" hat geschrieben:1. Zum Thema selbst: Das ist ein Thread, den ich gerne in ein paar Wochen wieder ganz nach oben holen werde.
2. Der Gedanke von v.Krolok ist richtig: Man sollte mal offen für die Fakten bleiben. Und nicht "Tatsachen" (so bezeichne ich das Wechselgerücht jetzt mal) einfach anzweifeln, da sie nicht in das vorgefasste Bild passen. Und da bin ich bei zwei Usern, die in diesem Thread ihr "altes" Bild verteidigen. Der "Grosse Laporte" so durfte ich im Laufe der Saison lesen, macht Fortier kaputt, und der Labbé würde ihn auch hassen, bei soviel Schüssen auf das Tor. Vielleicht zweifeln die User mal ihre Art der Diskussionsführung an, wenn der Thread mal ganz nach oben kommen wird.
3. Lustig im Hinblick auf die selektive Wahrnehmung ist übrigens auch das Kofler-Interview die Woche in der AZ. Da sagt er ungefähr wörtlich: "Den Trainer zu ersetzen wird schwer, so einen Guten gibt's nur ganz selten". Dass sowas aus der Zeitung nicht den Weg ins Forum findet, spricht für mich Bände über den Umgang der User mit "Fakten".
Das musste jetzt mal raus. Ansonsten: Weiterdiskutieren. Mit oder ohne Fakten. Ohne macht mehr Spass.
Irgendwie kommt mir in den Sinn, dass ich einer der zwei sein könnte.
Ist ja auch nicht weiter tragisch, nur ein bißchen Fakten sind auch auf der Seite, die eigentlich dafür bekannt ist ganz ohne zu glänzen.
Wenn du nicht gerade mal H0llooodri bist, was ich durchaus in Betracht ziehe, dann müßtest du eigentlich wissen. Das ich sehr lange ein sehr gutes Trainerbild von Laporte hatte. In der letzten Saison habe ich ihn immer unter die drei besten Trainer in der Liga eingeschätzt, was mir gerade von Hnat, Hohn und Spott eingebracht hat.
Heuer hat er halt einfach nach einem bodenlosen Start in die Saison, dass Team im November wieder auf Kurs gebracht. Auch das wurde von mir immer wieder in den Vordergrund gestellt.
Nur dann sind wir sowas von abgestürzt wie es vorher eigentlich nur ein Danny Naud oder ein Bob Manno zusammenbrachten. Um bei den Fakten zu bleiben
4:5 in Wolfsburg
2:3 nP Iserlohn
3:4 in Mannheim
2:5 in Frankfurt
3:4 Ingolstadt
4:6 Mannheim
2:9 in Nürnberg
4:0 Krefeld
2:1 in Hannover
1:4 in Iserlohn
2:3 Nürnberg
1:5 in Berlin
2:3nP Hamburg
1:2 Köln
5:4 nP in Düsseldorf
7:1 Wolfsburg
0:2 Kassel
2:3 Frankfurt Legendäres Interview mit Rundumschlag auf Niveau eines Königsplatzbewohners
3:4 nP in Ingolstadt
Das sin 15 Niederlagen in 19 Spielen. Die Reaktion von Laporte auf das Desaster war Daniel Rau nicht spielen zu lassen. Das kannst du gut finden, ein anderer kann sagen interessiert mich nicht. Mich kotzt sowas einfach an. Der hat seinen Frust an Daniel ausgelassen, der bis dahin mit Arvids Rekis einer der unschuldigsten im ganzen Klub an dieser Misere war. Auf das Interview auf Premiere gehen ich nicht weiter ein.
Fakt ist einfach auch das er Dandenault im letzten Dezember öffentlich kritisierte als er frühzeitig in Düsseldorf unterschrieb. Wörtlich noch nie hatte ich einen Spieler in der Mannschaft der so früh zu einem anderen Verein wechselt. Ein Jahr später war er der erste der sich verpißt. Schlimmer noch er verhandelte selbst dann noch mit dem AEV; als Otto Sykora von den härtesten Verhandlungen seines Lebens sprach.
Fakt ist auch. Jugendförderung. Ein Tölzer durfte kein Punktspiel machen, ein Danner hockt seit 12 Spielen nur auf der Bank. Der einzige den er wirklich gefordert hat ist Roland Mayr. Ziemlich wenig für einen der auf die Jugend steht. Passend dazu die Eiszeit von Kofler, während Brown aber, auch das ist subjektiv.
Poor People sind für mich die Worte der Saison. Und Nürnberg der Ort wo er hingehört.
Ich gebe aber auch zu , dass ich in dem Thema nicht mehr objektiv bin. Denn wenn ich jemanden die Play Offs nicht gegönnt habe, dann Laporte.
Aber bitte sag nicht das in meinem Fall, keine Gründe oder Fakten im Spiel waren. Denn ganz lange Zeit bin ich wie eine eins hinter unserem Trainer gestanden, in meinen Augen auch zu lange.
Wie gesagt ich freue mich auf das Spiel gegen die Icedeicher, wenn du dann jemand mit rotem Kopf fett pfeiffen siehst, dann bin ich das. Denn bei mir hat Laporte fertig. Fakt ist aber auch wenn nicht 15 Spieler für Laporte gestimmt hätten, dann wäre in Krefeld außer Sigl noch jemand anderes mitgefahren. Das muß man auch so sehen und wird auch so wahrgenommen.
Und wenn du der Meinung bist ein Fortier, kann nicht besser Eishockey spielen wie heuer. Bitte ich Laporte sogar das er ihn mitnimmt. Ich halte mich da auf die Fakten im EishockeyNews Magazin, dass Fortier Torschützenqualitäten bescheinigt.
Jetzt zum Schluß noch das schönste Argument. Menschlich natürlich absolut überragend, wenn der Panther im Herzen so schnell verdrängt wird und er einfach auf die schnelle mal 3 Spieler mitnimmt. Von jemanden der so einen Rückhalt erfahren hat, ziemlich grenzwertig. Gute Spieler gibt es überall auf der Welt, aber ich bediene mich da wo ich sicher bin. Auch eine Philosophie !
Nächstes Jahr haben wir hoffentlich einen Trainer der unseren Jungs erklärt was ein Derby ist. Ist zwar immer schon wichtig gewesen, aber noch nie so wie im nächsten Jahr.
5:7,1:2nP,2:9,2:3 Bilanz gegen Nürnberg, der neue machts besser, jede Wette.