NIT-AEV
NIT-AEV
Dank der Noris-Klatsche der AEV jetzt mit den 2.-meisten Gegentoren der Liga (99), schlechter ist nur Hannover (102);
Weiterhin "nur" 5 Punkte Rückstand auf den achten Platz, daher gebe ich die Hoffnung noch längst nicht auf! Krefeld ist jetzt ein "Sechs-Punkte-Spiel" ohne jede Frage!
Weiterhin "nur" 5 Punkte Rückstand auf den achten Platz, daher gebe ich die Hoffnung noch längst nicht auf! Krefeld ist jetzt ein "Sechs-Punkte-Spiel" ohne jede Frage!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
- Von Krolock
- Hockeygott
NIT-AEV
Ich hoffe jetzt nur, dass nicht irgendwer irgendeine saudumme Entschuldigung parat hat. Von wegen verletzten Spielern.
Wie immer keine Bewertung eines nicht gesehenen Spiels. Aber ich befürchte, dass sich mit fortschreitender Saison die Mittelmäßigkeit des Kaders "bezahlt" macht. Fehlende Risikobereitschaft beschert die Spieler, die im Kader stehen. Und unter ihnen ist nicht ein einziger echter Führungsspieler und eine ganze Reihe zweitklassiges Personal.
Ich hoffe nicht auf eine Trainerdiskussion, auch wenn die nach einem derartigen Ergebnis sicherlich kommt. Aber nach den individuellen Leistungen des Mannheim-Spiels war sowas eigentlich zu befürchten.
Wir brauchen DRINGEND zwei Lockoutspieler, denn ein Verteidiger wird vermutlich nicht reichen. Wurde Brown eigentlich lizensiert, denn dann könnte man ja noch....???
Wie immer keine Bewertung eines nicht gesehenen Spiels. Aber ich befürchte, dass sich mit fortschreitender Saison die Mittelmäßigkeit des Kaders "bezahlt" macht. Fehlende Risikobereitschaft beschert die Spieler, die im Kader stehen. Und unter ihnen ist nicht ein einziger echter Führungsspieler und eine ganze Reihe zweitklassiges Personal.
Ich hoffe nicht auf eine Trainerdiskussion, auch wenn die nach einem derartigen Ergebnis sicherlich kommt. Aber nach den individuellen Leistungen des Mannheim-Spiels war sowas eigentlich zu befürchten.
Wir brauchen DRINGEND zwei Lockoutspieler, denn ein Verteidiger wird vermutlich nicht reichen. Wurde Brown eigentlich lizensiert, denn dann könnte man ja noch....???
-
- Rookie
NIT-AEV
Den hätt ich schon viel früher im hohen Bogen rausgeschmissen." hat geschrieben:Jeder andere Verein hätte die nr 4 nach dem ingol und mannheimspiel nach hause geschickt
Der mieseste und bockloseste Verteidiger den wir seit langem hatten.
Mit einer +/- Statistik zum Heulen und einer Spielweise zum Ausrasten.
Blind gekauft und prompt Pech gehabt.
NIT-AEV
Jetzt haben sie sich dann ihr eigenes Grab geschaufelt!!!
Was soll man da noch sagen, mir fehlen denke ich wie jedem anderen hier die Worte. Eine Niederlage ist keine Überraschung, ein 2:9 dagegen............
So nicht!
Dienstag muss ein Sieg her, die Frage ist nur wie?!???
:evil:
Was soll man da noch sagen, mir fehlen denke ich wie jedem anderen hier die Worte. Eine Niederlage ist keine Überraschung, ein 2:9 dagegen............
So nicht!
Dienstag muss ein Sieg her, die Frage ist nur wie?!???
NIT-AEV
@ von Krolock: Verstehe die Frage mit BROWN nicht ganz. Der hat doch schon einige DEL-Spiele (und auch Pokalspiele) in der lfd. Saison für die Panther bestritten, also muß er doch lizensiert sein, oder irre ich da etwa? Gehe eigentlich schon davon aus, dass Marc Brown eine Ausländerlizenz belegt.
@ rochus: Gerade wenn du schon seit über 20 Jahren zum AEV gehst, solltest du doch aus zahlreichen Zeitungsartikeln etc. wissen, wie sich der Name "Sigl" schreibt. Aber okay, wenn dir das nicht wichtig ist, passts ja. Ich kann so etwas leider nicht nachvollziehen. Aber nix für ungut. Dafür kann ich z. B. kein Auto reparieren...
@ rochus: Gerade wenn du schon seit über 20 Jahren zum AEV gehst, solltest du doch aus zahlreichen Zeitungsartikeln etc. wissen, wie sich der Name "Sigl" schreibt. Aber okay, wenn dir das nicht wichtig ist, passts ja. Ich kann so etwas leider nicht nachvollziehen. Aber nix für ungut. Dafür kann ich z. B. kein Auto reparieren...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
- Von Krolock
- Hockeygott
NIT-AEV
" hat geschrieben:@ von Krolock: Verstehe die Frage mit BROWN nicht ganz. Der hat doch schon einige DEL-Spiele (und auch Pokalspiele) in der lfd. Saison für die Panther bestritten, also muß er doch lizensiert sein, oder irre ich da etwa? Gehe eigentlich schon davon aus, dass Marc Brown eine Ausländerlizenz belegt.

Er belegt eine Ausländerlizenz, aber ebenso wie Bancroft, Brezina und einige andere keine Eishockeyspielerlizenz. Deshalb, nur deshalb.
-
- Profi
NIT-AEV
Wenn Herr Laporte clever ist, dann schmeißt er noch heute Abend den Job hin. Alles andere wäre hirnlos, so wie es Skopi immer "nett umschreibt"! Er sollte Psychologe genug sein, um zu bemerken, das er hier nichts mehr bewegen kann!" hat geschrieben:Dienstag muss ein Sieg her, die Frage ist nur wie?!???
- Von Krolock
- Hockeygott
NIT-AEV
Mit DIESER Mannschaft bewegt kein Zach, kein Pagé, kein Poss und kein Cherno was. Das Personal wurde zu Beginn der Saison kritisiert und die Kritik hat ihre Gültigkeit mehr denn je." hat geschrieben: Wenn Herr Laporte clever ist, dann schmeißt er noch heute Abend den Job hin. Alles andere wäre hirnlos, so wie es Skopi immer "nett umschreibt"! Er sollte Psychologe genug sein, um zu bemerken, das er hier nichts mehr bewegen kann!
-
- Rookie
NIT-AEV
Ganz egal wie man zu Laporte steht - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Rücktritt etwas bewirken kann. 5 Euro ins Phrasenschwein: die Spiele gewinnen immer noch die Spieler. Und von denen haben zuviele unterdurchschnittliche.
Abgesehen davon - egal wie ärgerlich es ist (bin stinksauer) - für die Verletzungsmisere kann keiner was, nichtmal Laporte (von dem ich hoffe, dass er bleibt!)
Abgesehen davon - egal wie ärgerlich es ist (bin stinksauer) - für die Verletzungsmisere kann keiner was, nichtmal Laporte (von dem ich hoffe, dass er bleibt!)
NIT-AEV
okay, okay..." hat geschrieben:![]()
![]()
Er belegt eine Ausländerlizenz, aber ebenso wie Bancroft, Brezina und einige andere keine Eishockeyspielerlizenz. Deshalb, nur deshalb.

Dank Bill Terry, der mich soeben auf mein Nichterkennen deiner Ironie mittels PN hingewiesen hat, bin ich jetzt auch wieder im Bilde...
auch für mich die Enttäuschungen der Saison: Brown, Brezina, Bancroft, wobei man bei Brown und Brezina Verletzungspausen urteilsmildernd anrechnen darf, allerdings auch nicht "ewig"...
Zur Trainerfrage: Bin GEGEN einen Trainertausch, weil das Team wesentlich mehr kann, als es zuletzt zeigte. Wir brauchen am Dienstag diesen verfluchten Dreier gegen Krefeld, und dann werden wir wieder Richtung Play-Offs marschieren. Darauf wette ich! Alles eine Frage der physischen (zurzeit körperlich überlastet) und mentalen (angeknackstes Selbstvertrauen nach Niederlagenserie) Energie. Ein Sieg gegen den KEV und 1-3 Punkte in Hannover werden uns wieder auf Play-Off-Kurs bringen. Das sind jetzt keine Durchhalteparolen, sondern das ist wirklich meine tiefste innere Überzeugung (in der ich mich selbstverständlich täuschen kann)...
-
- Profi
NIT-AEV
" hat geschrieben: Mit DIESER Mannschaft bewegt kein Zach, kein Pagé, kein Poss und kein Cherno was. Das Personal wurde zu Beginn der Saison kritisiert und die Kritik hat ihre Gültigkeit mehr denn je.
Mag schon richtig sein. Nur müssen wir jetzt mit dem was wir haben auskommen. Wir sind doch soooo arm. Also müssen vernünftige Lösungen her. Mit Laporte, oder auch ohne! Ich hätte da einen Namen im Hinterkopf, der es wohl schaffen könnte, auch das Allerletzte aus dem Team "herauszukitzeln"
- Von Krolock
- Hockeygott
NIT-AEV
NEIN! Brown war VOR und NACH seiner Verletzung schlecht. Geholfen hat er (mit Ausnahme der letzten beiden Spiele) nur WÄHREND seiner Verletzung." hat geschrieben: auch für mich die Enttäuschungen der Saison: Brown, Brezina, Bancroft, wobei man Brown und Brezina Verletzungspause urteilsmildernd anrechnen darf, allerdings auch nicht "ewig"...
Brezina hat in dieser Liga überhaupt nichts zu suchen
Bancroft ist zu langsam, zu schlecht und zu lustlos für diese Liga.
Felsner hat nie schlechter gespielt
Fortier spielt eine katastrophale Saison.
Ich würde trotz der Verletzten einen dieser genannten Spieler aus dem Kader streichen. Und dies nicht nur für ein Spiel. Ich tendiere zu Fortier. Denn hier besteht die größte Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
5 Totalausfälle verkraftet keine Mannschaft
Und da bin ich jetzt mal gespannt. Mir fällt nämlich keiner ein.Ich hätte da einen Namen im Hinterkopf, der es wohl schaffen könnte, auch das Allerletzte aus dem Team "herauszukitzeln"
- Skopintsev
- Stammspieler
NIT-AEV
Also man kann es drehen und wenden, wie man will:
Es ist das Team, das LAPORTE wollte (bis auf Fortier, den er nicht will und deshalb auch nicht motivieren kann & will).
Realistischerweise habe ich Laporte und seinem Team auch nie die Playoffs zugetraut, die er letztes Jahr mit einem unersetzlich gebliebenen Wren so sang- und klanglos verspielte.
Hallo Herr Sigl, fällt Ihnen noch was ein?
Sigl wird auch diese Krise auszusitzen gedenken...
fragt sich nur, wieviel Zuschauer am Dienstag noch kommen, gegen Krefeld. Vielleicht wird ja sogar die großartige Fahrt nach Krefeld noch abgesagt, weil niemand mehr Lust hat, sich die LAPORTE-Truppe anzusehen....
Es ist das Team, das LAPORTE wollte (bis auf Fortier, den er nicht will und deshalb auch nicht motivieren kann & will).
Realistischerweise habe ich Laporte und seinem Team auch nie die Playoffs zugetraut, die er letztes Jahr mit einem unersetzlich gebliebenen Wren so sang- und klanglos verspielte.
Hallo Herr Sigl, fällt Ihnen noch was ein?
Sigl wird auch diese Krise auszusitzen gedenken...
fragt sich nur, wieviel Zuschauer am Dienstag noch kommen, gegen Krefeld. Vielleicht wird ja sogar die großartige Fahrt nach Krefeld noch abgesagt, weil niemand mehr Lust hat, sich die LAPORTE-Truppe anzusehen....
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
-
- Profi
NIT-AEV
Hallo Augsburg,
will mich ja nicht in eure Unterhaltung einmischen, aber jetzt alles schlecht reden bringt denk ich mal auch nichts, auch nach so ner hohen Niederlage.
Ihr habt heut einfach gegen eine Mannschaft gespielt die nach 3 Niederlagen völlig anders gespielt hat als in der letzten Zeit.
Und heut hat einfach das Powerplay entschieden. wir haben 6 von 10 Chancen genutzt und ihr nur 2 von 12. Wobei das erste Tor nicht mal eins war meiner Meinung, weil der Puck ganz klar im Handschuh war von Swoboda. Naja was der Schütz heut auf beiden Seiten gepfiffen hat war er ziemlich schlecht. aber zumindest hat er keinen benachteiligt.
Ansonsten war es ein kämpferisches Derby. Das ihr nach dem 5 Tor auseinander bricht ist doch normal, das würde jeder Mannschaft dann passieren. Es waren auch 2 unglückliche Eigentore dabei, glaub das 5 und 6 war das.
Am lustigsten fand ich die Szenen nach dem Penalty von euch. Alle augsburger sitzen auf ihr Bank, die Nürnberger stehen am Bully, aber kein Augsburger kommt, keiner, sitzen alle auf der Bank. Was sie da gedacht haben würd ich gern mal wissen. Das es dann 2 Minuten gibt ist ja klar. Hab noch nie sowas ungewöhnliches gesheen beim Eishockey.
Bis nächsten Sonntag bei euch.
will mich ja nicht in eure Unterhaltung einmischen, aber jetzt alles schlecht reden bringt denk ich mal auch nichts, auch nach so ner hohen Niederlage.
Ihr habt heut einfach gegen eine Mannschaft gespielt die nach 3 Niederlagen völlig anders gespielt hat als in der letzten Zeit.
Und heut hat einfach das Powerplay entschieden. wir haben 6 von 10 Chancen genutzt und ihr nur 2 von 12. Wobei das erste Tor nicht mal eins war meiner Meinung, weil der Puck ganz klar im Handschuh war von Swoboda. Naja was der Schütz heut auf beiden Seiten gepfiffen hat war er ziemlich schlecht. aber zumindest hat er keinen benachteiligt.
Ansonsten war es ein kämpferisches Derby. Das ihr nach dem 5 Tor auseinander bricht ist doch normal, das würde jeder Mannschaft dann passieren. Es waren auch 2 unglückliche Eigentore dabei, glaub das 5 und 6 war das.
Am lustigsten fand ich die Szenen nach dem Penalty von euch. Alle augsburger sitzen auf ihr Bank, die Nürnberger stehen am Bully, aber kein Augsburger kommt, keiner, sitzen alle auf der Bank. Was sie da gedacht haben würd ich gern mal wissen. Das es dann 2 Minuten gibt ist ja klar. Hab noch nie sowas ungewöhnliches gesheen beim Eishockey.
Bis nächsten Sonntag bei euch.
-
- Rookie
NIT-AEV
Absolut auf den Punkt gebracht!NEIN! Brown war VOR und NACH seiner Verletzung schlecht. Geholfen hat er (mit Ausnahme der letzten beiden Spiele) nur WÄHREND seiner Verletzung.
Brezina hat in dieser Liga überhaupt nichts zu suchen
Bancroft ist zu langsam, zu schlecht und zu lustlos für diese Liga.
Felsner hat nie schlechter gespielt
Fortier spielt eine katastrophale Saison.
Ich würde trotz der Verletzten einen dieser genannten Spieler aus dem Kader streichen. Und dies nicht nur für ein Spiel. Ich tendiere zu Fortier. Denn hier besteht die größte Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
5 Totalausfälle verkraftet keine Mannschaft
Allerdings würde ich Bancroft auf die Tribüne setzen.
In Wolfsburg hatten die Verantwortlichen mit dieser Maßnahme durchaus Erfolg - damals saß u.a. Delisle draußen.
Irgendwas muss bis Dienstag passieren - denn mit einem Sieg gegen Krefeld sind's plötzlich wieder nur noch 2 Punkte auf Platz 8.
:!:
-
- Anfänger
NIT-AEV
naja, es waren nicht nur überlegene icetigers, die das spiel entschieden haben, sonder eine augsburger mannschaft, die nach dem 2 - 4 völlig auseinander geflogen ist.
bezeichnend ist die rauferei zwischen zwei augsburger spielern während des dritten drittels auf der wechselbank.
bezeichnend ist die rauferei zwischen zwei augsburger spielern während des dritten drittels auf der wechselbank.
Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
NIT-AEV
Spieler Assist Zeit Typ
1. Drittel 1:0 Nürnberg Ice Tigers G. Leeb B. Barz - L. Kopitz 02:34 PP1
1:1 Augsburger Panther R. Arendt R. Girard - S. Carter 06:35 PP2
2:1 Nürnberg Ice Tigers P. Fical B. Bombis 07:35 EQ
3:1 Nürnberg Ice Tigers H. Vasiljevs D. Bannister - L. Sekeras 15:48 PP1
2. Drittel 3:2 Augsburger Panther B. Felsner S. Carter - R. Girard 21:01 PP1
4:2 Nürnberg Ice Tigers G. Leeb B. Tapper - L. Kopitz 31:13 PP1
5:2 Nürnberg Ice Tigers H. Vasiljevs Y. Stastny - P. Fical 37:06 PP2
6:2 Nürnberg Ice Tigers B. Barz P. Trepanier - B. Tapper 37:51 PP1
7:2 Nürnberg Ice Tigers Y. Stastny H. Vasiljevs - P. Fical 39:40 PP1
3. Drittel 8:2 Nürnberg Ice Tigers Y. Stastny L. Sekeras 47:59 EQ
9:2 Nürnberg Ice Tigers H. Vasiljevs P. Fical - Y. Stastny 49:56 EQ
Sorry, aber ihr hättet heut auch net verdient gehabt zu gewinnen!!!
null choreo von euch, kein kampfeswille, nicht mal ne klare linie vom trainer,
mal ehrlich, nach heut abend, könnt ihr den laporte behalten.....
glaub net, das poss unsere jungs so zur schlachtbank geführt hätte
aber egal, am 02.01.05 sind wir wieder bei euch und dann..................

1. Drittel 1:0 Nürnberg Ice Tigers G. Leeb B. Barz - L. Kopitz 02:34 PP1
1:1 Augsburger Panther R. Arendt R. Girard - S. Carter 06:35 PP2
2:1 Nürnberg Ice Tigers P. Fical B. Bombis 07:35 EQ
3:1 Nürnberg Ice Tigers H. Vasiljevs D. Bannister - L. Sekeras 15:48 PP1
2. Drittel 3:2 Augsburger Panther B. Felsner S. Carter - R. Girard 21:01 PP1
4:2 Nürnberg Ice Tigers G. Leeb B. Tapper - L. Kopitz 31:13 PP1
5:2 Nürnberg Ice Tigers H. Vasiljevs Y. Stastny - P. Fical 37:06 PP2
6:2 Nürnberg Ice Tigers B. Barz P. Trepanier - B. Tapper 37:51 PP1
7:2 Nürnberg Ice Tigers Y. Stastny H. Vasiljevs - P. Fical 39:40 PP1
3. Drittel 8:2 Nürnberg Ice Tigers Y. Stastny L. Sekeras 47:59 EQ
9:2 Nürnberg Ice Tigers H. Vasiljevs P. Fical - Y. Stastny 49:56 EQ
Sorry, aber ihr hättet heut auch net verdient gehabt zu gewinnen!!!
null choreo von euch, kein kampfeswille, nicht mal ne klare linie vom trainer,
mal ehrlich, nach heut abend, könnt ihr den laporte behalten.....
glaub net, das poss unsere jungs so zur schlachtbank geführt hätte
aber egal, am 02.01.05 sind wir wieder bei euch und dann..................

-
- Profi
NIT-AEV
Du bist der Beste :!: :!: :!:" hat geschrieben:Klingt zwar jetzt ziemlich blöd, aber hatte vor dem Spiel auf 2:8 getippt.
Ohne Witz... Ein Michi-AEV ist langsam Dreck im Gegensatz zu dir,
aber wenigstens werden meine Bauchmuskeln wieder beanspruchst,
seit du "on fire" bist.
Weiter So :!: :!: :!: