Die Schuld trägt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!

Wer trägt die Schuld an der gestrigen Niederlage oder an der derzeitigen Misere überhaupts

Laporte
8
8%
Fliegauf
5
5%
Chvatal
17
17%
Die Abwehr
17
17%
Der Sturm
5
5%
Der liebe Gott im Tor
7
7%
Alles zusammen
34
33%
Lothar Sigl schon vor Saisonbeginn
9
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Ronny(etc)
Profi

Re: Die Schuld trägt

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aus aktuellem Anlaß

Schön, das Du Umfragen startest und uns Deine eigene Meinung verheimlichst :roll: !!! Lächerlich :lol: :lol: :lol: !!!

Ich hab "die Schuld" übrigens auf den Trainer geschoben. Das Team kann es, das hat es schon öfter bewiesen :idea: !!!

Wieso sollte ich mir von dir vorschreiben lassen ob ich meine meinung dazu schreibe oder nicht ???
Und warum muß ich die unbedingt an den Anfang einer Umfrage hinstellen ????

Vorschreiben lassen :roll: :roll: :roll: ??? Heul doch, oder geh kacken und entspann Dich dabei :idea: !

So nochmal zum Thema:

Ich fand es nur unpassend, ohne eigene Meinung, so eine ... -Umfrage zu starten :wink: !
good luck
Hockeygott

Die Schuld trägt

Beitrag von good luck »

Mannes Umfragen sind halt, Mannes Umfragen. Natürlich unnötig, auch ein wenig kindisch. Aber ich glaube schon, dass sie einen tieferen Sinn haben.

Dann geben wir dem Rind, mal das Wasser nachdem ihm dürstet.

Der Trainer. In meinen Augen unschuldig. Ich bleibe dabei, er hat das Team mit dem Kopf in der Schlinge, vom letzten Platz auf Platz 7 geführt. Auf der anderen Seite hat aber auch er die letzten 5 Spiele meistens im letzten Drittel erst verloren. Gemessen wird er an seinen Aussagen vor der Saison. Wenn wir die Play Offs verfehlen ist er gescheitert. Und zwar aufgrund von seinen Aussagen und nicht weil es ein Selbstläufer ist mit seinem Material.

Das Team. Unschuldig. Im Gegensatz zu den ersten Spielen kämpfen sie immer. Auch sind wir in jedem Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner. Egal ob Deutscher Meister oder falsche Panther, wir haben immer die Chance auf den Sieg. Manche im Team überraschen, wie Kofler, Moeser oder Busch. Nur wenige enttäuschen, wie Fortier. Das Problem ist etliche Leistungsträger sind einfach zu schlecht. Oder können das nicht sein für das sie geholt wurden. Somit kommen wir zur GmbH.

Schuldig

Fehler wurden viele gemacht. Jeder wurde aber auch schon mindestens einmal genannt. Es scheint aber doch so zu sein, dass die Mannschaft einfach vom Material nicht zu den ersten acht gehört. Wenn sie es aber, was ich nicht glaube, doch noch schaffen, in die Play Offs zu kommen. Dann hätten sie alles richtig gemacht.

Nur bei Mannes Umfrage muß ja jemand schuldig sein. Ob es Zufall war, ich glaube nicht daran.
jo
Neuer Benutzer

Endlich einer der Ahnung hat!!!

Beitrag von jo »

" hat geschrieben:Schuld an unserer Niederlagenserie ist meiner Meinung nach auch unser System.
Wir spielen die Scheiben tief in die Ecken, versuchen sie uns dort mit viel Schnelligkeit Härte zu erobern, beginnen zu kreiseln und zu blocken, versuchen dann einen Spieler vor dem Tor frei zu spielen bzw. der Scheibenführende versucht, vor`s Tor zu ziehen und selbst zu verwandeln.
Es ist immer wieder dasselbe Muster. Dieses System setzt ohne Zweifel die Abwehr des Gegners unter Druck und zwingt zu Fehlern, ist aber extrem kräftezehrend und auch anfällig für Konter, wenn drei Spieler zu tief in der Zone stehen.
Meiner Meinung nach hängt unsere Verletztenmisere auch mit diesem System zusammen: Mit Speed ins Drittel und in die Ecken und mittlerweile vier Schulterverletzungen kommen nicht von ungefähr...Daneben ist dieses Spiel sehr ermüdend: Die Spieler kommen jetzt wirklich auf dem Zahnfleisch daher...
Ferner sind wir sehr leicht bei den Gegnern auszurechnen: Es läuft immer nach demselben Schema ab. Keine Veränderungen.
Wo sind die Schüsse aus dem Lauf auf`s Tor und dem damit verbundenem Hoffen auf Abpraller ( Waite war gestern extrem unsicher...es hätte mehr geschossen werden müssen!)?
Nein! Immer klein-klein. Wo sind Querpässe, die vor`s Tor kommen, wirklich KOMMEN, ohne abgefälscht zu werden? Von Schüssen von der blauen Linie darf man nur träumen...
Auch unser powerplay: Bedingt durch Verletzungen spielen Girard und Fortier dort in der Verteidigerposition an der blauen Linie. Sie sind restlos überfordert. Nur weil sie Rechtsschützen sind, werden sie dort eingesetzt. Aber sie haben diese Poition nicht von Kindheit an gelernt und werden es nicht mehr lernen...
Hatte Fortier nicht diesen Riesenfehler vor dem 3:3?
Wurde Girard nicht in der Rückwärtsbewegung von einem gegnerischen Stürmer an der eigenen blauen Linie überlaufen, weil er ohne Orientierung in der Rückwärtsbewegung war? Er hat buchstäblich nach seinem Gegner verdutzt „gesucht“. Dieser war ihm im Rücken davongeeilt.
Deshalb: Wir brauchen dringend einen rechtsschießenden Defender und einen Systemwechsel. Mehr Variabilität im Spiel. Daran krankte es in den letzten Spielen. Da ist Laporte jetzt gefragt. Und er wird Lösungen finden. Da bin ich mir sicher!

In diesem Sinne viele Grüße aus dem sonnig-winterlichen Süden,

Elfring24.

Vielen Dank für diese Antwort!!! Unglaublich, dass in solch einem dämlichen Threat einmal eine wirklich gute Meinung steht. Es wundert mich schon sehr, dass hierauf bisher noch niemand eine Antwort verfasst hat!

Meiner Meinung nach hat Elfring24 völlig recht mit dem was er sagt. Und eines muss man noch hinzufügen. Mit unserem "System" kann man eben solche Teams wie Ingolstadt schon mehr oder weniger in Bedrängnis bringen, da sie aber
1. eine überragende, sicher stehende Abwehr haben,
2. einen sehr guten Goalie zwischen den Pfosten aufbieten (der sonntags übrigens nicht so gut war wie gewohnt) und
3. dann auch noch schnelle und vor allem ZIELSICHERE Angreifer verfügen kann man diese nur sehr selten schlagen.

Wir schießen zwar viel aufs Tor, aber die anderen laufen halt immer gleich frei auf Labbe zu, oder haben 2 gegen 2 Situationen, die sie mit ihren guten Stürmern ausnutzen. Und dann verlieren wir. So einfach ist das.

Vielleicht lässt unser bescheidenes Spielermaterial ja kein anderes System zu, vielleicht aber möchte unser verehrter Trainer auch kein anderes System spielen lassen. Wir wissen ja, dass er lieber Eishockey arbeiten anstatt spielen lässt!

Gruß
jo

PS: übrigens ist es hart nach 19 Jahren Liebe zu diesem Verein als "Baby Panther" bezeichnet zu werden :wink:
Tommy-Fan
Profi

Re: Endlich einer der Ahnung hat!!!

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:Wir schießen zwar viel aufs Tor

Ohne dein Posting schlecht machen zu wollen, aber das Schussverhältnis am Sonntag war 18:39. Ich kann die Statistik zwar auch oft genug nicht nachvollziehen, aber Sonntag hats gepasst. wir haben viiiel zu selten überhaupt die Chance gekriegt zu schiessen.
BildBild
jo
Neuer Benutzer

Re: Endlich einer der Ahnung hat!!!

Beitrag von jo »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wir schießen zwar viel aufs Tor

Ohne dein Posting schlecht machen zu wollen, aber das Schussverhältnis am Sonntag war 18:39. Ich kann die Statistik zwar auch oft genug nicht nachvollziehen, aber Sonntag hats gepasst. wir haben viiiel zu selten überhaupt die Chance gekriegt zu schiessen.

Von den 39 müssen aber 20 im PP gewesen sein. Und wie oft hat Miner versucht in den letzten Minuten noch aus Verzweiflung zu schießen? 19 klingt recht wenig...Naja ist ja auch egal, aber ich glaube Du weißt genau was ich sagen wollte, oder?
Tommy-Fan
Profi

Die Schuld trägt

Beitrag von Tommy-Fan »

Ja ich versteh, was du sagen willst, bin aber nicht ganz der selben Meinung. Sicherlich gibt es immer wieder Tempogegenstöße und 1:1 oder 2:2 Situationen vor unserem Tor, das hängt aber m. M. nach eher an individuellen Fehlern der Blueliner. Wir machen einfach in den entscheidenten Situationen zu viele individuelle Fehler die Konter ermöglichen und Labbé hat da halt seine einzige Schwäche. Penalties bzw. 1:1-Situationen.

Tja es hat ja ne Zeit lang gut funktioniert, aber die Chancen müssen rein und Konzentrationsfehler dürfen uns nicht mehr in dem Maße passieren, wie die letzten 14 Tage. Dann werden wir auch wieder gewinnen!
BildBild
Beschläunigér
Stammspieler

Die Schuld trägt

Beitrag von Beschläunigér »

Von Schuld zu sprechen find ich im Zusammenhang mit dem Sonntagsspiel einfach a bissl unpassend. Das Spiel ist durch einige individuelle Fehler saudumm gelaufen. Dazu gehört auch, dass aus meiner Sicht Chvatal vor dem 3-4 ein klares Foul nicht gibt, und somit den Ingolstädter Gegenstoss erst möglich macht.

Zur Spielsystem-Diskussion: Mir gefällt das System, wie Laporte es spielen lässt sehr gut. Es hapert halt leider etwas an der Umsetzung! Viel zu selten kommen die Pässe vors tor, viel zu selten steht auch jemand vor dem Tor, viel zu selten wird geschossen. Wir können mit diesem Team kein Hurra-Eishockey à la Bob Wren spielen. Darüber sollte man sich klar sein. Aber damit die starken und kraftraubenden Aktionen von Busch, Carter, Kofler, Arendt und anderen nicht umsonst sind, MÜSSEN die anderen Jungs einfach etwas konzentrierter sein! Wir sind in den Ecken und hinter dem gegnerischen Tor eine Macht. Aber den Leuten an der blauen Linie passiert zu viel Mist. (auch wenns einige nicht hören/wahrhaben wollen: Bancroft war meiner meinung nach am Sonntag keinen Pfennig wert!!!)

Eine kleine Anmerkung noch: Ich denke, was "den großen" :wink: Laporte betrifft, dass sein Fehler am Sonntag darin lag, dass er nach dem 3-3, spätestens aber nach dem 3-4 keine Auszeit genommen hat, um das Team nochmal zu sammeln und wachzurütteln. Dementsprechen hat auch das letzte Aufbäumen gefehlt. Da waren in der letzten Minute ein paar Harakiri-Aktionen und Verzweiflungsschhüsse und sonst nix. Das fand ich verdammt schade!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Pantherjoe
Stammspieler

Die Schuld trägt

Beitrag von Pantherjoe »

" hat geschrieben:Unser Powerplay

Naja, es haben nur drei Teams mehr Tore im Powerplay erzielt als wir. Wir stehen in der Überzahlwertung an fünfter Stelle. Ich hab das gar nicht glauben können wie ich heute die Statistiken studiert habe.

Da stellt sich die Frage, ob unser Powerplay besser ist als es aussieht oder ob die anderen Teams noch uneffektiver sind als wir. Wobei man aber schon sagen muss, dass 6 Gegentore in Überzahl eindeutig zu viel sind.
Tommy-Fan
Profi

Die Schuld trägt

Beitrag von Tommy-Fan »

Übrigens bei aller sinnvoll/los-Diskussion nicht vergessen:

Wir haben 7!! dieses Jahr operierte Spieler im Kader. Evtl. sind die Jungs ja auch "ein bischen" müde!
BildBild
punisher

Die Schuld trägt

Beitrag von punisher »

Eine Antwortmöglichkeit fehlt:

Das schlechte Bier. Das ist nämlich an allem Schuld....

Letzte woch konnte man die Brühe ich nicht saufen ...
Michi
Ausnahmekönner

Die Schuld trägt

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Eine Antwortmöglichkeit fehlt:

Und wann konnte man das schon einmal....??? :wink: :lol: :wink:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
thomas

Die Schuld trägt

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Eine Antwortmöglichkeit fehlt:

Und wann konnte man das schon einmal....??? :wink: :lol: :wink:

Gruß Michi

Schön dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe!

Anders ausgedrückt:

Dauer und Stärke des Sodbrennens erhöhen sich exponential pro 'genossenem' Bier im CFS.
Michi
Ausnahmekönner

Die Schuld trägt

Beitrag von Michi »

@thomas:

Sowieso sind wir einer Meinung, denn dass was bei unserer Stadionbrauerei in Flaschen oder Fässer abgefüllt wird, schüttet man in Zusmarshausen aus dem Sudkessel in den Abfluss...! :wink: :lol: :wink:

Es gibt keine besseres Bier, als Schwarzbräu !!! :p rost:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Christoph Triller #10
Profi

Die Schuld trägt

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Der liebe Gott im Tor 6% [ 5 ]

Die 5, die für Labbé gevotet haben, mögen mir doch bitte erklären Warum !

Danke im Voraus.
Huehnermatze
Anfänger

fehlende Kraft

Beitrag von Huehnermatze »

Ich bin der Meinung das nun die vielen Ausfälle der vergangenen Wochen zu spüren sind. Wie haben eben ein Team das nur durch ihr kraftvolles Dagegenhalten bestehen kann.

Nun nimmt sich der Körper mancher überspielter Spieler eine kleine Pause. Jeder der selbst Sport treibt weiß wovon ich spreche. Man möchte zwar den Schritt machen aber es geht einfach nicht. Das hat nichts mit Willen zu tun. Der Körper braucht einfach seine Erholungsphasen und genau die hat es in den vergangenen Wochen aufgrund der vielzahl von Ausfällen nicht gegeben. Andere Teams können das aufgrund ihrer großen Kader kompensieren, wir können uns diesen Luxus leider nicht leisten.

Was ich positiv finde: das Team lebt. Man hat im ersten Drittel gesehen das sie wollen. Dann kam aber der Einbruch. Die Pässe wurden ungenauer und die Gegenspieler waren zu weit weg. Wenn der Körper kraftlos ist lässt auch die Konzentration nach. Ich finde das hat man gemerkt. Dann kam noch die Unsicherheit aus den vergangenen Niederlagen hinzu.

Wichtig ist nun das Training richtig zu dosieren um möglichst schnell aus dem Tief zu kommen.
Flakebernd
Profi

Die Schuld trägt

Beitrag von Flakebernd »

Da mag wohl was dran sein. Das Phänomen haben wir ja beim AEV
fast jedes Jahr.
Dauerkartenbesitzer
Von Krolock
Hockeygott

Die Schuld trägt

Beitrag von Von Krolock »

Die Schuld liegt momentan an einer Reihe von individuellen Fehlern und der Franz ist da die absolute Nummer 1

- Kein Tor seit ewigen Zeiten.

- Die ALLERSCHLECHTESTE Plus/Minus Bilanz der Liga

- Völlig verunsicherte Spielweise

- Weder als Center (wie von manchen kritisiert) noch als Außenstürmer eine Verstärkung.

Sollte man Fortier für ein Spiel auf die Tribüne verbannen, sollte man versuchen, ihn durch vermehrten Einsatz in Reihe 1 aufzubauen oder ihn einfach nur hinter der Bande stehen und zusehen lassen?
fgtim

Die Schuld trägt

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Die Schuld liegt momentan an einer Reihe von individuellen Fehlern und der Franz ist da die absolute Nummer 1

Sollte man Fortier für ein Spiel auf die Tribüne verbannen, sollte man versuchen, ihn durch vermehrten Einsatz in Reihe 1 aufzubauen oder ihn einfach nur hinter der Bande stehen und zusehen lassen?

Ein sehr interessanter Diskussionsansatz, aber es gibt wohl leider keine Universallösung für so eine Krise. Da machts irgendwann klick und alles ist wieder da.........ob wir aber so lange warten können?!?! :cry:

Ich denke aber, dass das Herausnehmen aus dem Kader die falsche Lösung wäre, da es offensichtlich am Selbstvertrauen und der Selbstverständlichkeit fehlt! Vielleicht ist die Idee mit Reihe 1 gar nicht so verkehrt! Viel falsch können wir momentan ja leider nicht machen, warum dann nicht so ein Experiment!
Elfring24
Ersatzspieler

Die Schuld trägt

Beitrag von Elfring24 »

Vorneweg: Sicherlich haben wir zur Zeit enormes Verlezungspech.
Doch dies darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass das gestrige Spiel ein absolutes Armutszeugnis und negativer Höhepunkt war (so hoffe ich!).
Zunächst muß ich mal, was sonst nicht meine Art ist, einzelne Spieler, die mir besonders negativ in den letzten Spielen auffielen, an den Pranger (Pronger wäre mir lieber...) stellen:

Bancroft. So geht das nicht weiter. Der hätte alles drauf. Aber ist ein Phlegmatiker, wie es keinen zweiten mehr gibt. Auf Premiere hatten sie gestern Probleme bei der Zeitlupe seiner Aktionen: Noch langsamer ging es nämlich nicht...Gestern hatte er ein 4-Punkte-Spiel. Nicht schlecht! 3 Pässe für Mannheim und einen für Augsburg. Er war schlicht an drei Gegentoren schuld. Wenn ich Trainer gewesen wäre, hätte der gestern nackt, von mir aus mit Eierbecher, durchs Stadion rennen müssen und jeder hätte ihm mal so richtig eine auf seinen Allerwertesten draufgeben müssen. Spießrutenlauf! Der verarscht uns doch! Ich habe ihm wirklich lange die Stange gehalten (nicht beim Pinkeln...). Gestern hat er es bei mir verspielt bzw. verschissen! Ärgern über Fehler ist nämlich übrigens nicht verboten...

Fortier: Seit wochen außer Form. Hätte enormes Potential. Verschleißt sich in Einzelaktionen. Bräuchte mal ne Denkpause! Lächelte nach der Niederlage in den Fanblock. Da hört es sich auf! Aber vielleicht kommt das wirklich vom Drogenkonsum?!

Labbe: Gestern auch unter aller Sau. Gut verletzt. Wirkte aber vollkommen lustlos. So geht es nicht!

System: Was für ein System? Kein System zu erkennen. Wollten wir nicht körperbetonter spielen? Checks im Mitteldrittel? Fehlanzeige! Wenn, dann auf Höhe der eigenen Bullykreise. Meist nur halbherzig. Habt ihr es gestern mal nach einem Check eines Augsburgers so richtig herzhaft krachen hören? Ich nicht... Das ist Harakiri-Eishockey!

Schiessen: Einfach mehr Schiessen. Nicht ewig dieses klein-klein in den Ecken. Es bringt definitiv nichts! Außer, dass wir nach dem ersten Drittel vollkommen platt sind...Passmore war exorbitant schwach! Wo waren die Schüsse? Die zwei einzigen Schüsse von der blauen Linie von Methot und Miner fanden ihren Weg ins Tor...

Girard im powerplay: Der kann es einfach nicht. Wann sieht es der Trainer?

A propot Trainer: Auszeiten sind ihm einfach fremd. Erkennt nicht, dass sein System durchschaut ist. Keine Neuerungen in Sicht. Ewig das gleiche Muster. Wenn das so weiter geht, muß ich als „Trainerliebhaber“ wirklich ernsthaft fragen: Laporte halten? Ja! Aber nicht um jeden Preis! Ich kann keine Änderungen im System erkennen. Welches System? Es gibt wohl andere Trainer, die nach so einer Niederlagenserie schon lange reagiert hätten...Auf jeden Fall nicht mit Videoanalyse...

Ach ja, bevor ich es vergesse: DEL-Niveau. Um Gottes Willen! Das war ja schlichtweg übel. Fehler hüben wie drüben. Dieses Spiel war keinen Cent wert! Das war Augenkrebs. Nicht mehr!

Hecht: Es wird immer über den schwächsten NHL-er in der DEL gerätselt. Kassels Nick Schultz war Favorit. Seit gestern weiß ich, dass es mit abstand Hecht ist. Was der zeigt ist unter aller Kanone. Und da brauche ich keine EH-News dafür, die mir meine Meinung in den Mund legen und verwässern will.

Mannheim: Millionen in die Mannschaft investiert. Die spieler danken es mit grottenschlechtem Spiel. Was die zeigen grenzt an Arbeitsverweigerung. Meister werden die im Leben nicht.

Fazit:
Liebes Christkind: Bringe uns unsere Verletzten und Kranken zurück. Gebe jedem Spieler die Einsicht, dass es so nicht weitergehen kann.
Unserem Trainer lege bitte das Handbuch „Eishockey-Systeme heute“ unter den Christbaum. Spare Dir dafür den neuen Videorecorder.
Schenke den NHL-Spielern beim Essen ihres Truthahns die Einsicht, dass ihr Streik nichts bringt. Lasse die NHL-Saison beginnen.
Und wenn es dann noch einen freien Wunsch geben sollte: „Schenke“ (Charly hofft sehr darauf...) uns einen rechtsschießenden Verteidiger mit zumindest durchschnittlichem Können, der von der blauen einen Bumbs hat. Das wünsche ich armer unwichtiger Tropf mir in Augsburg nämlich schon seit ich denken kann...

In diesem Sinne: allen frohe Weihnachten und besinnliche Weihnachten.

Läbbe (Labbe) geht weiter!

Elfring24.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
fgtim

Die Schuld trägt

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Fortier: Seit wochen außer Form. Hätte enormes Potential. Verschleißt sich in Einzelaktionen. Bräuchte mal ne Denkpause! Lächelte nach der Niederlage in den Fanblock. Da hört es sich auf! Aber vielleicht kommt das wirklich vom Drogenkonsum?!

Naja, sowas gehört sich wohl einfach. Würde er es nicht tun hätte sich jemand anderes beschwert ("erst keine Leistung und dann gleich verpissen" oder so ähnlich). Ich rechne es ihm hoch an, jeder Sportler weiß dass einem in so einer Phase nicht unbedingt nach zur Schau stellen von guter Laune ist.

" hat geschrieben:Labbe: Gestern auch unter aller Sau. Gut verletzt. Wirkte aber vollkommen lustlos. So geht es nicht!

Der scheint grade leider auch in der Krise, ja. Aber bitte nicht vergessen, wieviele Punkte er uns schon gerettet hat.

" hat geschrieben:System: Was für ein System? Kein System zu erkennen. Wollten wir nicht körperbetonter spielen? Checks im Mitteldrittel? Fehlanzeige! Wenn, dann auf Höhe der eigenen Bullykreise. Meist nur halbherzig. Habt ihr es gestern mal nach einem Check eines Augsburgers so richtig herzhaft krachen hören? Ich nicht... Das ist Harakiri-Eishockey!

Das erste Drittel gestern war doch mehr als in Ordnung. Hart aber fair, viel Powerplaysituationen und eine gute Zweikampfbilanz!

" hat geschrieben:Schiessen: Einfach mehr Schiessen. Nicht ewig dieses klein-klein in den Ecken. Es bringt definitiv nichts! Außer, dass wir nach dem ersten Drittel vollkommen platt sind...Passmore war exorbitant schwach! Wo waren die Schüsse? Die zwei einzigen Schüsse von der blauen Linie von Methot und Miner fanden ihren Weg ins Tor...

Gerade da haben wir gestern doch endlich mal was gezeigt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann haben wir im ersten Drittel 20 (!!) mal aufs Tor geschossen!!! Auch im letzten Drittel haben wir öfter als der Gegner aufs Tor geschossen. Da war meiner Meinung nach ein Riesenunterscheid zu den vorangegangenen Spielen zu sehen.

" hat geschrieben:A propot Trainer: Auszeiten sind ihm einfach fremd. Erkennt nicht, dass sein System durchschaut ist. Keine Neuerungen in Sicht. Ewig das gleiche Muster. Wenn das so weiter geht, muß ich als „Trainerliebhaber“ wirklich ernsthaft fragen: Laporte halten? Ja! Aber nicht um jeden Preis! Ich kann keine Änderungen im System erkennen. Welches System? Es gibt wohl andere Trainer, die nach so einer Niederlagenserie schon lange reagiert hätten...Auf jeden Fall nicht mit Videoanalyse...

Erstens heißt es "apropos" ;-)
Zweitens denke ich nicht dass es am System liegt sondern schiebe das ganze auf die Verletzten und die fehlende Kraft. Es klappt ja immer bis zu einer 2 Tore-Führung, dann wird der Verschleiss irgendwann zu groß. Leider!!!

" hat geschrieben:Hecht: Es wird immer über den schwächsten NHL-er in der DEL gerätselt. Kassels Nick Schultz war Favorit. Seit gestern weiß ich, dass es mit abstand Hecht ist. Was der zeigt ist unter aller Kanone. Und da brauche ich keine EH-News dafür, die mir meine Meinung in den Mund legen und verwässern will.

Von dem hätte ich mir auch viel mehr versprochen!!!

" hat geschrieben:In diesem Sinne: allen frohe Weihnachten und besinnliche Weihnachten.

Dito!
Antworten