" hat geschrieben:An die, die gegen Wren sind:
Letzte Saison wurde gesagt, dass wir mit einem Labbé im Tor bis ins Halbfinale gekommen wären!
Dieses Jahr haben wir Labbé und auch eine bessere Abwehr! Mit Wren an seiner Seite können auch Brown und v.a Felsner Buden machen - Wren wäre das fehlende Puzzleteil - mit dem sind m.E die POs sicher!
Was wären das für Center:
Wren - Girard - Methot - Carter ---> Beste Center der Liga :shock:
Zunächst einmal ist diese Diskussion im Prinzip völlig überflüßig. Wren hat sich weder in Augsburg angeboten, noch haben die Panther in Wien angefragt. Vermutlich haben die Verantwortlichen der GmbH auch keine besondere Lust mehr, mit Wren zu verhandeln. Die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung ist gleich Null. Wenn er zu seinem Gehalt auch noch Ablöse kosten sollte, wäre sie sogar weniger als Null.
Abgesehen davon, hast du natürlich Recht, was den spielerischen Aspekt angeht. Mit Wren hätten wir wirklich eines der stärksten Center-Quartette der gesamten Liga. Wren wäre spielerisch noch einmal eine deutliche Verstärkung und ein Zuckerl für die Fans (wenn er Lust hat, sich reinzuhängen).
Ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Punkt, ist aber momentan, daß die Mannschaft ganz eng zusammengerückt ist und eine Einheit bildet. Die aktuellen Erfolge sind m.E. v.a. auf diesen Aspekt zurückzuführen. Man sollte meiner Meinung nach nicht riskieren, die Chemie im Team zu gefährden, indem man einen Spieler wie Wren dazuholt, bei dem einfach schon weiß, daß er nicht unkompliziert ist. Ich glaube auch, daß der Großteil der Mannschaft nicht sonderlich begeistert wäre.
Die meisten, die sich hier gegen eine (theoretische) Verpflichtung ausgesprochen haben, zweifeln sicherlich nicht am sportlichen Wert eines Bob Wren und würden ihn sicherlich gerne auch wieder Kringel drehen sehen, aber momentan steht m.E. die Mannschaft im Vordergrund. Und in der hat ein Showstar und Einzelgänger wie Wren eigentlich nicht viel verloren. Wenn man wüßte, daß Wren "charakterlich einwandfrei" wäre
:wink: , dann würde ich beim Tragen helfen. Denn vom spielerischen könnte man vermutlich keinen besseren bekommen. Ich würde ihn zumindest jedem Lockout-Spieler vorziehen, da man weiß, was er kann - aber man weiß einfach auch, wie er SEIN kann...
Aber wie gesagt, im Prinzip erübrigt sich die Diskussion ja eh.