Kofler vor Abgang?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
good luck
Hockeygott

Kofler vor Abgang?

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Kofler wird die nächsten beiden Jahre in Köln spielen...
Als er kontaktiert wurde, lag der Kalle gerade auf Malle... :lol:

Kofler wäre bescheuert, würde er ein 2-Jahresangebot aus Köln ablehnen. Spielertypen wie er bekommen seltenst 2-Jahresverträge angeboten... aber was rede ich überhaupt. Hauptsache ein paar Scheisshausparolen in den Raum geworfen. Sorry Robert, aber mit diesem Posting verdienst Du dir das Prädikat "Depp".

Mich interessieren solche Sachen jetzt wirklich nicht.

Nur wenn man Kofler nicht halten kann, hat man einen schlechten Job gemacht. Denn glaube mir auch Köln baut sein Team nächstes Jahr, nicht um Kofler rum. Er wird hier wie dort ein Ergänzungsspieler sein. Wenn wir jetzt schon solche Spieler nicht mehr halten können gute Nacht.

Und gerade dann ist der Spruch mit Mallorca nicht so ganz daneben. Denn im Dezember wollte den noch niemand, außer vielleicht der Waggi und noch ein paar die voraus schauen können. Wie Michi schon schrieb, wenn der weggeht kann man richtig sauer werden. Da ist dein Argument mit dem Mehrjahresvertrag in Köln schon sehr weit hergeholt. Vorallem wenn wir schon wieder wegen der teuren Deutschen jammern, ein Kofler im Dezember kostete die Hälfte, wie ein Kofler auf Platz 7.

Also nochmal ich habe die Panther schon gelobt wegen dem Schachzug wegen der Dauerkarten. Aber wenn ein Rekis und ein Kofler nicht bleiben, sollte der nächste Neuzugang einen Anzug und Krawatte tragen, denn dann müssen wir uns da verstärken.
Von Krolock
Hockeygott

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Von Krolock »

Und hier gene ich Bordehnat absolut recht. Es geht nicht darum, gegen Köln keine Chance zu haben, es geht darum, dass man abwartet, um gegen Köln keine Chance zu haben.
HNAT
Stammspieler

Kofler vor Abgang?

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Und hier gene ich Bordehnat absolut recht. Es geht nicht darum, gegen Köln keine Chance zu haben, es geht darum, dass man abwartet, um gegen Köln keine Chance zu haben.

Erst "Düv Lucky" und jetzt das! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Langsam mache ich mir Sorgen...
Wobei ich das mit DüV Lucky nach wie vor nicht kapiere :?
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Tom
Hockeygott

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Tom »

Ist Kofler der Spieler um den man sich noch vor anderen bemühen muß??
saki
Profi

Kofler vor Abgang?

Beitrag von saki »

Man darf sich auch gleichzeitig um Ihm bemühen
Von Krolock
Hockeygott

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Man darf sich auch gleichzeitig um Ihm bemühen

Korrekt. Man MUSS sogar, wen man die Sicht der Dinge erkant hat
good luck
Hockeygott

Kofler vor Abgang?

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Ist Kofler der Spieler um den man sich noch vor anderen bemühen muß??

Blödsinn. Im Dezember, gabs vielleicht 4 Leute die dafür in Frage kamen. Das sollte man auch schaffen wenn man urlaubsreif ist.

Übrigends Labbe, Carter, Kofler, Rekis. Bei Arendt und Barta war es jedem klar das die gehen.
HNAT
Stammspieler

Kofler vor Abgang?

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Ist Kofler der Spieler um den man sich noch vor anderen bemühen muß??

Hat man denn bei den anderen Erfolg?
Ich beshwere mich nicht, wenn man Labbé, Methot, Fortier, Carter halten würde!
Dann kann man sagen, dass Kofler auf der Prioritätenliste nicht ganz vorne wäre...
Aber all diese Spieler (zumindest die meisten) werden den Verein verlassen und Kofler ebenso!
Bei Köln war er jedenfalls dann höher auf der Prioritätenliste und sowas darf nicht sein, denn Kofler ist Publikumsliebling hier in Augsburg, aber wahrscheinlich hat man sich gedacht:
" Mit dem können wir auch später reden, denn schnappt uns eh keiner weg - jetzt halten wir erstmal die Leistungsträger..."
So wies aussieht klappt weder das eine NOCH das andere und warum?
Ob da die Insel Malle wohl wieder ne Rolle gespielt haben könnte?
Aber lassen wir das...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Tom
Hockeygott

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:

Hat man denn bei den anderen Erfolg?
Ich beshwere mich nicht, wenn man Labbé, Methot, Fortier, Carter halten würde!
Dann kann man sagen, dass Kofler auf der Prioritätenliste nicht ganz vorne wäre...
Aber all diese Spieler (zumindest die meisten) werden den Verein verlassen und Kofler ebenso!
Bei Köln war er jedenfalls dann höher auf der Prioritätenliste und sowas darf nicht sein, denn Kofler ist Publikumsliebling hier in Augsburg, aber wahrscheinlich hat man sich gedacht:
" Mit dem können wir auch später reden, denn schnappt uns eh keiner weg - jetzt halten wir erstmal die Leistungsträger..."
So wies aussieht klappt weder das eine NOCH das andere und warum?
Ob da die Insel Malle wohl wieder ne Rolle gespielt haben könnte?
Aber lassen wir das...

Ohne die Scheisshausparolen nachvollziehbar, aber eben nicht den Tatsachen entsprechend...
So und das wars jetzt von mir zu diesem Thema.
Kamikautze
Profi

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Kamikautze »

Wohin soll bitte Rekis gehn ???
Eishockey is my true Love !
Ritschie
Stammspieler

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Ritschie »

" hat geschrieben:Wohin soll bitte Rekis gehn ???

weg?

rekis muss um jeden preis gehalten werden!

2 jahresvertrag!
A strange game. The only winning move is not to Play.
Bonefire
Ausnahmekönner

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Wohin soll bitte Rekis gehn ???

Rekis??? Wer ist das???
Ich glaub das ist der, der nächste Saison bei uns bleibt. :P
MythosAEV
Profi

Kofler vor Abgang?

Beitrag von MythosAEV »

Bin erstaunt, wie viele hier schon wieder soooo viel wissen über die Geschehnisse hinter den Kulissen. Fliegauf einen Mallora-Urlaub in der "heißen Verhandlungszeit" und damit die Vernachlässigung seiner Dienstpflichten zu unterstellen, kommt einer Scheisshausparole, einer unsachlichen Wirtshaus-Diskussion gleich. Keiner war dabei, aber alle labern, als wären sie die großen Zampanos. Unglaublich.

Manne schreibt, dass Köln dieser Spieler genausowenig bringen würde wie Beardsmore. Diese Aussage läßt auf eine ziemlich oberflächliche Betrachtungsweise des Themas schließen. Natürlich sind beide keine "Starspieler" in Köln, aber Beardsmore erfüllt sein Soll als Arbeiter und Scorer in der ihm zugedachten Reihe. Was bei uns die 1. Linie ist, ist in Köln halt Reihe 2 usw. und sofort. Warum also soll Köln nicht scharf auf den Spieler(typ) Kofler sein? Der wird auch bei den Haien einen guten Job machen, da bin ich sicher.

Und ob der AEV im Fall Kofler geschlafen hat oder nicht, dass kann / können wahrscheinlich keiner oder nur gaaanz gaaanz wenige hier im Forum beurteilen. So ehrlich sollte man dann schon sein.

Ich bedauere es auch, wenn er geht, aber sehe das längst nicht so negativ wie andere hier: Auch ein Spieler der Marke Kofler (3. Reihe, bissig, aggressiv, guter Körper, Deutscher im besten Alter, einige DEL-Erfahrung) ist bei anderen Klubs begehrt und dann eben für Augsburg nicht mehr finanzierbar. Man kann "Kofi" nur gratulieren und ich sage ganz offen: Ich freue mich für ihn persönlich, dass er sich in 2 Jahren harter Arbeit in Augsburg - an einem eher schwächeren DEL-Standort - einen 2(!)-Jahresvertrag bei DEM deutschen Vorzeigeklub erkämpft hat.

Im Übrigen sind Aussagen wie "wenn wir DEN schon nicht mehr halten können, dann können wir zusperren" totaler Müll meiner Meinung nach.
Hier wird so getan, als wäre Kofler ein 18-Jähriger Juniorenspieler...

Auch im September wird es Eishockey in Augsburg noch geben - wir werden auch Manuel Koflers Weggang verschmerzen können. Uns haben schon ganz andere Koryphäen verlassen...

Manchen täte ein bißchen mehr Weitblick und Weltoffenheit wirklich gut!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Grenth
Ausnahmekönner

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Grenth »

@ Mythos:

Du findest das also OK wenn wir Jahr für Jahr alle halbwegs wichtigen Spieler gehen lassen. Weil es kommen ja neue, die können vielleicht auch was.

Der Tenor der hier angeschlagen wird ist doch der, das man sich hätte frühzeitig um eine Verlängerung mit Kofler bemühen müssen! Vor allem da Kofler ja anscheinend hier bleiben will! Das ist das gleiche wie mit Dandenault, der wollte, aber das Management meinte wart bis nach der Saison. Mit Delisle wars doch glaub ich auch das gleiche, der wollte bleiben, aber das Management wollte nicht.

Wonach sucht sich Fliegauf eigentlich die Spieler aus? Bestimmt nicht nach Wert fürs Team.

Wenn ich mir jetzt anschaue wer nächstes Jahr alles nicht mehr beim AEV spielt dann wirds mir bange. Das sind ZU VIELE wichtige Leute die ersetzt werden müssen.
Lucky

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Lucky »

Ich finde es beschissen ohne Ende, daß wir jedes Jahr

1. Unsere Topspieler verlieren -> u.a. Guillet, Morci, Wren, JFL (?), Method (?) usw...

2. Mittlerweile können wir nichtmal mehr Leute wir Beardsmore und jetzt u.U. Kofler behalten (oder wir wollen nicht, dann bin ich aber auf die Mannschaft der nächste Saison gespannt. Welche deutsche Spieler sollen den Arendt, Barta & Kofi ersetzen???).

Ich freue mich weder für Kofler noch für Köln! In 1. Linie schaue ich auf die Spieler meiner Mannschaft. Soll doch der Zach selber mal einen Kofler auf's Eis zaubern...

Ich bin es sowas von Leid, daß Augsburg immer die Stars von morgen entdeckt und aufbaut, um sie dann an die "Großen" der Liga zu verlieren.

Tja, "that's life", aber was für ein beschissenes im Angesicht eines AEV-Fans...
Rigo Morci1978
Profi

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Wenn Kofler geht ist es wirklich schade,aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Crazy
Profi

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Crazy »

Gebt es zu, ihr habt dem Kofi ein Angebot gemacht - Wechselt er etwa zu den Rigos?

Gruss
Crazy
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Manne
Hockeygott

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Manne schreibt, dass Köln dieser Spieler genausowenig bringen würde wie Beardsmore. Diese Aussage läßt auf eine ziemlich oberflächliche Betrachtungsweise des Themas schließen.

Jetzt langts aber !!!!
Wenn uns die Kölner schon Kofler wegnehmen, was muß in denen vorgehen ????
Mit deren Ansprüchen muß man doch ganz andere Leute holen, aber was macht der Zach ....holt einen Kofler, Beardsmore...ich kann nicht mal die Verpflichtung von Rogles nachvollziehen, okay den kannte er aus Kassel, aber soo superstark isser auch nicht.
Also was wollen die mit Kofler ????
Ein Mitschreiber hier, sagte mir mal das Kofler der schlechteste DEL Spieler sei !!!! Er melde sich jetzt !!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Elfring24
Ersatzspieler

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Elfring24 »

Objektiv betrachtet: Kofler ist ein Kämpfer mit Herz, mit beschlagener Technik und schlittschuhläuferischem Können ist er aber nicht gerade ausgestattet... diese Mängel bringen ihm oft unnötige Strafzeiten ein...
Da er für die Fans eine Identifikationsfigur darstellt, sollte es für die Verantwortlichen Pflicht sein, ihn zu halten. Aber auf Grund seiner Qualitäten als Spieler nicht um jeden Preis. V.a. ist nicht zu vergessen, dass man mit Busch noch einen zweiten Spieler der „Marke“ Kofler im Kader hat. Dieser sollte aber dann unbedingt gehalten werden! Er hat minimum ebensoviel "Fanpotential" wie Kofler.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Grenth
Ausnahmekönner

Kofler vor Abgang?

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:Objektiv betrachtet: Kofler ist ein Kämpfer mit Herz, mit beschlagener Technik und schlittschuhläuferischem Können ist er aber nicht gerade ausgestattet... diese Mängel bringen ihm oft unnötige Strafzeiten ein...
Da er für die Fans eine Identifikationsfigur darstellt, sollte es für die Verantwortlichen Pflicht sein, ihn zu halten. Aber auf Grund seiner Qualitäten als Spieler nicht um jeden Preis. V.a. ist nicht zu vergessen, dass man mit Busch noch einen zweiten Spieler der „Marke“ Kofler im Kader hat. Dieser sollte aber dann unbedingt gehalten werden! Er hat minimum ebensoviel "Fanpotential" wie Kofler.

Ich meine aber das Bush und Kofler zusammen wertvoller sind als einer von beiden alleine.
Man sollte möglichst beide halten.
Antworten