Tom
Hockeygott

Spielekonsole

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Net streiten!

Habe einen 21 Zöller PC Monitor übrig. Kann man die PS da auch anschließen? Die Qualität ist ja gegenüber dem popligen Fernsehbild enorm.

Funzt, glaube ich, nur mit einem digitalen Port, sofern Dein 21-Zöller sowas überhaupt hat. Wenn ja, Glückwunsch. Der war bestimmt nicht billig. :wink:
Bonefire
Ausnahmekönner

Spielekonsole

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Net streiten!

Funzt, glaube ich, nur mit einem digitalen Port, sofern Dein 21-Zöller sowas überhaupt hat. Wenn ja, Glückwunsch. Der war bestimmt nicht billig. :wink:

RGB / SCART Wandler gibts meines Wissens auch. Mach mich mal schlau.
Aber so nen 21 Zoll Riese is schon alleine ne fette Sache. :wink:

@ Krolock
Gute Wahl!!! :wink:

@ Manne & Rest
Jaaaaaa.......... wieder Mitteilungsbedürftigkeit........ :lol: :lol: :lol:
Golden Brett
Hockeygott

Spielekonsole

Beitrag von Golden Brett »

Nachdem hier die Konsolenexperten versammelt zu sein scheinen, stell ich auch mal eine Frage. Der kleine Bruder meiner Freundin will zu Weihnachten einen Adapter mit dem er seinen Playstation-Controller auch am PC verwenden kann. Mich würde jetzt interessieren, ob diese Dinger zuverlässig funktionieren, was so ein Adapter ungefähr kostet und wo ich (in Augsburg) einen bekomme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bonefire
Ausnahmekönner

Spielekonsole

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Nachdem hier die Konsolenexperten versammelt zu sein scheinen, stell ich auch mal eine Frage. Der kleine Bruder meiner Freundin will zu Weihnachten einen Adapter mit dem er seinen Playstation-Controller auch am PC verwenden kann. Mich würde jetzt interessieren, ob diese Dinger zuverlässig funktionieren, was so ein Adapter ungefähr kostet und wo ich (in Augsburg) einen bekomme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die Dinger funktionieren 1A und das super Feeling der PSX am PC zu genießen is genial. :wink:
Wie schon in einem anderen Thread hier geschrieben (von Tom glaub ich), kostet das Ding so um die 15 Euro.
Versuch es mal im GameStore in Augsburg. Der ist links neben dem Salamander am Kö.
Ansonsten kannste ja bei Tom nachfragen oder schau bei eBay.
Falls du keinen Adapter findest, kannste da ja gleich nen USB PSX Controller kaufen. :)
Shutout
Hockeygott

Spielekonsole

Beitrag von Shutout »

An alle Experten:

Sind 150 Euronen für eine Playstation 2 hergeschenkt?
Was kosten denn da so die Spiele?
Gibt es für die PS 2 auch Final Fantasy? Habe FF 7 gespielt und 8 angefangen, nur leider kam dann PS 2 raus und ich musste wohl oder übel aufhören.

Würde mich über Antworten freuen. :wink:
Antworten