Laporte nimmt 3 Spieler nach Nürnberg mit

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: @Tom Kassette ist bespielt falls du sie brauchst. Und Greg Leeb ist ein Klasse Spieler :evil:
Wie komm ich an die Kassette, werde es sowohl heute, als auch am Montag nicht schaffen im CFS zu sein... LEIDER! :evil:

Greg Leeb ist eine Klasse schlechter als Methot. Ich frag mich warum Laporte genau 2 gleiche Spielertypen haben will...

Meinetwegen nimmt Nürnberg uns alle Spieler weg, denn dann spielen sie nächstes Jahr nicht mehr um Platz 4, sondern um Platz 8.
Thornton19
Testspieler

Re: Laporte nimmt 3 Spieler nach Nürnberg mit

Beitrag von Thornton19 »

&quot hat geschrieben:Wie ich beim Auswärtsspiel in Berlin von den Panther Offiziellen erfahren hab, haben uns die "Dicher" 3 Spieler abgeworben
Labbé, Fortier und Methot
wobei ich denke, dass Labbe und Methot richtig weh tun.

PS: Diese Meldung stimmt zu 100% und ist kein Fall für die Gerüchteküche

Grüsse Samanski
sollte da was dran sein, dann bestätigt laporte mal wieder meine meinung von ihm. das ist lächerlich, wenn ein trainer, der über 2 jahre die verhältnisse bei einem kleinen verein kennen gelernt hat, diesem bei seinem weggang schadet. und diese pfeife hat es wahrscheinlich bei fast allen unserer spieler versucht. scheiß nürnberg!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Kann schon stimmen, warum nicht?

Den Methot kann man ersetzen und beim Labber wird es eine echte Herausforderung für das Management, auch wenn ich nicht an gleichwertigen Ersatz glaube.

Richtig lustig wäre es aber beim Fortier. Denn das widerlegt vollständig die Ansichten derer, die über den pösen Laporte denken, er würde den armen Fortier falsch einschätzen, falsch einsetzen und öffentlich diskreditieren. Der letzte Spieler auf "unserer" Seite scheint den Laporte doch wohl auch gut zu finden.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Das Gerücht über das schlechte Verhältnis zwischen Fortier und Laporte war doch schon immer mehr als zweifelhaft.
Warum hat Fortier nach der letzten Saison in Augsburg verlängert, obwohl er genau wußte, daß er weiterhin unter dem ach so schlimmen Coach würde spielen müssen?
10SiegeBisZumMeister
Neuer Benutzer

Beitrag von 10SiegeBisZumMeister »

1. Zum Thema selbst: Das ist ein Thread, den ich gerne in ein paar Wochen wieder ganz nach oben holen werde.

2. Der Gedanke von v.Krolok ist richtig: Man sollte mal offen für die Fakten bleiben. Und nicht "Tatsachen" (so bezeichne ich das Wechselgerücht jetzt mal) einfach anzweifeln, da sie nicht in das vorgefasste Bild passen. Und da bin ich bei zwei Usern, die in diesem Thread ihr "altes" Bild verteidigen. Der "Grosse Laporte" so durfte ich im Laufe der Saison lesen, macht Fortier kaputt, und der Labbé würde ihn auch hassen, bei soviel Schüssen auf das Tor. Vielleicht zweifeln die User mal ihre Art der Diskussionsführung an, wenn der Thread mal ganz nach oben kommen wird.

3. Lustig im Hinblick auf die selektive Wahrnehmung ist übrigens auch das Kofler-Interview die Woche in der AZ. Da sagt er ungefähr wörtlich: "Den Trainer zu ersetzen wird schwer, so einen Guten gibt's nur ganz selten". Dass sowas aus der Zeitung nicht den Weg ins Forum findet, spricht für mich Bände über den Umgang der User mit "Fakten".

Das musste jetzt mal raus. Ansonsten: Weiterdiskutieren. Mit oder ohne Fakten. Ohne macht mehr Spass.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Labber zu verlieren tut richtig weh, nicht nur ein sehr guter Goalie, sondern auch noch ein verdammt cooler. Mit seinem Abgang hab ich mich schon länger abgefunden.

Methot geht ? Wayne interessierts ? Keine Träne weine ich ihm nach. Solche findet man wirklich an jeder Straßenecke. Sicher ein guter Spieler, aber von denen gibts tausend. Für einen Methot bekommen sogar wir einen Ersatz.

Tja und Fortier, was soll man sagen? Sehr cooler Mann, der riesiges Potential hat. Ob er nun mit Laporte klar kommt oder nicht, ist mir egal, fakt ist, dass Laporte es nicht schafft sein durchaus vorhandenes Potential rauszukitzeln. In sofern würde er auch in Nürnberg mir keine Angst einjagen.
Trotzdem hatte ich gehofft, dass wir ihn auf Grund seiner etwas schlechteren Saison hätten halten können.
Bild
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Wartet doch mal ab! Ich glaub nicht das Labbe nach Nürnberg geht! Vielleicht hat er ja scho einen Vertrag in Mannheim :? oder irgendwo anders!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Denke, dass die Meldung stimmt. Kann mir gut vorstellen, wie auf einer langen Busfahrt die Panther-Offiziellen ein paar Mitteilungen an die VIPs gemacht haben. Bin mir ziemlich sicher, dass das Posting von samanski (übrigens ein Kultspieler der späten Achtziger beim AEV :wink: ) zu 100 % zutrifft.

Ich beurteile die vermeintlichen Transfers so (Schmerzfaktor 0 = belanglos, tut nicht weh - bis 10 = völlig unersetzbar, aua aua aua, Voll-Granate)

Labbé: sehr schade, aber völlig erwartungsgemäßer Abgang (siehe Ratmans Zeilen dazu), Schmerzfaktor: 7

Fortier: auch schade, kann wesentlich mehr, als er heuer zeigte, halte schon immer viel von ihm: schnell, Zug zum Tor, Killerinstinkt, Mann für 30 Saisontore, wenn er Freiheiten genießt, Manko: Defensive Lustlosigkeit,
Schmerzfaktor: 6

Methot: eleganter Schlittschuhläufer mit typischem Scoringpotenzial eines AEV-Topscorers (35 bis 45 Punkte), daher gut ersetzbar, Schmerzfaktor: 4
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Methot geht ? Wayne interessierts ? Keine Träne weine ich ihm nach. Solche findet man wirklich an jeder Straßenecke. Sicher ein guter Spieler, aber von denen gibts tausend. Für einen Methot bekommen sogar wir einen Ersatz.
Genau wie die Simontons .......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:1. Zum Thema selbst: Das ist ein Thread, den ich gerne in ein paar Wochen wieder ganz nach oben holen werde.

2. Der Gedanke von v.Krolok ist richtig: Man sollte mal offen für die Fakten bleiben. Und nicht "Tatsachen" (so bezeichne ich das Wechselgerücht jetzt mal) einfach anzweifeln, da sie nicht in das vorgefasste Bild passen. Und da bin ich bei zwei Usern, die in diesem Thread ihr "altes" Bild verteidigen. Der "Grosse Laporte" so durfte ich im Laufe der Saison lesen, macht Fortier kaputt, und der Labbé würde ihn auch hassen, bei soviel Schüssen auf das Tor. Vielleicht zweifeln die User mal ihre Art der Diskussionsführung an, wenn der Thread mal ganz nach oben kommen wird.

3. Lustig im Hinblick auf die selektive Wahrnehmung ist übrigens auch das Kofler-Interview die Woche in der AZ. Da sagt er ungefähr wörtlich: "Den Trainer zu ersetzen wird schwer, so einen Guten gibt's nur ganz selten". Dass sowas aus der Zeitung nicht den Weg ins Forum findet, spricht für mich Bände über den Umgang der User mit "Fakten".

Das musste jetzt mal raus. Ansonsten: Weiterdiskutieren. Mit oder ohne Fakten. Ohne macht mehr Spass.
Irgendwie kommt mir in den Sinn, dass ich einer der zwei sein könnte.

Ist ja auch nicht weiter tragisch, nur ein bißchen Fakten sind auch auf der Seite, die eigentlich dafür bekannt ist ganz ohne zu glänzen.

Wenn du nicht gerade mal H0llooodri bist, was ich durchaus in Betracht ziehe, dann müßtest du eigentlich wissen. Das ich sehr lange ein sehr gutes Trainerbild von Laporte hatte. In der letzten Saison habe ich ihn immer unter die drei besten Trainer in der Liga eingeschätzt, was mir gerade von Hnat, Hohn und Spott eingebracht hat.

Heuer hat er halt einfach nach einem bodenlosen Start in die Saison, dass Team im November wieder auf Kurs gebracht. Auch das wurde von mir immer wieder in den Vordergrund gestellt.

Nur dann sind wir sowas von abgestürzt wie es vorher eigentlich nur ein Danny Naud oder ein Bob Manno zusammenbrachten. Um bei den Fakten zu bleiben

4:5 in Wolfsburg
2:3 nP Iserlohn
3:4 in Mannheim
2:5 in Frankfurt
3:4 Ingolstadt
4:6 Mannheim
2:9 in Nürnberg
4:0 Krefeld
2:1 in Hannover
1:4 in Iserlohn
2:3 Nürnberg
1:5 in Berlin
2:3nP Hamburg
1:2 Köln
5:4 nP in Düsseldorf
7:1 Wolfsburg
0:2 Kassel
2:3 Frankfurt Legendäres Interview mit Rundumschlag auf Niveau eines Königsplatzbewohners
3:4 nP in Ingolstadt

Das sin 15 Niederlagen in 19 Spielen. Die Reaktion von Laporte auf das Desaster war Daniel Rau nicht spielen zu lassen. Das kannst du gut finden, ein anderer kann sagen interessiert mich nicht. Mich kotzt sowas einfach an. Der hat seinen Frust an Daniel ausgelassen, der bis dahin mit Arvids Rekis einer der unschuldigsten im ganzen Klub an dieser Misere war. Auf das Interview auf Premiere gehen ich nicht weiter ein.

Fakt ist einfach auch das er Dandenault im letzten Dezember öffentlich kritisierte als er frühzeitig in Düsseldorf unterschrieb. Wörtlich noch nie hatte ich einen Spieler in der Mannschaft der so früh zu einem anderen Verein wechselt. Ein Jahr später war er der erste der sich verpißt. Schlimmer noch er verhandelte selbst dann noch mit dem AEV; als Otto Sykora von den härtesten Verhandlungen seines Lebens sprach.

Fakt ist auch. Jugendförderung. Ein Tölzer durfte kein Punktspiel machen, ein Danner hockt seit 12 Spielen nur auf der Bank. Der einzige den er wirklich gefordert hat ist Roland Mayr. Ziemlich wenig für einen der auf die Jugend steht. Passend dazu die Eiszeit von Kofler, während Brown aber, auch das ist subjektiv.

Poor People sind für mich die Worte der Saison. Und Nürnberg der Ort wo er hingehört.

Ich gebe aber auch zu , dass ich in dem Thema nicht mehr objektiv bin. Denn wenn ich jemanden die Play Offs nicht gegönnt habe, dann Laporte.

Aber bitte sag nicht das in meinem Fall, keine Gründe oder Fakten im Spiel waren. Denn ganz lange Zeit bin ich wie eine eins hinter unserem Trainer gestanden, in meinen Augen auch zu lange.

Wie gesagt ich freue mich auf das Spiel gegen die Icedeicher, wenn du dann jemand mit rotem Kopf fett pfeiffen siehst, dann bin ich das. Denn bei mir hat Laporte fertig. Fakt ist aber auch wenn nicht 15 Spieler für Laporte gestimmt hätten, dann wäre in Krefeld außer Sigl noch jemand anderes mitgefahren. Das muß man auch so sehen und wird auch so wahrgenommen.

Und wenn du der Meinung bist ein Fortier, kann nicht besser Eishockey spielen wie heuer. Bitte ich Laporte sogar das er ihn mitnimmt. Ich halte mich da auf die Fakten im EishockeyNews Magazin, dass Fortier Torschützenqualitäten bescheinigt.

Jetzt zum Schluß noch das schönste Argument. Menschlich natürlich absolut überragend, wenn der Panther im Herzen so schnell verdrängt wird und er einfach auf die schnelle mal 3 Spieler mitnimmt. Von jemanden der so einen Rückhalt erfahren hat, ziemlich grenzwertig. Gute Spieler gibt es überall auf der Welt, aber ich bediene mich da wo ich sicher bin. Auch eine Philosophie !

Nächstes Jahr haben wir hoffentlich einen Trainer der unseren Jungs erklärt was ein Derby ist. Ist zwar immer schon wichtig gewesen, aber noch nie so wie im nächsten Jahr.

5:7,1:2nP,2:9,2:3 Bilanz gegen Nürnberg, der neue machts besser, jede Wette.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: 3. Lustig im Hinblick auf die selektive Wahrnehmung ist übrigens auch das Kofler-Interview die Woche in der AZ. Da sagt er ungefähr wörtlich: "Den Trainer zu ersetzen wird schwer, so einen Guten gibt's nur ganz selten". Dass sowas aus der Zeitung nicht den Weg ins Forum findet, spricht für mich Bände über den Umgang der User mit "Fakten".

Wenn ich mich recht erinnere, sagte Kofler über Laporte:
"Ich kann mir nicht vorstellen dass es noch mal einen so guten Trainer gibt."

Und ähnliche Aussagen kamen während der Saison auch schon von Methot, Labbe, Fendt, Moeser, Arendt und Barta.

Aber hier bleibt wohl letztenendlich nur im Gedächtnis, dass der böse Laporte Rau mal zwei Spiele auf der Bank sitzen ließ...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Dass Spieler einen Trainer gut finden, ist für mich kein Argument. Die Wahrheit ist auffem Eis, um mal eine alte Sportlerweisheit in leichter Abwandlung zu bemühen. Was bringt's, wenn die Mannschaft den Trainer suuuuuupertoll findet, dafür aber lange kein geordnetes Powerplay auf die Reihe bringt, sich monatelang in Unterzahl in der passiven Box ein Tor nach dem anderen reinhauen lässt und zudem in Schlüsselmomenten immer mit Miner und Brown auf dem Eis steht, während Fortier Center im vierten Block spielen muss und Rau ganz draußen sitzt? Davon, dass die Mannschaft den Trainer ganz doll lieb hat, davon werden diese Fehler auch nicht weniger. Und wenn ein Trainer geschlagene eineinhalb Jahre braucht, um beispielsweise von der passiven Box wegzukommen, dann muss ich mich ernsthaft fragen, was das soll.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

&quot hat geschrieben: ... nein, nein, Greg Leeb ist ein Häuptling auf Kufen, er hat heute wieder mal sensationell gespielt und ist eine kleine Kampfsau, die NIEMALS aufgibt. Hab noch keinen Spieler mit so viel Willen gesehen!! Dem kann so schnell keiner das Wasser reichen ...

OH, by the way, ich bins auch nicht :!: der schimanski :D oder wie er heißt.... :?:
... der ist gut!! :wink: ... aber das hoffen wir doch mal nicht!

Obwohl ich zugeben muß, der Gedanke ist auch mir schon mal in den Sinn gekommen :D

Nun mal zu den Gerüchten 8)

Ich denke schon, dass da was dran ist. Auch Fortier halte ich für durchaus im Breich des Möglichen.
Labbe und Methot halte ich für absolut realistisch.

@ Waggi

Ein Name fehlt noch in der Aufzählung!

P.S. Danke nochmal vor 2 Wochen, sorry, das wir uns nicht mehr gesehen haben, war ja dann "eingeladen" :wink: War super!!!!
unforgetable
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Bee

Muß ich heute eigentlich mit allen Nürnberger schimpfen. Du mußt beim quoten aufpassen. :evil: Denn auch mir ist der Leeb lieber wie der Methot, denn der ist defensiv einfach stärker. So eine Saison wie in Augsburg traue ich Methot punktemäßig nicht mehr zu. Aber bei uns mußte ja irgendeiner Topskorer werden. Da ein Fortier total versagt hat und auch ein Girard lange schwächelte, war er halt dran. Tom hat aber schon Recht wenn er sagt die sind gleich. Denn beide sind Kringeldreher.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

&quot hat geschrieben:Genau wie die Simontons .......
Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund dafür, warum bei uns dann die Miners dieser Welt ihr Unwesen in der Verteidigung treiben dürfen und wir trotz überragendem Goalie ungefähr eine Milliarde Tore kassieren.

Mal ganz ohne Simonton/Miner Stichelein:

Du kannst nicht verneinen, dass uns seit Reids Abgang genau so ein Verteidiger da hinten drin fehlt. Meinetwegen gibts genügend Simontons auf dieser Welt, aber dann sollen die bitte mal schauen, dass mal wieder einer auch in unserer Verteidígung steht.

Aber wahrscheinlich haben wir nächstes Jahr wieder Rekis und 4 Miners.........(nur nicht ganz so schlecht)
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund dafür, warum bei uns dann die Miners dieser Welt ihr Unwesen in der Verteidigung treiben dürfen und wir trotz überragendem Goalie ungefähr eine Milliarde Tore kassieren.

Mal ganz ohne Simonton/Miner Stichelein:

Du kannst nicht verneinen, dass uns seit Reids Abgang genau so ein Verteidiger da hinten drin fehlt. Meinetwegen gibts genügend Simontons auf dieser Welt, aber dann sollen die bitte mal schauen, dass mal wieder einer auch in unserer Verteidígung steht.

Aber wahrscheinlich haben wir nächstes Jahr wieder Rekis und 4 Miners.........(nur nicht ganz so schlecht)
Man kann die beiden gar nicht vergleichen, Reid ist für mich ein reiner Stay at home, Johnny der offensive Verteidiger.
Würde ja sehen wollen wie Simonton mit 40 spielt !!!
Miner war halt heuer so schlecht wie ihn die Experten schon bei seiner Ankunft einschätzten, war aber immer noch für etliche Punkte gut. Wer schoß noch von der blauen ???
Und was bitte soll eigentlich bei euch diese Vergötterung des Prinzen "Dumpfbacke" Puudlick ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
saki
Profi

Beitrag von saki »

Warum nimmt Laporte nicht Miner mit nach Nürnberg ?
ER hat soooo viel von Ihm gehalten das er 30 Minuten Eiszeiten immer bekam. :x
(oder mir kam es so lange vor, weil ich bei jedem Wechsel Fehler von Ihm sah) :wink:

Gruß saki
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich hab ja auch nicht im Sinn, die beiden zu vergleichen.

Es geht halt einfach darum, dass man einen Spieler "Simonton" in der Abwehr benötigt. Und warum, falls es soviele davon geben sollte, schaffen wir es dann nie, einen solchen zu bekommen ? Anstattdessen haben wir eben 4 so Mitteldinger da hinten drin stehen. Das bringt doch nix.

Einen wie Simonton und einen wie Miner (nur bitte in hundert Klassen besser, also so wie vor 2 Jahren).
Und wenn ich halt mit 40 nicht mehr meine Leistung abrufen kann, dann hab ich eben den Absprung verpasst.

Und wer von der Blauen schoß ?? Naja, als Brennan und Puds haben jetzt nicht gerade schlechte Hämmer !! Ich persönlich find auch dieses Punkte Argument schwachsinnig. Stas hat auch 300000 Assists gemacht und war so unglaublich schlecht (Mein Gott, der war ja noch schlechter als Miner dieses Jahr). Was bringt es, wenn einer 25 Punkte macht und 30 Gegentore verschuldet ??

Und Puds ist einfach der coolste. Da gibts mal gar nix, nicht weil er ein unglaublich guter Eishockeyspieler wäre, sondern einfach der Kerl an sich. Arsch raus und durch !!!!!!!!!
Bild
shawn
Anfänger

Beitrag von shawn »

&quot hat geschrieben: Wie komm ich an die Kassette, werde es sowohl heute, als auch am Montag nicht schaffen im CFS zu sein... LEIDER! :evil:

Greg Leeb ist eine Klasse schlechter als Methot. Ich frag mich warum Laporte genau 2 gleiche Spielertypen haben will...

Meinetwegen nimmt Nürnberg uns alle Spieler weg, denn dann spielen sie nächstes Jahr nicht mehr um Platz 4, sondern um Platz 8.
Also wenn Du der Meinung bist, muß der Methot ja ne absolute Granate sein, wenn er ne klasse besser als unser Kleinster spielt, und der liefert schon Wahnsinnsspiele ab - vor allem jetzt in den Play Offs. War am Samstag bester Spieler am Eis. Also wenn das Gerücht stimmt müßen wir uns echt beglückwünschen. :wink:

shawn
Mut, Ehre und Stärke
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Und ich beglückwünsche mich, dass wir die beiden nicht mehr im Team haben.

Und ich beglückwünsche die Tigers, dass sie einem wie Methot, den man nun wirklich an jeder Straßenecke findet, das Geld in den Arsch schiebt.

Vielleicht bekommt ihr auch noch Brown, weiß nicht ob Laporte seine Beziehung zu ihm per Telefon weiterführen möchte.

Oder macht er etwa Schluss ?!!!! :shock:
Bild
Antworten