Fortier nach Hamburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Es war doch klar das es einen Riesenschnitt geben wird. Fortier war letztes Jahr besser, woran es lag ...keine Ahnung, so ist es eben im Sport.

Nein, SO ist es nicht im Sport. So ist es in der Provinz. So ist es dort, wo einem ein X für ein U vorgemacht wird. So ist es dort, wo endloses Blabla über Hauptsponsor und Mannschaft gibt. So ist es dort, wo man es verpasst, rechtzeitig die Weichen zu stellen. Ich habe derartiges seit dem Konkurs nicht mehr erlebt.

So ist es nur dort, wo Sport nicht für Fans gemacht wird.
Rigo Domenator

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Rigo Domenator »

Bei Fortier hab ich eigentlich gehofft, dass er doch noch bei uns bleibt...

DAS IST FÜR MICH EIN MEGA VERLUST.

Wenn man sieht wieviel Puntke er trotz schlechter (!!) Saison noch gemacht hat.

Ich bekomm langsam richtig Angst vor der nächsten Saison!!!

:? :? :? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Lucky

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Lucky »

Fortier tut weh, verdammt weh. In meinen Augen mehr als ein Brennan und Methot. :mad:

Fortier hat das Potential zum vielleicht besten Stürmer der Liga. Jetzt kann er es vielleicht in Hamburg finden...
Golden Brett
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Golden Brett »

Könnte mal bitte jemand das "AUSVERKAUFT"-Schildchen raushängen? Der Winterschlußverkauf dürfe hiermit beendet sein. :evil:
good luck
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von good luck »

Ja Hilfe, wie untätig sind die denn ???

Laporte Problem hin, Franken Seckel her.

Nur was geht den bei uns ab ???

Die Zigeuner die dem Laporte hinterher hecheln habe ich noch erklären können. Nur frage ich mich wirklich was Fliegauf eigentlich seit dem Verbleib von Fortier und der ist genau ein Jahr her eigentlich leistete ??

Seit diesem Verbleib wurde sich schlafen gelegt und der Kreis schließt sich wieder mit dem Abgang von Fortier.

Natürlich waren wir sicher das er bleibt, denn irgendwie war Fortier einer für oder besser einer von uns. Bei ihm war ich immer der Meinung, er leidet unter Laporte genauso wie wir Fans. Er war auch der dem ich trotz schlechter Saison immer noch das meiste Potential unterstellte.

Ich bin erst mal geschockt.

Vorallem kann ich auch nicht mehr glauben das es unter dieser Führung besser wird. Das Argument vom letzten Jahr war, dass sie Fehler gemacht haben, aber genau diese nie mehr begehen werden.

Jetzt steht fest das sie die Deutschen verschlafen haben und auch keinen einzigen Ausländer halten konnten. Ich meine wirklich keinen einzigen, mit Pudlick können sie wirklich niemand überzeugen und Girard hat seine Option gezogen. Gar nicht auszudenken wenn der auch noch weg wollte.

Diese Arbeitsweise unseres Managments ist mit nix zu erklären und schon gleich mit gar nichts zu entschuldigen. Wir spielen erste Liga und werden nebenbei gemanagt.

Sicher ist es wichtig die Wohnungen abzunehmen und die Spielerautos zu empfangen. Nur tatenlos zusehen wie ein Kader zerpfledert wird ist wohl auch nicht Hauptaufgabe von Fliegauf.

Eins ist mal sonnenklar, wenn der Fliegauf dieses Tempo in Frankfurt beibehält gibts in einem Jahr einen Arbeitslosen mehr.
Lucky

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Lucky »

Könnte mal bitte jemand das "AUSVERKAUFT"-Schildchen raushängen? Der Winterschlußverkauf dürfe hiermit beendet sein.

Offiziell hätten wir doch noch Shawn Carter anzubieten...
Von Krolock
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Nur frage ich mich wirklich was Fliegauf eigentlich seit dem Verbleib von Fortier und der ist genau ein Jahr her eigentlich leistete ??

Wie Manne schrub, die Kompetenzen von Fliegauf werden vermutlich überbewertet. Wenn der Fisch vom Kopf zu stinken anfängt, dann kommt Fliegauf erst hinter den Kiemen.
Lucky

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Lucky »

" hat geschrieben:Ja Hilfe, wie untätig sind die denn ???

Laporte Problem hin, Franken Seckel her.

Nur was geht den bei uns ab ???

Die Zigeuner die dem Laporte hinterher hecheln habe ich noch erklären können. Nur frage ich mich wirklich was Fliegauf eigentlich seit dem Verbleib von Fortier und der ist genau ein Jahr her eigentlich leistete ??

Seit diesem Verbleib wurde sich schlafen gelegt und der Kreis schließt sich wieder mit dem Abgang von Fortier.

Natürlich waren wir sicher das er bleibt, denn irgendwie war Fortier einer für oder besser einer von uns. Bei ihm war ich immer der Meinung, er leidet unter Laporte genauso wie wir Fans. Er war auch der dem ich trotz schlechter Saison immer noch das meiste Potential unterstellte.

Ich bin erst mal geschockt.

Vorallem kann ich auch nicht mehr glauben das es unter dieser Führung besser wird. Das Argument vom letzten Jahr war, dass sie Fehler gemacht haben, aber genau diese nie mehr begehen werden.

Jetzt steht fest das sie die Deutschen verschlafen haben und auch keinen einzigen Ausländer halten konnten. Ich meine wirklich keinen einzigen, mit Pudlick können sie wirklich niemand überzeugen und Girard hat seine Option gezogen. Gar nicht auszudenken wenn der auch noch weg wollte.

Diese Arbeitsweise unseres Managments ist mit nix zu erklären und schon gleich mit gar nichts zu entschuldigen. Wir spielen erste Liga und werden nebenbei gemanagt.

Sicher ist es wichtig die Wohnungen abzunehmen und die Spielerautos zu empfangen. Nur tatenlos zusehen wie ein Kader zerpfledert wird ist wohl auch nicht Hauptaufgabe von Fliegauf.

Eins ist mal sonnenklar, wenn der Fliegauf dieses Tempo in Frankfurt beibehält gibts in einem Jahr einen Arbeitslosen mehr.

Wir Fans meinen, daß Fliegauf pennt. Wenn wir das schon wissen, dann wissen es andere auch. Dann weiß es auch Fliegauf. Ich bin mir sicher, daß man sich um JFL, Fortier etc. bemüht hat. Warum es nicht geklappt hat, ja das wissen wir nicht. Fortier ist noch jung und war jetzt auch 2 Jahre lang beim AEV beschäftigt. Es hat mich sowieso schon überrascht, daß er nicht schon nach der Saison 2003/04 gewechselt ist.

Nicht falsch verstehen, mich ärgert dieser "Winterschlußverkauf" oder "Wer-will-nochmal-Wer-hat-noch-nicht" mittlerweile wahnsinnig. Selbst mit Hoco konnte man niemanden halten. Dafür muß es aber Gründe geben und ich bin mir gar nicht so sicher, daß es immer nur das liebe Geld ist. Früher konnte man immer noch 1-2 von den Top5 in Augsburg halten, aber seit Jahren geht da gar nichts mehr.

Bei Arendt & Barta war es klar, daß beide wechseln würden. Die wären zu 99% auch nicht für (viel) mehr Geld dageblieben. Beide sind noch jung und wenn sie in der Karriereleiter noch weiter nach oben wollen, dann müssen sie früher oder später einem kleinem Verein den Rücken kehren. Bei den beiden ist es absolut verständlich.
good luck
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von good luck »

Stimmt und bei den anderen absolut Unverständlich.

Hör endlich auf Chris irgendwas zu rechtfertigen was nicht zu rechtfertigen ist.

Iserlohn hält auch einen knold oder einen Adams. Iserlohn holt auch einen Wolf hinter dem die ganze DEL her ist.

Man verlangt wirklich keine Wunderdinge. Aber außer Arendt und Barta. sind jetzt Carter, Fortier, Methot, Brennan und Labbe weggeschnappt worden. Da hätte man doch auch einen einfach mal halten können um zu beweisen das man noch lebt.

Aber nein wir stellen uns tot und jeder weiß es. Fakt ist das ist lächerlich. Über eine verunglückte Außendarstellung kann man noch schmunzeln. Nur über diesen Arbeitsnachweis muß man weinen.
Worf
Profi

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Worf »

" hat geschrieben:Könnte mal bitte jemand das "AUSVERKAUFT"-Schildchen raushängen? Der Winterschlußverkauf dürfe hiermit beendet sein. :evil:

Gerne:

Bild

Und vorne dran noch dieses:

Bild

Qapla

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Lucky

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Lucky »

Ich rechtfertige mittlerweile bestimmt überhaupt nichts mehr. ;)

Aber Fliegauf wird immer nur so hingestellt, daß er lieber am Strand liegt, als sich um die eigenen Spieler zu kümmern und das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Fliegauf ist doch nun schon lange genug im Geschäft um zu wissen, wie der Hase läuft. ;)

Warum es dann zum Schluß hin nicht läuft, wie wir Fans und wahrscheinlich auch Fliegauf selbst sich es so wünschen -> keine Ahnung. Aber das wissen weder Du, noch ich noch irgendwelche anderen User hier im Forum. Darum schrieb ich ja, daß ich der Meinung bin, daß es vielleicht wirklich nicht immer nur ums liebe Geld geht.

Bei Carter bin ich mir übrigens gar nicht mehr so sicher, daß dieser wirklich nach Mannheim geht.
good luck
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Aber Fliegauf wird immer nur so hingestellt, daß er lieber am Strand liegt, als sich um die eigenen Spieler zu kümmern und das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Fliegauf ist doch nun schon lange genug im Geschäft um zu wissen, wie der Hase läuft. ;)

Und von Jahr zu Jahr wirds lustiger !!!
Golden Brett
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Jetzt steht fest das sie die Deutschen verschlafen haben und auch keinen einzigen Ausländer halten konnten. Ich meine wirklich keinen einzigen, mit Pudlick können sie wirklich niemand überzeugen und Girard hat seine Option gezogen.

Unterschlagt mir den armen Rekis nicht immer. Das soll jetzt aber nichts rechtfertigen. Man muß sich schon fragen, was die Aussage, man müße die deutschen Abgänge kompensieren, indem man bei den Ausländern nächste Saison etwas mehr drauflege, wert ist, wenn man es nicht einmal schafft, durch dieses Mehr wenigstens einen der Leistungsträger zu halten. Und das Ganze trotz Hauptsponsor. Verdammt noch mal, ich will jetzt endlich mal was von unseren Verantwortlichen hören. Und zwar was Handfestes, keine Ausflüchte, kein Rumgejammere. Mittlerweile komme ich mir als Fan verarscht vor. Man darf jeden Tag zuschauen, wie sich ein Spieler aus Augsburg verabschiedet und von den Verantwortlichen ist kein Ton zu hören. In der Zwischenzeit wette ich auch darauf, daß es diese Woche keine PK mehr geben wird. :evil:
Lucky

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Lucky »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aber Fliegauf wird immer nur so hingestellt, daß er lieber am Strand liegt, als sich um die eigenen Spieler zu kümmern und das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Fliegauf ist doch nun schon lange genug im Geschäft um zu wissen, wie der Hase läuft. ;)

Und von Jahr zu Jahr wirds lustiger !!!

"Lustig" ist in den letzten 2 Wochen sicherlich eine Definitionssache. ;)

Eine Stellungsnahme von Seiten der Panther GmbH wird es in dieser Art sicherlich nicht geben. Vielleicht hört man ja etwas am Freitag, wenn diese PK überhaupt stattfindet. Bei dieser muß dann aber eine positive Bombe platzen, um die Gemüter aller AEV-Fans einigermaßen zu beruhigen.
punisher

Fortier nach Hamburg

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Bei Carter bin ich mir übrigens gar nicht mehr so sicher, daß dieser wirklich nach Mannheim geht.

FFM *duck* :lol:

Fortier hat wenigstens

a) so wie es scheint nicht schon während der PO´s verhandelt
b) keinen solchen Schwachtsinn wie Jakobsen, Guillet, etc. verbreitet.

Schade um ihn, wo ich ihm doch ein Bier bei einer Vertragsverlängerung angeboten habe ...

Gruß
Hockeyman03
Ersatzspieler

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Hockeyman03 »

Also eine Sache ist doch mal ganz klar: Es war doch schon seit langem abzusehen, dass es einen grossen Umbruch geben wird. Klar nervt es, wenn man jeden Tag lesen muss, dass ein weiterer guter Spieler woanders unterschrieben hat, aber der Playoffeinzug hat die Spieler einfach für viele Vereine interessant gemacht. Also ich glaube nicht, dass das Management hier gepennt hat.....Man muss sich doch mal ansehen wer hier bei den Spielern angeklopft hat und das waren eben sehr finanzstarke Teams wie Mannheim, Hamburg, Ingolstadt und Nürnberg. Der Grund, dass z.B. Iserlohn viele Leistungsträger halten konnte, ist einfach, dass sie trotz eines Mike York und J-M Liles am Ende weit von den Playoffs entfernt waren. Die guten Scoringbilanzen in so einem Team sind dann auch oft sehr trügerisch...Siehe Justin Harney, Shawn Anderson... um nur ein paar zu nennen. Natürlich muss man die Situation momentan auch kritisch sehen, da zudem noch der Abgang von Charly wahrscheinlich bevorsteht, aber vielleicht gibt es ja am Freitag doch ein paar interessante und vor allem bessere Neuigkeiten in Sachen Spielerverpflichtungen!
Travis muss bleiben!!

Bild
Robby #9
All-Star

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Robby #9 »

" hat geschrieben:Es wird langsam lächerlich...

MIR GEHTS GENAUSO, LÄCHERLICHER GEHTS NIMMER !!!!!!
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
twister778
Neuer Benutzer

Fortier nach Hamburg

Beitrag von twister778 »

Ich dachte immer, wir in Hamburg sind schon arg gebeutelt, wenn ich aber hier so die Abgänge sehe, dann sieht das ja fast schon nach Auflösung aus :?
Bisher habt Ihr ja das Optimale mit wenig Mitteln rausgeholt, Respekt :!:
Wenn man die Entwicklung jetzt so sieht, dann kann ich das gut verstehen, das die Sorgenfalten immer größer werden :(
Uvira
Profi

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Ich dachte immer, wir in Hamburg sind schon arg gebeutelt,...

Das denke ich auch immer wenn ich an euren Etat denke :wink:

Fortier tut weh, aber wie gesagt, die Ausländerpositionen kann man theoretisch adäquat ersetzen, das sollt man eigentlich jetzt nicht so tragisch sehen. Tragisch ist wie gesagt nur das Fehlen von Barta, Arendt und Moeser und noch tragischer ist die fehlende Aussicht auf nur irgendeine starke deutsche Verpflichtung in der nächsten Saison. :?
Bild
Hockeyman03
Ersatzspieler

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Hockeyman03 »

Vor allem sollte man sich mal ranmachen....wie Nürnberg ;) .....Kassel zu plündern, denn die haben noch den ein oder anderen tauglichen Deutschen!
Travis muss bleiben!!

Bild
Antworten