Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Und Fun würds bei Wren sicher massig geben (wie auch mehr Zuschauer)

*kreisch*
BOBBY........ ICH LIEBE DICH........... ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!
*noch lauter kreisch*

Hunderte Mädels von klein bis groß stehen mit großen Augen an der Bande
und kaum hat der Stadionsprecher nur das B ausgesprochen ein Orgasmus Aufschrei.

Mei........ Des wär doch mal was.........
Dann kommen wieder sooooooooo viele "Süchtige" ins Stadion....... :wink: :lol: :wink:

@ MiMi
Wie war das am Sonntag in der Straba mit diesem Gespräch??? :D
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Ich würde BW auch gerne wieder für den AEV auflaufen sehen! Und wenn er noch 10 mal ein exzentrischer Spangenträger ist, ich schau ihm einfach gern zu! Wir wissen, was er kann und er würde in ein Team hineinkommen, das gerade Auftrieb kriegt. Er war auch im letzten jahr nur dann so richtig gut, wenn seine Nebenleute gute jobs gemacht haben, Aber bei den nebenleuten hab ihc im Moment keine Bedenken und so wäre Wren schon ne Sache. Aber nur, wenn finanziell erschwinglich. Da müsste sich der feine Herr "Eishockeystar" halt auch s bissl herablassen...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Eine Frage:

Wer soll den bitte zahlen?
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

" hat geschrieben:Eine Frage:

Wie wärs mit einer Sammelaktion wie bei Sandner? :roll:
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Eine Frage:

Spontan würde ich da jetzt mal auf die Panther tippen!
Bin nach wie vor der Meinung, dass unser diesjähriges Team etwas günstiger oder höchstens gleichteuer ist, wie das letztjährige, da ja die AA sich bei Labbé beteiligt! Durch den HS und zusätzliche Zuschauereinnahmen letzte Saison sollte daher m.E noch etwas Platz sein!
Klar wäre aber wohl auch, dass Wren nur ein Thema sein kann, wenn er Abstriche macht und keine Ablöse kostet!
Falls diese Bedingungen aber erfüllt sind:
Bitte holen - ich glaube dann würde sich auch der ein oder andere Fan finden, der dem guten Bob erklärt, für was man eine Fußbodenheizung WIRKLICH hat :lol: :lol: :wink:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Bei all den Spekulationen jetzt gleich mal der entscheidende Dämpfer:

wollen die Panther Mr. Megaparty und will derselbige Mensch
nach Augsburg?????
Dauerkartenbesitzer
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

An die, die gegen Wren sind:
Letzte Saison wurde gesagt, dass wir mit einem Labbé im Tor bis ins Halbfinale gekommen wären!
Dieses Jahr haben wir Labbé und auch eine bessere Abwehr! Mit Wren an seiner Seite können auch Brown und v.a Felsner Buden machen - Wren wäre das fehlende Puzzleteil - mit dem sind m.E die POs sicher!
Was wären das für Center:
Wren - Girard - Methot - Carter ---> Beste Center der Liga :shock:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:An die, die gegen Wren sind:
Letzte Saison wurde gesagt, dass wir mit einem Labbé im Tor bis ins Halbfinale gekommen wären!
Dieses Jahr haben wir Labbé und auch eine bessere Abwehr! Mit Wren an seiner Seite können auch Brown und v.a Felsner Buden machen - Wren wäre das fehlende Puzzleteil - mit dem sind m.E die POs sicher!

Sagen wir so, wenn er hier wär, hätt ich auch nix dagegen. Es sollte sich nur lohnen :)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Zunächst einmal ist diese Diskussion im Prinzip völlig überflüßig. Wren hat sich weder in Augsburg angeboten, noch haben die Panther in Wien angefragt. Vermutlich haben die Verantwortlichen der GmbH auch keine besondere Lust mehr, mit Wren zu verhandeln. Die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung ist gleich Null. Wenn er zu seinem Gehalt auch noch Ablöse kosten sollte, wäre sie sogar weniger als Null.
Abgesehen davon, hast du natürlich Recht, was den spielerischen Aspekt angeht. Mit Wren hätten wir wirklich eines der stärksten Center-Quartette der gesamten Liga. Wren wäre spielerisch noch einmal eine deutliche Verstärkung und ein Zuckerl für die Fans (wenn er Lust hat, sich reinzuhängen).
Ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Punkt, ist aber momentan, daß die Mannschaft ganz eng zusammengerückt ist und eine Einheit bildet. Die aktuellen Erfolge sind m.E. v.a. auf diesen Aspekt zurückzuführen. Man sollte meiner Meinung nach nicht riskieren, die Chemie im Team zu gefährden, indem man einen Spieler wie Wren dazuholt, bei dem einfach schon weiß, daß er nicht unkompliziert ist. Ich glaube auch, daß der Großteil der Mannschaft nicht sonderlich begeistert wäre.
Die meisten, die sich hier gegen eine (theoretische) Verpflichtung ausgesprochen haben, zweifeln sicherlich nicht am sportlichen Wert eines Bob Wren und würden ihn sicherlich gerne auch wieder Kringel drehen sehen, aber momentan steht m.E. die Mannschaft im Vordergrund. Und in der hat ein Showstar und Einzelgänger wie Wren eigentlich nicht viel verloren. Wenn man wüßte, daß Wren "charakterlich einwandfrei" wäre
:wink: , dann würde ich beim Tragen helfen. Denn vom spielerischen könnte man vermutlich keinen besseren bekommen. Ich würde ihn zumindest jedem Lockout-Spieler vorziehen, da man weiß, was er kann - aber man weiß einfach auch, wie er SEIN kann...

Aber wie gesagt, im Prinzip erübrigt sich die Diskussion ja eh.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Bitte holen - ich glaube dann würde sich auch der ein oder andere Fan finden, der dem guten Bob erklärt, für was man eine Fußbodenheizung WIRKLICH hat :lol: :lol: :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich würde es super finden wenn Bobby wieder für uns spielen würde.
In Wien duldet man seinen Charakter anscheinend nicht. Jetzt merkt
er wie schön es bei uns war. Würde ihn aber erst für die Play-Off
Runde holen(falls wir sie erreichen), denn falls sich J.F. nochmals
verletzt, hätten wir keine A. Lizenz mehr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Ich würde es super finden wenn Bobby wieder für uns spielen würde.
In Wien duldet man seinen Charakter anscheinend nicht. Jetzt merkt
er wie schön es bei uns war. Würde ihn aber erst für die Play-Off
Runde holen(
falls wir sie erreichen), denn falls sich J.F. nochmals
verletzt, hätten wir keine A. Lizenz mehr.

Dann ist die Transferliste aber schon zu :?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Was wären das für Center:

Inkl. Barta auf jeden Fall einer zuviel.
Wer soll denn da Wing spielen? Einzig Girard käme da m.M. nach in Frage, aber den besten Bullyspieler auf den Flügel schicken??? Ich weiß nicht so Recht. Da holt man sich ja quasi freiwillig "Probleme" ins Haus.

Obwohl der Sturm dann für Augsburger Verhältnisse schon megageil wäre...
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:

Wer soll denn da Wing spielen? Einzig Girard käme da m.M. nach in Frage, aber den besten Bullyspieler auf den Flügel schicken??? Ich weiß nicht so Recht. Da holt man sich ja quasi freiwillig "Probleme" ins Haus.

Barta ist doch kein Center! Der spielte doch immer mit Arendt und Methot (Center)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Barta ist doch kein Center! Der spielte doch immer mit Arendt und Methot (Center)

Richtig ! :idea:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Habt ihr euch schon mal überlegt warum kein DEL Klub den "guten" Wren geholt hat.Bob Wren scheint menschlich sehr schwierig und ist absolut kein!!! Teamspieler.!![/b]
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
MissWren
Testspieler

Beitrag von MissWren »

So gern ich auch den guten alten Bobby wieder bei uns spielen sehen will muss ich den meisten hier zustimmen..,

Unsere Mannschaft hat sich endlich zu einem eingespielten TEAM entwickelt und hat in den letzten Spielen unglaubliches geleistet ohne so viele Verletze ! Und ja der Bobby is ein wirklich sehr schwieriger Mensch und einige Spieler haben sich auch darübr geäussert dass er auch öfter ziemlich viel Unruhe in der Mannschaft gestiftet hat was sich keinesfalls positiv ausgewirkt hat und ich glaube der Laporte hätte auch was dagegen ihn wieder hier zu haben...

Aber anderst gesehen sollte man auch beachten dass mit Bobby im Team viele Spieler die nicht so Torgefährlich sind mit seiner Hilfe auch zu ihren Toren kommen würden...

Falls man ihn wieder holen wollen würde, sollte man sich das aufjedenfall gründlich überlegen !

Mich als riesen Wren-Fan würde das natürlich riesig freuen aber natürlich will ich auch nur das Beste für unsere jezige Mannschaft :!:

MfG MissWren

@Bonefire: Ich weiss gar net was du meinst :P
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:

Zunächst einmal ist diese Diskussion im Prinzip völlig überflüßig. Wren hat sich weder in Augsburg angeboten, noch haben die Panther in Wien angefragt. Vermutlich haben die Verantwortlichen der GmbH auch keine besondere Lust mehr, mit Wren zu verhandeln. Die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung ist gleich Null. Wenn er zu seinem Gehalt auch noch Ablöse kosten sollte, wäre sie sogar weniger als Null.
Abgesehen davon, hast du natürlich Recht, was den spielerischen Aspekt angeht. Mit Wren hätten wir wirklich eines der stärksten Center-Quartette der gesamten Liga. Wren wäre spielerisch noch einmal eine deutliche Verstärkung und ein Zuckerl für die Fans (wenn er Lust hat, sich reinzuhängen).
Ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Punkt, ist aber momentan, daß die Mannschaft ganz eng zusammengerückt ist und eine Einheit bildet. Die aktuellen Erfolge sind m.E. v.a. auf diesen Aspekt zurückzuführen. Man sollte meiner Meinung nach nicht riskieren, die Chemie im Team zu gefährden, indem man einen Spieler wie Wren dazuholt, bei dem einfach schon weiß, daß er nicht unkompliziert ist. Ich glaube auch, daß der Großteil der Mannschaft nicht sonderlich begeistert wäre.
Die meisten, die sich hier gegen eine (theoretische) Verpflichtung ausgesprochen haben, zweifeln sicherlich nicht am sportlichen Wert eines Bob Wren und würden ihn sicherlich gerne auch wieder Kringel drehen sehen, aber momentan steht m.E. die Mannschaft im Vordergrund. Und in der hat ein Showstar und Einzelgänger wie Wren eigentlich nicht viel verloren. Wenn man wüßte, daß Wren "charakterlich einwandfrei" wäre
:wink: , dann würde ich beim Tragen helfen. Denn vom spielerischen könnte man vermutlich keinen besseren bekommen. Ich würde ihn zumindest jedem Lockout-Spieler vorziehen, da man weiß, was er kann - aber man weiß einfach auch, wie er SEIN kann...

Aber wie gesagt, im Prinzip erübrigt sich die Diskussion ja eh.

Sehe ich genauso :wink:

Was ich noch hinzufügen möchte, jeder geht hier von Haus aus davon aus, das Bob Wren gleich an seine Leistungen vom letzten Jahr abrufen könnte. Und das bezweifle ich ganz stark. Wir alle wollten Armstrong und in Ingolstadt geht er derzeit total unter. Erfolgreiche Saisonen lassen sich nicht x-beliebig wiederholen, schon gar nicht mit der Hintergrundgeschichte, wie der Abschied von Wren zustande kam. Deswegen für mich wieder einmal ein ganz klares Nein zu Wren.

Was ich nicht verstehe, einerseits erwartet man den Play-öff Einzug fast als muß und als Mindest anforderung um der Augsburger Führung dann ein gut in Ihr Zeugnis zu schreiben. Gleichzeitig würde man für Showman Wren den derzeitigen Teamgeist und den sportlichen Erfolg aufs Spiel setzen.
Ich sehe es nämlich keineswegs so, das Wren unsere Play-off Garantie wäre, ganz im Gegenteil. Und vor allem unsere Konkurrenten werden auch nicht schlafen und es werden noch etliche Starspieler in die DEL kommen, wodurch das ganze Leistungsgefüge nochmals gehörig verschoben werden könnte.Ob da ein Wren das entscheidende Plus wäre, wage ich zu bezweifeln.

Wir stehen derzeit auf alle Fälle auf einem Play-off Platz. Sollten wir diesen bis zu Saisonende halten, war Methot für mich bereits erfolgreicher, als es Wren war. Denn für mich ist Eishockey Mannschaftssport. Und Flake Bernd hats schön geschrieben. Wäre es eine Einzelsportart, würde auch ich Bob Wren nehmen.Denn seine Fähigkeiten sind ja unbestreitbar vorhanden. Aber so einen Mann will ich nicht in eine funktionierende Mannschaft
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Diva hin Diva her, der Herr Wren kann Eishockey spielen, und wenn er zu haben ist, dann bitte sofort holen.

Gruss aus den USA Topscorer
Gate
Testspieler

Beitrag von Gate »

Ich möchte hier nicht Öl ins Feuer gießen, aber so viel ich weiss, hat Wren in Wien einen 2 Jahresvertrag, vieleicht aber auch nur eine Option auf ein zweites Jahr.

Andererseits, spielt er in einer für österr. Verhältnissen super Lienie,
mit Mike Craig, mit dem er sich absolut blendend versteht und unserem
jungen Vorarlberger Markus Peintner die "Kampfsau".

Aber jetzt kommt es, was ihn vielleicht stört, er ist bei uns nicht der Puplikumsliebling der er bei euch war.

Und wurde am Anfang auch stark kritisiert, vielleicht liegt es daran.
Aber ich würde diesem Artikel nicht zuviel Beachtung schenken.

ANDIMOE wie wars in Salzburg?????

lg aus Wien
Gate
Caps for Ever
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein lächeln
Gesperrt